MAI 

- www. medienanalyse-international.de -
Medienanalyse und Friedensforschung

Kurz-URL: MAI2.EU und mai2.de

"Ich empfehle,

dass Deutschland die Auseinandersetzung mit dem ‘tiefen Staat’ in der Türkei als Vorbild nimmt."

(Premierminister Recep Tayyip Erdoğan)

"Unsere offene Gesellschaft unterhält in ihrer Mitte eine geschlossene, und aus diesem Zwiespalt erwächst der Albtraum von Sicherheitsbehörden, die ein doppeltes Spiel spielen."

(Nils Minkmar, F.A.Z.)

"A shprakh iz a  diyalekt mit an  armey un a flot"

(Weinreich)

 

 
Überblick- Inhalt-Index



21. Februar  2015

Winnenden -

--Dönermorde-

--Duisburger-

--Aurora Kino-Massaker-

--Oslo ---London-

--Paris--- Columbine-

---Arbeitskreis NSU

empfohlene Videos: Gabriele Krone-Schmalz  und aus der Anstalt  sowie das Portal des east forum Berlin - Generalmobilmachung
John Pilger - Logan Symposium - 5th Dec 201

Ceterum censeo: die Kriegsmedien auf Nulldiät setzen!  Es wird jetzt Zeit, aufzustehen und laut zu sagen, was zu sagen ist.

Jochen Scholz im "Hintergrund" zum Kampf um die Führung in Europa

--------

Das komplette Inhaltsverzeichnis von medienanalyse
-international im
Überblick
[complete index of  this site]

Editorisches
Der schnelle Zugriff auf diese Seite mai2.eu eingeben.

(spezielle Dateien sind auffindbar 
a) per Überblick
b) durch googlen z.B. "medienanalyse + Rumsfeld" 
c) durch URL-Eingabe, dann aber vollständig: "medienanalyse-international.de" und angehängt /gleiwitz.html oder /robincook.html usw.)

Kolumnen:

Scholz

Bräutigam

Gauer

--------------------------------------------------------------------------------------

Das deutsche Auswärtige Amt rechtfertigt Putsch



"Realitätscheck“ mit vorformulierten Antworten
Das sollen Steinmeiers Mitarbeiter sagen, wenn sie russische Propaganda hören

Lustig u.a. dies hier:
In Kiew gab es keinen Putsch, denn
"Richtig ist: Nach der Gewalteskalation auf dem Maidan zeichnete Präsident Janukowytsch ein durch Vermittlung von Frankreich, Polen, Deutschland und Russland zustande gekommenes Memorandum zur friedlichen Beilegung der Krise. Nach der Zeichnung ist

Präsident Janukowytsch in der Nacht vom 21. auf den 22.02.2014 aus Kiew geflohen. Auch die Mehrzahl der Minister hatte die Hauptstadt verlassen, sodass es keine handlungsfähige Regierung und kein handlungsfähiges Staatsoberhaupt gab. Parlamentssprecher Rybak legte sein Amt nieder. In dieser Situation stimmte das Parlament als de facto einzig handlungsfähiges und demokratisch legitimiertes Verfassungsorgan am 22.02.2014 mit 328 Stimmen ohne Gegenstimme dafür, Neuwahlen ...
"
Hat Herr Steinmeier sein AA nicht im Griff?
- da hat sich unser Außenmini persönlich abgemüht, mit echtem Einsatz, das verhandlungsergebnis zu erzielen. "Friedliche Beilegung" bedeutete u.a. Neuwahlen. Und da ist -offenbar laut AA ohne jeden Anlass - der Verhandlungspartner Steinmeiers einfach mal so aus Kiew geflohen.

Selbst  das HH-Käseblatt schreibt:
"In der Abmachung vom 21. Februar hatte Janukowitsch etwa vorgezogene Präsidentenwahlen und eine Verfassungsänderung zugesagt. Radikale Regierungsgegner verweigerten aber ihre Zustimmung und dehnten ihre Besetzung des Stadtzentrums von Kiew in der Nacht auf 22. Februar aus. "

Konkret heisst das: Klitschko wurde  von der Maidan-Bühne gejagt, als er Steinmeiers Konstrukt verlas.
 Jazzi sollte es machen, nicht Klitschko - so sagte es  "Fuck the EU"-Nuland klar und deutlich.

Konkret heisst das weiterhin, dass die Abgeordneten Beuch bekamen von Herren  mit u.a. Baseballschlägern. So sagte es u.a. der Kollege im Außenamt Estlands. Aber was interessieren schon die AUssagen von estnischen, US-amerikanischen und deutschen Spitzenpolitikern, wenn das AA "Geschichte schreibt"?

Das AA schreibt kess:
"Auch die Mehrzahl der Minister hatte die Hauptstadt verlassen, sodass es keine handlungsfähige Regierung und kein handlungsfähiges Staatsoberhaupt gab."
Seit wann ist das Verlasssen der Hauptstadt hinreichend dafür, anzunehmen, es gebe keine Regierung mehr? Dann dürften Merkel und Steinmeier Berlin nicht mehr verlassen - über Weihnachten und im Sommer usw. gälte Reiseverbot .....
Natürlich ist das eine "naive" Argumentation. denn eine Flucht ist schon eine Flucht. Aber  ich argumentiere weniger "naiv" als das AA, das sich um  die Frage der Fluchtgründe herumdrückt.

Wieviele Abgeordnete hat das ikranische Parlament, die Werchownje Rada? Wieviele davon waren anwesend, und weshalb waren es die anderen nicht? Diese legalistische Begründung für den Putsch ist eine Schande für ein AA eines deutschlands, das durch ein GG konstituiert ist. Das AA  vollzieht mehr als 80 Jahre die "parlamentarishen" Begründungen für die legalen Ermächtigungsgesetze im Reichstag nach: nachdem die KP verboten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter  schon -obwohl Abgeordnete - in Polizeikasernen gefoltert wurden.

Ich erwarte, dass Steinmeier  "sein Amt" in Ordnung bringt - oder eben seinen estnischen Amtskollegen als Lügner abkanzelt, Klitschko als Feigling und sich selbst als Idioten, der noch mit einem amtsmüden Präsidenten sinnlose Gespräche führt, während rundum  die "Demokratie"  der Baseballschläger und Scharfschützen um sich greift.




--------------------------------------------------------------------------------------

NSU-Edathy

Staatsanwalt soll Interna zu Wulff und Edathy weitergegeben haben
Das könnte noch spannend werden, da immerhin überhaupt die Aura des Sacrosankten STA  weggewischt wurde....Die Beziehungen zun BKA und zur Politik werden nun auf den Tisch gelegt, und was er von seinem Vorgänger Range gelernt hat z.B. beim Celler Schwerpunkt OK

Absurdes Theater auch im hessischen U-Ausschuss
Rechts, links - alles gleich
--------------------------------------------------------------------------------------

Video: Ken Jebsen befragt Willy Wimmer zur Wiederkehr der Hasardeure
--------------------------------------------------------------------------------------

.pdf: Tsipras-Rede vom 17.2.: Tricks der Euro-EU. Danke an die Nachdenkseiten!
--------------------------------------------------------------------------------------

Die Generation Golf (oder Handy?) schlägt zu:
"So jemand hat an einem  Verhandlungstisch nichts verloren!" - gemeint ist GDL-Weselsky.

Die gar nicht mal unattraktive  Focus-Vizechefin  macht auf energisch.
Leider führt das Auftreten des explosiven Mäuschens dazu, dass ihr der Wechsel zu Heim und Herd zu wünschen ist. mir kriecht da der innere Pascha wieder das Rückgrat hoch, denn so jemand hat am Redaktionstisch nichts zu suchen.

--------------------------------------------------------------------------------------


Videospiele im realen Leben:

Warum sich vielleicht am 7. Januar in Paris manche Polizisten seltsam verhielten:
Viel Spaß:

Videomaker Tutorial - Bullet Effects


Und nun sehen Sie Sie sich einmal dieses Video vom 7.1. in Paris an:
http://www.liveleak.com/view?i=ac6_1421259519


Erkennbar ist, dass sich der "Polizist" im Park und all seine kollegen schlicht nicht synchron zu den zuvor zu hörenden Schüssen und dem Einzelschuss bewegen. Nun kann dieses Verhalten verschiedene Ursachen haben:

- die Schußgeräusche  sind nachträglich in den Film kopiert: unwahrscheinlich zumindest hier, denn  sie sind wahrscheinlich identisch mit denen, die auch in anderen Videos zu sehen /hören sind.
- sie sind taub. Oder  verwirrt durch den zugegeben wirklich existenten Hall. Der sich aber keineswegs auf den eindeutigen "Dialog" zwischen Attentätern und  Gehweg-Polizist bezieht.
- der Polizist ist cooooool und orientiert sich an  einem Putativ-Terroristen irgendwo dort,  wo vor Minuten  der schwarze Wagen durchgefahren war
- oder aber: all diese "Personen" samt Polizist WISSEN, dass da hinter ihrem Rücken die Ermordung des Gehweg-Polizisten mit Platzpatronen etc.gespielt wird, sind selst aber in der knappen zeit gehalten, eine andere Szene rund um den Streifenwagen zu spielen - die uns bisher nicht präsentiert wurde. Der directors cut mag das ja noch einmal ändern, aber es ist 9/11 vergleichbar oder "wag the dog": verschiedene Potionen werden gleichzeitig  realisiert. Bis die richtige Polizei kommt, zu viele Zeugen ihre Handys bereithalten und die Sitution unübersichtlich wird.


Misstraut den Bildern, sagte Peter Scholl-Latour schon zu Zeiten des Kreigs gegen Jugoslawien zur "Befreiung" des Kosovo. Wie recht er doch hatte.

mehr Pariser Attentate 2015

--------------------------------------------------------------------------------------

Dreckschleuder ZDF wirft Putinkinder Pädophilen zum Fraß vor

--------------------------------------------------------------------------------------

Das Großmaul  Poro

muss vor der eigenen Bevölkerung begründen, dass doch seit vielen Tagen schon  die wesentlichen Fronttruppen der Ukraine in einem Kessel gefangen waren, was zu Minsk2 führte, und dass sie nicht "abgezogen" wurden, sondern freundlich herausgelassen wurden von den Sepoaratisten. Das ist das Wesen eines Kessels.
Wo ein Kessel kocht, entsteht viel Dampf. Poro dampft mit.

Ein MAI-Leser gewann den "Eindruck daß die Provokateure in Kiew nicht nur unter Phantasmagorien
 leiden, sondern auch schlicht und einfach nicht lesen können. Zum Beispiel in der doch ein wenig
 überraschenden Resolution des UNSC 2202 die Punkte 1 bis 3, wo ausdrücklich auf die Minsker
 Vereinbarung Bezug genommen wird. Und dort steht ja auch, wann und von wem die Kontrolle
 der ukrainisch-neurussischen Grenze zur Russischen Föderation übernommen werden soll.

 Und nun kommen Poroschenko und Co mit einer peacekeeping mission der UN und EU für die
 Ukraine bis zu Grenze nach Russland."

"Michael Bociurkiw, the Spokesperson of the SMM, will talk about the recent Mission’s activities and the general security situation throughout Ukraine.

Journalists are invited to attend the news briefing today, 19 February, at 13:00 (Kyiv time), at the Ukrainian Crisis Media Centre (4 Instytuts’ka Street, Hotel «Ukrayina», 3rd floor).

Live online streaming of the news briefing will be available at http://uacrisis.org/ru/stream/#eng
"

--------------------------------------------------------------------------------------


Anschläge auf "Charlie Hebdo" und jüdischen Supermarkt in Paris

Attentäter schossen mit umgebauten Film-Knarren

Sie sollen die Waffen legal in der EU gekauft haben


BILD weiß eben Bescheid: wer die Attentäter waren, und dass sie die Waffen in Belgien erwarben. Die einfache Frage, warum "man" überhaupt erst jetzt "drauf kommt", dass ein Rückbau von "entschärften" Waffen möglich ist, und dass die in der Hauptstadt der NATO, der Dutrouxe  und der EU-Hauptstadt ohne Kläranlagen  in diesem vorbildhaften Land zu kaufen sind, diese Frage stellt BILD nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------


"Warum Benno Ohnesorg starb, wusste somit nur Kurras selbst. Dieses Geheimnis hat er jetzt mit ins Grab genommen."

Wenn man Kommunistenfresser ist, reagiert man auf rote Hemden allergisch, was aber nicht bedeuten muss, das man stockdoof ist.
Solch ein rotes Hemd trug Ohnesorg - die farbenfrohe Hippiebewegung mitsamt politischer Rotorientierung machten  knllige Farben dmals populär. Auf den SW-Fotos der damaligen zeit kommt dieser Umstand nicht recht zum Ausdruck.  Nun war damit Ohnesorg nicht alleine. Auch Rudi Dutschke trug gern und oft ein knallrotes Hemd. Wenn auch der Hinterhof dunkel war - so etwas knalliges ist gut zu erkennen.
Kurras wäre ja angesichts der Unverjärhrbarkeit von Mord blöde gewesen,  als Motiv anzugeben, er habe den Ohnesorg für Dutschke gehalten.
Das wäre Vorsatz - also Mord.

Vorsätzlich und nicht strafbar ist hingegen, sich selbst als Stasi-Agent zu outen, ohne es gewesen zu sein. Das kostete ihn nichts - aber  trug mal wieder dazu bei, der allzeit gehassten DDR samt ihrer Dienste eins reinzuwürgen. Auch nachdem diese DDR schon  mausetot war.
Tote widersprechen nicht.
Ich schon:
mehr Kurras

--------------------------------------------------------------------------------------

SZ-Leaks: Schleichwerbung für Steuerhinterziehung

SZ weist den Vorwurf zurück

Warum erst jetzt - Diskussion auch rund um Anja Reschke von Panorama

Und nun der Hammer: er hat alles mitgeschnitten.
Die SZ steht nun an der Wand, oh Frau Ramelsbergerm die "nicht ohne Fehler ist" und keine Steine werfen will.....oh wie peinlich für das gesamte Blatt. das die Leserbriefe  online  gekappt hat, weil die Lügen sonst immer im Stundentakt konterkariert wurden. Ohohoh.
Oder mit einem grünen Lieblingswort:
Schlimm.
Jetzt kracht es nämlich.
Der Lack des Investigativblattes ist endgültig ab.

DAX-Konzerne sind flugs gegen Medienmanipulation. Einen Kodex gibt es auch. Jetzt wird alles gut.

--------------------------------------------------------------------------------------

Volksaufklärung über Putin

Arno Klönne  18.02.2015

ZDF-Doku zum so genannten russischen "Triumphator"


Nun it uns die Arbeitsweise des Filmemachers und Volksaufklärers Renz seit langem bekannt:
Renz  versuchte sich schon einmal am Thema 9/11.
Er gehört zu der Gilde von  "Journalisten", die ich weiter unten charakterisierte.

--------------------------------------------------------------------------------------


Schlimm. Stalingrad gefallen:
Ostukraine: Kiew bestätigt Fall von Debalzewe

Die Süddeutsche weiß das um 18:07 noch nicht und schwafelt drum herum, dass es dieser Kessel war, der zu M2 geführt hatte,  und  offene Lüge Poroschenkos heist bei der SZ jetzt "Beschönigung".
Die Lage heute morgen noch laut OSZE

Jetzt hat der Russe freie Hand und kann bis London durchmarschieren.
Zumal die wehrfähigen Männer der Ukraine gerade jetzt Urlaub in Bulgarien, Russland und Rumänien machen.
Und oberpleite ist die Ukraine auch noch - aber vollmundig.
Und das Gas stammt auch nicht aus den USA. Mit den Dollars hingegen kann man aber schlecht heizen. Zumal die USA nicht mehr davon abgeben und hofften, die EU würde die Spendierhosen für die Faschos anziehen.
Schlimmschlimmschlimm.
Yazzi - es sieht scheiße aus. Zum Glück hat Poro Dir noch einige Tage den Allerwertesten gerettet durch das M2 - aber wer hat unterzeichnet? Kutschma.

Also: bringt die Jungfrauen in Sicherheit, der Putin kommt...

--------------------------------------------------------------------------------------

...Vatikan findet 1,4 Milliarden Dollar

Ich habe  sicherheitshalber auch noch mal  in der Zuckerdose und unter dem Bett nachgeschaut.
---------------------------------------------------------------------------------------

Es hat in HH nicht gereicht für "Die Partei".
Obwohl sie immer recht hat.
Obwohl Olaf Scholz und die Chefs von AfD und FDP für "Die Partei stimmten.
Nachweislich. Siehe Video.
Die Aktion wirkt lustig, ist es zunächst auch. Die Vorermittlungen der STA wegen Wahlfälschung werden böse Konsequenzen haben.
Und gesetzlich wird da wohl auch noch etwas passieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paul Krugmanns Meinung zu Griechenland. On verra.
Nie vergessen: Das Schachbrett ist größer als Europa, die Damen halten sich teils verborgen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Reste der US-Demokratie im Video: Grayson Questions AUMF in Foreign Relations Committee zur Obama-Direktive zum Krieg gegen ISIS

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ukraine - M2

BBC: die unerzählte Geschichte des Maidan-Massakers
und ebenfalls noch unkommentiert:
Vom Vineyard Saker: Das nutzlose Abkommen, das jeder wollte
und:
Poroschenkos Familie aus Kiew geflohen – Hintergrund: Ultimatum des Rechten Sektors wegen Kessel von Debaltsevo

Politische Korrektheit:
Seit Jahrhunderten hieß Debalzewo Debalzewo. Jeder, der einen Atlas zur Hand nimmt, ein etwas älteres Lexikon aus Papier)ja Kinder, so etwas gab es damals und auch heute noch!), also jeder, der es wissen will, weiß, dass dieser Ort deshalb einen russischen Namen hat, weil dort, man glaubt es kaum, Russen wohnen. Zumindest vorwiegend, bis heute.
Glaubt man unseren Nachrichtensprechern in der Tagesschau oder im Deutschlandfunk, heisst das Kaff Debalzewe. Weil es jetzt ja zur Ukraine gehört, und da heisst nun Lwow Lviv, was ja auch korrekt ist, weil dort vorwiegend Ukrainer leben.  Bei Kriwoi Rog aber die Os in Is auszutauschen, ist  wie das wo ins we abzuhauchen. Wohin das endet? In die selbe Verrücktheit wie vor 15 Jahren beim Kosovo, als all die grünroten Kriegsverbrecher uns einzureden versuchten,  der Landstrich werde Kosove ausgesprochen. Um den UCK-Faschisten einen Gefallen zu tun.
Mittlerweile heisst das Land noch immer Kosovo, und das, OBWOHL ort Minderheiten verfolgt und Mehrheiten kujoniert werden, so dass aus dem 15 Jahre alten NATO-Protektorat die Menschen wie verrückt fliehen.  Obwohl es doch keine Unterdrückung durch den bösen Milosevic mehr gibt. Ähnlich wie bei Libyen: Gaddafi ist tot. Und Syrien: große Teile des Landes sind dort von Assad "befreit". Und die Menschen fliehen  "dennoch" zu Millionen, obwohl doch die NATO und die USA und die anderen "Wiligen" dort Frieden ud Wohlstand und Sicherheit verbreiten.
Da scheint sich simple Realität durchzusetzen, die normative Kraft des Faktischen.

Im Übrigen will Putin bis London marschieren ....Video

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lügenpresse selbstkritisch?
Getürkte Betroffenheiten
  
Video: "Kollaps der Leitmedien - ZAPP veröffentlich die Umfrage: 2/3 glauben der Lügenpresse nicht mehr "
Man beachte: Jeder zweite satz, egal ob von den Mietwissenschaftlern oder Zeitungsschreiberlingen, begint mit "Ich glaube", und andernfalls geht es  immer nur um das Wort "Vetrauen". Dann tauchen gerne Begriffe wie "journlistische Kriterien" auf, die weder von den Zapp-Leuten noch von einem der Auftretenden erklärt werden.
Ein Beispiel dafür, um was es geht:
Da wird vom Abschuss der MH17 geschwafelt: nix Genaues wisse man nicht. Der Mietsoziologe weiß sogleich, dass immer, wenn man nix Genaues nie nicht wisse, sich darum dann Verschwörungstheorien ranken. das V-Wort steht also im Raum. Und wie ist jetzt der Tenor von allem drumrum? Pohl von der taz sagt es ganz offen: Wir - also die Medienjunta - haben zu wenig Selbstvertrauen. Heisst: Klare Kante zeigen, auch mal einen Fehler eingestehen, aber ansonsten: weiter so!
Zurück zum Beispiel: Bzgl. der MAH17 war es aber eben kein "Fehler" den Separatisten mit dem Stofftier zu zeigen und ihm die widerliche Selbstdarstellung des Brutalos, der einen Treffer gelandet hat, anzudichten. Das war kein Fehler, sondern Propaganda auf niedrigstem Niveau. Jeder, der dafür Verantwortung trägt, gehört nicht ermahnt, sondern entlassen. Ist das passiert? Natürlich nicht. Nirgends.

Aber das reicht nicht. Es geht nicht einfach um Fehlerdiskussion angesichts des "Nix Genaues weiß Man nicht" und angesichts des "Wir haben kein Geld und keine Leute, um da genauer hinterher zu recherchieren". Jeder der Schwachmaten, die das im Film von sich geben, gehört ebenso geschüttelt und ab in die Produktion geschickt.

Denn niemand muss vor Ort sein, niemand muss den tollsten denkbaren Interviewpartner haben, Geld für Recherchen der verrüchtesten Art ausgeben. Es reichen einige simple FAKTEN, die bekannt sind uns einfach nur mal gesagt/geschrieben gehören:

1. Die MAH17 fiel im Grenzgebiet zwischen Separatisten und regulären ukranischen Truppen vom Himmel.  Täter könnten rein geographisch  von beiden Seiten kommen, rein technisch ist das schon umstritten (haben die Separatisten ein derartiges System gehabt oder nicht?)

2. Die Motivlage ist ähnlich unklar.  Aber man darf schon einmal die Frage stellen, welchen Sinn ein Separatist darin sehen sollte, ein 10km hoch fliegendes Flugzeug mit Richtung Russland zu beschiessen, auch aus "Versehen" ist und bleibt es Blödsinn. Auch über andere Motive anderer möglicher Akteure mag man spekulieren, aber das bleibt eben Spekulation und das ist so oder so zu benennen.

3. Und nun zum Punkt:
Während zu 1. und 2. immer nur gegen die Separatisten spekuliert wurde in unseren NATO-Medien, was man wie o.a. eben nicht als "Fehler" sondern einzig als Propaganda ansehen muss, bleiben  die FAKTEN unberücksichtigt. Es geht dabei NICHT um die Schusslöcher, Lage, Aussehen des Wracks - das alles ist immer noch interpretierbar.

Es geht darum, dass die Drecksjournaille sagt "Nix  Genaues weiss man nicht, also spekulieren wir mal, und was andere spekulieren, ist dann Verschwörungstheorie" angesichts offenbarer Fakten.
Fakt ist, dass BEWEISE für jedwede dann noch kommende Interpretation NUR, das heisst EINZIG auf "westlicher" Seite vorliegen können. Nicht auf Seiten der Seoaratisten und nur bruchstückhft und per Zufall auf russischer Seite.

Flugplan, Funkverkehr, Radardaten seitens der ukrainischen Bodenkontrolle, seitens der AWACS, seitens des US-Flugzeugträgers. Eine Erklärung aus Kiew, weshalb nicht der Luftraum gesperrt wurde, nachdem angeblich die Separatisten  eine Boden-Luftrakete dieser Reichweite erobert haben sollen.
Das FEHLEN dieser  Daten ist ein FAKT. Nichts Spekulatives. UNd  das sind Beweise, die noch NICHTS mit dem Flugdatenschreber, dem Voice-Recorder und den Wrackteilen zu tun haben, die sich allesamt ebenso in NATO-Hand befinden.
"Nix Genaues weiss man nichr" ist ein Mythos. Ganz exakt weiss man, wer was verheimlicht.

Fazit:
Die Schmierfinken und Laberlappen  begehen nicht nur  keine "Fehler", verstossen nicht nur gegen alle journalistischen und wissenschaftlichen Baismethoden, fabrizieren Propaganda und in diesem Filmchen  ordentlich Selbstmitleid, sondern sie schaffen auch durch das Verschweigen von fundamentalen Fakten den Mythos, es gebe eben Freiraum für Interpretationen, man habe da leider gelegentlich nicht den "Geschmack" des Publikums getroffen.
So ist es nicht. Sie schaffen den Mythos der Unklarheit  statt die simplen Grundsätze  zu zitieren und zu beherzigen, dass, wer auch immer jemanden beschuldigt, dieser seine Anwürfe zu beweisen hat, und dass  die Beschuldigung  auf diesen insbesondere dann zurückfällt, wenn er im Besitz  der Beweise -so es sie denn gäbe -  ist. Das ist nicht Theorie, nicht Spekulation, nichts Unklares, sondern Logik und Recht. Unschuldsvermutung, Völkerrecht, alte römische Rechtsgrundsätze, ABC des Journalismus incl.

Ja, es handelt sich um Pack, und deshalb scheue ich all diese bösen Wörter nicht. Nein, diese Drecksbuben und -mädchen sind keine "Kollegen" von mir, die eine andere Meinung haben, sondern Volksverhetzer, die m.E. teils auch in den Knast gehören. Nicht wg. "Fehlern" und ganz bestimmt nicht wegen einer Fehlinterpretation oder Meinung, die mir nicht passt.

mehr MH17
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kopenhagen: der Täter war mal wieder polizeibekannt, Knastbruder und gestört - Gähn.
Oha, fast hätte ich es vergessen: was ist der Täter noch? Tot. Da lässt sich dnn viel Beweismaterial finden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktoberfest- P2

"Max Strauß hat seine eigenen Vermutungen zu den Hintermännern. Das Attentat, bei dem Gundolf Köhler seiner Meinung nach „Täter und Opfer“ war, passe besser zu „diesen P2-Typen“, die wenige Wochen zuvor, am 2. August 1980, im Bahnhof von Bologna einen verheerenden Bombenanschlag verübt haben sollen, dem 85 Menschen zum Opfer fielen. Gemeint ist die „Geheimloge P2“ des Faschisten Licio Gelli, auf deren Spur die Ermittlungen in Italien führten."
Die Mitgliedsnummer von Berlusconi in der P2 war 1816.

Video: Attentate unter falscher Flagge - Italien


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Wir sind im Vorkrieg“
 Deutscher Botschafter hofft in Ukraine-Krise auf Diplomatie

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was versucht Stratfor da seinen kunden zu erzählen?
"
The Germans did play a significant part in the fall of Ukrainian President Viktor Yanukovich's government. Germany had been instrumental in trying to negotiate an agreement between Ukraine and the European Union, but Yanukovich rejected it. The Germans supported anti-Yanukovich demonstrators and had very close ties to one of the demonstration leaders, current Kiev Mayor Vitali Klitschko, who received training in a program for rising leaders sponsored by the Christian Democratic Union — Merkel's party. The Germans condemned the Russian annexation of Crimea and Moscow's support for the Ukrainian secessionists in the east. Germany was not, perhaps, instrumental in these events, but it was a significant player."


- "...but Yanukovich rejected it." - Wie bitte - er hat es unterzeichnet!
- "...very close ties to one of the ... leaders, current Kiev Mayor Vitali Klitschko" - abgehalftert, ausgebuht als er  mit dem vertrg auf dem Maidan ankam und dann  von der Bühne geholt, mit dem Bürgermeisterosten als Trostpflaster. Yazzi sollte s machen, sagte Nuland, da wr die treibende Kraft, in den USA.
-"a significant player" Stimmt. Beim Schach kann man allerdings nicht nur gewinnen, sonden auch verlieren.

Strafor versucht jedoch, das Desaster heutzutage den Deutschen in die Schuhe zu schieben, und scheut nicht vor Lügen zurück.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Peinlicher Schnitzer: CNN bezeichnet ukrainische Truppen als "proamerikanisch"


---


Aggressionen...

"Wenn man die russische Aggression gegen die Ukraine ebenfalls mit Entschlossenheit bekämpft hätte....."

 Sehr geehrter Herr Münchau,

hätten Sie doch das alte deutsche Sprichwort beherzigt, "Schuster, bleib bei deinen Leisten."
Vielleicht schauen Sie gelegentlich bei Reinhard Merkel in Hamburg vorbei:

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Scholz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eiskalte Winde

wehen aus Sibirien herüber in die bayrische Landeshauptstadt. Jedoch auch in die Redaktion der FAZ, in der sich seit der ohne Washingtons Genehmigung gemachten deutsch-französischen Reisen Panik breit macht. Nach unbestätigten Berichten aus gewöhnlich gut informierten Kreisen schreibt Herr Frankenberger den Namen des rusischen Außenministers gerne "Loverough".

 <Putins Krieg darf uns nicht auseinandertreiben....vor vierzig Jahren wurde die Schlussakte von Helsinki unterzeichnet; und vor 25 Jahren ebnete der Zwei-plus-Vier-Vertrag den Weg zur deutschen Einigung. Aber anstatt die europäische Sicherheitsordnung und die historischen Lehren, die in sie einflossen, angemessen würdigen zu können, erleben wir etwas anderes, genau genommen das Gegenteil......Krieg in der Ukraine, weil der russische Präsident Putin Grenzen mit Gewalt verändern will, weil er auf Einflusssphären beharrt....>

 Sodann eine klassische Projektion des Mitglieds der Trilateralen Kommission Frankenberger

<Wer erlebte, wie auf der Münchner Sicherheitskonferenz Russen, Europäer und Amerikaner gegeneinander redeten und wie dreist die Zusammenhänge auf den Kopf gestellt wurden, der musste von tiefer Depression erfasst werden.>
 
Weiter

 >Die Staaten des Westens stellen desillusioniert fest, dass sie Putins Russland als Partner verloren haben. Unter dem vormaligen KGB-Mann ist Russland auf dem Weg, sich als Gegenentwurf des Westens zu definieren>
 
Tja, der unter Medwedew eingeleitete "Reset" erwies sich rasch als der zweite Versuch, Russland der westlichen Sphäre einzuverleiben, und der böse KGB-Mann hat das nicht mitgemacht, als er zurückkahm.

Dann kommt die verklausulierte trilaterale Drohung
 

>Zugleich muss die Bundesregierung zur Kenntnis nehmen, dass Teile der amerikanischen Politik die Geduld verlieren; insbesondere im Senat mehren sich die Stimmen, die für die Lieferung sogenannter Defensivwaffen an die Ukraine eintreten und die Haltung Deutschlands, das von Waffenlieferungen nichts hält, gallig böse kommentieren.>
 
Schließlich
 
<Wie Putin überhaupt jede Gelegenheit nutzt, um zu spalten und die westlichen Gesellschaften zu verunsichern, besonders die europäischen.>

 A Hund isser scho, gell?

Der Herr Blumencrpn knüpft hier an

  <Der ungleiche Kampf um die Deutungshoheit

Eine ganze Armada von Bloggern, Webseiten und Fernsehsendern ist derzeit dabei, Moskaus Sicht der Dinge in die Welt zu tragen.>
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz-2015/der-
ungleiche-kampf-um-die-deutungshoheit-13417093.html

 Der Feynsinnige hat das bereits aufgespießt

 <Mächtiger Feind. Blogger mit der bekannt gigantischen Reichweite ihrer Wunderwaffen manipulieren die Meinung zugunsten des russischen Imperators und hängen die Redaktionen der unbedeutenden Medien FAZ, Spiegel und Tagesschau ab. Wie soll da noch OBJEKTIVE BERICHTERSTATTUNG möglich sein?
 Geisterfahrer, überall Geisterfahrer!!1!>

Seit den beiden kurzfristig beschlossenen Reisen hat nicht eine einzige größere Zeitung hierzulande einen direkten Zusammenhang mit den Forderungen aus dem Neocon-Lager an die US-Regierung hergestellt. "La Croiox" allerdings schon:

 Cette initiative franco-allemande, annoncée le 5 février par le président français au début de sa conférence de presse, intervient en plein débat sur l’opportunité de livrer des armes à l’armée ukrainienne.

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Phoenix im Dialog

"Wie schnell sind Menschen bereit, im Kampf gegen den Terror ihre Menschlichkeit aufzugeben? Dieser Frage geht Michael Krons bei Im Dialog mit dem Kieler Professor für Psychologie Prof. Rainer Mausfeld nach."
"Wir sind  die Guten. Bis auf die, die nicht dazu gehören."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"
Die gegenwärtige Situation ist laut Greenspan vor allem darauf zurückzuführen, dass es keinen Weg gibt, den Euro weiter zu halten, ohne dass, oder bis alle Mitglieder der Eurozone politisch integriert werden. "


"
Die Ideologen des Internationalen Währungsfonds haben sich in vielen Ländern als inkompetent, verbohrt oder schlicht gemeingefährlich erwiesen. Und heute stehen jene Länder besser da, die sich nicht an die Empfehlungen gehalten haben, etwa Island. Insofern kann nichts falsch daran sein, wenn Finanzminister Janis Varoufakis neu verhandeln will. Ein anerkannter Wirtschaftswissenschaftler mit einem Job in den USA, kein einheimisches Gewächs der Administration, der angesichts der endemischen Korruption geradezu revolutionär wirkt, wenn er in der Economy Class durch Europa fliegt, um für seine Pläne zu werben."

mehr Griechenland


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urkundenfälschung?
Neues Verfahrenim Fall Buback
Da kann man als Sohn natürlich lange prozessieren, ein gericht kann lange hin- ud her-überlegen, wenn das vorgelegte Material gefälscht ist.
Oder nicht "zugelassen" wird. Oder "verwackelt" ist (im Fall Winnenden). Oder erstunken und erlogen, erpresst und verheimlicht usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ehNaMag stellt mal eine richtige Frage:

"Die Kernfrage des Prozesses, woher die 1,854 Kilogramm Kokain stammen, wurde in der Beweisaufnahme nicht geklärt. Vielleicht hat N. mit dem Psychiater über dieses Thema gesprochen. Es ist nichts darüber bekannt geworden."

Natürlich könnte man da auch recherchieren: mit  welchem Mafioso hatte der Kommisar Kontakt, und wie sahen  seine Gegenleistungen aus? Umsonst ist der Tod ....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fall Kiesewetter:

"Die entstandene Lage ist für alle Beteiligten peinlich. Angela Merkel, die just am Sonntag nach Washington fliegt, um Präsident Obama zu treffen, kann dort nur noch kleinlaut auf die Aufklärung der NSA-Affäre drängen, wenn der eigene Geheimdienst Abgeordnete des Bundestages derart in Verlegenheit bringt. Die Reservisten gelten nun als Truppe, deren Mitglieder heimlich noch ganz anderen Aufgaben nachgehen. Und der BND, der unsere Demokratie vor Angriffen aus dem Ausland sichern soll, hat sie im Inland beschädigt."
So ist in der linksadikalen Verschwörungstheoretiker-Zeitung WELT zu lesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Staatsterrorismus, Tyrannei und Folter



--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Air Asia-Maschine flog fünf Stunden lang im Kreis.
Der Focus erklärt genau, woran es lag: technische Probleme.
Ja dann.

Zur Erinnerung: wie z.B. der WDR über die MH17
berichtete: "Gorillas" zum Fürchten
... und was da wirklich geschah mit dem Stofftier
mehr MH 17

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ukraine, Münchener Sicherheitskonferenz und Lawrows Rede

Russia is reportedly getting military bases in an EU state



Die Lage der Kiewer Regierung: Oberpleite, ohne das russische Gas zu Vorzugspreisen verfroren, die Fronttruppen eingekesselt, und die neuen Rekruten?:

Lieber ins Ausland als an die Front im Osten



Die Propagadaschau über die Lügen der Eva Corell

Lügensender WDR: “Lawrow schürt Ängste vor Kaltem Krieg”


Beim Vineyard Saker gibt es bald die Übersetzung der Lawrow-Rede

Und nicht zu vergessen : Russia Today deutsch

McCaine: Großangriff auf die westliche Weltordnung .....
Das Blöde ist, dass Ertrinkende nach allem greifen, und Faschisten "bis zur letzten Patrone" Menschen verheizen. Er hat ja recht: das alles läuft nicht mehr rund.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird heute ausgestrahlt. Statt dass McCain zur persona non grata erklärt wird ....

"
McCain hatte den Kurs der Bundeskanzlerin mit der Appeasement-Politik gegenüber Nazi-Deutschland vor dem Zweiten Weltkrieg verglichen. Kurz vor dem Dreiergipfel zwischen Merkel, Hollande und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gestern in Moskau hatte der Vorsitzende des Streitkräfteausschusses im US-Senat in einem ZDF-Interview für die Sendung "Berlin Direkt", das am Sonntagabend ausgestrahlt werden soll, gesagt: "Ihr Verhalten erinnert mich an die Politik der 30er Jahre." Das Verhalten Europas im Ukraine-Konflikt sei für ihn eine riesige Enttäuschung, "aber ich habe nichts anderes erwartet", so McCain "

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

ARD-Mann Fröhder:

"kein gutes Haar an den Nachrichtensendungen "Tagesschau" und "Tagesthemen"
 Der 72-Jährige kritisiert unter anderem die "Kleinstaaterei der einzelnen Anstalten", eine "sprachliche Verlotterung" und eine ungenügende Prüfung von fremdem Bildmaterial."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bodo Ramelow
Anwalt wirft Staatsanwaltschaft Beiweisfälschung vor
a) Tippfehler in Überschriften gibt es nicht nur bei MAI
b)  Lug,Trug, Täuschung, Fälschung findet überall statt - in Erfurt spätestens seit dem "Amoklauf"
c)  Wer der STA Beweisfälschung vorwirft, sollte  beginnend bei Dinstaufsichtsbeschwerde die Palette der juristischen Maßnahmen  einleiten gegen diese Straftat
d)  ... und politisch gehört da ebenfalls eine Reaktion her außer Maulen - aber unsere Linke in Thüringen  mag ja auch nicht im Fall NSU oder Amoklauf zum Jagen getragen werden. Im Feindbild-Repertoire reichen  NPD und Pegida vollends aus, Begriffe wie "Klassenjustiz" sind nicht "modern", und mit Rmelow zusammen "ankommen" ist das Ziel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

RT deutsch
DER FEHLENDE PART:
Jochen Scholz zu den Waffenliefrerungen an die Ukraine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Todenhöfer zitiert in RT deutsch (2.Hälfte) den EX-US-Außenminister:
"
As General Colin Powell, chairman of the Joint Chiefs of Staff, has noted: "I'm running out of demons, I'm running out of villains. I'm down to Castro and Kim Il Sung." "
und sagt dann: "Und dann kam 9/11" und nennt die Drohnenangriffe ein Terroristenzucht-Programm. Ob er sich des Zusammenhangs, den er phänomenologisch darstellt, wirklich bewusst ist? Ich bezweifele es.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Claim "Keine Angst vor der Wahrheit"
Zum neuen SPIEGEL-Slogan und Varoufakis:
"
Ein Nachrichtenmagazin, das extra betonen muss, dass es die Wahrheit schreibt, scheint ja auch ein echtes PR-Problem zu haben." Treffer, versenkt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ernst Busch - Die Ballade vom den false flag Attentten

Oktoberfestattentat und der Job von heute:

"
Ja, weil das ja alles ohnehin in der Welt war. Der Werner Dietrich genauso wie die Zeugen. Nur als dann daraus auch noch Staatsschutzgeschichte mit den besagten Behinderungen der Ermittlung durch den bayerischen Staatsschützer wurde, da wurde es für mich schwierig. Entsprechende Berichte hätten mich meinen Job beim Bayerischen Rundfunk kosten können."

Als ich mit Herrn Chaussy vor einigen Jahren zum Thema Winnenden sprach, wusste er eben genau, was vom  damailigen Stuttgarter Generalstaatsanwalt Pflieger zu halten ist. Beim Thema Oktoberfest, Buback und so vielen mehr taucht immer wieder dessen Name auf. Ich nehme mal an, er hat  auf den Arbeitsplätzen, die er frei machte, würdige Nachfolger  gefunden, die in seinem Geist weiterarbeiten - den Herrn Dietrich in Karlsruhe z.B..
So wie es der Herr Dickkopf beim BKA gehalten hat. Da fällt mir im Zusammenhang mit dem Fall Edathy der Herr Duffner ein, den Ziercke abservieren musste, als er auf denselben Bestelllisten  auftauchte wie der Name Edathy, obwohl er der Interpol-Verbindungsmann  beim BKA war. Die Welt ist klein und übersichtlich, bei BKA, GBA und den entsprechenden Landesämtern.

Wenn Ermittler nachsitzen müssen
Und so lernen wir, dass auch im Justizapparat  die Verbindungsleute sitzen. Natürlich kann ein Richter auch noch das Thema, welche Schuhfarbe und Schuhgröße die Opfer in Köln hatten, ermitteln lassen, Luftfeuchtigkeit und  die Sattelhöhe des Fahrrads. Frau Wangerin bei der Jungen Welt wird daraus noch echte Sensationen ziehen.

"Ratlosigkeit angesichts der vielen Widersprüche, die sich in den Berichten angesammelt haben. Unverständnis dafür, dass die Öffentlichkeit so gut wie nichts Substantielles über Ermittlungsergebnisse erfährt. Wie will man dann von ihr Hilfe (die offenbar dringend nötig wäre) bei der Aufklärung von Tanjas Schicksal erwarten? Anstatt konkrete und zielführende Fragen zu stellen (eine Gelegenheit, die man auch in der XY-Sendung 2011 vor einem Millionenpublikum fast völlig versäumt hat, und wo man nicht wirklich den Eindruck hatte, es wäre den Ermittlern allzu viel an einer Aufklärung von Tanjas Schicksal gelegen), erfährt man fast nur mehr....."

Oha -liebe MAI-Leser: da habe ich doch glatt vier verschiedene Fälle zusammengemixt, die so gar nichts miteinander zu tun haben, mit Personen, di einander womöglich nicht kennen.
Als ob es sich um ein System an "Versagen" und "schlechter Ermittlung" nd "versehentlich die Asservate vernichtet" usw. handelte. Falls ich diesen Eindruck vermittelt haben sollte, ziehe ich   den Eindruck mit dem Ausdruck des höchsten bedauerns über en Abdruck zurück.
Und den Rest klärt unsere tapfere Presse.

Im Fall Tanja Graeff: Kampf gegen "abstruse Verschwörungstheorien" - richtig so! Feste! Das ist jetzt das Wichtigste.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bundesregierung veröffentlicht Genehmigungen

Weiter Rüstungsgüter für Saudi-Arabien
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktionsplan Meinungsführerschaft
"Wir sind ein Volk"
Kampagnenfähige Fahnen, Aufkleber, Plakate tauchten plötzlich irgendwoher auf ....
mehr DDR

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Einsatz ist gefährlich, falsch, illegal

Der Bundestag hat den Einsatz der Bundeswehr im Irak beschlossen. Doch weder das deutsche Grundgesetz noch das Völkerrecht können diesen Einsatz legitimieren. Ein Gastbeitrag von August Pradetto


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Netz der Wutbürger und Verschwörungstheoretiker

Die FAZ weiß halt Bescheid

Um Deutschland wird es einsam

Bei der ZEIT weiß man auch, wer "wir" sind. WIR ist mit dem ES verwandt, das ind die Kumpels von MAN. Der Deutsche an und für sich ist das alles zugleich, von Merkel repräsentiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Drei bis vier Billionen Euro
Stellt auch Russland bald Reparations-Forderungen an uns?"

Der Tom wird unfreundlicher, insbesondere, wenn es aus der Taiga herausschallt...

Expertenrat soll deutsch-amerikanisches Verhältnis kitten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wirtschaftskrise: Suizidrate in Griechenland deutlich gestiegen
oder:
Kroatien erlässt 60.000 Menschen alle Schulden

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geheimniskrämerei im Fall “Corelli”?
Obwohl doch alles klar und nichts zu verbergen ist: der NSU ist NSU, und Corelli starb an Blitz-Diabetes ....
Die ganze Mischpoke gehört in den Knast: "Strafvereitelung im Amt" ist nur die geringste Anklage, "Bildung einer terroristischen Vereinigung", Beihilfe zu Mord usw. könnten folgen.
Man kann es natürlich auch wie die Mietmedien "Geheimniskrämerei" nennen und sich  von diesen Mafiosi auf der Nase herumtanzen lassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleinkrieg

"
Experten meinen, dass Russland im Fall eines Einsatzes von Nato-Truppen von einer verdeckten Militärhilfe zum direkten Krieg übergehen könnte."
Was natürlich dann schon ein wenig blöd sein würde. Ein wenig außer Acht bleibt dabei, was "verdeckte Militärhilfe" des Westens schon jetzt anrichtet und mithilfe der Special Forces noch anrichten könnte - incl. false flag AQngriffen - um den Konflikt zu verschärfen.

Britische Armee trainiert "Facebook-Krieger"

Paul Craig Roberts, Ex-US-Finanzminister:

"Meiner Ansicht nach stellen die neoliberalen Wirtschaftswissenschaftler, die die russische Wirtschaftspolitik kontrollieren, eine viel größere Gefahr für die Souveränität Russlands dar als wirtschaftliche Sanktionen und Raketenstellungen. Um Washington zu überleben braucht Russland dringend Leute, die keine romantischen Vorstellungen vom Westen haben.

Um die Situation zu dramatisieren – wenn mir Präsident Putin die russische Staatsbürgerschaft verleiht und mir gestattet, Michal Hudson und Nomi Prins zu meinen Stellvertretern zu machen, dann werde ich die Leitung der russischen Zentralbank übernehmen und den Westen außer Gefecht setzen."

Und ebenso glasklar das:

"Meiner Ansicht nach schwebt Russland in großer Gefahr. Die Russen verlassen sich auf Fakten und Washington verlässt sich auf Propaganda. Für Washington sind Tatsachen nicht relevant."

So ist es. Im Privaten gilt es doch auch: einen notorischen Lügner wirft man  natürlich mit Vorwarnung - raus und versucht nicht, ein ums andere Mal seine Lügen zu widerlegen. Klare Ansage, dann klare Handlung  mit sauberer Begründung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Video:

Obama confessed everything CNN 2015 02 01 05 37 54

Die positive Nachricht: der 3. Weltkrieg soll derzeit noch nicht geführt werden, aber sie denken schon mal drüber nach:
Min. 3.30: "... I do not think that the real military conflict between the US and Russia would be a wise decision for America or around the world. We are engaged in strengthening the countries on the border with Russia, which are members of NATO. And I made it clear that this line can not be crossed, because we have to take military action to protect our allies - this says article 5 of the Charter of the alliance ... "
Was hält Obma zurück? Warum ist das keine Weise Entscheidung?
Min. 2.50:"..... given the size of the Russian military ..... there are clear limits in terms of what we would do militarily....". Klar - d muss Russland erst einmal auf allen Gebieten zuvor geschwächt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Castro zeigt sich kompromisslos
Die FR weiter: "

Aber in konkreten Fragen erweist sich diese Annäherung schwieriger als erwartet, weil die ideologischen Gräben tief sind.
Havanna verwahrt sich dagegen, dass sich die USA in Kubas innere Angelegenheiten einmischen und will in Sachen Menschenrechte und Freiheit für Andersdenkende auf der Insel kaum Zugeständnisse machen."

Was sind das, "die ideologischen Gräben"? Geht es darum, das zwei-Parteiensystem der USA  aufzubrechen, die FED zu entmachten,  Gesundheitsvorsorge für alle US-Amerikaner einzuführen,  die Millionen von US-Gefängnisinsassen und Todeskandidaten zu befreien, die US-Militäretats zu kappen, eine gerechte Wirtschaftsordnung einzuführen? Fordert das Castro und lehnt es Obama aufgrnd der "ideologischen Gräben" ab? Oder ist das eher umgekehrt?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Bräutigam

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Video: Schachmatt - Strategie einer Revolution oder Fallstudie amerikanischer Politik
- Über das Umlegen des Schalters von "Ceaucesu, der Antistalinist und Geld des dritten Wegs" zu "Das Monster" - gerade als er Rumänien aus den Krallen des IWF befreit hatte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yanis Varoufakis

thoughts for the post-2008 world


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir müssen der Ukraine helfen

Die beiden Herren sind uns ja seit längerem bekannt. BH-L als Trommler für den Krieg gegen Libyen 2011, dessen Folgen derzeit nicht nur im Land selbst, sonder in weiten Teilen Afrikas und des Nahen Ostens zu besichtigen sind, sowie als narzisstischer Beau
http://static1.purepeople.com/articles/8/12/59/08/@/1202801
-le-philosophe-bernard-henri-levy-et-sa-950x0-2.jpg
George Soros spätestens seit seiner Spekulation 1992 (short-selling) gegen das englische Pfung, die zum Rückzug Englands aus dem EWS führte und John Majors Vorhaben beerdigte, England in die geplante Eurozone zu führen. Ein kleiner Nebenverdienst fiel natürlich auch ab, so ca. eine Milliarde. Damit kann man sicher viel Philanthropisches anfangen, zum Beispiel Farbenrevolutionen unterstützen. Oder die Stiftung von "Yaz". Nicht bekannt? Das ist der Historiker an der Spitze der Regierung der Ukraine, den sich Fucktoria Nuland so sehr gewünscht hatte. Diese wiederum ist im State Department zuständig für Osteuropa, das State Department ist ein Ministerium des Landes, das nach Aussagen des leitenden Redakteurs des Wiener Standards, Eric Frey, keine Interessen in der Ukraine hat. Womit bewiesen wäre, dass Herr Soros tatsächlich ein Philanthrop ist."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachruf auf Herrn von Weizsäcker - bevor er heilig gesprochen wird ...
(MAI-Eigenzitt aus der uralten Datei "Massenvernichtungswaffen))
 Da manche Links "gebrochen" sind, habe ich beim letzten mal das archive.org bemüht:
https://web.archive.org/web/20030512174824/http://www.jungewelt.de/1998/09-16/015.htm

Hier auch noch einmal der Spiegel-Artikel von damals.

 
Agent Orange
 

Unser so allseits hochgeachteter Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker hatte diese Biographie:

"1962-1966 
Geschäftsführender Gesellschafter des chemisch-pharmazeutischen Unternehmens C. H. Böhringer in Ingelheim am Rhein."

[Anmerkung 20.März 2009: wir dnken dem Archiv für die freundliche Aufforderung, den Link zu aktualisieren. Selten erhält mn derartige Hinweise.]

Das ist mehr als nur Vorstands- oder gar nur Aufsichtsratsmitglied gewesen zu sein. Er FÜHRTE den Laden, und er VERDIENTE mit. 
Da er nicht einfach nur Gehalt bezog, sondern Anteile hielt. Seveso und Bhopal sind weit weg, die Chlorakne aus unserem Gedächtnis verschwunden, aus und vorbei das. In Ingelheim gibt es kein Seveso, keine Chlorakne, keine Mißbildungen. Eine Contergan - sensibilisierte Bevölkerung hätte in den 60er Jahren aufgeschrien. Die Hamburger Fälle gingen anscheinend im Bewußtsein unter. Deutsche Chemietechnik wußte mit gefährlichen Stoffen umzugehen. Das setzt voraus, dass man von der Gefährlichkeit der Dioxine und Furane auch wußte.

http://www.miprox.de/USA_speziell/Der_Moloch.html

beschreibt, wie Dow Chemical aus dem Geschäft aus- und 1964 Weizsäcker einstieg. Er hatte also nicht eine Entscheidung geerbt, sondern sie selbst getroffen.

Danke an Alant Jost. http://www.siegerjustiz.de
Ein Amerikaner kann mit seiner Außensicht auf die deutschen Verhältnisse manches verdeutlichen, was sonst verborgen geblieben wäre. 
So sehen übrigens Millionen durch Agent Orange geschädigten Kinder aus:  "als ich mein Kind gebar, wurde ich sehr traurig ..."
 # Die Junge Welt berichtete
# Gegendarstellung zu einer Gegendarstellung - von Karl-Eduard v. Schnitzler
 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wenn die GHrünen etwas fordern:
CIA-Folterbericht: Bundesregierung gegen eine Anfrage an die USA
Adenauer schrieb gelegentlich an die Seite von Gesetzesvorlagen "Zustimmung, wenn Ablehnung gesichert".
NATÜRLICH wird DIESER Bundestag so etwas ablehnen - dnn kann man es leicht fordern ....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Video:
Der Betrug an Russland
mit O-Tönen Genschers, Brzezinskis und Dirk Mülers  zur NATO-Osterweiterung.
Ich ergänze angesichts der Idioten, die vom "Freiheitswillen" der osteuropäischen Völker schwafeln, von Sicherheitsinteressen dieser Staten, die nur durch die NATO zu gewährleisten seien die Frage: Woher um alles in der Welt konnte Brzezinski 1997 wissen, dass die Ukrainer 2014  gerade einen Freiheitswillen haben würden?  Ich machte vor 15 Jahren auf die letzten eigenständigen Zuckungen der EU aufmerksam, bevor die NATO das Heft vollends übernahm und die EU nur noch alsökonomischer Arm, als Vorfeldorganisation der US-Geostrategie zu führen begann. Schön auch hier in der 20. Minute die lautstarke  Widerlegung des Gesäusels von freier Assoziierung der Ukraine ohne jede militärische Komponente ....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Annexion der Linken

Anmerkungen zur erbärmlichen außenpolitischen Politikdarstellung der Fraktion der Linken


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sydney-Paris-Oslo usw.:
"Nach der Geiselnahme war unter anderem die Frage aufgekommen, weshalb der behördenbekannte und vorbestrafte Geiselnehmer auf Kaution frei war."
Naj, 8-jährige Mädchen eignen sich nicht so recht als Sündenböcke, Vogelscheuchen, gelenkte Terroristen. Es müssen schon glaubhafte Individuen sein, die in lagen Tests und Gesprächen von ihren Kontaktagenten ausgewählt, gebrieft, mit Ausrüstung, Ziel und datum versehen werden.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Daß ein Justiz- Collegium, das Ungerechtigkeiten ausübt, 
weit gefährlicher und schlimmer ist, wie eine Diebesbande, 
vor die kann man sich schützen, 
aber vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen um ihre üblen Passiones auszuführen, 
vor diese kann sich kein Mensch hüten, 
die sind ärger wie die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." 

(Friedrich II. König von Preussen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------



Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

2012 Archiv
Terrorhysterie 2011
Archiv 2011
Die sog. "arabische Revolution" 2011
Archiv 2008 - 2. Halbjahr

Archiv 2009

Archiv 2010



Der Nürnberger KZ-Film, 1 Std Video
- Leipzig und Penig
- Wannsee-Konferenz
- Struthof
- Sachsenhausen
- Bergen-Belsen
- Dachau
- Flossenbürg
- Börgermoor
- Salaspils
- Buchenwald
- Mauthausen
- Ohrdruf und Hadamar
- Stukenbrock
- Plötzensee
- Oranienburg
- Sachsenhausen
- Georg Elser
- Ravensbrück
- Breendonck, Hannover, Arnstadt und Nordhausen

-Holzauktion

Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?
Antwort: ´Das weiß ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal!

Was ist ein Palindrom? Von vorn bis hinten   -und umgekehrt!-
ist Buchstabe für Buchstabe immer richtig:
"Eine güldne, gute Tugend: lüge nie!"



Musike

Jay Oliver
camonos del sur
Evora
Brian Blade Fellowship
CUBA FELIZ
Etta Scollo la cura
Troy
marley war
Rita Botto
Der Tanz zum singsing
Köln Concert
Madison
Peggy Lee
Oranmore
Oro Se do Bheatha Bhaile
Mantle
Lagan love
zu Haus - Schwammusik
Jan Garbarek
Blockflöte oberlinger
Nutbush City Limits
vanessa varela

Charme&Melone in Freiburg
Wer wohnt in der ersten Flasche?
stand by me
Boogie Woogie medley
Charles-Marie Wilder
Knopfler avo
Telegraph Road
eCHOES
wild side
Crazy Diamond
Wish You Were Here
Cantaloop
Adele live
Le deserteur
Mont Klamott
Der blaue Planet
waters und Connor
Diana Gurskaya
Country Joe McDonald live at Woodstock
dock
night in Zeralda
South Australia
The astounding eyes of Rita
Duelling Violins
Island in the sun
Eliza Lee
Drunken Sailor
Haul Away Joe
fifteen men on
shiver my timber
Lay of Nimrodel
Spanish Sailors
Liverpool  shanties
Old shipmate
Liverpool
Wild Horses
Booboo
Ben Backstay
Leave her Johnny
The Pirate Shanty
Gravel Walk
flute celta
The Gael
Scottish Pipes & Drums
The Devil Makes Three
Amazing Seeger
Silver Bullet
New Orleans
Darkest Hour
Joan Baez 1965 Teil 1
Joan Baez 1965 teil 2
Sarah McLachlan
Galway Girl
Cash-Nelson
American Pie
Joao Luiz
Lynyrd Skynyrd
Susan Tedeschi
Against the wind
Norah Jones
Age of the Ladies
Woodie Guthrie - All You Fascists are Bound to Lose
The Hackensaw Boys
Anak
Sacco -Vanzetti
Guthrie dankt den Sowjets und Chinesen
Blue Moon
Honeysuckle Rose
Gillian Welch
Ali Farka Toure
Manu Dibango - Dangwa
Eva Cassidy
Edmund Fitzgerald
Baby Please
Tänzerin
Emmylou
Eros Ramazzotti -- Un ' Altra Te [[ Official Live Video ]] HD At Roma
Si Do Mhaimeo I
Toto Cutugno -L'italiano -
I maschi  - Gianna
Rodrigo  Gabriella
Adriano Celentano- La Terza Guerra Mondiale
Empire du cassoc


Artikel 20 GG. (1) [...] (2) [...] (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist



Traum und Realität
 Weises 36 Strategeme
 www.laputa.de
whirledbank.org
Weisheiten von Papa Lu
Das alte Gedicht
Ein neues Gedicht
 toostupid
Jungle
express und global
Honeste vive, neminem laede, suum cuique tribue ...

quae hic auditis praedicate sub tectis !

Natürlich macht sich MAI als solche gekennzeichnete  Zitate, Bemerkungen und Kommentare anderer Autoren nicht zu eigen , sondern stellt sie zur Diskussion, macht sie bekannt - mal sympathisierend, mal  kritisierend.




(
c) Andreas Hauß, Februar 2015

http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.