26+2+4=80 
Adam Riese sah das vielleicht anders. Aber er hatte auch keinen Zweiten Weltkrieg erlebt, an dessen Ende ein Grundgesetz entstand mit einem Art. 26, der Vorbereitungen von Angriffskriegen verbietet. Dieses Grundgesetz galt nur in einem Teil Deutschlands. Nach dem 2+4 Vertrag gewann ganz Deutschland seine Souveränität zurück - mit dem Vertragssatz, dass von deutschem Boden nur noch Frieden ausgehen dürfe. Strafrechtlich führt Angriffskriegsvorbereitung zu §80StGB -
der sieht "lebenslang" vor.

Auf diese einfache Formel lässt sich der ganze Politzirkus rund um die Vorbereitung des Irakkriegs bringen. Die PDS macht das nicht. Sie hat zwar brav Strafanzeige erstattet - nur hat das leider niemand mitbekommen in Deutschland.
Die PDS dämmert in ihrem Koma einer baldigen völligen Bedeutungslosigkeit entgegen und wird dann schmollen, man habe sie nicht wahrgenommen, was an den Medien gelegen habe. Den bösen.
Wie kommt es, dass ein Herr Wimmer aus einem ganz anderen politischen Lager 10y mehr für den Frieden und die Bewußtseinsbildung tut als EINE GANZE PARTEI, die das Thema Frieden zudem noch auf ihre Fahnen geschrieben hat?
Nein. Antworten Sie bloss nicht.

MACHEN SIE endlich was! Es kömmt darauf an, sie zu verändern und nicht verschieden zu interpretieren, diese Welt.

Schreiben Sie 26+2+4=80 auf Ihre T-Shirts und lassen Sie Passanten, Schulkinder, Medienleute danach fragen.
Man hört gelegentlich, die PDS habe sich freundlich bereit erklärt, mit einer Partei von zweifelhaftem Ruf zusammen die Arbeitslosigkeit in zwei Bundesländern zu verwalten.
Die PDS ist Regierungspartei wie die SPD.
Man merkt es nicht, so gut ist sie anscheinend im "Dreck für andere verwalten".
99 Luftballons könnte die PDS in Berlin gewiss mit Nena zusammen steigen lassen, um zu symbolisieren, dass der Berliner Luftraum zumindest für die Angriffskrieger gesperrt ist.
In MC Pomm wären Luftkorridore für Zugvögel einzurichten, die den Angriffsluftraum durchkreuzen.

Wenn Ihnen diese Aktionsvorschläge zu unpassend vorkommen
(Möllemanns Fallschirmspringerei hatte nun aber gar nichts mit seiner Politik zu tun, aber die Aufmerksamkeit war ihm gewiss),
bitte entwickeln Sie andere. Aber MACHT endlich was. 

Die DFG-VK hat die Zeichen der Zeit erkannt. Mit der packenden Parole Bürgeraktion "Nicht jammern, sondern klagen"

Die CDU hat nämlich Recht zumindest in dem Aspekt, dass die USA Deutschland nie nach Bodentruppen gefragt hat. Die für unsere edlen Helden in Afghanistan und Kosovo kannibalisierten Panzer+ oder Infantriedivisionen sind für einen Wüstenkreig ja auch nicht geeignet. was auch die Amis wissen.
Bush hat nach dem deutschen Luftraum gefragt- und ihn bekommen.
Bush hat nach ungestörten Kriegszentralen in Deutschland gefragt - und sie bekommen.
Bush hat nach den AWACS gefragt - und sie bekommen.
Bush hat nach den Fuchspanzern in Kuwait gefragt- und sie bekommen.

Und wie Deutschland dann noch im UNO-Sicherheitsrat abstimmt, läßt Bush doch glasklar wissen, INTERESSIERT ihn evtl. gar nicht einmal mehr. Wir sollten uns dieses Thema nicht aufzwingen lassen. Es geht um den LUFTRAUM.

Deutschland macht beim Angriffskrieg mit. In den Vorbereitungen - die JETZT laufen - handelt die deutsche Regierung verfassungswidrig.

Jede Opposition ist angebracht.
Aber die PDS verwaltet weiter brav Arbeitslose, läßt sich in parlamentarische Alltäglichkeiten (Vorlage 17/34 im Haushaltsausschuss will ja auch gelesen sein) einbinden und verpasst die Chance, sich an die Spitze einer Volksbewegung zu stellen.

Die Schande vor der Geschichte entspricht dem Ergebnis bei den Wahlen. Schröder wird eh abgewatscht, die PDS möchte anscheinend von den Watschen unbedingt noch etwas abbekommen.

Trauriges, elendes Bild. Ob da noch einmal ein "Ruck" möglich ist?  So sind z.B. die Briten drauf   und so ein Herr Bartsch, der Logik absurd findet 

(c) Andreas Hauß, http://www.medienanalyse-international.de