"Vergessene" Opfer
(nämlich serbische, die von der UCK massakriert wurden bzw. NATO-Kriegsopfer)
Die Angriffe auf zivile Ziele waren keine Zufälle
Interessant zu beobachten, wie sich auch die Foto- und Filmberichterstattung nahezu ausschließlich serbenfeindlich hervortat. Hier ein Bericht aus Großbritannien über Grausamkeiten, die an Serben begangen wurden (Warnung an zarte Gemüter: widerliche Bilder!)
Mir persönlich liegt übrigens eine Filmsequenz von der Hinrichtung (nicht von Partisanen, sondern) von serbischen Zivilisten während der deutschen Besatzungszeit in Pancevo vor, ein Mitschnitt aus dem 3.Programm. Leider von mir hier (noch) nicht einbringbar.

Haß und Wut auf den verschiedenen Seiten der Bürgerkriege des Balkans kommen nicht von ungefähr ...
www.amselfeld.com
Die Fotos stammen aus dem September 1998 - als also der "Rambouillet"- Verhandlungsmarathon begann ...
was in Pec passierte
oder in Gracko NACH dem Einmarsch der KFOR im Kosovo
Polizisten waren sowieso Freiwild für die UCK
hier eine Gesamtzusammenstellung von Dokumenten über UCK-Übergriffe

Kollateralschäden: was Scharping, Fischer und Schröder mitzuverantworten haben:
 http://www.webpolitik.de/europa/kollab.htm
 http://www.webpolitik.de/europa/kollac.htm
 http://www.webpolitik.de/europa/posa.htm
 http://www.webpolitik.de/europa/kolla.htm

# Fotodokumentation Varvarin

und hier eine Liste von Zeitungen/Nachrichtenagenturen, die über den Terror nach dem Krieg berichten. 
Wo sind die deutschen Medien in dieser serbischen Liste? Würden die Serben nicht auch gerne deutsche Quellen anführen, wenn es ihrem propagandistischen Zweck diente? Vielleicht haben sie aber keine gefunden ...
Natürlich sind Fotos von trauernden Witwen kosovo-albanischer Herkunft auch vorhanden. Ich habe sie hier NICHT aufgeführt, auch nicht die Fotoberichte von Flüchtlingen, Gräbern, Toten. Niemand bestreitet, daß Kosovoalbaner gelitten haben. Mir geht es nur um die EINSEITIGKEIT. Die obigen Fotos sehen wir in deutschen Medien so gut wie nie.
Die Bilder und Videos der leidenden Kosovoalbaner sind jedoch fest eingeprägt, so oft wurden sie wiederholt. 
Warum werden nicht BEIDE Seiten gleich behandelt in unseren Medien? 
Warum sind die "Fronten" dieselben wie im 1. und im 2. Weltkrieg? 
Warum wurde hier durch Medien und Politiker der Eindruck einer systematischen Verfolgung von Kosovoalbanern erzeugt, während das Auswärtige Amt selbst und Gerichtsurteile  genau das bestritten?

(c) Andreas Hauß http://www.mediennalyse-international.de