Archiv 2008 - 2.Halbjahr
 

Der Pfad der Tugend ist recht schmal. Und dennoch herrscht überhaupt kein Gedränge. Hermine Hauß
  

50 Jahre kubanische Revolution - und gute Laune.

Und  heutzutage:


April Gallop, Opfer im Pentagon, klagt gegen Rumsfeld und Cheney wegen 9/11
vgl. 911strafanzeige.html


Rassismuswissen

Zwei hochinteressante  Artikel:
Wissen vom Judenmord
 in der  "Jungen Welt"

und ein Leserbrief dazu mit spannenden Überlegungen zum Rassismus von Jörg v. Paleske. 

vgl. Gewalt als Politik in der SZ


1974 stürzten Brandt und Nixon. Kurz hintereinander, nach langen und voneinander durchaus unterschiedenen Skandalen.
Worum es geht, ist, dass evtl. NICHT Woodward und Bernstein die Story rund um Nixons Watergate ausbuddelten, sondern dass ganz andere Kreise - die noch heute aktiv sind - Nixon zu Fall brachten. Immerhin war es Nixon, der den Vietnamkrieg beendete, der mit Pingpong-Diplomatie  Kontakte zu China aufbaute. Und Brandt hatte eine ähnliche Rolle in Europa. Erste gedanken dazu in diesem Artikel bei stratfor:

The Death of Deep Throat and the Crisis of Journalism
December 22, 2008 | 1659 GMT
By George Friedman

Die unrühmliche Rolle Woodwards  rund um 9/11, als er Bushs Heldentum bejubelte und sein Nichtstun beschwieg, bleibt unvergessen. War das vielleicht gar nicht ein Schwenk, sondern nur Ausdruck ein und derselben Haltung seit Jahrzehnten?

Die Lyndon Johnson library  jedenfalls  gab kürzlich Tonbänder mit Gesprächen zwischen Johnson und Dirksen frei, die belegen, dass  Johnson wusste, dass nixon seine eigenen Vietnam-friedensgespräche hintertrieb - um dann selbst als Friedensbringer herauszukommen. Die Art, in der Nixon und Kissinger  dies betrieben, war  im Grunde das, was man als Hochverrt bezeichnet. Robert Parry berichtet darüber. (Video)
Mehr zur Drecksrolle Kissingers darin hier. Kissinger erhielt ausgerechnet den Friedensnobelpreis.

Kissinger und Rockefellers David sind auch heute noch die elder statesmen hinter Obama. Sie standen und stehen für full spectrum dominance, also die totale Weltherrschaft der USA. Nicht trotz, sondern durch und WEGEN der "Finanzkrise", die wir als Weltfinanzkrieg bezeichnen, geht das weiter.

Rockefeller und Hillary.

Wer noch  steht für den NEUEN und  menschenfreundlichen Kurs Obamas und gibt ihm die Richtung?
"Genocide Prevention Task Force Delivers Blueprint for U.S. Government to Prevent Genocide and Mass Atrocities"
Former Secretary of State Madeleine Albright. Sie wurde u.a.  hoch geschätzt wegen ihrer Sichtweise auf den Tod einer halben Million irakischer Kinder in der Zeit  des Boykotts des Irak vor dem Krieg ("the price is worth it"). Die Zahl der Verbrecher, Halunken und Völkermörder rund um den US-Präsidenten nimmt zu.


Jost Hermand im JW-Interview
"Aber das »Ideologische« in Brechts Werken als nebensächlich hinzustellen, geht wirklich etwas sehr weit."
Mehr noch. Sowas ist kompletter Stuß.
Vgl auch:
Dreigroschenroman

Hier eine Übersicht der Brillen in der deutschen Brechtrezeption:


(Aus dem MAI-Archiv)
 

Kurt Tucholsky „An das Publikum"
Mackie Messer, "der von allem nichts gewußt", ist noch immer aktiv.
"Die im Dunkeln sieht man nicht"singt Bertolt Brecht hier  selbst.


Bis Ende Oktober registrierte das Bundesinnenministerium 11 928 Delikte mit rechtsextremem Hintergrund - ein Anstieg um fast 30 Prozent. 

Aber -zig Millionen Deutsche werden tagtäglich mit Fingerabdruck im Personalausweis, mit Abhörgeschnüffel, mit Fluggepäckdurchsuchungen nach Flüssigkeiten usw. behelligt. Wegen "Terrorgefahr". Nicht ein einziger terrorist  hat  durch Paßvergehen oder Herstellung einer Bombe mit Haarwasser oder Babymilch je einen Anschlag begangen oder gar am Telefon ausgeplaudert, er werde  morgen  einen Anschlag auf X oder Y begehen.
Und nicht ein einziger rechtsextremer Anschlag wurde so verhindert.
Woraus zu folgern wäre, dass es bei der  Schäublisierung der Gesellschaft weder um reale Gefahren noch um  irreale geht, sondern  einzig um die Faschisierung in einer Terroratmosphäre. Das könte eine  linke Partei oder eine sog. linksliberale Zeitung auch einmal klar benennen. Also nicht nur, man  sehe "Gefahren". Das Gegensatzpaar Gefahr-Sicherheit wird in Deutschland zum Umfallen eingeübt. Natürlich läßt sich der Schwachsin auch noch weiter unterstützen, z.B. durch die Einführung einer Versicherung gegen wahlweise terror oder rechtsextreme Gewalt. Mit Treueprämien, Treue kommt auch immer gut.


Atalanta- Mission gegen Piraterie?


Nichts Neues für MAI-Leser, aber in der Konkretion  sehr lesenswert.  Mit den Folgerungen muss man nicht übereinstimmen, aber auch sie sind diskutierbar.
Ein Mediensöldner packt aus:
keine freie Recherche mehr
Danke an A.M.


Zum heutigen Jahrestag:
Bhutto-Assasination
Pakistan
Zur BBC-Zensur des Bhutto-Interviews damals
Deutscher Rüstungsexport weltmeisterhaft - auch an Pakistan

Kleine Hinweise: der angebliche Selbstmordattentäter beim Mord an Bhutto ist noch immer nicht "identifiziert". Ebensowenig wie die Attentäter z.B. in Mumbai .
(Das ist die Stadt, die nahezu ausschliesslich  in deutschland noch immer penetrant "Bombay" genannt wird, überall sonst in der Welt  ist man so höflich und akzeptiert, dass  sich eine Stadt umbenennt.  Nur bei uns heisst Yangon noch Ranun, und zwar in Burma, nicht etwa Myanmar. Immerhin weiss der deutsche Leser  schon nicht mehr so recht, wo Salisbury in Rhodesien liegt. Es geht also.  Aber so wie bei Cassius Clay tun sich deutsche Medien sogar bei den Namen schwer mit der Wahrheit. Besonders bei diesen N... - was allerdings kein Hinweis auf Rassismus oder deutsche Überheblichkeit ist. )

Seltsame BBC-Berichterstattung

Ist Ihnen auch aufgefallen, dass von den Attentätern in Mumbai nur EINER "überlebte"? Keine verletzten, keine Schwerverletzten sonst. Keine berichte der geiseln über politische ziele oder Namen der Attentäter.  Da nehmen die Geiseln - wofür eigentlich, warumm denn nur . Wenn ihr Ziel  schlicht das Abschlachten von Touristen incl. Folgesuizid war. Warum keine Flugblätter, keine Radiosendungen, keine  Begründung der Geiselnahmen?

Vergleichbar dem Hotelattentat in Islamabad 3 Monate zuvor.

Siehe den Artikel von Elias Davidsson zu Mumbai.

"The Mumbai attacks carry the signature of Ibrahim Dawood, a Indian living in Pakistan and former crime boss turned self-styled avenger"

"Terror in Bombay
Geheimdienste als Mafia-Helfer 
Bandenkrieg in Bombay 1993
Andreas Förster
BERLIN. Fünfzehn Jahre ist es her, da verloren Hunderte Menschen bei mehreren, zeitgleich verursachten Detonationen in Bombay ihr Leben. Später stellte sich heraus, dass eine indische Mafiagruppe und Pakistans Geheimdienst dahinter steckten. Sicherheitsexperten schließen nicht völlig aus, dass die jüngsten Anschläge mit den Ereignissen von 1993 in Verbindung stehen "

Zur Erinnerung: hier nochmal das Bhutto-Interview, in dem sie  klar und deutlich sagt, von wem sie  ermordet werden wird - und wer Osama ermordete.


Kosovo2008


Die Rubrik „Politische Morde“ im Angebot der  „Arbeiterfotografie“

von Volker Bräutigam


"It’s like begging the wolf not to eat up little red riding hood".
sagt Fidel Castro. Recht hat er.


Gegendas Pfeifentum

Am 15.11.08 hat sich in Hannover der Bundesarbeitskreis (BAK) Hellas der Linksjugend [’solid] gegründet, welcher versucht, ähnlich wie die »Front Deutscher Äpfel«, eine bestimmte Denkweise auf etwas anderes zu übertragen, um so deren Absurdität aufzuzeigen. In der Kritik steht der BAK Shalom. Wir dokumentieren Auszüge aus der Gründungserklärung des BAK Hellas:


Tony Royster jr. kann es - off topic Video.


Nochmal Möllemann

Angesichts dieses Glaubensbekenntnis- Artikels von T.I.S.

In der MAI-Datei "Fallschirmtod" heißt es zu Mördern und Motiven:
"Weil nahezu alle froh waren, mit einem getürkten Selbstmord den Mann los geworden zu sein." und:
"Selbstmord oder Unfall.
Warum diese Eingrenzung? Warum nicht: die Ermittlungen beginnen erst, also offen nach allen Seiten? 
Wir wissen nun wahrlich nicht mehr als die Polizei, wir tragen nur die Indizien für die Variante 3 nach: Mord"und
"Und für die Schwachmatiker der "political correctness": diese Überlegungen sind ebenso von tiefer Verehrung der Politik Möllemanns geprägt wie von inniger Liebe zu Barschel, Wellstone, Kennedy usw. " und
"wie Barschel war auch Möllemann im Rüstungsgeschäft.  Interesse an seinem Ableben ist vielerorts zu vermuten, und so bringt eine Schuldzuweisung schlicht : NICHTS.. "

Die Datei wuchs über jahre wie viele MAI-Dateien, und so ist das Aktuellste zuoberst zu lesen. Aber über alle Jahre hinweg  gab es keine bemerkung, die in Richtung einer Täterschaft wies. Der Fakt der Mordvertuschung interessiert uns. Es ist Sache der Polizei und der Staatsanwaltschaft,  die Fakten zu untersuchen einen Potentiellen Mörder zu finden und vor gericht zu stellen.  Im Verlaufe dessen wird VIELLEICHT offenbar, wer  dahinter steckte. Uns interessierte damals wie heute der Beginn der Prozedur: weshalb  Staatsanwaltschaft und Medien ihre Jobs nicht tun. Eine jede Umdrehung  dieses Erkenntnisprozesses führt  nicht weiter, sondern in die Irre. Das gilt für  eine Frage nach dem Seelenzustand Möllemanns, auf dem Selbstmord als Resultat  fußt, wie für Fragen nach Tätern, aus denen dann Mord als  Hergang des Vorfalls   resultiere. So wird ein Pferd von hinten aufgezäumt, und das ist bekanntlich falsch und kontraproduktiv. Und setzt Leute in Verdacht ohne Beweis.

Ich habe keinen Anlaß, irgendjemanden zu exkulpieren für 9/11, den Möllemord, den an Anna Lindh, Barschel  oder sonstwen. Auch den Mossad nicht. Aber es gibt eben absolut keinen Hinweis in diese Richtung, und das ist der  zweite Ansatz: MAI distanziert sich nicht nur von unhaltbaren Verdächtigungen, sondern explizit von Antisemitismus und Rassismus. Mit uns nicht, niemals.

Im Falle des Möllemords sind Exkulpierungen als auch Einbeziehungen  von Mossad, Heinzelmännchen oder Pan Tau schlicht unsachlich. Da distanzieren wir uns von Vereinnahmungen  in jeder Hinsicht. Im Übrigen ist es uns unbegreiflich, angesichts eines Mordes mit klaren Beweisfragen Mossad- oder Antisemitismusdebatten zu führen. Was soll das? Wohin führt das?
 


Pispers zur Dienstleistungsgesellschaft
uralt, aber noch immer  passend: "scheißfreundliche" - unübersetzbarer Begriff der deutschen Sprache.


Zu schön um wahr zu sein:

Hier die Hochverrats- und Mordanklage. Auf dss sie wahr werden möge...:

NY-Times special edition:
"W. Bush, the 43rd President of theUnited States, was indicted Monday
on charges of high treason. The charges, filed by Attorney GeneralRuss Feingold late in the evening, allege that Mr. Bush, knowing full well that Iraq possessed no weapons of mass destruction, falsified information in order to pursuethe disastrous Iraq War. (See “U.S.
Knew No W.M.D.s in Iraq,” on Page A1.) Federal District Judge MichaelRatner denied Mr. Bush’s request to represent himself. Ratner is theformer president of the Center for Constitutional Rights.High treason is usually defined as participation in a war against one’s own country; attempting tooverthrow its government; spyingon its military, its diplomats, or itssecret services for a hostile and foreign power; or attempting to kill its head of state.
“In this case, high treason has been interpreted to include pursuing an illegal and devastating war that has cost hundreds of billions of dollars and the lives of over 4,000 Americans and perhaps a million Iraqis, for essentially insane ends,” said Vincent Bugliosi,  a former federal prosecutor whom Feingold named lead special prosecutor in the case. “In effect, the Iraq War amounted to a war against America,” added Bugliosi, who is also the author of the book, The Prosecution of George Bush for Murder. Although the treason indictment came as no surprise to most observers, what was completely unexpected was the party who brought it. “The case is highly unusual in a number of ways,” said Bugliosi, “not the least of which is that the defendant is actually accusing himself.” In a press conference held close to midnight yesterday at his Crawford, Texas ranch, former President Bush cited his renewed Christian faith as the catalyst for this unprecedented action. “Last month, I had a conversation with Jesus Christ. A new conversation. And I’ve been very blessed to have been born again, again. This time, for real,” Mr. Bush read in a prepared statement to half a dozen stunned reporters. “It’s taken a lot of soul searching, or more like deep-soul diving, I think is the term. But now I see that it was wrong to lead our nation to war under false pretenses. Millions have suffered for my sins, and I see now that it is only fitting that I should suffer as well.”
Mr. Bush’s self-accusation seems largely to have been plagiarized from years of accusations made against him in the press. It refers to his “political propaganda campaign to sell the war to the American people,” and describes how he and his team attempted to make the “W.M.D. threat and the Iraqi connection to terrorism appear certain, whereas in fact we knew there wasn’t one at all.” “The death and economic collapse that resulted has been completely devastating to our nation and, most of all, to me,” read Mr. Bush’s indictment. “I want to make amends, and it is for this reason that I am requesting that I be indicted for high treason. I thank the court for allowing me to right my grave wrongs. Bring it on!” Some analysts suggest that Mr. Bush’s self-indictment is part of a strategy to avoid the death penalty. Although treason carries a potential death sentence, Mr. Bush and his team of attorneys are seeking a triple life sentence without possibility of parole. “We don’t want to be too cynical about Mr. Bush’s motives,” said a spokesperson for AfterDowning- Street.org, one of the main groups that had been pursuing Mr. Bush’s indictment. “But even if it doesn’t get moved to the I.C.C., requesting his own conviction is so unusual it could move some jurors, or even help with an insanity plea.” A friend of Mr. Bush, speaking on condition of anonymity, revealed that Mr. Bush would attempt to move the case to the International Criminal Court, which does not have a death penalty, and was quietly pressing Secretary of State Naomi Klein to bring the U.S. under the court’s jurisdiction. In 2002, then-Secretary of Defense Donald Rumsfeld rejected the I.C.C.’s jurisdiction, saying it was “unaccountable to the American people.” Mr. Bush maintained his characteristically jovial manner throughout
the proceedings. “I could be executed, but what good would that do anybody? Especially me. I think the nation would rather I spend a good long while considering what happened — not only the tragic end of hundreds of thousands of lives, but the end of American capitalism, that I liked, I sincerely liked,” Mr. Bush said. (See also “An Exclusive Interview With George W. Bush,” on Page A9.) The treason charge does not address compensation for the hundreds of thousands of Iraqis killed in the war. It is expected that surviving family members of fallen American soldiers will file thousands of civil lawsuits alleging wrongful death."

Die 9/11-Anklage würde sich dann logisch anschliessen.

Zur bedeutung dieses Scherzes

Sie liegt darin, dass es keiner ist. Kein Scherz. Blutig ernst gemeint. Hier wird der Ausdruck der Hoffnung von US-Amerikanern  in den mainstream transportiert auf eine strafrechtlcihe verfolgung des Massenmörders Bush.

So etwas gab es bisher insbesondere in Deutschland noch nie zu lesen. Der "Spaß" - und so wird das alles deklariert werden, um der Angelegenheit die Schärfe zu nehmen,  tritt eine Lawine los. Denn  nicht nur 9/11 hängt daran, auch die deutschen Kriegsverbrecher.

Das Rechtsbewußtsein der US-, aber auch der deutschen Bevölkerung wird gestärkt. Hoffentlich auch der Mut, endlich Strafanzeigen zu erstatten gegen die Bushs und die Schröders. Und das Thema in den Wahlkampf zu tragen, mit aller notwendigen Vehemenz.

Danke an die US-Freunde!


Vorbei. Erdöl, das war einmal. World Energy Outlook (.pdf)


Schüler wollen lernen. Bravo:

Mehr bei T.I.S.


"Das Innenministerium hat alle Akten zur Tätigkeit Talib O.s als V-Mann aus Gründen der Staatssicherheit gesperrt."

Was ist so ein läppischer Mord an drei Menschen schon im Verhältnis zur Staatssicherheit? Letztere, kurz auch Stasi genannt,  feiert fröhliche Urständ in der BRD.
Gut - man könnte einwenden, der Justiz, der unabhängigen, könnte imehin noch dies oder das einfallen. Z.B. mal eine Durchsuchung des Ministeriums, die Verhaftung des Innenministers, Beugehaft. Aber nein - da steht  die de facto ÜBERMacht der Exekutive dagegen. Obwohl - warum eigentlich? Wie wäre es mit einer parlamentarischen Befassung zwecks Unterstützung der Justiz?

"Das bedeutet: In dem Auto, das das LKA seinem V-Mann Talib O. im Oktober 2007 zur Verfügung stellte, saß die derzeit meistgesuchte Frau Deutschlands, die Polizistenmörderin von Heilbronn."

Na ja, nur eben einige Leichen mehr. Kein Grund, sich über Verbrechen und Verbrecher im Innenministerium Gedanken zu machen.
 


Woher das Wissen kommt

"Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bestätigten laut einem Bericht der New York Times vom Donnerstag, dass georgische Truppen die südossetische Hauptstadt Zchinwali massiv unter Beschuss genommen hätten. Das war, bevor Russland ..."

Ach so war das. Es sagt einem ja niemand Bescheid. Woher hätte die "Süddeutsche" wissen können, dass der Russe nicht mal wieder, wie es  die Art dieser Unterme..., also wie man es ja seit  1000 Jahren weiß,  ein anderes Land angriff? Keiner sagt einem was. Wenn es nicht die NYTimes gäbe. Die auf der anderen Seite des Atlantiks  wahrscheinlich durch Spionage, Zufall oder Fügung  des Schicksals Näheres über den Verlauf des Kriegs in Erfahrung bringen konnte. Zur europäischen OSZE oder Logik oder  anderen Quellen hat die SZ leider keinen Zugriff. Aber was die amerikanischen Freunde dem Herrn Kornelius  zu schreiben gestatten, das wird getreulich überliefert.

Georgia fired first shot, say UK monitors schreibt die  bekanntlich verschwörungstheoretisch   komplett desolate Times aus London.

mehr Kornelius
mehr Georgiern


Über 9/11 wird  noch immer  und immer wieder diskutiert, es hört nicht auf.
z.B. Teilnehmer "gotto" bezieht sich in dieser Diskussion
auf den SPIEGEL als seligmachender Informationsquelle.
MAI hatte sich mit dem  ehNaMag-Gequirle schon seit Jahren auseinandergesetzt.  Wir sind leider gezwungen, immer mal wieder Dateien nachzujustieren, weil "die links brechen". So nennt man das.  De facto verschieben diverse Zeitungen und Magazine  ihre eigenen dateien  von links nach rechts oder ganz ins Nirwana, damit man  nicht mehr nachvollziehen kann, was zuvor angeblich mal ihre "Wahrheit" war. Selbst das  ach so unbestechliche  Internet-Archive wurde hier oder da schon gesäubert, worauf wir hinwiesen.
Also hier  unsere Datei Spiegelfakten.html, natürlich am angestammten Ort, mit  gleichem Inhalt. Aber jetzt auch wieder mit  Links, die funktionieren. Bis das ehNaMag sie wieder verschiebt.

(Vielleicht stößt  jemand aus der MAI-Leserschaft den "gotto" mal mit der nase auf die  "Spigelfakten"?)


Heute: ein Unfall.
Damals, vor 8 Jahren?


Die "Kursk" wurde bekanntlich geborgen. Doch diese Aufnahmen erreichten das Publikum nicht. Warum nicht?

Hier ein aufschlußreiches Video zum Thema - zum zweiten Kolesnikow-Brief. Was er enthalten könnte.
Danach sieht es so aus, als  müßte die Welt dankbar sein, daß es einen so fähigen Putin gibt.


"Haben Sie Flüssigkeiten dabei?"
Mit dieser frage werden  seit jahren Millionen von Flugpassagieren terrorisiert, die daraufhin austrinken, entleeren, wegwerfen müssen, woran sie nicht gedacht hatten.

Der schwachsinnige Hintergrund ist die Möglichkeit, jemand könne sich aus  dieser oder jener Substanz ein Bömbchen noch während des Flugs basteln.

Es nervt. Das soll es ja auch. Der terror soll in den Köpfen präsent sein und bleiben. Allerdings nervt es so sehr, ist derart unglaubwürdig  und treibt die Kosten so hoch, dass  Aspekte wie "Unverhältnismäßigkeit" auch  bedacht werden müssen.

Und deshalb wird Baby demnächst sein  Breichen wieder bekommen,  Papi kann in den Tropen  noch ein Schlückchen  trinken bis  die Saftschubse ihn bedient, und Mami  muss nicht auf das gerade erstandene Parfüm verzichten.
Alles wird wieder gut. 
Die Brüder werden sich etwas anderes einfallen lassen.

Die "Teilgeständnisse" der Flüssigkeitsbomber waren offenbar Teil eines deals: man möchte schliesslich noch einmal den  Himmel wieder sehen können, als ein in GB  Festgenommener. Anders gesagt:  der terror an den Flughäfen der Welt geht nur von einer Seite aus: den sog. "Sicherheitsbehörden".


OEF-Einsatz ist völkerrechts- und verfassungswidrig
 

Rede von Gert Winkelmeier 
im Deutschen Bundestag, 04. November 2008 
[Hervorhebungen fett von MAI]

Frau Präsidentin! Sehr geehrten Damen und Herren! 
Eigentlich könnte ich heute meine Rede vom vorigen Jahr zum gleichen Anlass halten; 
(Ulrike Merten (SPD): Zu Protokoll!   Hartwig Fischer (Göttingen) (CDU/CSU): Sie stehlen uns die Zeit! Das ist das Wertvollste, was es gibt!)
denn faktisch hat sich nichts geändert, außer dass nun auch offiziell auf den KSK-Einsatz in Afghanistan verzichtet wird. Aber sonst? Wie ein Mantra wiederholen die Juristen der Bundesregierung seit sieben Jahren eine falsche Behauptung, die Behauptung, dass die Resolutionen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen 1368 und 1373 die Bundesregierung und die NATO angeblich ermächtigten, bei der Bekämpfung des Terrorismus militärische Gewalt anzuwenden. Das wird auch durch noch so viele Wiederholungen nicht wahrer. Mit einer solchen Begründung würden die Hausjuristen der Bundesregierung mit Pauken und Trompeten durch jede Staatsprüfung fallen.

Sie berufen sich immer wieder darauf, dass in den Präambeln der beiden Resolutionen das Recht auf Selbstverteidigung bekräftigt wird. An dieser Stelle der Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates hat das dieselbe Relevanz für das Handeln der UNO-Mitglieder, als wenn dort die Formulierung stünde, dass das schöne Wetter begrüßt werden würde. Entscheidend ist einzig und allein, was der Sicherheitsrat in den Beschlussteilen anordnet, und das ist eindeutig und glasklar. Um ein Zitat von Herrn Fischer aus dem Jahre 1994 abzuwandeln: Ich wundere mich nicht zum ersten Mal, wie sich die Mehrheit hier im Parlament seit Jahren an der Nase des Rechtes auf militärische Selbstverteidigung in den globalen Krieg gegen den Terrorismus hineinführen lässt. 

Nicht ein einziges Wort ist dort zu finden, das sich auch nur im Entferntesten als Militäreinsatz interpretieren ließe. Dort steht vielmehr die Aufforderung zur Zusammenarbeit, um Verantwortliche und Hintermänner der Terroranschläge vom 11. September 2001 vor Gericht zu bringen und den Terrorismus mit politischen, polizeilichen, gesetzgeberischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Mitteln auszutrocknen.

Auch die Ausrufung des NATO-Bündnisfalles vom 4. Oktober 2001 führt die Bundesregierung wieder als Rechtsgrundlage für den OEF-Einsatz an. Das war nichts anderes als eine Selbstermächtigung zum Kriegführen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Sicherheitsrat bereits die zivilen Maßnahmen zur Bekämpfung des Terrorismus beschlossen. Damit war das Recht auf militärische Selbstverteidigung nach Art. 51 der Charta der UNO für den vorliegenden Fall ein für alle Mal beendet. Denn es gilt nur   Zitat   „bis der Sicherheitsrat ... die erforderlichen Maßnahmen getroffen hat“. Dies hatte er mit den Resolutionen 1368 und 1373 getan. Ich stelle somit fest, dass sich Bundesregierung und Parlamentsmehrheit nicht an Recht, Grundgesetz und Völkerrecht halten wollen. 

Das war vor der sogenannten Normalisierung und der Enttabuisierung des Militärischen in unserem Land einmal anders. Da galt noch   Zitat  :
Wir Deutschen haben angesichts unserer Geschichte im 20. Jahrhundert gute Gründe, mit eigener Beteiligung an militärischen Interventionen zurückhaltend zu sein. 
Das Zitat ist von Helmut Schmidt und in der aktuellen Ausgabe der Zeit nachzulesen.

Wer mitten im Glashaus sitzt, der sollte übrigens nicht mit Steinen werfen. Mit welcher moralischen Autorität will der Finanzminister eigentlich die Schweiz in die Nähe von Schurkenstaaten rücken, indem er das Land auf die schwarze Liste der OECD setzen lassen will? Das ist kein Witz. Diese Äußerung ist gemacht worden. Etwa mit der moralischen Autorität der Bundesregierung, die den usbekischen Geheimdienstchef in Deutschland nach dem Motto empfängt „aber er ist unser Schweinehund“, Herrn Inojatow, der die Islamische Dschihad-Union erfunden hat, damit der Bundesregierung die Begründungen für den Krieg gegen den Terrorismus nicht abhanden kommen und Herrn Schäuble nicht die Gründe zur Verschärfung der Sicherheitsgesetze und der Vermengung von innerer und äußerer Sicherheit? 

Ich rate Ihnen: Verstecken Sie Ihre machtpolitischen Ambitionen nicht länger hinter der fadenscheinigen Begründung, es gehe bei OEF um Terrorismus; denn dazu müssen Sie ständig das Recht beugen. Das wird Ihnen eines Tages bitter aufstoßen   garantiert. 
Der Einsatz der Marine am Horn von Afrika zeigt doch exemplarisch auf, dass es um alles andere als um Terrorbekämpfung geht. Seit Jahren ist Ihnen nicht ein einziger Fang gelungen. Das ist auch verständlich bei der Jagd nach Phantomen. Geben Sie einfach zu, dass es Ihnen um die Sicherung einer der wichtigsten Seestraßen der Welt geht und um nichts anderes. Dann könnten wir hier im Bundestag endlich eine Debatte führen, die schon seit Jahren überfällig ist und auf die unsere Bevölkerung einen Anspruch hat: Welche Rolle soll und darf die Parlamentsarmee Bundeswehr im Rahmen einer an Recht und Verfassung ausgerichteten Außen- und Sicherheitspolitik spielen? 
Vielen Dank.
(Beifall bei der LINKEN) 


Klimawandel-Konferenz in Freiburg des Auswärtigen Amtes „Sicherheitsbedrohung Klimawandel: Handlungsoptionen für Politik, Wissenschaft und Wirtschaft“
MAI war dabei, wegen des Aspekts "Sicherheit". Die Konferenz verdiente ihren namen nicht. Hier eine Zusammenfassung der Aussagen. Man beachte die  Redebeiträge  der U.S.-Vertreterin Dumanie (eine Zumutung an Dumpfbackigkeit - ein "Referat" einer Achtklässlerin  wäre informativer gewesen) und Steinmeiers. Da wurden Duftmarken auf die Zuhörerschaft gestanzt. Diskutiert  wurde nicht. Wissenstransfer? Fehlanzeige.
Eine Erkenntnis konnten wir dennoch gewinnen, oder gerade wegen dieser Pleitenveranstaltung Klimawandel ist ein soziales Problem, eine ausschliesslich politische  Aufgabe. Das ganze Geschwätz von Technologie, von "wir alle müssen aufwachen" usw. vernebelt nur eins: den Transfer von Geld und Rohstoffen vornehmlich in die USA und auch Europa. Eine gerechte Weltwirtschaftsordnung, ein Stopp der US-Kriege und der Rüstungsausgaben setzte ALLE Mittel  für  den Umgang mit dem Klimawandel frei. 


Klatsche für den Kanzler

Das ehNaMag vor 40 Jahren:
"DEN BUNDESKANZLER MISSHANDELT
SPIEGEL-Reporter Gerhard Mauz zur Verurteilung der Beate Klarsfeld

Worum es eigentlich geht, ist damals nicht nachzulesen.



USA
Versicherung

Sie sind 18.
Gerade haben Sie sich  Ihren Führerschein erarbeitet("leadership").
Väterliche Freunde (fellow rockers und Rockefellers) haben Ihnen gesagt, wo es lang geht, worauf zu achten ist, und auch: wer das benzin bezahlen wird.
Ein Auto zum Losfahren  gibt es auch, und Sie wollen die Welt erobern ("global leadership").
Es fehlt noch etwas. Bevor Sie auf den verkehr losgelassen werden mit  einem Nummernschild ("OB-AMA 44"), benötigen Sie eine versicherung. Also noch bevor Sie weitere Freunde zum Mitfahren  einladen,  den Verkehr, Sachwerte oder gar Ihr eigenes Leben ("kein Cabrio" lautet der Rat wirklicher Freunde) gefährden. Was brauchen Sie?
Eine Versicherung.
Rahm ("Rambo") Emanuel. Er sorgt für  sicheres Geleit durch die Fährnisse des politischen Lebens. Für die Zulassung.
Und ab dem ersten Tag des Fahrens wird man leider feststellen müssen, es ist traurig, aber so ist es nun einmal, dass  man keinen omnibus ("für alle, lat.")-Führerschein hat. Da werden einige alte Freunde weiter zu Fuß gehen müssen. Oder Benzingeld beisteuern.

"Any progressive change that comes out of an Obama administration is going to happen because we organize and fight for it every step of the way. The effort to get real change enacted is going to need the same organization, the same energy, and the same stamina as the effort that put Obama in the White House. And this time, we’re going to have to do it without Obama’s national and local organizations, without the support of the Democratic party, and – crucially – without their hundreds of millions of dollars."

The men behind Barack 
Obama part 1 - zu Rußland und China Video, und zu Pakistan (nicht mehr Iran), Afrika, Polen usw:
2.Teil
 

Schwaden wabern im Gekröse
(Matthias Gockel)

Kornelius

"In a stroke of self-satire, Pentagon officials tried to block Stars and Stripes — the military’s respected independent newspaper — from covering the troops’ plain and honest reactions to the election night news about their new commander in chief."


Und nun kommen sie aus ihren Löchern und spotten und mäkeln an Bush - den sie 8 jahre lang auf Händen trugen, dem sie jede Lüge abkauften und sie noch vertieften und ausmalten.
Deutsche Medien werden antibushistisch
"Bush hat eine glatte Sechs verdient" - DGAP
n-tv über Bushismus - eine harmlose Rüpelei

"McCains Niederlage wird die Republikaner auch noch einmal über die Fehler der Bush-Zeit nachdenken lassen. Niemand war unbeliebter als er."

Beim nächsten Krieg, beim nächsten Rechtsbruch werden sie wieder an der Seite des großen bruders  schreiben und hetzen - denn es wird dann ja  der  gute Neger, der Onkel Tom sein, der  das alles angeordnet haben wird. Und wer sich dem entgegenstellt, wird wahlweise als Rassist, Antiamerikaner oder Verschwörungstheoretiker denunziert werden. Nicht zu vergessen: Agent Moskaus,  sowas läßt sich auch aufwärmen.


Chicagoer Siegesrede Obamas:
"a planet in peril"
"we will beat them"
("An diejenigen, die diese Welt niederreißen wollen: Wir werden euch besiegen. An diejenigen, die Frieden und Sicherheit wollen: Wir unterstützen euch.")
usw. im altbekannten  Gut-/Böse-Schema

Also
- mehr Afgahnistan - Krieg
- Krieg gegen Pakistan - und AFRIKA

Der Öldurst der USA hält an, unabhängig vom  Chef des Ladens. Die  Position der USA als asiatischer Supermacht, die in 20 Jahren mühsam aufgebaut worden ist, wird nicht leichtfertig wieder aufgegeben. Die Camps -auch Bondsteel im Kosovo- im Mitteleren Osten bleiben bestehen, sie sind für eine Ewigkeit gebaut.

Dafür werden die USA Geld brauchen. Das sie nicht haben. Das ist der einzige Ansatzpunkt: die 2 Milliarden $ pro Tag, die die Welt  den USA schnöde verweigern muß. Nur so geht es. Wir brauchen ein neues Welt-Finanzsystem, das dem Welt-Finanzkrieg der USA standhält.

Und dann eine Regionalisierung statt Globalisierung.

Ein Brüller:
Kornelius von der SZ stellt sich der Obama-Diskussion
Auszug:
"05.11.2008 09:09:31 
StefanKornelius: 
Lieber A. Hauss: ganz unprosaisch - Geld kappen wird schwer sein, weil wir gar kein Geld zahlen. Wir finanzieren ein bißchen Entwicklungs- und Ausbildungshilfe im Irak und wir zahlen natürlich unseren Anteil in Afghanistan. Den Einsatz dort abzubrechen wäre fatal - ein Signal an Islamisten und Freunde des terroristischen Dschihad, dass das Spiel erneut beginnen kann. Nochmal Obama aus der Nacht: Selbst eine Amtzeit wird nicht ausreichen, um alle Probleme wegzuschaffen." 


Verschwörungstheorien

Wenn wir dem ehNaMag folgen, müssen wir die Arbeit jeder Kripo beenden. Wenn  denen nämlich nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Tat Beweise vorliegen, wäre jede Frage, Mutmaßung, logische Folgerung, Ermittlungsaktion und Spurensuche  eine "Verschwörungstheorie".
Dabei  lebt auch jeder "Tatort"  von der Suche nach Motiven, von der Annahme, dass der erste Eindruck täuscht, dass  ein genanntes Motiv evtl. nur vorgetäuscht ist.
Im  Bundesland der "brutalstmöglichen Aufklärung"  hat sich bisher  das beharrliche Nachfragen bezahlt gemacht.


Florida, die Blühende

"Eine Gruppe von Wahlbeobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa beklagte, bei ihrer Arbeit in Florida behindert worden zu sein. Die US-Behörden hätten dem Team mitgeteilt, dass es nur ein einziges Wahllokal besuchen dürfe, sagte der FDP-Bundestagsabgeordnete Meinhardt, der die Delegation begleitet. Eine solche Einschränkung sei inakzeptabel."
(Deutschlandfunk Nachrichten 18:00)
 

Warum kommt uns das nicht verwunderlich vor? Weil in Florida, der  CIA- und Drogenhochburg,  Gouverneur Jeb Bush seinen Bruder zum Wahlgewinner vor 8 Jahren machte. Als alles noch immer ein wenig unklar war, mit Wahlmaschinen, Löchlein usw., war es  Ted Olson, der vor dem Obersten Gericht dann final den Sieg für die Bushs erstritt. Es war seine Frau, die in der AAL77 am 11.9. des Folgejahres starb - und er war es, der in mindestens 13 verschiedenen versionen ERSTMALS und EINZIG  die Medien "informierte", die Flugzeuge  von 9/11 seien mit Teppichmessern erntführt worden. Denn das habe ihm seine Frau per Telefon  erzählt, aus der entführten Maschine heraus. So klein ist die Welt manchmal, so wenige Leute  braucht man zur Weltherrschaft ...


Government Dropping Allegations Against Gitmo Detainees

Natürlich doch. So wie in GB, so wie im Fall Mzoudi, elMasri, Kurnaz usw. - nicht jeder, der verhaftet wurde, ist deshalb dann auch schuldig.

Interessant ist die Flurbereinigung aber noch unter einem andeen Aspekt:  achten wir doch mal darauf, wer  wenige Tage, bevor Bush endgültig abtritt, noch unter eine Generalamnestie fallen wird. Zahl und Auswahl werden erhellend sein.  Das Verbrecherpack ist jedoch das, mit dem sich unser Verbrecherpack UNEINGESCHRÄNKT solidarisierte.

Bis dahin läuft aber die US-"Justiz" weiter im Trott:
Wieder ein "20.Attentäter" verurteilt
Neben Moussaoui ist es schon der zweite verurteilte von etwa einem Dutzend 20.Attentäter. Es läppert sich.
 

Deutschlandfunk Presseschau 5.11.08
Die Wahlen in den USA beschäftigen die LAUSITZER RUNDSCHAU:
"In der Amtszeit von George Bush haben sich eine Vielzahl von Regierungsinstitutionen und Mitarbeitern etwas zu Schulden kommen lassen, was von Rechtskundigen als Verbrechen gewertet wird. Dazu zählt die kriminelle Behandlung von Gefangenen, die Tötung Unbeteiligter in Krisengebieten, die Entführung in Drittländer und die Auslieferung von Menschen in Staaten, die für ihr menschenverachtendes Regime bekannt sind. Ob es gelingt, diese schrecklichen Verirrungen aufzuarbeiten und Konsequenzen daraus zu ziehen, wird vom neuen Mann im Weißen Haus abhängen. Ob er dies will und kann, weiß der neue Präsident wohl selbst noch nicht, denn es fehlt eine umfassende Bestandsaufnahme des Geschehenen. Die Finanzkrise sowie die Kriege im Irak und in Afghanistan bieten hinreichend Anlässe, sich davor zu drücken. Längerfristig aber ist ein Neuanfang ohne den Blick auf diese Sünden der Vergangenheit nicht denkbar", meint die LAUSITZER RUNDSCHAU aus Cottbus." 

Auch die WAZ spricht plötzlich vom "Kriegstreiber" Bush. Die Zeiten ändern sich abrupt.
 
 
 
 
 
 
 
 


The World That Awaits
Richard N. Haass
NEWSWEEK
From the magazine issue dated Nov 3, 2008

"We must encourage others to continue to recycle their dollars here—in part by buying and investing in American companies. We require $2 billion a day just to stay afloat. Blocking legitimate investments can also trigger crises in important bilateral relationships. Such protectionism must be resisted at all costs."

$2 billion a day just to stay afloat.

Dafür sorgen unserre "Transatlantiker. das ist ihre eigentliche Aufgabe, dies zu organisieren. Wir sind es, die die US-Kriege und  den US-Öldurst bezahlen.


Was macht Gretchen Morgenson ?
"We will not get to the hard truth about what went wrong and how to fix it if these people are in charge of investigating themselves.
Welch hochinteressante Parallele zu den Untersuchungen zu 9/11! Immerhin gibt es aber zunehmend Leute in den USA - siehe  das Impeachment-verfhren gegen Bush - die willens und bereit sind, die deals zwischen Demokraten und Republikanern zu zerschlagen, aufzuräumen mit  den mafiösen Bindungen durch gemeinsam begangene Verbrechen jedweder Art.
"At the time, leading newspapers led cheers for this stuff, but even the Times editorial page is revising its views. The press lacks subpoena power, but the Times's financial and business section is a bright shining beacon for tough reporting, with a dozen or more deeply informed and aggressive reporters, led by Gretchen Morgenson, who are destroying the old myths of deregulation and Wall Street rectitude. (The Times also has a stable of cheerleaders who keep promoting the official happy talk.) "


Hessen

Halten wir fest: 

•    Der Landesparteitag der hessischen SPD hat dem Koalitionsvertrag mit über 95 Prozent zugestimmt 
•    Der stellvertretende Landesvorsitzende Walter hat den Koalitionsvertrag mit ausgehandelt und ihm im Landesvorstand zugestimmt 
•    Der stellvertretende Landesvorsitzende Walter hält sich für den besseren Wirtschaftsminister. Ein Vergleich der Studien- und Werdegänge Walter - Scheer belegt das Gegenteil 
•    Walter gehört der Generation der Drängler an, die wir von den deutschen Autobahnen kennen, vom Phänotypus her der Generation Golf 
•    Walter kann die Niederlage von 2006 gegen Ypsilanti um den Spitzenplatz zur Landtagswahl bis heute nicht verkraften 
•    Keiner der Delegierten des kürzlichen Landesparteitages zog ihm virtuell die Rückhand durchs Gesicht, als er sein Desinteresse am Geschehen durch eine unflätige Körpersprache zum Ausdruck brachte. Sein Gewissen ist offenbar eine Funktion des entgangenen Ministeramtes. 
•    Frau Everts entdeckte während des verlängerten Wochenendes, dass DIE LINKE. das Ziel hat, „der Sozialdemokratie zu schaden“. 
•    Dass sich dieser seit den Landtagswahlen im Januar 2008 andauernde Erkenntnisprozess am Tage vor der Wahl von Frau Ypsilanti eruptiv Bahn brach, hat sicherlich nichts mit einer gewissen Nähe zu Wirtschaftskreisen zu tun, die eine Regionalisierung von Wirtschafts- und Energiekreisläufen ablehnen 
•    Frau Everts hat mit ihrer der Gewissensqual entsprungenen Entscheidung gleichzeitig die Politikwissenschaft um eine neue Forschungsrichtung bereichert: Warum ist es das Ziel von Grünen, FDP und CDU, in Koalitionen mit der SPD, die Sozialdemokratie zu stärken? 
•    Frau Tesch hatte ihren Protest gegen den Ypsilanti-Kurs in der hessischen Landtagsfraktion immer nur ganz leise gepiepst. Er wurde somit nicht gehört.
•    Mir steht es nicht an, hinter den Bewertungen von Mitgliedern des Parteipräsidiums der SPD zurückzubleiben: Das Verhalten der drei Kanalarbeiter ist „moralisch und menschlich verwerflich (Hannelore Kraft, NRW), „charakterlos“ (Ralf Stegner, S-H) 

Auf diesen Seiten wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass die charakterliche Eignung bei der Auswahl von Führungspersonal der denselben Stellenwert haben muss, wie die fachliche. Und dass nur beides zusammen die Chancen für den Erfolg einer Partei, jeder Partei, auf Dauer gewährleisten kann. Wird dies irgendwann einmal begriffen? 

Die Aussichten? 

Unter Georg August Zinn (von 1950 bis 1969 hessischer Ministerpräsident) war Hessen noch vorn. Dies noch einmal anzustreben, wird nur gelingen, wenn sich die SPD von den drei verdeckt operierenden Falschspielern trennt. Die Bundestagswahl 2009 kann sich die SPD allerdings schon jetzt abschminken. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen in Berlin zu hören ist, musste die Bundeskanzlerin ihren Leibarzt konsultieren, um den gefährlich angestiegenen Adrenalinspiegel zu normalisieren. 

P. S. Nicht verschwiegen werden soll, dass Frau Everts „im Bereich“ Extremismus- und Parteienforschung promoviert hat. Gearbeitet hat sie nie, sondern war ausweislich ihrer Webseite nur 4 Jahre bei einem Unternehmen„beschäftigt“, 

um dann die Parteibürokratie zu bereichern. Dieser Mangel an Lebenserfahrung mag erklären, warum sie möglicherweise den Seiten 122, 128 und 129 des hessischen Verfassungsschutzberichts besondere Aufmerksamkeit schenkt 

Jochen Scholz


Ypsilanti  macht in Simonis - sie wird es nicht

Neuwahlen? Jedenfalls soll es für den bund bedeuten: 
1. Steinmeier wird es nicht
2. Merkel bleibt es, wie auch immer.

Auswirkungen auf das Saarland: evtl.  ein "jetzt erst recht Lafo!"

Aus der Abteilung : "... wer hat so viel geld? Wer hat so viel Pinkepinke ...." Natürlich ungerecht. Wo es doch das gewissen war, das mal wieder zuschlug. Monatelang hatte es gelauert aber still gehalten,  da wurde man gewählt, da setzte man die Abschaffung der Studiengebühren durch, konferierte, hatte Parteitage, die ganze Palette. Und zack: an diesem Wochenende fiel das Gewissen aus dem Hirn, das  gute Teil rutschte durch den Hals und plumpste in die magengrubbe, wo schon die bauchschmerzen lauerten. Der nervös-allergische Reflex wurde ausgelöst, an diesem Wochenende, und  binnen 48 Stunden wurde offenbar: die Linke ist eigentlich die SED, damit für die Todesschüssse und natürlich nicht zu wähle ...äh, es nicht zu tolerieren, dass die die eigene Chefin tolerieren. Wegen des tiefen Falls  des G. an diesem Wochenende. Und Honecker. Und alles. Damit das mal klar ist.


Jeder sieht etwas anderes.

Zur Erinnerung, was  auf MAI  früher in diesem Jahr zu lesen war (kursiv):

Jusos nicht so kontrollierbar,
wir wollen die Linken ziemlich genau nageln ...

Frau Ypsilanti  und  der Pseudo-Franz mal ganz unter sich.

Zitat antikap. Linke in Hessen:
"Wir werden uns nicht im Vorfeld auf Zusagen festnageln lassen, sondern stellen klar, daß unser Arrangement mit SPD und Grünen sich zunächst nur auf die Wahl der neuen Landesregierung beschränkt. "
 
 

Ludger Volmer:

"In Hessen ist mehr passiert, als dass für das Alpha-Männchen von einst kein adäquater Ersatz gefunden wurde. Das Modell, per Rhetorik und Popstar-Gebaren Unentschlossene herum zu kriegen und über strategische ehlentscheidungen hinweg zu spielen, ist ausgelaufen. Der Versuch, statt alternative Politik alternierendes Personal anzubieten, hat sich erledigt. Die selbstgefällige Attitüde, mit dem Anspielen linksbürgerlicher Kulturmuster die Großstadt-Szene abgreifen zu können, hat sich demontiert."

" Das Hauptproblem liegt m.E. aber darin, dass der grüne Grundwert „sozial“ bis zur Unkenntlichkeit verblasst ist. Es rächen sich heute – und das war voraussehbar – strategische Fehlentscheidungen von vor 10-15 Jahren: nämlich die Partei von einer sozial-ökologischen in eine ökologische Bürgerrechtspartei umzumodeln. Solange ich für die Gesamtentwicklung der Partei Verantwortung trug – vom Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre – war mir klar, und ich versuchte dies auch als Linie der Parteiführung zu implementieren: eine Ausweitung der PDS nach Westen muss unbedingt  verhindert werden! Das war eine strategische Entscheidung. Ein politischer Wille. Er motivierte sich aus der Einschätzung, dass die Erstausdehnung der PDS den Grünen die Bedeutung nehmen würde. Inhaltlich, weil die Linke in der sozialen Frage entschiedener auftreten würde; strategisch, weil sie die von der SPD enttäuschten Protestwähler  auffangen würde; und kulturell, weil sie das interessantere Momentum in der deutschen Politik darstellen würde. Diese PDS-Eindämmungspolitik war damals effektiv, wie Gysi
selbst mir bestätigte. Und sie wirkte auch noch bis Ende der 90er Jahre fort, obwohl ihre Voraussetzungen in der grünen Politik bereits erodierten. Mit den Wahlerfolgen der „Linken“ nun ist nicht nur der GAU für die Grünen eingetreten, sondern der Super-GAU. Der Super-GAU – zur Erinnerung – ist der Größte Anzunehmende Unfall, der nicht mehr
beherrschbar, der irreversibel ist. Das Feld der epochalen Niederlage der Grünen ist die soziale Frage, das Kernthema der „Linken“. Die Niederlage auf die Demagogie eines Lafontaine oder den Talkshow-Witz eines Gysi zu schieben, wäre zu billig. Es sind die Grünen selbst, die sich ihre Basis
abgegraben haben."

6 Seiten insgesamt. So denken Parteistrategen. Ohne das näher bewerten zu wollen - widerlich in einem Wort - ist eins klar abzulesen: es geht immer nur gegen die Linke. Die Bewegung der SPD, der Grünen und sogar der CDU in Richtung "soziale Themen" hat NICHTS mit innerer Überzeugung zu tun, NICHTS mit wiederentdeckter Freundlichkeit o.ä.. Die Linke kann daraus nur einen Schluß ziehen: noch klarer nach LINKS. Halsstarrig in der  Friedensfrage bleiben, gnadenlos für die Mehrheitsinteressen der Bevölkerung eintreten. Die Bries und andere freiflatternden Vögel rausschmeißen, um Profil zeigen zu können. Jetzt erst recht den Kontakt zur DKP suchen - das bringt die Gegner zur Raserei. Und immer  freundlich ud höflich Koalitionen anbieten, nur eben leiderleider unter Maßgabe (nicht Preisgabe, Herr Gysi) der Essentials. Und wenn es die NATO kostet? Tja - opfer wird die SPD  auch mal bringen müssen ...
 
 
 
 

Schwere Kopfnuss von der Alster
dazu ein leserbrief von Jochen Scholz:

Hauptmann a. D. Helmut Schmidt sollte wissen, was eine Lagebeurteilung ist: Die Voraussetzung, um einen Entschluss zu fassen. Kurt Beck hat die Lage vor den Wahlen in Hessen, Niedersachsen und Hamburg so beurteilt: Es wird der SPD gelingen, die Linke aus den Parlamenten herauszuhalten und auf diese Weise ihren weiteren Aufstieg zu blockieren oder zu bremsen. Deswegen entschloss er sich zu der Ankündigung, nach den Wahlen nicht mit ihr zusammenzuarbeiten. Lagebeurteilung und Entschluss waren falsch und führten zu eigenen Verlusten. Daraus ergab sich für Kurt Beck zwangsläufig die Notwendigkeit, eine neue Lagebeurteilung anzustellen und einen neuen Entschluss zu fassen, um das strategische Ziel auf anderem Weg zu erzielen. Er hat sich also so verhalten, wie ein militärischer Führer, oder ein Manager, der eine neue Lage neu beurteilen und daraus neue Entschlüsse fassen muss. Falsch hätte er hingegen gehandelt, wenn er dieselben Mittel weiterhin angewendet hätte, die offensichtlich versagt hatten. Wohin die vers 

tärkte Anwendung einer wirkungslosen Medizin führt, ist in Afghanistan zu besichtigen. Sie führte im ersten Weltkrieg zu den Hunderttausenden von Toten der Hurraangriffe in Flandern.

Dies sind die Kategorien, mit denen Kurt Beck gemessen werden und der innerparteiliche Diskurs in der SPD geführt werden muss. \"Verrat\", \"Glaubwürdigkeit\", \"Standhaftigkeit\"  und ähnliche Begriffe sind in diesem Zusammenhang billiger Boulevard und sollten dem Massenblatt aus Hamburg überlassen werden. Hätte Helmut Schmidt als junger Bataillonskommandeur im zweiten Weltkriege wirklich seine Soldaten geopfert, um einen einmal getroffenen Entschluss auch dann in Befehle umzusetzen, wenn sich die Ausgangslage für seinen ursprünglichen Entschluss radikal geändert hätte? Nach allem, was wir von ihm kennen, wohl sicherlich nicht. Was soll also sein Herummäkeln? 

Die Königin des Tages. Tiefe Verbeugung.


Novemberrevolution 1918

Die New York Times  vom 11.Nov. 1918 berichtete brandaktuell  von der Flucht  des Kaisers.


Taleb und Mandelbrodt über schwarze Schwäne, die Finanzkrise, den Schmetterling und überoptimierte Netze
[Leseprobe Taleb .pdf, Vorlesung ca. 90Minuten, Video]
Hinweis: der Metzger hat eine andere Perspektive als der Truthahn bzgl. Vorhersagemöglichkeiten. Vgl. 9/11 im Vorwort Talebs _ auch da spielt Wissen eine Rolle. Amüsante Vorträge - aber  ärgerlich bzgl.  praktischer Lebenserfahrung.


Chinas Politik und Maßnahmen zum Umgang mit dem Klimawandel
Presseamt des Staatsrats der Volksrepublik China
29. Oktober 2008

Gibt es einen derarrt umfassenden Ansatz in Deutschland?
Brauchen wir nicht. Bei uns wird imerhin  der Neukauf von Autos steuerlich gefördert ...
"Bis Ende 2007 nahmen Chinesen insgesamt 10,9 Milliarden Mal an Aufforstungsarbeiten teil und pflanzten insgesamt 51,54 Milliarden Bäume."
Nun gibt es aber "nur" 1,3 Milliarden chin. Bürger. Heißt, jeder Bürger hat sich etwa 8x daran beteiligt und 80 Bäume gepflanzt. Incl. Babys und Greise? Natürlich nicht.  Was  in etwa bedeutet, im Vergleich  jeden Deutschen zu befragen, ob er im letzten Jahr ca. 160 Bäume gepflanzt hat. Natürlich geht das nicht - so viel Fläche haben wir ja nicht, die wird nämlich für neue Strassen gebraucht. Oder für Flughäfen. Zudem  hat jeder Häuslebauer  bestimmt auch 10x den Rasen gemäht, naturliebend natürlich


Palin glaubt mit Sarkozy zu sprechen - Video

ein Einblick in die Wertegemeinschaft, die transatlantische
 


Adel in Bedrängnis

"Klatten kontrolliert 50,1 Prozent der Aktien des Chemiekonzerns Altana und hält zusammen mit Bruder Stefan Quandt und Mutter Johanna Quandt 46,6 Prozent der Anteil an BMW. Ohne diese Familie geschieht bei diesen Konzernen strategisch nichts."

Nichts.  Warum? Weil da ein Spermium eine Eizelle befruchtete. Das ist zwar schön, auch der Akt zuvor - aber das und nur das ist die Qualifikation und das RECHT der Frau Klatten, über das Schicksal von Hunderttausenden zu befinden.

Was  unterscheidet diese Position von Adelsherrschaft? Richtig. NICHTS. Wieder nichts. Adel gibt es aber nicht in Deutschland, hier sind alle Menschen gleich. Das ist ein Widerspruch, der sich nur durch Enteignung lösen lässt.  Das Vermögen gehört in die Hände derer, die es erarbeitet haben, und die Verfügungsgewalt mit dazu.

Eine Erbschafts- und vermögenssteuer, die ihren Namen verdient, könnte dazu beitragen. Obrigens kennen wir keine Erklärung dafür, weshalb diese Überlegungen  zum Thema "Verfügungsgewalt über das Leben von Hunderttausenden durch Sex der  reichen Eltern" etwas mit einer Neiddebatte zu tun haben soll. Geld  kommt nicht von geld, Autos kaufen keine Autos. Die Basis  heißt "Arbeit". Aber die Realität heißt derzeit noch immer "Sex macht reich" - zumindest  die Nachkommen. Fussballspieler oder Tennisasse haben für ihre Millionen immerhin selbst geschwitzt.


Londoner Attentate in der U-Bahn

Die Erschiessung von de Menezes - Polizei identifizierte sich nicht

Wir erinnern uns:

1. Genau an dem Tag genau an den Orten fand eine "anti-Terror-Übung" statt mit genau dem Szenario, das real wurde

2. Die ersten meldungen besagten, es habe  eine Störung des elektrischen Systems gegeben. De Menezes war Elektriker und arbeitete manchmal für  die U-Bahn-Betreiber.

3. Zeugenaussagen als auch die Glassplitter in den Köpfen hunderter  Passagiere besagen: die Bomben wurden unter und nicht in den U-Bahnen gezündet. De Menezes könnte -aber das müsste natürlich verifiziert werden - als Elektiker  etwas  gesehen haben in den Tagen zuvor.

4. Die angeblich die tat beweisenden Fotos ind nichts anderes als Ausflugsfotos. Sie zeigen die Täter NICHT am Tag der Tat.

5. Die Hinrichtung der angeblichen Bombenleger erfolgte  zwar auch am 7. Juli - sie starben aber natürlich nicht zweimal, also nicht  auch als Selbstmordattentäter in den U-Bahnen. 'Police shot bombers' reports New Zealander 

6. mehr dazu Londoner Attentate
oder auch in diesem Video, dessen Thesen man  nicht in JEDER Hinsicht folgen muss, das aber am akkuratesten die  Ereignise nachbildet und erklärt.
 


 

Ergänzung:

So gut wie hier gezeigt zeichnen berliner Überwachungskameras auf. Wo also sind die Aufnahmen aus London vom 7.Juli 2005?

Abgesehen davon: so klar sind auch Sie auf Schäubles Videos zu sehen, auch wenn Sie sich nur in der nase popeln. Oder  nicht einmal das tun. Ist doch interessant, wenn überall Kameras stehen und installiert werden, dass dann ausgerechnet von Terroranschlägen NICHT derartig schöne Bilder zu finden  sind.

"He also said that Commander Jim Carter showed him clear surveillance photos of failed bomber Hussain Osman on July 23. 
These were much better quality than the CCTV stills released to the press the previous day, he said.

Qualität und Existenz von Fotos  hängen vom intendierten zweck ab. Die Osman-Fotos  als "Wackelbilder" hatten wir schon zuvor beschrieben - damals sollte eine "Fahndung" nach dem vorbestraften Mann nicht durch vorschnellen erfolg  beendet werden. Immerhin ging es darum,  die REALEN 7/7-Bomben und insbesondere die Fragen dazu in einer Angstatmosphäre untergehen zu lassen.



Bush ist gastfreundlich, kein Problem mit einer Einladung. Aber "What's the G20?

Und er ist ein Mörder, der Herr Bush. Mit dem bis heute unsere Regierung gut und gerne zusammenarbeitet.



 



 


Die Eignung der Frau Aigner zur Ministerin 
- laut bösen Zungen  handelt es sich um eine Sarah Palin-Darstellerin zu Haloween -

läßt sich auch an diesem kleinen Briefwechsel in diesem Jahr zur Abstimmung   des EU-Rahmenvertrags im Bundestag ablesen. Da war sie schon ganz Exekutive.

Die Generation Golf rückt auf. Gott segne  dieses Land und steh uns bei!

Hier ihre Qualifikation in Sachen Bildungspolitik ausgestellt .. "rein rechnerisch"  im Verhältnis zur wirklich wahren Wirklichkeit, die aber real. Sie sagt hier  mit anderen Worten, dass im Ausland nur Studierte etwas können. Die anderen blicken nicht so recht durch. Bei uns aber schon. Und das ist doch dasselbe wie  ein Uniabschluß.


Geheimpläne zur  Genverseuchung

Mehr  Xenotransplantation und Lage


Tacheles aus der Schweiz:

Die passende Antwort unserer Aussenministerin an die Strippenzieher hinter Steinbrück wäre wohl: «Braucht ihr in Deutschland einen in die Fresse, oder wie lernt ihr Herrenmenschen endlich, euch als gute Nachbarn zu benehmen? Wenn Steinbrück Peitschen liebt, soll er ins Studio gehen.»


"Diese Krise beginnt in den Köpfen derer, die auf den Terrorismus keine andere Antwort wissen, als die Selbstdemontage unserer demokratischen Gesellschaft."

Welcher Terrorismus ist gemeint? Wenige Sätze zuvor wird noch ein Gegensatz aufgemacht zwischen "steigenden Terrorgefahr, während sie gegenüber den banalen, aber wirklichen Gefahren"  - woraus man schliessen könnte, der Autor habe erkannt, daß der Terrorismus irreal ist. Was wiederum zur Folge hätte, daß  NICHT eine "andere Antwort wissen" das Ziel von Aktionen sein muß. Sondern der direkte Fingerzeig auf diejebnigen, die Terrorhysterie schüren nur als Vorwand  für faschistoide Planungen. Die Bürger sind nicht auf die Straße zu bringen, weil sie Schäuble und Zypries gerne endlich etwas erklären  möchten, was diese bedauernswerten Politiker nicht "wissen".
So, lieber Herr Neskovic, wird das nichts.

Zum Vergleich: protestieren gegen das  falsche verhalten angesichts der massenvernichtungswaffen Husseins - das kann es doch wohl auch nicht sein.

Oder eine Bürgerrechtsbewegung initiieren gegen  die hilflosen Versuche der Schröder/Fischerregierung, das Fötengrillen zu stoppen, das KZaufbauen und Massenvergwaltigen der Albaner durch die Serben zu verhindern?


Pünktlich zum Weltfinanzkrieg der Film "Let`s make money"

Kritik  (hier die der SZ):

„Die Welt ist ungerecht!“ ist eine längst bekannte Tatsache. Aber warum genau dem so ist, muss noch näher geklärt werden. Dieses Problem beleuchtet die österreichische Dokumentation „Let‘s Make Money“. Der Regisseur Erwin Wagenhofer (Feed The World) nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch die globalisierte Welt. Er deckt im Detail auf, wie die westliche Elite ihr Geld auf Kosten der Wehrlosen in den Entwicklungsländern vermehrt. Dabei liefert er eine messerscharfe Analyse des heutigen Finanzsystems, das bekanntermaßen gerade eine schwere Krise durchläuft. Durch die aktuellen Bankenpleiten erlangt der Film eine ungeahnte Brisanz. 

Zu Beginn zeigt Regisseur Wagenhofer, wie in Afrika Gold aus einer Mine gesprengt wird. Die Verteilung macht stutzig: Nur drei Prozent bleiben in Ghana, der Rest geht an westliche Industriestaaten. Mit der kläglichen Quote muss der afrikanische Staat nicht nur seine Bevölkerung ernähren, sondern zudem seine enormen Schuldenberge abbauen. In Singapur fährt der Finanzguru Mark Mobius in seiner Limousine an einer Skyline vorbei. Er ist der Herr über einen gigantischen Fonds von 50 Milliarden Dollar, den er in „Emerging Markets“, also in Entwicklungsländern investiert. Ethik, Umweltverschmutzung und Ausbeutung interessieren ihn einen feuchten Kehricht. Am besten solle man dort investieren, wo auf den Straßen noch Blut klebt, erklärt er, ohne mit der Wimper zu zucken. 

Wagenhofer erinnert sich an den Werbespruch einer Bank: „Lassen Sie ihr Geld arbeiten“, las er auf einem Plakat. Dabei könnten doch eigentlich nur Menschen, Maschinen und Tiere arbeiten, meint der Regisseur. Nach seinem Film über die Nahrungsmittelproduktion in einer globalisierten Welt („We Feed The World – Essen global“) erläutert er nun den Zuschauern die weltweiten Finanzströme. Seine These: Wer Geld auf einem Bankkonto deponiert, fördert die Ungerechtigkeit. Denn das Geld investieren die Manager in armen Ländern, um damit maximalen Profit zu erzielen. Dabei beuten sie praktisch zwangsläufig die dortige Bevölkerung aus. Denn „Outsourcing“ funktioniert eben nur, wenn sich durch niedrigere Produktionskosten der Gewinn maximieren lässt. 

Das demonstriert „Let’s Make Money“ etwa an den Verhältnissen in Indien: Ein österreichischer Investor begutachtet eine Fabrik. Er interessiert sich für die Löhne der Arbeiter, für einen sauberen Ablauf der Produktion. Dann verhandelt er über weitere Zukäufe von Grundstücken. Das Gewinnpotenzial muss so schnell wie nur irgend möglich ausgeschöpft werden, sonst macht jemand anderes das Geschäft. Eine indische Uni-Absolventin frustriert dieses Prinzip. Sie kann nicht fassen, was ihre Regierung mit all dem Geld macht, das ausländische Investoren ins Land bringen. Anstatt die Firmen angemessen zu besteuern und damit die eigene Bevölkerung vor Armut zu schützen, lässt sie die Firmen die Gewinne ungehindert mit ins Ausland nehmen. Die Inder leben indessen auf der Straße, nächtigen am Strand oder in provisorischen Hütten am Rande der Kloaken, die einst Flüsse waren. 

Besonders beeindruckend sind die zahlreichen hochkarätigen Gesprächspartner, die Wagenhofer für seine Doku gewinnen konnte. Gut ist auch seine erneute Entscheidung gegen jeglichen Kommentar. Nach einem kurzen Einleitungstext tritt der Regisseur selbst gar nicht mehr in Erscheinung, nicht einmal in Form von Interviewfragen. Er lässt seine Gesprächspartner frei erklären. Einer der faszinierendsten ist der ehemalige „Economic Hit Man“ John Perkins, der früher für den Geheimdienst arbeitete und heute Bücher über diese Zeit schreibt. Er erläutert etwa das Prinzip, den Entwicklungsländern riesige Kredite durch die Weltbank zu gewähren, aus denen die spätere Erpressbarkeit der Staaten resultiert. Wenn das nicht funktioniert, schicke Amerika eben seine Schakale, die die Regierung stürzen oder notfalls auch ermorden. Die beiden Irakkriege habe es gegeben, da in diesen Fällen nicht einmal dieses rabiate Vorgehen aufging. Saddam Hussein wollte sein Erdöl sogar in anderer Währung als in Dollar verk 

aufen, weshalb die USA ihr Militär abermals aussendete. 

Faszinierend ist die Offenheit, mit der die Interviewpartner das schreckliche System erklären. Keiner zügelt seine Zunge, alle offenbaren ohne schlechtes Gewissen die ungeschminkte Wahrheit vom Raubtierkapitalismus. Selbst ein Kölner Investor, der für einen Private Equity Fonds arbeitet, gibt freimütig zu, dass Unternehmen seiner Branche zu Recht als Heuschrecken bezeichnet würden. Mit dieser verständlichen und klaren Analyse des weltweiten Finanzsystems werden keine revolutionären Neuigkeiten verbreitet. Aber dennoch schafft es Wagenhofer, den Zuschauer durch seine nur indirekte Beteiligung am Geschehen für sich zu gewinnen. Natürlich ist das Thema komplex und erfordert viel Aufmerksamkeit. Doch der Regisseur sorgt durch geschickte Unterbrechungen immer wieder für Luft für kleine Denkpausen. 

Auch dem Thema „Subventionen“ nimmt sich „Let’s Make Money“ an. Durch Subventionen für die eigene Baumwollindustrie schützt Amerika etwa die hauseigene Wirtschaft. Doch dadurch werden die armen Baumwollpflücker in Burkina Faso geschröpft, die ihre – eigentlich höherwertigen – Produkte am Markt zu unnötig niedrigen Preisen verkaufen müssen. Wagenhofer zeigt auch, dass die Afrikaner dieses System längst durchschaut haben. Sie werden nach Europa drängen, wenn sich nichts ändert, ist ein Afrikaner felsenfest überzeugt. 

Steuerparadiese dienen den Banken als Geldwäschemaschinerie. Denn mittels der Kombination von verschiedenen Rechtssystemen machen sie ein Nachvollziehen der Finanzströme praktisch unmöglich. Von 11,5 Trillionen Dollar privater Reserven, die in solchen Finanzparadiesen lagern sollen, ist die Rede. Diese institutionelle Steuerhinterziehung kostet die westlichen Staaten jährlich etwa 250 Milliarden an Einnahmen. Was Banker und Anwälte auf diesen Steuerinseln machen, ist jedoch legal, auch wenn es nach Meinung vieler Globalisierungskritiker abgeschafft gehört. Doch die Rechtssysteme der Oasen lassen bewusst Finanzen versickern, um selbst Kapital anzulocken. Ad absurdum führt deren Vorhaben die Erläuterung des Finanzministers der Insel Jersey. Mit piepsiger Stimme versucht er, sein Vorgehen zu rechtfertigen, was bestenfalls für Gelächter sorgt. 

Fazit: Mit „Let’s Make Money“ ist Erwin Wagenhofer eine beinahe geniale Analyse des heutigen neoliberalistischen Finanzsystems gelungen. Einziges Manko ist die etwas unklare Struktur. Zwar ist der Film deutlich in acht Abschnitte gegliedert, doch aus dieser Einteilung ergibt sich nicht wirklich ein roter Faden. Dennoch schafft es der Film, in verständlichen Bildern zu erläutern, wie das Geld um den Globus flitzt. Dass Wagenhofer den Film nur mit Hilfe seiner Assistentin Lisa Ganser erstellt hat, klingt fast schon unglaublich – schließlich gibt er selbst zu, eigentlich kein Experte auf dem Gebiet zu sein. 

Stefan Ludwig 



 

"BILD" erhält den diesjährigen  Preis für  Geschmack und Sensibilität. Den Ehrenpreis des deutschen Buchhandels für soziales Engagement und vorbildliche Unternehmenskommunikation erhält Ackermann.
Jüdisches Museum ehrt Imre Kertész und Roland Berger.


Versonnen, verspielt,verratzt

"Sinn verspiele mit seinen leichtfertigen Äußerungen auch  sein Ansehen und seine Seriosität als Wirtschaftswissenschaftler. "

Entsinnen wir uns korrekt, war da nie etwas zu verspielen. Wer den Unsinn der  freien Marktwirtschaft in die Kameras jodelte und  sich für keinen Schwachsinn zu schade war,  hat nun  zwar in das selbe Horn geblasen - aber nicht verstanden, dass es verstopft ist.  Die Töne, die gestern noch en vogue waren, möchte  heute keiner mehr hören. Schräg aber waren sie immer.
Sinns Interview beinhaltet eine "glasklare" Analyse. Ein anonymer Systemfehler  liege vor. Rattenfänger  ständen bereit. Dabei sei ein wenig mehr Eigenkapital und ein wenig mehr Regelhaftigkeit doch  die Lösung. Und als Staat nix machen, noch seien die Auftragsbücher voll.

Wagemut und Risikofreude zu "regulieren", das schlägt der Mann ernsthaft vor. Das ist so sinnig wie einem Porschefahrer auf dem Nürburgring zu sagen, er möge bitteschön 50 fahren, wegen Klima, Energie und so.

T.I.S. über doe Handelnden und das System.


Soaring, cryptography and nuclear weapons
By Martin Hellman 

Risikoanalyse zu einem möglichen Atomkrieg - Lehren aus dem "Verrechnen" in Fall Georgien und aus simpler Wahrscheinlichkeitsrechnung, aus Geschichte und Psychologie.


Die Achse des Bösen

[man beachte, dass der Tenor dieses Kommentars zustandekam und so geschrieben wurde OHNE Wisssen über den zu der Zeit dem bahnvorstand vorliegenden  Materialprüfungsbericht! Denn eine derartige Sauerei hätten wir uns in unseren kühnsten Albträumen nicht vorstellen können s.u.: "Zocker auf Achse"]

Zehntausende Bahn-Reisende von Zugausfällen betroffen

Ist Mehdorn böse mit  uns und der Welt? Ein  Riß in der Achse, einer in der Schüssel, und schon fällt wieder das Sicherheitsargument. Wieviel Leiden erträgt der gemeine Bürger ohne zu murren für seine Sicherheit? Das große soziologische Experiment wird an verschiedenen orten durchgespielt - aber da war doch soeben  noch etwas anderes: die verhinderte Privatisierung.  Mehdorn  kann seinen Traum nicht verwirklichen.

Was ist der Sinn der TÜV-Untersuchungen? Nachzuschauen, ob Ihr Auto noch auf die Menschheit losgelassen werden kann. Würde sich da ein Riß an einem tragenden Teil zeigen, müßten Sie ein wenig Taxi fahren, Ihre Kutsche führe eben nicht vom Hof. Aber würden deshalb alle Autos  der betreffenden Firma stillgelegt? Natürlich nicht. Bei vielen derartigen Rissen käme das Thema in die Medien, die  Rückrufaktion begänne. Möchte jemand Eschede anführen und die Zahl der Toten damals? So  läßt sioch auch bei PKW- oder LKW-Unfällen argumentieren. Nicht jeden Unfall findet wie bei Haider  nachts auf einer Landstrasse statt. 

Zocker auf Achse
 


Geil! Endlich nackt!

"... Speckrollen, künstliche Darmausgänge, Prothesen und Genitalien inklusive" Und Hörgeräte, Push-ups, Spirale, Narben, Verbände und was man noch so gerne zeigt.
Frauen dürfen sich schon freuen über die dann im Internet kursierenden  Bilder, die NIEMALS  nie nicht  gespeichert werden dürfen, so wie Telecom-Daten nicht oder   Liechtensteiner Kontodaten nicht usw.

Es zeigt das Begehren der Schäuble- hier stand eine Invektive.
Am liebsten hätten sie noch einen abtastbaren Chip dabei mit allen Daten - aber  das wird über  die  Fingerabdrücke im Pass zusammengebracht.

aus  der Presseschau des Deutschlandfunks:
"Die VOLKSSTIMME aus Magdeburg geht auf die geplanten 
"Wenn es noch eines Symbols für den gläsernen Bürger in einem Überwachungsstaat bedurfte, dann finden wir es in der Ankündigung der EU-Kommission, mit Hilfe von Nacktscannern Flugreisende in Europa auszuziehen und zwar vom Scheitel bis zur Sohle. So wird der Mensch bloßgestellt. Wie weit ist doch die Gedankenwelt von Eurokraten vom Denken und Fühlen des gemeinen Volkes entfernt", moniert die VOLKSSTIMME. 

Die WESTFALENPOST aus Hagen greift die Haltung des Bundesinnenministeriums zu den neuen Geräten auf: 
"Sie sollen an deutschen Flughäfen also nicht eingesetzt werden. Wie schön. Aber wer hier abfliegt, kommt woanders an und will von da wieder nach Hause. Dann muss er sich eventuell doch optisch frei machen. Andererseits: Ist Scannen wirklich schlimmer als Grabschen? Das neue Aufrege-Gerät ist ja nur Symptom einer Terror-Hysterie an den Flughäfen. Jetzt ist es auch nicht gerade gemütlich: Jacke aus, Gürtel raus, Uhr ab und mit rutschender Hose auf Socken zum Abtasten", gibt die WESTFALENPOST zu bedenken. 

Die STUTTGARTER ZEITUNG macht noch auf einen anderen Aspekt aufmerksam: 
"Über die technische Neuerung mit dem so prägnanten Begriff 'Nacktscanner' erregen sich viele. Die Milliarden von Telekommunikationsdaten aber, die über alle Bürger in Deutschland und anderswo auf Vorrat gespeichert werden, können über den einzelnen Bürger sehr viel mehr aussagen als die vergleichsweise verschwommenen Scannerbilder. Das Problem ist freilich, dass sich die meisten Menschen nur sehr schwer ein Bild davon machen können, was sie alles von sich preisgeben", meint die STUTTGARTER ZEITUNG, mit der wir die Presseschau beenden."



 
 

Xenotransplantation

 Terrorhysterie 2008

 Wasserbombenklamauk



 

In Baden-Württemberg ist  die Landesbank etwa noch in Ordnung?

mehr Finanzdesaster 2008
-Der WELT-Finanzkrieg-


mehr 9/11- Strafanzeige
 


mehr Finanzdesaster 2008


Rheinische Post: CDU-Abgeordneter Wimmer: "Bundeswehr aus Afghanistan abziehen"

Donnerstag, 16.10.,16.00 Uhr, Afghanistan-Debatte. Soeben  argumentierte  ein CDU-MdB ernsthaft mit dem Ausbau der Trampelpfade im Lande. Das stärke die lokalen Märkte, damit auch  drogenfreien Handel. Also Glück und Wohlstand, damit dann Frieden. Durch Ausbau der Trampelpfade.
Nun argumentiert Arnold von der SPD gerade gegen Gehrcke mit dem deutschen warmen Schreibtisch - die linken Chefs seien nicht in Afghanistan gewesen.

Afghanistan - Abstimmung zur Regierungsvorlage:
570 abgegebene Stimmen
442 Ja

Mehr als 100 mal haben MdBs sich dem Wahnsinn verweigert. Wahrlich nicht nur Linke.
Und das ist gut so. Unterm dem Strich aber heisst das auch:  der Krieg geht weiter. Mit uns und Drogen - unter deutscher Aufsicht.


Null Verschwörung
Rasender Haider
Und besoffen war er auch. 1,8 Promille.
Toller Landesvater, der seine Landeskinder derart gefährdet.


Terrorhysterie
im Herbst 2008


Osama - Fakten 2008


"In other words, in Afghanistan we are not simply trying to save a country, but to give a whole region a new kind of prosperity and stability, united rather than divided by energy needs, that would be implicitly pro-American."

"What the Pentagon calls the "long war" is the defining geopolitical issue of our time, and Afghanistan is at its heart. The fate of Eurasia hangs in the balance."

So Kaplan in der IHT.



 

Das Interview mit Andreas Hauß zur 911strafanzeige
als Audio ist  auf verschiedenen websites verlinkt, u.a.:

www.nuoviso.de
http://www.orwell-staat.de/wp/
www.garageband.com

Zum neusten Stand: nichts. Die Bundesanwaltschaft denkt noch über alles nach. An der Wahrheit wird noch gearbeitet. Zuerst muss mal ermittelt werden, ob der Gedanke erwogen werden darf, die potentielle  Möglichkeit zu eruieren, tendenziell in Erwägung zu ziehen, ob  Vorermittlungen evtl. in Gang gebracht werden - oder was die Justizministerin  in solchen Fällen anweist. Präzedenzfälle sind  recht selten. Das laute Hhmm durchsummt Karlsruhe,  die örtlichen Imker stehen ratlos in der Brauerstraße.


Heimatfront
Wird  bzgl. Afghanistankrieg übertrieben?
Die nüchternen Zahlen:

K-Woche 2008 (ISAF):                    38        15.0908 – 21.09.08

Vorfälle gesamt:                                           250 
Schusswechsel
und Gefechte:                                              155 
Sprengstoffanschläge:                                 40 
(davon)Selbstmordanschläge:                     -

Mörser-/Raketenbeschuss:                          51
Sonstige:                                                      4 
Nord:                                                            8 
West:                                                           15 
Süd:                                                            117 
Ost:                                                            107 
Capital:                                                        3 
Verletzte Soldaten:                                     24 
Getötete Soldaten:                                     9
 

Und eins noch: KEIN einziges Selbstmordattentat. Sondern nur  schlichter, stinknormaler Krieg.
mehr Abenteuer



 

Populisten aller  Länder, vereinigt Euch!
Die Krisengewinnlerin - in der FAZ

"DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
27. September 2008 Nur immer der Stimmung nach. Darin macht der Kanzlerin so leicht niemand etwas vor. Prinzipien kennt Angela Merkel nur, wenn sie ihr nützen. Sollte sich die Stimmung ändern, nimmt sie sich eben neue Prinzipien. Oder zur Abwechslung mal gar keine. Eben immer nur der Stimmung nach. Denn das dient dem Erhalt der Macht...." Einfach lesenswert.

---

Ein ganz anderes Kaliber, noch lesenswerter
MdB Winkelmeier in Abgeordnetenwatch setzt sich unverschwurbelt mit der transatlantischen  Freundschaft auseinander:
"Die erwartete russische Reaktion sollte dazu dienen, einen Keil zwischen das "alte" und das "neue" Europa zu treiben. Denn Brzezinskis Albtraum ist eine Partnerschaft zwischen der EU und Russland, die eine US-Präsenz auf unserem gemeinsamen Kontinent nicht mehr rechtfertigen würde. Ein neuer "Eiserner Vorhang" sollte heruntergelassen werden, um die Vernetzung zwischen der westeuropäischen Wirtschaft und dem Energielieferanten Russland rückgängig zu machen. Denn diese Vernetzung bedeutet, dass die USA keine Kontrolle über die nach Westen fließenden Energieströme ausüben können, die zudem nicht notwendigerweise in Dollar abgerechnet werden."


Geiseln frei
"No one rescued us. No Germans, no Sudanese and no Egyptians. Only God."

Da war die GSG9 also nicht aktiv. Sondern wer? Die Sudanesen. Kann das sein? Das ist doch das "Terrorregime", und die Leute in Darfur sind die Freiheitshelden. So haben wir es doch gelernt. Außer kleinen Details, die diesem Meinungsbild widersprechen,  wie  z.B. dem Angebot der sudanesischen Regierung, bergheweise Akten über Osama bin Laden an die US-Regierung unter Clinton  abzuliefern - was  eben die US-Regierung NICHT annahm. Oder  daß die US-Regierung weitaus lieber  pharmazeutische  Fabiken per Cruise Missile zerstörte als  solche  mit Entwicklungshilfe aufzubauen.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.  Die Bitterbösen  bekämpfen diejenigen, die deutsche Touristen kidnappten. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein. Und DARAUS erklärt es sich, dass unsere Touristen erstmal eine Schulung über sich ergehen lassen müssen bevor sie  irgendetwas sagen  und erzählen dürfen. Hat man schon einmal eine derartige  Abschottung von offenbar körperlich und geistig gesunden  geretteten Touristen gesehen wie derzeit?

ZENSUR. Das ist es.


Alle warten auf die  Bewertung der Wahl in Belorußland durch die Osze
OSZE-Büro Minsk

Und was kritisiert sie? Dass so recht kein Wahlkampf aufkam - nicht etwa, dass die Werbespots der oppositionskandidaten im TV zur besten Sendezeit nicht gezeigt worden wären. Und dass  die OSZE-Leute in 35% der Lokale nicht eingelassen wurden. Vielleicht waren schon andere beobachter drin - die der GUS oder der Un?
Nichts von Substanz - nur Mäkelei.

Die "Opposition"  zeigt mit ihren englischsprachigen Transparenten, an  WEN sie sich wendet:

»In Minsk demonstrierte Nazi-Flügel«
Unabhängiger Beobachter widerspricht der OSZE-Kritik an Wahl in Belarus. Gespräch mit Franz Masser
Interview: Peter Wolter
Franz Masser war von 1991 bis 1996 Polizeipräsident in Dessau. Er hielt sich auf Einladung der Region Rogatschew als unabhängiger Wahlbeobachter zu den Parlamentswahlen in Belarus auf.



 

Rechtspositionen beim Generalbundesanwalt


Monitor: nun packt ein Geheimdienstler aus

Wenn in Deutschland noch  mal wieder  nach angeblichen  IJU-Mitgliedern  gesucht wird, auch wenn die Hysterie rund um die  Sauerländer Wasserbomber  noch weiter gesteigert werden soll:
soweit es die IJU überhaupt gibt, gibt es sie als  usbekisch-deutsches Geheimprodukt mit CIA-Führung.

Ein MAI-Leser vermutet gar, die IJU wandere aus.
Aber ja doch. Ein wichtiger Hinweis.
In Usbekistan  hocken die schon eh nicht mehr.
Die Auswanderung aus dem Saarland ist auf den BKA-Plakaten aktenkundig.
Aus der Türkei werden   Zünder für Wasserbomben gebracht -  angeleitet von der CIA.
Trainiert wird meist in Pakistan, nachdem  in Afghanistan  solche Unruhe herrscht.
Nun ist auch Pakistan ein unruhiges Pflaster. Man mäandert wieder nach Deutschland zurück.
Oh wei oh wei.
Das schlimmste ist das  mit dem Saarland.  Wenn da die Leute auswandern, heißen sie Erich oder Oskar und bringen  den braven Westbürger nahezu um den verstand. Was derzeit auch zu beobachten ist.

mehr Wassserbombenklamauk


Nötige Bemerkungen  angesichts "USA sollen EU-Vertrag sabotiert haben"

Sehr gehrter Hherr Professor Pöttering, sehr geehrter Herr Cohn-Bendit, 

Sie werden beide heute in der FTD zu der vermuteten Finanzierung der Ganley-Kampagne zitiert. Herrn Pöttering kann ich dazu nur sagen: Hoffentlich stellen Sie auch die richtigen Fragen. Denn wenn hinter einer klandestinen Finanzierung die US-Regierung oder Teile von ihr stehen sollten, kann das Kalkül nur sein, die EU auf diese Weise zu schwächen. Unabhängig davon, ob dieser Effekt bei einem Scheitern des Vertrages von Lissabon einträte, wäre also die wichtigste Frage: Eignet sich ein solcher Partner für die Errichtung einer transatlantischen Wirtschaftsgemeinschaft? Immerhin ist ja auch die beschworene Wertegemeinschaft nicht mehr zu halten. Ich verweise der Kürze wegen nur auf den Film „Taxi zur Hölle“, der in Arte zu sehen war. 

Und Sie, Herr Cohn-Bendit, haben sich doch 1998/99 mit aller zur Verfügung stehenden Verve für die geopolitischen Interessen des Partner eingesetzt, der uns Europäern im Endergebnis ein noch Jahrzehnte andauerndes Problem beschert hat. Es ist hier 

http://balkanforum.org/IEP-BND/iep0001.PDF 

nachzulesen. Also bitte keine gespielte Empörung, wenn sich Ihre geistige Heimat einmal mit ein paar Dollars in die europäische Politik einmischt. Soviel Freundschaft muss schon sein. 

Mit freundlichen Grüßen 
Jochen Scholz 


Vielleicht hilft auch Bush noch ein Segen gegen Hexerei?
Mrs. Palin jedenfalls ist nun gefeit .


Osama - Fakten 2008


9/11 Show in Guantanamo

Weshalb Obama auch nicht umgehend den Laden schliessen wird ...

Das ehNaMag in bekannter Schamlosigkeit:
"So klar die Beweislage gegen Chalid Scheich Mohammed und seine vier Komplizen auch sein mag, so ungewiss ist der Fortgang des Verfahrens. "

Da KSM bekanntlich ebenso mausetot ist wie Osama, spielt hier ein KSM-Darsteller die Rolle seines Lebens. Und was Wunder: er wird nicht fotografiert oder gefilmt. Seine identität wird nicht überprüft. Je  mehr er poltert, je mehr er von der Folter erzählt, desto glaubhafter soll die Show wirken.

"Die Enthüllung gibt Zweifeln an der Integrität des Militärtribunals neue Nahrung, dem schon zuvor von unterschiedlichen Seiten wiederholt moralische Verfehlungen und politische Einmischung vorgeworfen worden war, unter anderem auch von einem früheren Leitenden Staatsanwalt."

Selbst in Stars & Stripes wird schon nach  der 9/11-Luftabwehr gefragt


 Pakistan

mehr Operationen unter falscher Flagge (Basra 2006)


9/11 -Vorbereitungen zur  Leichenschändung

"Seven years after the terrorist attacks of Sept. 11, the remains of 13 of the 19 men responsible have been identified and are in the custody of the F.B.I. and the New York City medical examiner’s office."
Nicht existierende Verwandte könen schlecht anrufen. Das gilt für die meisten der  angeblichen Attentäter. Dann gibt es noch  real existente Personen:  Der Vater von Mohammed Atta wohnt in Kairo: es äre weiter kein Problem,  eine Leiche Attas  in einen Zinksarg zu legen und  an die Adresse der Familie zu schicken. Gleiches für Ziad Jarrah - die Familie lebt im Bekaa-Tal im Libanon.

Nur wenn  die Leichen eben nicht die "passenden" sind,  weil sie eben nicht identifiziert sind, dann ist es das strenge Interesse der US-Behörden, die vorliegenden Leichen  NICHT einer unabhängigen gerichtmedizinischen Untersuchung zugänglich zu machen.  Also bleibt alles beim Alten - oder   man entschliesst sich, die  finale Beweisvernichtung anzutreten. der Artikel der NYTimes läuft auf Letzteres hinaus.



Bruno Beger und mehr Tibet


Wie man  Terrorist wird

EU-KOMPETENZFARCE
Agrarminister segnen Liste von Terrorverdächtigen ab

Und was ist es, was das ehNaMag am meisten juckt? Dass die "Falschen" auch drauf stehen. Wären es nur die "Richtigen",  wären  eine derartige Terrorliste und ihr Zustandekommen  keinen Artikel wert.
Das Abstempeln von Menschen, das Sortieren von  Gruppen in selbstgezimerte Schubladen, das ganze manichäische Weltbild  wird seitens der Journaille nicht in Frage gestellt.

Führer und Vasallen 
Die USA und das vermeintliche Ende der Einflusssphäre
von F. Augstein - SZ


mehr 911strafanzeige


"Was dann aus seiner achtköpfigen Familie werde, sei völlig offen, so seine Anwältin."

Weiß die Drecksjournaille plötzlich nichts mehr von der Existenz von Hartz IV? Wo doch gerade kinderreiche Familien in Saus und Braus leben können? Und wird  Totschlag demnächst  noch geringer  beurteilt - je nach Familiensituation? Bekommt mn bei 12 Kindern womöglich  eine Lohnerhöhung, wenn man einen Mord begeht?
Hängt es vom URTEIL ab, ob Plizisten   nchts Menschen  in der Kälte aussetzen? Anders gesagt: nach der Logik des Artikels  macht die Polizei derartige Späße weiter - zumindest dann, wenn eine Revision erfolgreich wäre.


Die NATO und das Great Game

Bill Engdahl (als  Nr.3 )  und andere  im Hessischen Rundfunk zu Georgien  und zur Weltpolitik
http://www.hr-online.de/website/
radio/hr2/flashplayer/hr2tag_player_content.jsp



 

"Zu dieser Strategie gehört, dass die CIA über pakistanische Geheimdienste die Taliban wie auch al-Qaida unterstützt. "

Christoph Hörstel  im Freitag
Und deshalb spricht nicht nur MAI von AlCIAda, deshalb wundert es uns nicht, wenn  der Zünderlieferant der Wasserbomber im Sauerland  CIA-Agent ist usw.


Wenn Alter zur Bürde wird: Vergleich des Tages

Helmut Schmidt vergreift sich in Ton und Aussage
"Auch Adolf Nazi war ein charismatischer Redner. Oskar Lafontaine ist es auch."
 

Kohl  verglich auch mal Gorbatschow so:
"Das ist ein moderner kommunistischer Führer, der war nie in Kalifornien, nie in Hollywood, aber der versteht etwas von PR. Der Goebbels verstand auch etwas von PR. Man muss doch die Dinge auf den Punkt bringen!" An diesem vergleich hatte Kohl noch viele Jahre zu knabbern, das hing ihm nach. Schmidt hingegen ruiniert nur seinen Ruf als Analytiker.

Gemeinsam ist Kohl und Schmidt die herangehensweise. Wer die Form (hier glänzende Redekunst) vom Inhalt abstrahiert, kommt zu absurdesten Ergebnissen.

Hitler hatte einen Schnurrbart, Stalin auch. Aha.
Merkel trägt gerne Hosenanzüge, Marlene Dietrich auch. Wie erhellend, das.
BILD ist eine grosse Tageszeitung, der Völkische Beobachter war das auch.
 


Der Economist schreibt:
"The European Union should offer Ukraine and Russia’s other neighbours a clearer path towards membership."

Quatsch. PNEC ist angesagt:
PNEC – Project for The New European Century
von Jochen Scholz, Berlin


911- Strafanzeige

Nach  7 Jahren   viele Namen, konkrete Verantwortlichkeiten, glaubhafte Zeugen.
Die erste deutsche Strafanzeige, die erste zu diesem Thema.

Eine Anzeige in einer  Datei, die in den nächsten Wochen  öfters  wachsen und ihr Gesicht verändern wird.

11.9. abends, 23:30 Polylux
Und dazu gleich  eine Antwort von Frank Höfer von nuoviso zu den Themen "mediale Sorgfalt" und "Wer trägt die Beweislast". 

Einer der  vielen "ausgeglichenen" Beiträge zu 9/11 mit J. Elsässer, Dr. J.Wagner und Filmmaterial  von der Brüsseler  9/11 Demo diesen Jahres von nuoviso.
Es wird dennoch wieder die übliche Verreisse geben, ist anzunehmen - und, Ergänzung am 12.9., so war es auch. W§ippermann machte den Durchblicker, und  in jedem zweiten Satz "glauben" die Verschwörungstheoretiker etwas, sie "wittern" etwas, keinesfalls finden sie heraus, dass ....

Ein Leser schlug gerade vor,  dazu aufzurufen, sich an die Strafanzeige anzuhängen. Ja, das ist korrekt. Strafanzeige können Sie bei jeder, natürlich auch der Offenburger  Staatsanwaltschaft erstatten, es kostet nichts, Sie  brauchen keinen Anwalt. Unterlassen Sie Beleidigungen und Tatvorwürfe, die Sie nicht belegen können, wenn Sie eigene Texte verfassen wollen. Gerne können Sie sich aber auch auf diese Anzeige in dürren Worten berufen.

Die wahren Urheber der Anschläge vom 11. September 2001 
von David McGowan, am 12. September 2001 veröffentlicht:
""Eine unbeantwortet gebliebene Frage ist, wie ein Flugzeug derart weit in den Luftraum des Pentagon eindringen konnte - nachdem nicht weniger als zwei weitere Flugzeuge bereits in die Türme des World Trade Centers eingeschlagen waren. Entgegen den derzeit zirkulierenden lächerlichen Behauptungen ist der Luftraum rings um das Pentagon der vielleicht am gründlichsten kontrollierte Luftraum der Welt. Dies sollte unmittelbar nach einem großangelegten Anschlag durch „Terroristen“ in New York City nur noch mehr den Tatsachen entsprechen."
 

Hier die volle mediale Breitseite für den heutigen Tag

"Sie verkaufen uns 9/11 oder die WMD des Irak wie Waschpulver und Kartoffelchips, sie schüren Feindbilder, Terrorangst und Sicherheitshysterie und teilen zwischen den Werbeclips die komplexe Welt in dumpfe Schwarz/Weiß-, Freund/Feind-Gegensätze auf. Mit Information, Aufklärung, Bildung haben solche Medien nichts mehr zu tun – sie sind Agenten der Verdummung, der Desinformation und Massenhypnose."

Hintergrund. Umfragen zum 11. September 2001

SPIEGEL-TV: der 9/11  aus der Sicht von Anwohnern
(natürlich fragt das ehNaMag nicht etwa nach, weshalb auch  Jahre später noch Anwohner keine detailfotos aus der Nähe machen durften)



9/11 Mediensituation

China -Zensur

9/11 on Russian TV - ZERO (Chiesa) preview

Alles Schall und Rauch ...


Deutschland wieder mal führend bei Aktion gegen das Völkerrecht

Herr "ich werde es bestimmt nicht" Frankensteinmeier gefällt sich in der Rolle des US-Pudels und  marginalisiert die IAEA. An deren bestimmungen sich der Iran z.B. hält. Und Indien  eben nicht, nicht  ganz alleine.
Nach den Non-Proliferations- Regularien der IAEA müssten nun eigentlich alle NSG-Mitglieder ausgeschlossen werden. Das wäre dann auch das  formle Ende der IAEA.


Wasserbomber Sauerland

mehr Wasserbombenklamauk


Faschisten - in der "Mitte der Gesellschaft"

Den deutschen Minderheiten, zum Beispiel in Jugoslawien, sei übel mitgespielt worden: Vertreibung, Folter, Mord hätten die Deutschen dort erleiden müssen.

"Die Reaktionen der italienischen und deutschen Wehrmacht waren mit Geiselerschießungen brutal, drastisch und trotzdem hilflos."

So sprach vor Innenminister Schäuble und erszbischof Zollitsch (angesprochen als  ehemaliger Jugoslawiendeutscher)  na wer wohl?
Der NPD-Vorsitzende? 

Der Chef eines SS-Traditionsvereins?
("Wir mussten hart durchgreifen (brutal), aber es war die REAKTION und zudem HILFLOS. Unsere arme WEHRmacht im Kampf gegen die  "Gewalt unterschiedlicher Partisanengruppen.")
(Kursiv gesetzt steht der O-Ton  eines MdB Steinbach-gestern. Man  sollte fragen, was wohl die italienischen, französischen, griechischen Partisanen  davon halten. Nicht nur die Polen und Jugoslawen, die Russen und Ukrainer fragen. Die italienische verfassung z.B. beruft sich im text auf die resistenca ...) Oradour, Marzabotto, Lidice usw.  sind Stätten des  "hilflosen" Wirkens der  reagierenden Wehrmacht.

Nein. Frau Steinbach war es auf dem «Tag der Heimat 2008» in Berlin. Und da sie und ihre Gesinnungsgenossen versöhnen wollten, definiete sie sich als "in der Mitte der Gesellschaft" stehend, bezeichnete eben noch mit einem Adenauerzitat  Tito als  gemeinen "Verbrcher" und wetterte gegen linke und extrem Rechte sowie gegen diejenigen, die die Vertriebenen nach 45 nicht gerade mit offenen Armen empfingen. da musste sogar Schäuble darauf erwidern, dass man  nach 45  im Westen auch nicht viel zu beissen gehabt habe.

Von den NSDAP-Wahlergebnissen  unter den Sudetendeutschen, von den NSDAP-Auslandsorganisationen und ihrem Zulauf, von  den Morden seitens der  Auslandsdeutschen (MAI-Archiv besitzt  einen langen Filmauschnitt über die Geiselhinrichtung auf dem Friedhof von Pancevo, Serbien, wo sich ein Volksdeutscher noch an die Beine der gehenkten klammerte, damit deren Gebnick brach) - davon hörte man nichts. Nichts von den Raubzügen, von den Judenpogromen VOR der industrialisierten Vernichtung.  Nur dass Hitler den Krieg begonnen habe.

DIESE Stiftung und DIESE Erinnerungs"kultur" muss wiedr verschwinden. Und es ist  wie in der Frage des Antisemitismus: nicht  das Ausland, nicht Betroffenengruppen, nicht die Opfer müssen das einklagen, müssen noch einmal und immer noch  kämpfen. Sondern wir  Deutschen müssen mit diesem  Gedanken"gut" aufräumen. so sehr es sich auch als "Versöhnen" tarnt, als "nur erinnern" usw.



 


fünf Jahre altes Plakat ... ( weder schön noch sonderlich satirisch. Wir hätten es nicht drucken lassen - aber ...)

Plakat-Aufreger
 

So wurden vor gut 60 Jahren Angriffskrieger behandelt. Mussolinis Abgang war auch nicht sehr human, gesittet und entsprach durchaus nicht  unserern rechtsnormen von heute. Auch die Art, wie der letzte deutsche Außenminister in Nürnberg für das verbrechen des Angriffskriegs behandelt wurde,  ist angesichts des Verbots der Todesstrafe völlig aus der Mode gekommen.

Gegenüber dem Aufhängen von Angriffskriegern ist  die Strafe für Angriffskrieg laut §80StGB heute doch moderat: nur lebenslänglich.
Die Beteiligung am Verbrechen des Angriffskriegs kann nicht befohlen werden.  Die Leute in Afghanistan sind freiwillig und gut besoldet dort. Sie sind nicht die Hauptverantwortlichen. Aber  sie hätten, wie es das Urteil im Falle des Majors Pfaff zeigte, eine Alternative des Handels. Das Wegtreten ist eben ehrenvoller und  ohne Risiko möglich. Dank Nürnberg. (Originalvideo - man beachte nochmals die Reihenfolge der Anklage- /Urteilspunkte! Angriffskrieg steht an erster Stelle. Das ist geltendes Völkerrecht, für Schröder, Merkel, Saakaschwili und Bush usw.)

Wer die Lehren des 2. Weltkriegs und seiner Aburteilung vergißt, dem müssen diese drastisch vor Augen gebracht werden.

Eine Genugtuung über den Tod von Soldaten oder "Politikern" ist darin nicht zu erkennen.
Nur eine Warnung, dass Krieg die Mutter aller Verbrechen ist und deshalb zuoberst - siehe die Positionierung im StGB - genannt wird. 

Hier noch eine kleine Erinnerung an die  auf die Gebeine toter Afghanen urinierenden  deutschen Helden und ihren besonderen Sinn für die Totenruhe:

Oder haben Sie das schon wieder vergessen?

Kennen Sie Ernst Friedrichs Fotoband "Krieg dem Kriege
Guerre ä la Guerre! War against War! Oorlog aan den Oorlog!" ? Nicht?
Dann sollten Sie sich ansehen, wie die Friedensfreunde  in den 20er Jahren  den Hindenburgschen Satz "Der Krieg bekommt mir wie eine badekur" ins Bild setzten.
VORSICHT - Die Fotos  sind drastisch!

"Dieses Buch „sollten wir nicht nur unsern Freunden zeigen, denen, die schon Pazifisten sind, also nicht den alten Fehler wiederholen, der so oft gemacht wird: Missionare nach Rom zu schicken - sondern wir sollten es den Gegnern zeigen. In Versammlungen, in Schulen, in Vereinen, an Stammtischen - dieses Grauen kennt ja keiner von denen. Und man sollte das Buch auch Frauen zeigen, gerade Frauen zeigen.
Die Fotografien der Schlachtfelder, diese Abdeckereien des Krieges, die Fotografien der Kriegsverstümmelten gehören zu den fürchterlichsten Dokumenten, die nur jemals unter die Augen gekommen sind. Es gibt kein kriminalistisches Werk, keine Publikation, die etwas ähnliches an Grausamkeit, an letzter Wahrhaftigkeit, an Belehrung böte.
Denen, die mir so oft bejahend zugehört haben, lege ich nahe: Das Buch in einem oder mehreren Exemplaren zu kaufen und für seine Verbreitung zu sorgen."
Kurt Tucholsky in der Weltbühne.
„Ernst Friedrich hat nur die Augen für die furchtbarste aller Seuchen, für den großen Verkrüppler, den sinnlosen Vernichter Krieg geöffnet."
Robert Jungk.
„Die Wirkung dieses Buches ist stärker als die von hundert pazifistischen Leitartikeln und Volksreden."
Vorwärts - allerdings 1926."

Was ist mit Aktionen gegen die Hindenburg-Gymnasien, -kasernen, -dämme und -strassen dieser Republik, benannt nach dem  verbrecher, der  den größten  Verbrecher an die Macht hievte? Die gleichgültigkeit gegen den Krieg, der so weit weg nur anderswo die menschen zerfetzt, stinkt zum Himmel wie die Eingeweide der Zerfetzten. In dieser Situation zartfühlend die Volksseele streicheln "Wir sind gegen den Krieg weil er unvernünftig/teuer/kontraproduktiv ist"("Krieg ist keine Lösung ...") und einen Kotau vor den Kriegstreibern zu machen, ist der Realität nicht angemessen.  Bisher hörte man nur ein wenig von den psychischen Störungen, die  die Bundeswehrsoldaten mitbrachten. Es sind innere Verletzungen.  Aufgrund von Bildern und Situationen, die "unsere Jungs" ertragen mussten.

Aus Brechts Kriegsfibel:

Müssen wir noch auf Grosz verweisen, auf die Fotomontagen von John Heartfield?
Hier noch ein wenig Videorealität. AC-130 Gunship An diesem "Hasenschiessen"  ist Deutschland und unsere Verbrecher mittelbar beteiligt.

Was bewegt denn eine betuliche friedensbewegung Strutynskischer Prägung? Was BEWEGT sie?
Nicht: "wie selbstgerecht fühle ich mich heute?""Habe ich  leise genug  NEIN gemurmelt bei der Ansprache der kanzlerin?" "Habe ich wiehernd über  eine Satiresendung gegen die Regierung gelacht?" wie Volker Pispers den modernen kabarett-Ablasshandel karikierte "ich war immer dagegen" ...

Wer der Ansicht ist, Krieg sei KEIN Verbrechen, zu dem per Definition eben auch verbrecher als Befehlende und Ausführende gehören, sondern nur ein "Fehler", kann durchaus Vernünftiges bewirken - so wie  z.B. die Attentäter des 20.Juli es taten. Da ist Zusammenarbeit möglich. Aber wenn diese Leute sich von der Friedensbewegung und  denen distanzieren, die die Lehren der Weltkriege, den Auftrag des grundgesetzes und das StGB -§80 - ernst nehmen, dann sagen wir nur: halt. So nicht.


Wie unangenehm.
Jetzt müssen Antisemitismus-Vorwürfe doch gar bewiesen werden.

Bisher war es praktisch, dass man Kritik an den USA oder Isral einfach  mit "Antisemitismus" bezeichnete, und wer dies als erstes sagte, hatte gewonnen.

Dieses Urteil als Teilerfolg Broders zu bezeichnen, beweist die Chuzpe, die man haben muss, um der verpflichtungserklärung im Springer-konzern gerecht zu werden.
"Was ist antisemitisch?" - der Totschlagcharakter.
Neonazi- Veranstaltungen heutzutage

Broders Schweigen zur Niederlage vor Gericht. Oder haben wir etwas übersehen? Frau Knobloch  sagt etwas: "Aber Antisemitismus ist heutzutage mit Antizionismus gleichzustellen ..." So ist das also. Im Urteil steht das aber eben nicht ....


Mangelnde Fairness und Tunnelblick
Ein kritischer Rückblick auf die deutsche Berichterstattung über die Orange Revolution
Von Juliane Inozemtsev

Zack - und schon gilt es umzulernen:  auch Orangen verfaulen, auch in der Ukraine.


Neue Lockerbie-Erkenntnisse.


 Russland hat reagiert - JW-Gespräch mit russ. Botschafter
»Wir brauchen Helsinki II - Teil 2 des Gesprächs

Georgien 2008
mehr Abenteuer


BAKS-Studie zum 3.Weltkrieg (.pdf)

Energiesicherheit 2050

(Zusammenfassung bei GFP)

Und hier die unheimlich offene gemeine geheime
"Rede des Seminarsprechers VLR I Eugen Wollfarth zum Abschluss des „Seminars für Sicher-heitspolitik 2008“ in der Bundesakademie für Sicherheitspolitik in Berlin am 27. Juni 2008 Sehr geehrter Herr Bundesminister Dr. Schäuble, sehr geehrter Herr Präsident Lahl, sehr geehrter Herr Senator, sehr geehrter Herr Staatssekretär, sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesakademie, sehr geehrte Damen und Herren, Freundinnen und Freunde der BAKS liebe Kolleginnen und Kollegen des Seminars 2008"

"Die Regeln der BAKS erlauben ein offenes Wort, das in unseren Köpfen und zugleich hier in den Wänden bleibt. Dies gilt für die Beiträge der Vortragenden genauso, wie für die überaus nützlichen Gespräche innerhalb unserer Seminargruppe. Ob „Herzensdeutscher“ wie bei Gesprächen zu Integration und Einwanderung im Bundesinnenministerium, oder „Tandemokratie“ in Moskau zu Präsident Medwedjew und Premierminister Putin, ob „Ende des Gutmenschentums“ oder dem von einem Wissenschaftler in seinem überaus beeindruckenden Vortrag konstatierten „Paradox of Plenty“, bei dem zuviel Frieden in Deutschland verhindert, weiterhin die richtigen Fragen zu stellen und Antworten zu suchen"

Rote Hervorhebungen von MAI. Dieser Herr Wollfarth ist
Leiter Eugen Wollfarth, Vortragender Legationsrat 
Ort Pristina 
Straße Azem Jashanica 17, Dragodan II, 10000 Pristina 
Telefon (00381 3 25 45 00 
Fax (00381 3 25 45 36 
Postanschrift Deutsches Verbindungsbüro Kosovo, Azem Jashanica 17, Dragodan II, 10000 Pristina (Kosovo), Serbien und Montenegro.
Amtsbezirk: Kosovo. 

Da hat offenbar das AA  aus der Abteilung "Westlicher balkan" einen fähigen Mann an die richtige Stelle gebracht.
 

Und dann weiter in der Rede:
Wir können und trauen uns nicht, andere trauen sich, doch sie können es nicht.“ Weitere wichtige Einlassungen hochklassiger, sehr erfahrener Vortragender mahnten – wie ich meine mit vollem Recht – den „letzten Schritt zur Normalisierung“ unseres Landes an: Interessenvertretung und –Durchsetzung bei einsatzbereitemvollen Instrumentarium einer souveränen Nation.

Was mag damit wohl gemeint sein?


"Ohne Zweifel die bestorganisierten Spiele"
Sportsoziologe zieht positives Fazit der Olympischen Spiele
 

"Ich halte es für äußerst fatal, wenn deutsche Politiker in dieser Weise sich über China äußern. Oft haben sie keine Kenntnisse. Oft sind sie auch nicht der chinesischen Verständigung mächtig und ihre Urteile resultieren ausschließlich aus Presseberichtbeschreibungen, die in vieler Hinsicht irreführend waren, die nämlich dem gleichen Problem unterliegen, dass viele Journalisten über China berichtet haben, ohne dass sie Kenntnisse vor Ort haben. Vor diesem Hintergrund darf man sich nicht wundern, dass insbesondere in den jungen Nationen, aber auch bei Nationen, die eine gewichtige Bedeutung in der Weltgemeinschaft haben, man irritiert ist, in welcher Weise in Deutschland über diese Spiele berichtet wurde."


Bundesjagd:

"...betonte Dr. Lübke, eine Jagd könne erst dann erfolgreich verlaufen, wenn ihr eine gute Hege und Pflege des Wildes vorangegangen sei. Das sei aber auch auf das politische Gebiet zu übertragen. Nur wenn eine gute Verbindung zum Ausland gehegt und gepflegt werde, wenn man eine gute Saat ausstreue und hege und pflege, ..."
Ja, so war er. Immer für einen Brüller gut.
Die Tiefkühlketten. Und die früher weit bessere Propaganda. Frau Tananarive. Die Neger und ihre Sauberkeit.
Equal goes it loose. Der Transrapid-Stoiber der 60er.


Georgien ist wieder tief runtergerutscht hier - dennoch gibt es Neues


Jochen Scholz 

Deutsche FRONTEX-Beamte dürfen auf Hoher See die Sau rauslassen.

Bundesinnenminister Schäuble weitet die exterritoriale, verfassungsfreie Zone der Leitungsebene seines Ministeriums auf die Hohe See aus. Das ist der Raum außerhalb der jeweils nationalen Zwölf-Meilen-Zone. 

Die deutsche Regierung bezweifelt aber, dass Bundesbeamte im Rahmen der Frontexoperationen auch in internationalen Gewässern an die menschenrechtlichen Garantien des Grundgesetzes gebunden seien, wie aus einem Schreiben des Innenministeriums an den Menschenrechtsausschuss des Bundestags hervorgeht..“

Wir halten also fest: nach Auffassung des Innenministers hängt die Bindung der vollziehenden Gewalt (deren Teil u. a. Beamte sind) an Recht und Gesetz nach Artikel 20 Absatz 3 des Grundgesetzes vom Aufenthaltsort ab. Im Inland einschließlich der Küstengewässer hat sich der Beamte an Artikel 25 der Verfassung zu halten: „Sie (die allgemeinen Regeln des Völkerrechts) gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.“ 
Außerhalb Deutschlands ist er nun regierungsoffiziell gewissermaßen sein eigener Völkerrechtsetzer. 
Sollten sich die Hausjuristen des BMVg dieser Rechtsauffassung anschließen, eröffneten sich auch für die im Ausland eingesetzten Soldaten der Bundeswehr völlig neue, schöpferische Möglichkeiten. Die waren ihnen ja wegen des bislang als nicht nachahmenswert eingestuften Verhaltens ihrer amerikanischen und britischen Kameraden verwehrt. Waterboarding und Kettenkarusell als Verhörmethoden dürften dann auch von den german pantywaists angewendet werden, Belehrungen der Soldaten vor dem Einsatz über völkerrechtskonformes Verhalten wären rechtsfehlerhaft und damit nicht zu befolgen. Schließlich verlangt das Soldatengesetz den Gehorsam nur, wenn Befehle rechtmäßig sind. 

Merke, Herr Verfassungsminister: Ein deutscher Staatsbürger, der aufgrund des Beamtengesetzes Bundesbeamter ist, kann sich auch dann nicht von seinen Grundgesetzpflichten befreien, wenn er für eine EU-Agentur wie FRONTEX arbeitet. Im Übrigen: Sollte er als Angestellter dieser EU-Festungsagentur arbeiten und für diese Zeit vom deutschen Dienstverhältnis freigestellt sein, bleibt er immer noch deutscher Staatsbürger. Und als solcher entkommt er an keinem Ort der Welt den Artikeln 1 und 25. 

Das eigentlich Verwerfliche ist in dieser Sache wie so oft nicht das Verhalten des Herrn Dr. jur. Wolfgang Schäuble. Der lebt ja inzwischen ganz ungeniert. Sondern die Willfährigkeit seiner ministeriellen Juristen, die aus den herrlichen Zeiten von 1933 bis 1945 offensichtlich nichts gelernt haben. 


SPD / Linke

Auch mit SPD-Altkanzler Helmut Schmidt gebe es Gemeinsamkeiten. "Helmut Schmidt sagt, Deutschland habe in Afghanistan nichts verloren. Das ist unsere Position." Schmidt sei mit seinen Positionen inzwischen "auf dem linken Flügel der SPD angesiedelt". 

Verständlich ist das nur, wenn  dabei klar ist, dass sich die gesamte SPD nach rechts bewegt hate.
Sonst stimmt die geographie Lafontaines  nicht. Und Schmidt würde es schütteln.


Kontroletti

Als noch niemand in Deutschland an den Erfolg einer neuen linken Partei jenseits der Sozialdemokratie glauben mochte, wurde von MAI aus bereits ein warnender Zeigefinger erhoben: Habt bei der Auswahl Eures Führungspersonals in erster Linie die Charakterfrage im Auge. Zugegeben, diese Art von Pädagogik, wie auch deren Anliegen, ist in Zeiten des Hedonismus und der Entsolidarisierung in manchen Augen ein wenig altmodisch. Das hat sie mit dem Satz gemein: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Und der ist inzwischen das Credo der LINKEn unter dem Motto: Was wir vor der Wahl versprechen, das lösen wir nach der Wahl ein, bei Strafe des Untergangs. 

Die Charakterfrage also. 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, denkt sich der Bundes-Vorsitzende der Partei DIE LINKE: Zum großen Erstaunen seiner hessischen Genossen kündigte er an, sich beim bevorstehenden Parteitag in die Mandatsprüfungskommission wählen lassen zu wollen. Wohlwissend, dass sie ihm dieses Begehren kaum verwehren können.

Sie schütteln ungläubig den Kopf? Sie glauben nicht, dass Oskar Lafontaine ein solch angstbeißender Hasenfuß-Kontrollfreak ist? Dann liegen Sie richtig. Gratulation zu Ihrer Menschenkenntnis. 

Anders sieht dies jedoch in einem der Landesverbände aus. Dort erschöpft sich Politik weitgehend in Personalpolitik. Mit Methoden, die das zweite Substantiv im letzten Wort des vorstehenden Satzes (also „Politik“) vor Scham erröten lassen. Dort ist exakt das geschehen, was Sie, geneigter Leser, dem kommenden Ministerpräsidenten des Saarlandes zu Recht nicht zugetraut haben: der Landesvorsitzende lässt sich anlässlich von Delegiertenwahlen in einem Kreisverband in die Mandatsprüfungskommission wählen. Damit nichts anbrennt, wahrscheinlich. 

Wer solche Charaktere in Führungspositionen hat, braucht keine parteipolitischen Gegner. Wir haben frühzeitig gewarnt. 

P. S. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, wird zur Zeit intensiv darüber nachgedacht, wenigstens auf Parteiebene die gute alte Rheinprovinz wiederzubeleben. Sie reichte einst von Bingen bis Kleve.


1 Hinweis für Bolschewistenfresser:

Es gibt Leute, die  der  Ansicht sind, Kriege brächen zwischen zwischen unterschiedlichen  Kulturen, Systemen, Glaubensrichtungen usw. aus. Besonders verdächtig seien die rote und die gelbe Gefahr. Der Russe  also sei es und der Chinese, die sich die Reichtümer, die  man im Westen durch beständiges Tellerwaschen erarbeitete, zur leichte Beute machen wollen.  So wie es Sozialisten und überhaupt alle Hungerleider  eben  drauf haben: nix arbeiten, aber umverteilen.
Der 1. Weltkrieg begann aber ohne alle Bolschewiken.  Lenin saß  in der Schweiz - und wurde als Geheimwaffe per Zug nach Rußland geschafft, um Frieden an die Ostfront zu bringen. Und  oh Wunder: es klappte!
Auch der zweite Weltkrieg begann NICHT zwischen Faschisten und  Sowjetunion.  Umgekhrt: der Frieden wurde durch die Sowjets erzwungen. Zu leiden hatten zuerst  Tschechen und Polen, Franzosen und Briten usw. - allesamt in religion, Wirtschaftssystem,  Kultur  etc. "westlich" orientiert.
Die unzähligen Kriege nach `45: waren das System- oder Religionskriege? Welche Religion hatten die Vietnamesen? Wenn der Außenminister Husseins, Tariq Aziz, verhandelte: prallte da religionen aufeinander? War  der Iraq nicht der Verbündete gegen die Ayatollahs? Ging es in den Bürgerkriegen Europas um den wahren Glauben? In Irland? In Bosnien? Wurden die Gefangenen zwangsgetauft?

Und bezüglich der Enteignerei: wenn nach `45 in Deutschland noch  50% der menschen in der landwirtschaft tätig waren und heute weniger als 2%: waren es die Bolschewiken? Ist Deutschland von Kolchosen übersät? Bei den Aktien: wer profitierte von den Crashs der letzten Jahre? Haben die Linken die Aktienpakete in ihre Hände gebracht?

Die Häuslebauer in den USA und Spanien sind sich zunehmend bewußt, daß nicht die Erbauer der Häusle  auch Eigentümer derselben sind. HartzIVern hier wird ebenfalls beigebracht,  wie klein sog. "Schonvermögen"  zu sein hat.

das verrückte an der Situation ist, daß die  Realitätsverleugner zugleich andere als Ideologen und Phantasten bezeichnen. Die gute alte Frage: WER WEN? hilft weiter. Wer  bekriegt wen, wer enteignet wen?

Soweit zum Thema "neuer Kalter Krieg" und zu den realen Fronten.


Danke für Ihre 125 Euro!

"Rund 125 Euro hat also jeder Bundesbürger unfreiwillig für eine Bank bezahlt, die der Finanzinvestor jetzt von nahezu allen Risiken befreit geschenkt bekommt."

Nicht übel, das Zusammenspiel von Banken und Staat, Kapital und Politik.
Am Ende  landen Öl und  Maschinen, Autos , Macht und die Welt-Arbeitsleistung in den Händen insbesondere des US-Kapitals, manchmal im Tausch gegen  gegen  kleine grüne Papierzettel mit obskuren  Zeichen drauf - Dollars genannt. Verluste werden verstaatlicht, Gewinne privatisiert.  Am selben Tag, an dem  chinesisches Kapital  ferngehalten werden soll von  beteiligungen an deutschen Firmen, wird  eine staatliche Bank  an eine US-Heuschrecke verschleudert. Michel läßt es zu, anstatt die Hochverräter vor gericht zu stellen.
Nochmal ganz deutlich: es handelt sich um die Mittelstandsbank mit all den schönen intimen Informationen übder den deutschen Mittelstand, die man strategisch braucht, um im Mittelstnd Fuß zu fasen. So wie  es  die Heuschrecke Cerberus  war und ist, die sich systematisch die deutschen Automobilzulieferer aneignet - teils gegen den ausdrücklichen  Willen  deutscher Firmen wie Porsche, BMW und Daimler. So wie es US-Ibfos aus  den  Sündenakten  waren, die man seit Jahrzehnten  sammelt für die Nutzung in geeigneten Momenten, die gezogen und in Stellung gegen Siemens gebracht wurden - gut plaziert und  medial ("Korruption, Korruption!") flankiert von der deutschen Presse. Ja die US-Börsenaufsicht, integer und scharf, rettet die Wirtschaft vor Korruption und anderen verbrechen .... Hahaha - aber Michel macht mit. Und die Linke  auch.
Da wird transatlantisch der deutsche Mittelstand als herzstück der  deutschen Wirtschaft, der Stabilitätsanker und verläßliche Motor, angegangen,  da wird Wasser und Energie, Saatgut und Logistik in US-Hände gegeben - und Michel pennt und pennt und pennt.


Wirbel um Blutbad-Äußerungen des Dalai Lama

Nicht einmal Herr Heiligkeit selbst badet Blut, blutet Bad oder blubbert bad.
mehr Tibet



 

Oil Peak – drei verbreitete Fehlschlüsse
T.I.S. klärt auf.


SZ-Propaganda
Sudan - Sudel

"Sudans Präsident droht der Welt mit Krieg
Beleg dafür? Keiner. Im Gegenteil:
"Deshalb arbeite seine Regierung mit China und Indien zusammen." 
Also ZUSAMMENARBEIT. Zudem ist er in der Türkei, übrigens einem NATO-Staat. Ist das ein zeichen von Drohung, zu einem Gipfeltreffen zu gehen und Zusammenarbeit anzusprechen? Es geht wohl eher um die nach SZ Auffassung FALSCHEN Staaten. 
Nächstes Zitat: 
"Bei seiner Türkei-Visite leugnet Sudans Staatschef Omar al Baschir das Morden in Darfur. Ausliefern will er keinen der Täter - schon gar nicht sich selbst."
Der Artikel selbst widerspricht dem: das VÖLKERmorden wird bestritten, nicht Morde. UNd nicht die Täter will er nicht ausliefern, sondern MUTMASSLICHE Täter. Aber die SZ weiß ja schon alles VOR der Gerichtsverhandlung und hat "die Täter" schon verurteilt. 
Derartige Schreibe nennt man Propaganda. 


Gaza-Befreiung?

Gaza-Schiffe wurden durchgelassen. Und nun? Gaza ist und bleibt abgeschnitten.

"Gefängnis mit Meerblick"

Werden  die  Schiffe der Aktivisten geentert oder kann gaza  erreicht werden?
Brief an Steinmeier und den Botschafter in Zypern

Antwort:
Israel weiterhin Besatzungsmacht im Sinne der Haager Landkriegsordnung (­HLKO) 

Pallywood  - wie westliche, propalästinensische Medien  palästinensische Theaterdarstellungen promoten 
(Video)

War auch der Tod des 12-jährigen Jungen ein den Israelis unterschobenes Verbrechen?
Sieht nämlich so aus - Vudeos

(Niemand verbietet jungen Leuten,  aus Frust, Ärger, Langeweile, Haß auf Besatzer usw. Theater zu spielen. Man muß  nur das Schauspiel nicht als Realität ansehen, bei aller Bewunderung für gutes Theater.)

mehr Palästina


Polen

Vertriebenenzentrum
Lob und freie Hand für Steinbach
Die Regierung überlässt dem Bund der Vertriebenen, wie der Stiftungsbeirat des Vertriebenenzentrums besetzt wird.

Wer US-Raketenschilde akzeptiert, schluckt auch Steinbach.
Eine klatschende Ohrfeige nach der anderen für  polnische Nationalisten - die noch nie so sehr gegen die Interessen ihrer Nation handelten wie heute.
 

Erkenntnis des Tages
Warum stehen die Polen so sehr auf die USA?

Ganz einfach: US-Truppen sind dort noch nie einmarschiert.

Noch nie. noch


Pakistan


Tschechien


China


Mehdorn-Bahn

Strafanzeige wird nicht angenommen

Sicheres Fahrvergnügen


Mauerbau

Es war alles ein wenig anders -
"Verbitterter Scheißkerl" Clay

vgl: Schießbefehl.html


Kröten schlucken oder spazieren tragen ist ein Hobby der Grünen

Nicht der Linken.
Noch gilt dasselbe wie bei der Kandidatin für das bundespräsidentenamt: jemand, der  seinen Charakter so offen ausstellt, der EINDEUTIG  antikommunistisch verbiestert istm der  kann nicht Wunschpartner der linken sein. Wisslers bemerkung "Es gehe der Linken primär um Inhalte, nicht um Personen." ist als Leitsatz richtig. Wenn aber der Nasenring erst richtig befestigt ist ("Ich werde  als Ministerpräsidentin zurücktreten, wenn ich dies oder das nicht durchgestimmt bekomme"o.ä.), läßt sich der Tanzbär auch führen. Wenn die hessischen Linken derart verantwortungslos mit der Bundespartei umgehen wie der Berliner, dann wird es zappenduster.
Nicht eine  einzige Kröte gilt es zu schlucken. Sich der Fraktion zu verweigern  kann nicht nur eine Frau Metzger bei der SPD. Jeder Abgeordnete kann es.


Marx sitzt überall. Gut.


Liessen Clinton und Chirac Karadzic laufen?
Der frühere US-Präsident Bill Clinton und sein damaliger französischer Amtskollege Jacques Chirac sollen die Verhaftung des mutmasslichen Kriegsverbrechers Radovan Karadzic verhindert haben.
Danke an St.Q.

Das bedeutet:  Karadcic wird  den Haag nicht mehr lebend verlassen können. Er weiß zu viel. Die Milosevic-Lösung  ...

mehr Karadcic



 

# US- Schusswaffenarsenal in Kirgisien ausgehoben - US-Botschaft: "Alles legitim"
# Der 11. September 2001
Weltweite Forderungen nach neuen Untersuchungen 
und sofortiger Amtsenthebung von Bush und Cheney
# Matthias Gockel
Greifbare Nähe?
Im Augustheft 2008 des Monatsmagazins konkret wird zum wiederholten Mal für schärfere Sanktionen gegen den Iran, letztlich für einen Militärschlag geworben.
# Sommerloch im Stopfspiegel. In der nächsten Ausgabe: wie  ein berliner entdeckte, Napoleons Wiedergeburt zu sein (""...mußte immer  einige Finger in die Knopfleiste schieben). In anständigen Magazinen gibt es da reportagen vom Badesee.
# Russland und China wollen im Handel auf US-Dollar verzichten - "Nesawissimaja gaseta"
# Heiner Flassbeck - Raus aus der Exportfalle
Der Aufschwung der letzten Jahre ist an den deutschen Konsumenten vorbei gegangen. Nun droht eine Rezession. Um den Absturz zu verhindern, muss die Regierung neue Schulden machen.
#e Vorbild für Schäuble: wie sich das UK von Rechtsstaatlichkeit verabschiedet
#e Die USA als Koloss auf kollossalen Füßen, ein echter "yes we can"-Staat
# Castro  zu Allendes 100. Geburtstag
# "Wo ust die Flüssigkeitspumpen -Umlaufkühlung?"
- Panzerfahren mit SPIEGEL-TV, die gewöhnung an das Militärische  durch BuWe-Werbefilmchen- kost nix- Schadtnix?
# Schanghaier Organisation entscheidet über Aufnahme von Iran und Pakistan
# Deutschland und das Völkerrecht
# Volker Pispers über die kommenden Bundestagswahlen und die deutsche Schizophrenie  - Video 
#e Ein verhetztes US-Volk noch immer in Furcht vor Terror
# Unocal: jetzt also doch
# Zbig­niew Brzezinski und Obamas neuer Kalter Krieg
# Teil 2 und Schluß
# Gespräch mit Robert Meeropol. Über seine Eltern Ethel und Julius Rosenberg, über Justizmorde und die Rosenberg-Stiftung
Von Peter Wolter
#e June 25, 2008
Transcript
McCain’s Remarks in Las Vegas
# Unter falscher Flagge  -
zum Antisemitismus-Vorwurf
#e Auch Bolton erhöht den Druck auf Iran
#e Kristol: Wie Obama außenpolitisch auf Kurs gebracht wird
# Die verkannte Gefahr
Bruchstellen in der Geschichte der italienischen Kommunisten. Die Haltung zum Faschismus: 1920/21, 1945, in den 70er Jahren, 1994 bis heute
Von Gerhard Feldbauer
#Dumme Professoren- gibt es das ? Aber sicher doch. Antisemitismus in der "Wissenschaft"
#e McCain- der Neocon
# Zimbabwe /Mugabe
# Congressman Dennis Kucinich Versuch eines Impeachments gegen Bush - Immerhin wird hier stundenlang von VERBRECHEN gesprochen- Video 
# Kornelius kann die Wahrheit nicht schreiben
# Kagan in der taz
# Papier: Wie der Staat Freiheit und Sicherheit vereint
# El-Masri will Auslieferung von CIA-Leuten erzwingen
#e irish-friends-vote-
no-for-me.org
#e As things look, Israel may well attack Iran soon
By Joschka Fischer
# Justiz-Sumpf Deutschland - die Lösung ist allerdings komplett irrig
# Kosovo mal mit russischen Augen gesehen
# Jakob Augstein kauft sich seine eigene Zeitung
Verleger-Erbe übernimmt "Freitag"
# Jimmy Carter zu Palästina
# Russische Waffen für Afghanistan ...?
# Wissenschaft ist wissenschaftlich, wenn sie dem mainstream  entspricht
Von Lamas lernen heißt siegen lernen: SPIEGEL-Video
#e Erst noch den Mordanschlag auf Obama abwarten? Was Hilary Clinton bewegt, weiter zu kämpfen- das Video. Der nächste US-Präsident, das ist jtzt schon klar, wird auf jeden Fall ein Dreckskerl/in.
#e Die Peitsche der elder statesmen - .pdf
# UN übergibt nicht an Eulex
Kosovo: Moskau warnt UNO vor Übergabe von Befugnissen an EULEX
# Melusine - ein beitrag zur Kultur der Gegenwart
# Shanghai vor 60 Jahren
# Willy Wimmer
Doppeltes Spiel
Kam die Klage wegen des AWACS-Einsatzes in Wirklichkeit aus der CDU?
# Leichenschau: Khalid Sheik Mohammed gets June 5 terrorism court date
- und das, obwohl er mausetot ist. Was allerdings erklärt, daß ihn niemand bisher sah.
# Hrdlicka
# Merkel macht weiter: Biosprit
# Neskovic und die Sonne
# Weather as a Force Multiplier:
Owning the Weather in 2025 
# Vogelgrippe  beschert keine  erhöhten Gewinne mehr. Was wird der  Aufreger dieses Sommer? BSE hatten wir schon lange nicht mehr. Acrylamid? Nematoden?
# www.911video.de/
# Organhandel der Kosovo-Mafia
# Es steht ein Haus in Albanien … Oranhandel unter Freunden
# Bettina Bellinghaus 
Monster, Ungeheuer und andere Unholde 
# Dossier deutschlandfunk (.pdf) „MEIN BLUT KOMME ÜBER EUCH“.
DER UNGEKLÄRTE FALL ALDO MORO.
EIN FEATURE VON JESSICA KRAATZ MAGRI UND BRUNO FRANCESCHINI
# Eu-Lex nach Athen tragen - kleine Probleme bei der "Unabhängigkeit" Kosovos, wo sich die UNO nicht die Butter vom brot nehmen lässt
# 700 US-Stützpunkte sind nicht genug
# Ein Hingucker- Video
# Thomas Fricke: Schöner kriseln mit Angie
von Thomas Fricke
Deutschlands Industrie scheint berauscht vom eigenen Erfolg rund um den Globus. Dabei könnte sich das Gefühl der Unverletzbarkeit schon bald als trügerisch erweisen. 
# Terror made in Germany
# also nun auch in diesem Bereich: Die geplante Kolonisierung von Wikipedia 
# Gunther Latsch, in Treue fest zu Mode und Profit 
# Zimbabwe- Hintergründe
# Kosovo-Premier lehnt serbische Kommunalwahlen ab
# Verzwicktes im Kosovo - jetzt im UN-SR
# Kragujevac - Massaker, Autos, Bomben ...
# Kooperation Siemens-BND
# Strafanzeige gegen Schröder, Fischer Struck wg beteiligung am Irakkrieg (.pdf- download)
# EU-Vertrag - eine Analyse des IMI(.pdf)
# peak oil in ntv
#e Wer verdient am Irakkrieg? U.a. die, die ihn mit beschließen: US-Senatoren und Abgeordnete
# Schäubles größte Gefahr
# Erinnerung: vor genau 34 Jahren legte Kissinger die NSSM200 (.pdf)vor - der Ärger mit der "Überbevölkerung" und was man dagegen machen müsse. Wie wäre es mit  hohen Reispreisen? Und Genprodukten von Monsanto,  gepusht durch die Lobbyarbeit der Firma "Kissinger Associates"? 
# Den Widerspruch des Sozialismus beherrschen
In der Volksrepublik China hat sich eine solide, aber machtlose Bourgeoisie entwickelt. Die kommunistische Führung besitzt dagegen die politische Macht, kann aber nicht ohne das Kapital die Ökonomie des Landes vorwärtstreiben
Von Domenico Losurdo
# Schweiz: Außenamt verbietet Carla del Ponte Buchpräsentation
# Schluß machen mit den Wahnvorstellungen«
Gespräch mit Heiner Flassbeck
#e Der Flüssigbomber- Prozess beginnt
- gesammelter Schwachsinn, unter dem Millionen Flugpassagtiere nun schon jahrelang leiden müssen -
#e Gore Vidal zu einer neuen, unabhängigen 9/11-  Untersuchungskommission (Video)
# Carla del Ponte  und das Ausweiden von Serben und Roma im Kosovo
# Das Buch Daniele Gansers über die Geheimarmeen der NATO im Kalten Krieg ist auf Deutsch erschienen
# Wen juckt der Mehrheitswillen der bevölkerung? Struck nicht.
# Rohwedder-Mord und Aufbau-Verlag - was will uns Leyendecker sagen?
# Neues im Fall Hariri
# Peymann: "Im Fernsehen bekommen selbst junge Darsteller schon 2000 Euro pro Tag, um diese unsägliche TV-Scheiße zu spielen. Am Theater verdienen Anfänger im Monat 1800 Euro.
#e nachhaltige KZ-Planung  der USA? -Video)
#e Wie lügt Clinton, wenn es um  etwas WICHTIGES geht- sagen wir mal Massenvernichtungswaffen, ein weiteres 9/11 o.ä?
Video
# Primaklima
# Clinton:"Ich habe mich geirrt“ - bei fetter Lüge erwischt (nicht  eine Frage  der Positionierung zu einem alten Freund)
#e Curious case of the dead scientist and the bomb experiment


MdB Gert Winkelmeier (Verteidigungsausschuß):

"Die Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland an der "Operation Enduring Freedom" (die von der Bundesregierung im Gegensatz zu ISAF mit dem Bündnisfall begründet wird) ist mithin völkerrechts- und damit verfassungswidrig."


Schaun wir mal, was passiert

In Hiroshima und Nagasaki wissen es die Menschen sehr genau. Werden sie gefragt?


Prognosen- ein Pispers

"1990 gab es kein Internet, die telefone hingen alle an der Schnur und der Russe stand vor der Tür". 
Erklären Sie das mal einem 18jährigen.


Nur zur Erinerung an  den 7.Mai 1999

Die Freiheit der Information nach NATO-Lesart:

"Ich habe großes Vertrauen in die Zielauswahl der NATO", erklärte General Wesley Clark nach den Angriffen auf Korisa (87 Tote) und auf die chinesische Botschaft in Belgrad (Süddeutsche Zeitung 17.5.99) 

Beim Angriff auf die chin. Botschaft wurden 3 hochpräzise Raketen genutzt, die präzise in die Räume der 3 Journalisten jagten. 

Man könnte an den US-Beschuß von Giuliana Sgrena nach befreiung aus Geiselhaft in Bagdad erinnern oder an  den präzisen Schuß aus dem Panzer auf den spanischen Kameramann im Hotel "Palestine". Wer als Journalist nicht ordentlich embedded ist, lebt gefährlich. Oder nicht mehr lange.
 


Briten drehen durch, nicht allein

Jetzt werden Taliban  aus Flugzeugen über englischen Städtengejagt - oder wen man für taliban hält. Oder wer onst noch stört?

Wer US-Grenzen überquert - auch bei Ausreise - muss evtl. seinen Laptop auf Nimmerwiedersehen abgeben.

FBI was told to blame Anthrax scare on Al Qaeda by White House officials


Alexander Solshenizyn ist in die Ewigen Jagdgründe abgefahren.
Der Antikommunist, Antidemokrat und Antisemit ist jetzt mausetot und hetzt nicht mehr.
Aber unsere Presse, unsere Medien. Die finden  seine (und wer hat den Schinken je gelesen?) antikommunistischen Machwerke wie den Archipel Gulag so toll, daß sie glatt zu erwähnen "vergesen", welch ein widerlicher Faschist, Pinochtfreund und  Antisemit dieser Oberrusse war.

Mal sehen, welcher Art die Nachrufe sein werden - das erste, was man so hört, ist unsäglich.

de mortuis nil nisi bene - das gilt zwar nicht nur für die Römer, aber eher doch für den Familien- und freundeskreis. Dazu zählen wir nicht.


Was die Bushisten-Verbrecher schon immer mal gerne wissen wollte
US-Einreiseformular
Lange angekündigt - jetzt liegt es vor. Flugpassagiere in die USA  müssen  vor Reisebeginn  ein wenig Nudismus betreiben. Die völlig ernsthaften Fragen lauten u.a.

"A) Do you have a communicable disease; physical or mental disorder; or are you a drug abuser or addict? "
Klar, ich hab AIDS, meine freundin den Syph, und wir hängen an der Spritze. Vor zwei Tagen  sind wir dem Irrenhaus entkommen.

"E) Have you ever detained, retained, or withheld custody of a child from a U.S. citizen granted custody of the child?"
Jeden zweiten Monat entführen wir US-Kinder und fressen sie.

"...or are you seeking entry to engage in criminal or immoral activities?"
Klar doch: erst ein Date mit Hillary Clinton (5$), dann ein wenig Terror.
 

In den Siebzigern wurde man noch gefragt, ob man beabsichtige, den US-Präsidenten zu ermorden, wer mit "Ja" antwortete,  hatte zuerst Spaß an seiner Antwort, danach nicht mehr.
In den 80ern gab es den visafreien Verkehr, und der Bundesbürger durfte im Flugzeug  folgendes ausfüllen (MAI-Original aus dem Archiv):


London - U-Bahnterror vor 3 jahren

Nicht-Bilder
Un-Videos
De-beweise ...
Wir wissen nicht, wie  diese videos zu bezeichnen sind. Sie zeigen die Ereignisse vom 7.7.05- und eben genau das nicht, was  sie zeigen sollten
Hier die Guardian- Videos 1
und 2

Unter dem Strich zeigen sie die Auswirkungen der Bomben, nicht das Zünden derselben. Sie beweisen aber  dennoch zweierlei:

1. Der behauptete Stromausfall in der Londoner U-Bahn  hat nicht stattgefunden. Es GIBT Videoaufnahmen.
2.  Die behörden verfügen über Videomaterial, das sie erst zwecks  Verurteilung im terrorprozes freigaben.  Wären diese Aufnahmen aussagekräftig,  hätten sie jedoch durchaus  schon seit 3 jahren gezeigt werden können - angenommen, ein Fahrgast hätte sich an verdächtige  personen rund um sich herum erinnert, hätte das ja zur Aufklärung beitragen könnnen.
Somit wird seitens der behörden nicht zur Aufklärung beigetragen, sondern diese verhindert. Und die wichtigsten Aufnahmen, nämlih die IN den Zügen, IM Bus - die bekommt man noch immer nicht zu sehen. Und keine Zeitung  fragt danach, verlangt si zu sehen. Was man normalerweise als Komplizenschaft bei der  Verdumpfbackung der Öffentlichkeit bezeichnet.
 

Der Spiegel fiel schon durch den Bilderschwud  auf - nun ergänzt er  die Desinformation durch Videoschwund.

mehr Londonerattentate



Warum wir noch immer keinen Krieg mit dem Iran haben
Cheney vs. Iran

"There was a dozen ideas proffered about how to trigger a war. The one that interested me the most was why don’t we build — we in our shipyard — build four or five boats that look like Iranian PT boats. Put Navy seals on them with a lot of arms. And next time one of our boats goes to the Straits of Hormuz, start a shoot-up. Might cost some lives."

Das wurde nicht angenommen.  War nur so eine Idee.


Anthrax-Opfer gibt es noch heute:
in Form eines Selbstmords ?? eines  Anthrax - Analysten??


In einer Volkspartei muß  auch für ihn Platz sein!

Es sind schließlich auch mutmaßliche Kriegsverbrecher wie Schröder und Scharping dort  Mitglieder. und Lügner, Hetzer, Asoziale.
Da meinen einige,  es genüge, wenn die SPD sich weiter  von der Agenda Zwonulleinsnull distanziere. Oder mit Rückzug aus Afghanistan kokettiere.

Wir behaupten:  wer über das "Personal" bei anderen Parteien lästert, muß sich auch über sein personal  befragen lassen.
MAI wird keiner Koalition das Wort reden, in der Verbrecher Ehrenposten  statt Handschellen tragen.

Srebrenica-Hintergründe in der erinnerung MacKenzies
(Generalmajor Lewis McKenzie war ein Kommandant der  Uno-Friedenstruppe )

Der deutschlandfunk verwies auf Liebknecht oder Haase und  informierte dann:"Auch danach, bis in die jüngste Zeit, gab es immer wieder Partei- Ausschlussverfahren gegen abweichlerische Sozialdemokraten. Stets gehörten sie dem linken Flügel an."


Angesichts des  Rücktritts des in Palästina geborenen Olmerts:

Israelis  geboren im Iran hatten und haben auch heute noch Einfluss in der Politik Israels. Die frage ist nur: irnfeindliche oder  zumindest  neutralisierenden?
Katzav telefonierte mit Iranis - auf Farsi
oder Mofas , der Teheraner, der seine Heimat  mit Atombomben belegen will. Und sich um die Nachfolge Olmerts bewirbt. Juden sind auch heute anerkannte Minderheit im Iran, und es steht ihnen laut verfassung  ein Parlamentssitz zu.

mehr Iranophobie



 

Dumpfbacken-TV
Wie die FDP die Kamele führen will
- erhellendes Video über die Europapolitik der Liberalen



 

Afghanistan

 Die Taliban-Luftwaffe muss bekämpft werden! 

Insbedondere die Taliban-Bomberverbände, die tagtäglich den US-Friedenstruppen zu schaffen machen. Auch die Jagdflieger Osamas sind 1 echtes Problem. Zur Zielerfassung auf dem Boden kann man so ne AWACS natürlich auch nehmen. Wenn kein Berg davor steht, aber diese Talibanberge haben sich leider in Afghanistan zu Gebirgen zusammengerottet.

Schlussfolgerung: wer AWACS im Nahen Osten stationiert - in den Emiraten! - hat es vielleicht nicht so sehr auf Taliban abgesehen. Und das muss mal deutlich gesagt werden, dass die US-Verbrecher Deutschland noch tiefer in ihre Kriegsvorbereitungen einbinden wollen. Gegen einen Staat, der schon umzingelt ist von NATO-Truppen und keine Atomwaffen hat. Nur Öl. 
 

Was ist entscheidend?
Worüber wird in Deutschland nicht geschrieben, gesprochen, diskutiert?

"Das Entscheidende ist, dass die Grenzprovinzen Pakistans sich schon Mitte der neunziger Jahre zum unabhängigen Paschtunistan erklärt haben"

Wimmer sagt es.

"Es gibt ganz klar die Befürchtung, dass wir per Salami-Taktik immer weiter hineingezogen werden."

Ramsauer auch.

mehr Afghanistan


Frieden und Freiheit, Wohlstand und Gerechtigkeit für jedermann. Erler spricht für die erquickliche Horizontale. 
"Es wird nicht so sein, dass es zum Beispiel im Nord-Kosovo Ausnahmen davon geben wird. Dort wird EULEX genau so schrittweise tätig werden wie in den übrigen Teilen des Landes."

Kosovo


Als Gregor Gysi mal etwas getrunken hatte:

"Übrigens sieht man gleich, dass Obama ein ganz anderer Typ als George W. Bush ist. Er lächelt sympathisch, nicht hinterhältig. Seine Wahl zum US-Präsidenten wäre ein Jahrtausendereignis, das Amerika umkrempelte. Mich erinnert das an die Zeit, als Willy Brandt zum Bundeskanzler gewählt wurde."

"Oskar spitzt halt gerne zu.

Ja. Das Richtige, nicht das Falsche.


"Die Ermittlungen des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof können wichtige Belange der inneren Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland berühren und nachhaltige Auswirkungen auf die außenpolitischen Beziehungen zu anderen Staaten zeitigen."
Eine schöne Formulierung dafür, daß nur bestimmte Politiker  des In- und Auslandes  verschiedener Verbrechen angeklagt werden. Also nicht etwa diejenigen, die  vor Gericht gehören. Wie es sogar im eigenen Land  so gesehen wird:

Dennis Kucinich statement to House Hearing - 7-25-2008- Video
über die Verantwortung für das Verbrechen des Irakkriegs


Warum sie den Linken ersparen?
Von Claus Offe

1 Leserbrief dazu:
"Sehr geehrter Herr Professor Offe, 
"Schade wäre es jedenfalls, den Links-Abgeordneten eine Gelegenheit zu ersparen, bei 
der sie signalisieren könnten, ob sie wirklich dem vor lauter Wirtschaftskompetenz 
irgendwie entkernt wirkenden Amtsinhaber oder nicht doch lieber einer Person ihre
Unterstützung geben möchten, die mit ausstrahlender Überzeugungskraft über die 
Prinzipien und Probleme des sozialen und demokratischen Rechtsstaats der Republik
öffentlich redet." 
Da müsste die Mitschöpferin des Seeheimer Kreises aber eine völlige Kehrtwendung hingelegt haben. Die entsprechende Staubwolke ist mir bislang entgangen.
Zum Amtsinhaber: Diejenigen Entwicklungs- und Schwellenländer, die seiner Wirtschaftskompetenz während der Amtszeit beim IWF über eine gnadenlose Exekution der Prinzipien des Washington Consensus ausgesetzt waren,  werden ihn wohl weniger entkernt wahrgenommen haben.

Ich gestehe meine Enttäuschung über einen Exponenten der zweiten Generation der Frankfurter Schule. "


Wir sind alle Luftbrücke.

"Dies ist der Moment, in dem wir unsere Absicht erneuern müssen, die Terroristen, die in Afghanistan unsere Sicherheit bedrohen, zu vertreiben - und die Händler, die Drogen auf unseren Straßen verkaufen..."
Wird auch Ihre Sicherheit in Takatukaland bedroht? Fühlen  nicht auch Sie sich bedrängt von all den Taliban, die Ihnen  die tägliche  Portion Opium am Bahnhof verticken? Da will man in seiner Straße gerade  beim Türken eine frische Melone kaufen, schon stellt sich so ein Höhlenbewohner dazwischen und verkauft einem seinen Mohn. Der Himmel wird von fliegenden Teppichen verdunkelt: Deshalb war der Sommer bisher auch nix.
Das liegt an das.
Und die schwachsinnigen Jubelkids in Berlin sind wie besoffen, ob Ama, ob Lama.


NICHT in Berlin.
In Berlin waren Poster und Transparente verboten. (Warum eigentlich? Ist das etwa kein öffentlicher Raum? Hat Obama schon das Recht, unsere Meinungsfreiheit transatlantisch zu "gestalten?)

Auch sonst ein  Auftritt in perfekter Regie:  jeglicher beifall  wurde  beachtet, das eisige Schweigen, als Obama  mehr "Engagement" in Afghanistan einforderte, blieb ein wenig unbeachtet.


"Wenn die Sprache nicht stimmt ..."

Analysis: Iran's talk of destroying Israel must not get lost in translation

Die Gruppe Arbeiterfotografiem die  sehr verdienstvoll die Falschübersetzung hier in Deutschland attackierte, spricht von der Spitze eines Eisbergs an  bewußter Irreführung der Öffentlichkeit.
JOSHUA TEITELBAUM legt in der "Jerusalem Post" jetzt also nach. Zu Recht. Denn natürlich läßt sich rein logisch aus etwas Nicht-Gesagtem nicht schließen, andernorts zu anderer Zeit von anderen Leuten sei nicht Gleiches oder Ähnliches doch gesagt worden. Insofern kann man - so man lustig ist - den weiteren Belegen Teitelbaums  nachgehen und eine Ahmadinedschad-Exegese treiben. Viel Spaß. Wir  halten es etwas einfacher:

1. Es ist unbezweifelbar nachgewiesen, daß Ahmadinedschad  bewußt, anhaltend und sogar gegen  Hinweise  falsch zitiert wurde. Die "Saat des Zweifels" läßt sich nun nicht mehr ausräumen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

2. Die Kampagne gegen den Iran, die vor Zitatfälschungen nicht zurückschreckt, ist Bestandteil von Kriegspropaganda. Es wäre absolut müßig, irgendwelchen Sätzen hinterher zu recherchieren,  wenn die Situation im Nahen Osten nicht so brenzlig wäre.

3. Zwischen den Menschen, die Juden nicht mögen und denjenigen, die sich für das Völkerrecht  einsetzen (Beendigung der Besatzung) gibt es  eine weitere Menge, die Israel nicht mögen, die  die Regierung Israels nicht mögen, die die Politik der  Regierung Israels nicht mögen usw. Schnittmengen gibt es da auch. Und ein Geschiebe und Gezerre. Das geht so weit, daß  diejenigen, die die Bushregierung nicht mögen, schon zu Antisemiten abgestempelt werden oder umgekehrt, daß definitive Rassisten  als Friedensfreunde vereinnahmt werden.

4. Uns sind keine rassistischen Äußerungen oder Handlungen des Iran und seiner Führung bekannt. Andererseits kann kein Zweifel daran bestehen, daß die iranische Regierung die Besatzung Palästinas  ablehnt (völkerrechtskonform) sowie die Regierung und evtl. auch den Staat Israel nicht mag. Was immer noch völkerrechtskonform ist. Die Basis friedlicher Koexistenz ist nicht  die reine Liebe zwischen den betreffenden Regierungen. Sie mögen sich nicht, beide gegenseitig. Und das ist nicht schön, auch nicht friedensfördernd, aber okay.

5. Das Wesentliche ist: bedrohen sie einander? In Worten, in Taten? Mischen sie sich in die inneren Angelegenheiten des jeweils anderen ein? Und da  fällt die Antwort eindeutig aus: der Iran  tut das nicht, tut es explizit nicht. Israel hingegen  handelt in dieser Weise völkerrechtswidrig. Explizit.  das muß aufhören.

6. Eine beendigung der besatzung,  die Entstehung eines selbständigen Palästinas  würde  dem Iran und anderen, die sich israelfeindlich äußern,  den Boden  für  ihre Anschuldigungen entziehen. bis es so weit ist, müssen die Prinzipien der friedlichen Koexistenz gelten. Und dazu gehören Lügen nicht und Drohungen auch nicht.

"also dulde man keine Willkürlichkeit in den Worten;
das ist es, worauf alles ankommt“
(Konfuzius)
mehr Iranophobie


Sommerloch - Stopfung:

Unerschossener des Tages
Berlin ist eben nicht Jerusalem, ein Daihatsu kein Bulldozer.
Ein echter Aufreger wäre es gewesen, wäre die  rote farbe gar keine Farbe, sondern  irgendwas BSE-, Aids- oder Vogelgrippe durchsetztes Zeug gewesen. Oder ein  "Sicherheitskraft" wäre  wirklich ausgerastet. Die deutsche Volksseele jedenfalls kann sich wegen der Schmiererei schon jetzt gut Luft machen ("" Was das mal wieder kostet, das wegzumachen ...?!). Der berliner hingegen weiß, was dieser Auftritt eines simplen Senators  kostet:  unter anderem tagelange Verkehrsstörungen, Staus. Die es im Olympiastadion nicht gegeben hätte.


Senator Karen Johnson Brings 9/11 Truth to Arizona 
-Video -


Thomas Immanuel Steinberg
Leute totschlagen – warum eigentlich nicht?
Die Friedensbewegung auf dem Holzweg
Schön, daß nicht nur MAI darauf aufmerksam macht.


Bush und Cheney: die Zeit läuft ab

GEZ-Gebühren zu zahlen lohnt sich
Die "Tagesschau" meldet:
"Klärendes Gedenken an George W. 
Eine Straße, ein Flughafen, ein Museum - wer möchte schon, dass so ein Bau nach einem benannt wird? Wär das profan! Ein Gedenken der individuellen Art möchte eine Wählerinitiative in San Francisco dagegen dem US-Präsidenten zukommen lassen. Sie kämpft für das "George W. Bush-Klärwerk".
Dank an T.S.
Nach MAI-Informationen sind auch in Deutschland noch diverse  Sackgassen, Atommüll-Zwischenlager, Klärwerke und insbesondere die Justizvollzugsanstakt Stammheim nicht nach führenden Politikern benannt.

Wie gerecht muss ein Weltgericht sein?
Ein offener Brief von Jürgen Todenhöfer an den Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofes
Jürgen Todenhöfer vergißt leider  die Bundesregierung in ihrem Mitwirken zu erwähnen.
 


20.Juli - Rudi Fey
Einige MAI-Dokumente 20. Juli
Gegen den Todfeind- NKFD-20.Juli
Cancion de los Partisanos
Berlin Juli 1945 - Video
Und wieder einmal Moralin des 21.Jhds ausgegossen über die Attentäter: "Wäre Hoepner nicht von den Nazis hingerichtet worden, hätte er einen Kriegsverbrecherprozeß vor dem alliierten Militärtribunal verdient, wie manch anderer seiner Mitverschwörer."
Als Historiker schüttelt einen das Denken im Konjunktiv. Aber   konfrontiert mit diesem Unsinn: bitteschön, das können ir auch.  Also: Wären die Attentäter des 20.Juli erfolgreich gewesen, wären Millionen von Soldaten auf beiden Seiten (ca. die HÄLFTE ALLER Soldaten  starb in diesen letzten Monaten!) am Leben geblieben, nicht verwundet worden, Tausende nicht nur deutscher Städte wären nicht mehr bombardiert worden. Millionen von  Menschen in den KZs wären NICHT vergast oder erschlagen worden, Millionen Zivilisten wären nicht verhungert, verschüttet, verletzt worden.


Mehr Macht für die Parlamente

Was ist denn das Argument? 

Zitat: 

"Beim irischen Volksentscheid haben Kräfte zueinander gefunden, die in der praktischen Politik niemals miteinander kooperieren könnten" 
Genau. das war am 20.Juli 44 und ist bei Fragen von Krieg und Frieden öfter so. Da spricht das gesamte Volk, und so ist es in unserer verfassung ja auch vorgesehen: alle Macht geht vom Volke aus - in Wahlen UND ABSTIMMUNGEN. 

Zitat 2:
"Demokratie heiße Vertrauen auf Zeit, hat Theodor Heuss gesagt. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich durch die parlamentarische Mehrheit nicht mehr repräsentiert fühlt, schafft die nächste Wahl Gelegenheit zur Korrektur" 

Wenn es nächste Wahlen gibt. Heuß hat mit seinem Abstimmungsverhalten beim Ermächtigungsgesetz dafür gesorgt, daß es klar ist: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 

Heuß hat schlicht genau da versagt, wo es auf ihn ankam. unsere bundestagsabgeordneten kannten den Rahmenvertrag nicht einmal in Gänze und hatten keine Zeit, ihn zu diskutieren: 

medienanalyse-international.de/eureformvertrag.html 

Und zudem sind mir professores, bei denen der Weltgeist noch wabert, eh suspekt. Da "will Europa" dies oder das. So läßt sich gut über Interessen hinwegschwätzen, voraussetzungslos bramabassieren, und Hegel von den Füßen wieder dahin stellen, wo er mal war. Dahin, wohin man sich angesichts solcher Artikel faßt. 

Nicht unbeachtet sei dabei:
"Dass die irischen Nein-Sager ihre Kampagne gegen die neue EU keineswegs mit Geldern eines engagierten Millionärs, sondern mit Unterstützung des amerikanischen Geheimdienstes finanzieren konnten, zeigte allen in Brüssel, welche Bedeutung dieses gemeinsame Europa haben wird. Das Gewicht einer starken EU ist manchen vermeintlichen Freunden ein Dorn im Auge."

Bonner generalanzeiger, 21.6.08 - warum wird dann aber darum herumgedruckst? Und war es NUR dieses GELD, das den Ausschlag gab? Natürlich mag man in den USA keine schlagkräftige EU.  Aber die Friedensfreunde in der EU mögen eben AUCH  eine SCHLAGkräftige EU nicht.


Betancourt News

"Der kolumbianische Präsident Alvaro Uribe hat den Missbrauch eines Rotkreuz-Symbols bei der spektakulären Aktion zur Befreiung von Ingrid Betancourt und 14 weiterer Geiseln aus der Hand von Farc-Rebellen zugegeben. "

Also hat nicht nur Uribe, sondern auch Betancoutrt gelogen. Wie glaubwürdig sind dann beide in Bezug auf den NICHT-Freikauf? Mal ganz scharf nachgedacht: welchen Sinn soll es haben, wenn die offizielle Story stimmen sollte, man aber seitens der  FARC einen Hubschrauber angemietet und diesen von  FARC-Platz1 zu FARC-Platz2 fliegen wollen (das ist die offizielle Story, so habe man die FARCler getäuscht) - welchen Sinn hat da eine IKRK-Maskerade?

Die Rotkreuz-Tarnung ergibt nur dann Sinn, wenn es einen Flug zwischen Feinden geben sollte. Also wenn man am Boden wußte: die Geiseln fliegen in die Freiheit. 

Alles andere ist Quark. Es handelte sich um Freikauf der drei-US-Geheimdienstleute, humnitär getarnt und mit Bonustrack für Uribes Selbstwertgefühl versehen. 

"Unter den befreiten Geiseln sind auch drei US-Bürger. Marc Gonsalves, Thomas Howes und Keith Stansell waren als Mitarbeiter des Rüstungskonzerns Northrop Grumman an einem Programm zur Bekämpfung des Drogenanbaus in Kolumbien beteiligt."
Rüstungskonzerne gegen Drogen in fremden Staaten.
 

mehr Betancourt


Verkehrsunfälle und Kinderliebe

Unseren Medien zufolge wird angesichts des gefangenenaustauschs, der sich  eher als Sargaustausch darstellte, in Israel getrauert und im Libanon gefeiert. Die fröhliche Stimmung wird nicht getrübt durch die 200 Toten, die seitens Israel  ausgeliefert wurden, denn man feiert  einen  lebendigen Kindesmörder. Also beschäftigt sich  die Medienlandschaft Deutschlands, wenn überhaupt mit Libanesen, dann doch mit Kofferbombern und Kindesmördern. Die  200 sind bei verkehrsunfällen umgekomen, an Alterschwäche eingangen und  durch  die Sommerhitze des jahres 2006  vom Schlg niedergestreckt worden.  Die zwei Soldaten, die den Kriegsanlass gaben, sind hingegen wahre Helden und Israelis. 100 mal wertvoller als  Libanesen, weshalb man  auch entsprechend über die Trauer berichtet. Auch Olmert trauerte. Vergesen wird ein wenig, dass  es Olmert war, der exakte auf eine derartige Entführung von Grenzsoldaten als Provokation wartete. Denn der Krieg gegen den Libanon war lange zuvor geplant. So daß auch die Bundesregierung  lang genug Zeit  hatte, den Anlaß für ihren  militärischen Erstauftritt im Nahen Osten zu planen.  Zum Ende des Krieges, 2 tage vor beendigung  der waffenstillstandsverhandlungen, kippte  die israelische Luftwaffe, Freund der Kinder, noch einiges an Spielzeug über  dem Libanon aus. Während die USA offenbar nicht so kinderfreundlich demnächst alle bomblets explodieren lassen will,  aus reiner Humanität natürlich. Die Aufregung über den libanesischen Kindermörder ist groß.  Fotos von  palästinensischen  Kindern, die  auf Kassamraketen ihre Liebesgrüße kritzeln,  liegen uns derzeit nicht vor. Es wird sie geben. Begnügen wir uns vorerst mit  israelischer Munition, mit  Liebesgrüßen aus Israel. 

Aus unerfindlichen Gründen  werden solche Fotos  in Deutschlands Medien nicht gezeigt. Obwohl sie so voller Kinderliebe und  harmlosen Spielspasses sind. Vielleicht weil das Propagandafälschungen sind? Man weiß es nicht, es sagt einem ja keiner was. 

mehr Libanon


Anthrax

Bei den Ermittlungen gegen sich selbst sind die Bushisten erstaunlicherweise keinen Schritt weiter gekommen, auch nicht nach 7 Jahren.


Medienverbund

Das Netzwerk Bushregierung - AlQaida - AlJazeera - SPIEGEL - CNN braucht täglich etwas zu berichten:

"Um nicht auch noch den angeblichen Kriegsgrund "Kampf gegen al-Qaida" aufgeben zu müssen, bezeichnet das Pentagon nun alle bekanntwerdenden Angriffe des irakischen Widerstands gegen die US-Armee als Al-Qaida-Angriffe. 

Außerdem sorgt es dafür, dass über die ein bis zwei täglichen Al-Qaida-Anschläge möglichst breit berichtet wird, obwohl diese weniger als ein Hundertstel der Militäraktionen im Irak darstellen.
Jürgen Todenhöfer


Drei Iraker verurteilt ...

Was soll daran spezifisch frauenverachtend sein, wenn Leute Frauen beleidigen? Wären es Mäner, wären es eben männerverachtende Beleidigungen. 

Die Herren Iraker haben sich also schlecht benommen. Nun ist das zwar nicht schick - aber ist es nicht vielleicht auch verständlich? Sie sind aus einem Staat gekommen, in dem Recht wenig galt und gilt, denn es wird gebeugt, gebrochen, auch vor Gericht. Nur mal angenommen, sie würden dasselbe wiedererleben im Gastland und dort mit 10 Jahren Freiheitsentzug bedroht, und angenomen sie seien unschuldig: könnte man das Verhalten nicht doch ein wenig VERSTÄNDLICH finden? Zitieren wir mal: 

"Er bewahrte die Öffentlichkeit davor, Zeuge einer Verhandlung zu werden, in der der Rechtsstaat ungeniert verhöhnt wurde. Ganz offensichtlich, weil die Richter Angst davor hatten, mit einem härteren Vorgehen gegen die Angeklagten Revisionsgründe zu bieten - und dass dann alles von vorn losgeht.

Mal ganz langsam: WESHALB war die Öffentlichkeit ausgesperrt? 

Wie konnte die Richterschaft denn wissen, ob und wie unflätig die Angeklagten sein würden? Im Vorhinein?

Hier wurde die Öffentlichkeit ausgesperrt, weil es KEINE BEWEISE für die Schuld der Angeklagten gab. Die verteidiger plädieren doch nicht aus Jux auf Freispruch. Rvision wird es sowieso geben! Halten wir fest: es geht um eine angeblich GEPLANTE Tat. Dafür bedarf es normalerweise Waffen, Sprengstoff usw. Wir haben stattdessen nichts weiter als die Aussagen von Geheimdienstlern. 

In Stammheim sitzt u.a. auch fritz Gelowitz ein, ein mann aus Ulm, der aus Ulm heraus angeblich diverse Male nach Hannover zu einem Chemikalienhändler gefahren sei, um dort Wasserstoffperoxid zu kaufen. Das brachte er dann nach Freudenstadt in eine Garage (wo es wg. gefährdungspotential angeblich heimlich verdünnt worden sei durch den Verfasungsschutz). Der Ulmer wollte damit dann im Sauerland Bomben bauen, man habe gnz knapp vor einem Anschlag gestanden. Der Ulmer im Sauerland mit Kanistern inm Schwarzwald. Ob die da wohl eine Rohrleitung Schwarzwald-Sauerland gelegt haben? 

Der Mann sitzt in Kontaktsperre in Stammheim. Wenn der Prozess ebenfalls als Geheimprozess läuft - haben dann die irakischen "Finsterlinge" nicht RECHT mit ihren Beschimpfungen? 
Was haben sie in einem Staat zu erwarten, der beteiligt ist  am Krieg gegen ihr Land, das üble Verbrecher ihres Landes als Staatsgäste empfängt, dessen Medien mittels
z.B.  angeblicher Unsittlichkeiten in der Schilderung dieses SZ-Artikels solche "Volksmeinungen" herhorrufen:

"16.07.2008 12:05:00 
BennoR: Mit adhäsionsfähigem Material belegen, darauf eine Schicht ... 
der äußeren Umhüllung von Neognathaen und zu Allag schicken!"

Auf Hochdeutsch: teeren, federn, aufknüpfen. Hier bricht sich ein wenig  ein rechtsverständni Bahn, das in Nürnberg -übrigens auch mit Todesurteilen - hatte beseitigt werden sollen.

mehr zu Alawi
mehr zu Wasserbombenklamauk


Heuchel-Regierung

In allen Medien wird breit dargestellt, wie der amtierende  Präsident des Sudan  evtl. demnächst strafrechtlich belangt werden soll (vgl. dazu). Super - ein internationales Strafrecht, das, falls es z.B. bei einem Ami zur Anwendung käme, die gewaltsame Befreiung desselben durch US-Streitkräfte in den Niederlanden zur Folge hätte.
Ja, so sind sie, die Amis, speziell Bush.

Deutschland hingegen  ist GANZ anders. Hält sich ans Völkerrecht und befördert es zudem.
Weit gefehlt.
In den Haag gibt es auch den IGH, eine weit ältere Institution als es der Strafgerichtshof ist.

Deutschland unterwirft sich nun -schon!- der Rechtssprechung des IGH. Außer bei

"(ii) Streitigkeiten, welche
a) die Verwendung von Streitkräften im Ausland, die Mitwirkung hieran oder die Entscheidung hierüber betreffen, daraus herrühren oder damit in Zusammenhang stehen oder
b) die Nutzung des Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland einschließlich des dazugehörenden Luftraumes sowie von deutschen souveränen Rechten und Hoheitsbefugnissen unterliegenden Seege- bieten für militärische Zwecke betreffen, daraus herrühren oder da- mit in Zusammenhang stehen;"
Bundestagsdrucksach 16/9218  (.pdf)

Anders gesagt: Deutschland  erkennt den IGH an außer in den Fällen,  in denen es  wichtig  wäre.

Ein Schlag ins Gesicht des Völkerrechts und des Bundestags, dem der Fakt ohne Diskussion oder gar Abstimmung  nur eben mal mitgeteilt wurde.


US-Immobilienkrise
kommentiert von Rainer Rupp und von Woody Guthrie


Burkhard Hirsch zun EU-Reformvertrag

"Wir haben den Bundestag gewählt, damit er in der Bundesrepublik entscheidet, aber nicht über sie. Er darf und soll uns in ein europäisches Bündnis führen, aber er darf uns keiner neuen Verfassung unterwerfen, der wir, das Volk, nicht zugestimmt haben."



 Abenteuer


GEFÄLSCHTE FOTOS
Schummeln, tricksen, manipulieren

das ehNaMag informiert. da gäbe es zwar auch so einige Fotos, über die es sich  besonders zu berichten lohnte, aber das ehNaMag wählt lieber aus. Verständlich.
siehe Bilderschwund


Iranophobie

Einen zweiten Blick haben offenbar weder AFP noch die betroffenen Redaktionen auf das Bild geworfen.

Warum sollten sie auch - sie tun es sonst ja auch nie. Da hat man sie mit den eigenen Waffen geschlagen ... Und so fordert Ahmadinedschad  wohl auch weiterhin Krieg, die Tilgung Israels usw. Weil es ja im Archiv der Nachrichtenagenturen so vermerkt ist.

Selbst Pat Buchann meint, Israel  solle sich mal zurückhalten und keinen Blankoscheck ausgestellt bekommen.
Paul Craig Roberts, ehemls Mitglied der Reagan-Regierung, ist auch nicht gerade zufrieden mit dem Salz der Erde...


Lafontaine beugt sich ihm nicht...

Das schöne Wort "Shalom" (Salaam, Frieden)
wurde okkupiert vom "Bundesarbeitskreis" der Linken. Und der  hat sich mit seinem  Frontmann verhoben, der es vorläufig aufgegeben hat, Lafontaine ins Abseits zu stellen:

Ich befürchte, dass es in naher Zukunft nicht gelingen wird, Lafontaine aus der Parteispitze wegzudrängen“ 

Der kleine Möchtegern hat auch folgendes bahnbrechendes Werk vorzuweisen: 
Thomas W. Laqueur: Solitary Sex. 
A Cultural History of Masturbation, New York: Zone Books, 2003, 501 S., € 19,95 
Rezension: Henning Wötzel-Herber 

Auch dieses:
Identitätskonstruktionen in Onlinecommunities

Der Bundesvorstand der Linksjugend hat wohl das Richtige getan und dem "Napoleon" einfach die Mittel gestrichen. Zitat aus dem Konkret-Blog: 
„In einem Beschluß vom 13. Juni hat der Bundessprecherinnenrat der Linksjugend einem seiner Mitglieder, dem Bundesarbeitskreis (BAK) Shalom, dessen Vertreter Henning Wötzel-Herber KONKRET in der Juni-Ausgabe interviewt hatte, ohne nähere Begründung sämtliche finanziellen Zuwendungen gekappt und jede Öffentlichkeitsarbeit untersagt“. Das Leben kann so hart sein. Öffentlichkeit wird gegenüber der "Jungen Welt"  sowieso nicht hergestellt.


Letzter Verhandlungstag im Kofferbomber-Prozess vor ..
Genau. Der Sommerpause.

Was ein rechter Schauprozess sein will, der muß sich ziehen. versuchter Mord  bei den U-Bahnschlägern von München, das ging schnell. Aber hier wird gestreckt, bis  der nächste terrorprozes  sich nahtlos anschliessen kann  mit den Sauerländer wasserbomben-Klamaukern.

So entsteht nicht zu schnell eine Versorgungslücke für Schäubles terror-Szenarien. Die Revisionsverfahren in Folge könnten durch eine  weitere  Aktion "celler Loch" aufgehübscht werden.


US-Infos über Berlusconi ...

"Schon als Kind habe er eine "Leidenschaft fürs Geld" entwickelt und für Puppenspiele Geld eingenommen. Später habe er als Student gegen eine Gebühr für andere Studenten Seminararbeiten geschrieben, Staubsauger verkauft und als Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff gejobbt. Ausführlich wird Berlusconis Verwicklung in Korruptionsprozesse geschildert."

In der offiziellen Pressemappe  beim G-8-Gipfel ...Klarheit und Wahrheit. was mag man über Sarkozy, was über Merkel zu lesen bekommen?

Von der Mitgliedsnummer 1816  Berlusconis in der Loge P2  war nichts zu lesen?


Iranophobie

>Somit plane der Iran keinen Angriff auf Israel: „Die Zionisten werfen uns Vorbereitungen auf einen möglichen Angriff vor, das ist aber eine Lüge. Die iranische Nation hat nie in ihrer Geschichte jemanden angegriffen“. <

Über diesen oder jenen weiteren gedanken Ahmadinedschads mag man streiten. Auch  wäre es verwegen, Ahmadinedschad zum Freund Israels erklären zu wollen. Aber wir haben hier, und das ist  wirklich  klar und deutlich, eine unmißverständliche und mit bisherigen Äußerungen Ahmadinedschads konklusive und somit glaubwürdige Begründung dafür, daß NICHT der Iran einen Angriffskrieg plant.

Im Übrigen:
"Die jüdische Gemeinde hat sogar einen Sitz im iranischen Parlament, so Achmadinedschad."
Das ist korrekt. Nicht weil es der Staatspräsident sagt, sondern weil es so ist. Es ist schlicht wahr.

Iran DROHT - damit, sich zu verteidigen.

mehr iranophobie


"Seine Regierung hatte darauf verzichtet, den Lissabon-Vertrag einer Volksabstimmung vorzulegen."
Chuzpe. Sowas nennt man Chuzpe. 

Das ist so wie mit dem jugendlichen Mörder seiner Eltern, der vor Gericht um eine mildere Strafe bittet, da er ja Vollwaise sei. 

Wie HART muß es die Regierung getroffen haben, darauf VERZICHTEN zu müssen? Und ob es wohl ein kleines Lexikon in der SZ-Redaktion gibt, in dem derart geschickte Formulierungen für solche Fälle zu finden sind?


Eine alte Datei: Schleifen
noch immer aktuell


US-Präsident George W. Bush fährt im August zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele nach Peking
 

Da kann man sich das Feixen kaum verkneifen 

Erst das ganze Tamtam um Tibet, in dessen Verlauf viel Adrenalin verpulvert und einiges an diplomatischem Porzellan zerschlagen wurde - zum Glück diesmal nicht allzusehr seitens Deutschlands. 

Und dann geht der Ober-Menschenrechtler höchstpersönlich hin und betritt das Terrain, das andere freiwillig verlassen haben, kickt noch zweidrei Scherben beiseite und macht busines as usual. 

Wann beginnen die "Menschenrechtler" und viele europäische Führungen endlich, das Spiel zu begreifen? Es wird nicht das erste Mal gespielt. Nur eins von vielen Beispielen: Libyen war mal führender Öllieferant Deutschlands. Dann wurde Ghaddafi zum Buhmann erklärt, dann wieder alles retour. Und wer stand in den Startlöchern und machte die guten deals? Mit Libyen? Die USA. 

Vielleicht bekommt Merkel ja doch noch eine  Karte für die Abschlußgeier. Aber mit den Übernachtungen wird es evtl. knapp. Sie kann ja zelten und mit Bush ein Wildschwein grillen, vielleicht bringt Hu ne Pulle Reiswein mit, und es wird alles wieder gut.


Ob der Timken-Tempel Geheimgänge zum Kanzleramt und Bendlerblock hat? 

Man wees et nüch. Es läuft auch so auf Timkens Kugellagern wie geschmiert: kein Krieg mehr ohne uns, unerschütterlich treu in unverbrüchlich-, äh uneingeschränkter Solidarität. Nicht geheim, ganz offen dackelt Deutschland zwischen die tönernen Füße des Kolosses. 


Zur Erinnerung:
Unter falscher Flagge: englische Version
italienische Version: Sotto false bandiere



 

AP IMPACT: Race profiling eyed for terror probes
Nicht übel: dann wird Präsidentschaftskandidat Obama  entweder verhaftet oder mal zum "Weißen" umdefiniert.


Brief an die Firma Giesecke und Devrient, München, zur  Nicht-Lieferung von Banknotenpapier an Zimbabwe:

Zum Firmenslogan "Creating Confidence"

Das, verehrte Firma, darf doch wohl ergeblich bezweifelt werden. Sie sollten sich in Grund und Boden schämen, sich vor den Karren deutscher und europäischer geostrategischer Interessen spannen zu lassen. Werden Sie demnächst Iran das Papier verweigern? Washington wird gerne einspringen. Hier ein wenig Nachhilfeunterricht: 

http://www.german-foreign-policy.com/de/
fulltext/57282?PHPSESSID
=meidja9keat9hnn233el4nrgn1 

Und wenn das nicht reicht, sollten Sie sich einmal informieren, was ThyssenKrupp 2003 widerfuhr: 

http://www.manager-magazin.de/geld/
artikel/0,2828,337949,00.html 

http://www.manager-magazin.de/
geld/artikel/0,2828,249860,00.html 

Mit freundlichen Grüßen 
Jochen Scholz
 


Georg Schramm: Afghanistan ist unsere Ostflanke-
Clausewitz, Ahmadinedschad und das Tilgen von Israel ...
Video


TIME: Osama stirbt schon wieder!
vgl: bhutoassasination.html
Ein MAI-Leser schickte sogleich das berühmte Bhutto-Video an das Nachrichtenmagazin TIME, denn manchmal sind heutzutage die Nachrichtenmagazine wirklich nicht auf dem neusten Stand. Immerhin zeigt Time, daß man in den USA beschlossen hat, Osama wirklich sterben zu lassen. Als Allzweckterrorist steht Zawahiri zur verfügung, oder vielleicht gelingt es KSM auch, sich aus Guantanamo zu befreien. Hollywood hat eine Menge arbeitsloser Schauspieler.


Vorabdruck. Der Dalai Lama spricht viel von Demokratie. Er meint aber Demagogie
Von Colin Goldner
Und derselbe live in Berlin
Psychosektenberatung -Interview mit der Badischen zeitung

mehr Tibet


Es wird Zeit, daß sich der SPIEGEL ein neues Volk wählt
Der Reformbegriff sei verbrannt,  die Systemloyalität  hängt durch., nur ein Frittel der Deutschen macht sich keine Sorgen um die Knete.
Überhaupt hat das Volk zuviel Gefühl ...

 Über 150 Beschäftigte der Saarbahn AG quittieren Privatisierungspläne und Maulkorb mit Parteieintritt


Und Köhler unterzeichnet nicht! 
Kaczynski verweigert t sich übrigens auch.
Also auch keine deutsche, polnische, tschechische Ratifizierung!
(P.S.: Sie werden es nicht, Frau Schwan.)
 

Pro Volksabstimmung
Der Brief des österreichischen Bundeskanzlers Alfred Gusenbauer (SPÖ) und des SPÖ-Vorsitzenden Werner Fay­mann an den Herausgeber der Kronen-Zeitung Hans Dichand im Wortlaut
 

Briefe von und an MdB Aigner
 

EU-Reformvertrag
Stimmte der Bundestag über etwas ab, was er nicht kannte?

Topolanek ist nicht so hurtig beim Ratifizieren. Das tschechische Verfassungsgericht soll zuerst den Vertragsentwurf prüfen.  der Korrespondent des Deutschlandfunks in Prag berichtete heute, am 20.6., warum dies  seit April noch nicht geschah, bzw. noch nicht einmal begonnen wurde: weil dem Verfassungsgericht  keine OFFIZIELLE Fassung, sondern nur zwei Arbeitspapiere vorgelegen haben.

Die MAI-Analyse der Situation ist also goldrichtig.

Die britische Klage ist einstweilen gescheitert. Dafür tritt auch Die Linke  in Karlsruhe an.


Brussels to sign away your private details to US
Auch in diesem Licht betrachte man die Elena- Entscheidung des Bundestags.


Über die Menschwerdung

Wie wird man vom jagbaren Terroristen zum Menschen? Es scheint kein rezept zu geben. Libyens Gaddafi zahlte eine Stange Geld und lieferte zwei Staatsbürger aus. Nordkorea  sprengt einen Kühlturm und steht knapp  vor der Taufe.
US Congress erases terror label from Mandela's name
Schon.
90 Jahre alt werden scheint auch ein Mittel zu sein.

Die Mutation zum Terroristen geht schnell und  einfach, siehe Ceaucescu, Hussein, Osama ...


Seltsam - der Deutschlandfunk lebt auf einem anderen Plneten. In Zimbabwe jedenfalls nicht. 

Das Volk der abben Finger

Denn in der SZ lesen wir: 

"Sie drohen sogar mit Folter, berichtet... " 
"Es gibt Gerüchte, wonach Schlägertrupps für Kopfgeld ..." 
"Die Wähler werden bedroht. Die Gewalt kann jederzeit an jeder Straßenecke durchbrechen." 
" oh, ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt. Es begleitet einen ein unheimliches Gefühl" 
"So sollen Leute identifiziert werden, die nicht zur Wahl gegangen sind. Wer seine Stimme nicht abgibt, ist in der Logik der Machthaber ein Anhänger der Opposition. Den Leuten wird gedroht, dass ihnen ein Finger abgeschnitten wird, wenn sie nicht wählen. " 

Wir lesen: Angst, Gerüchte, Gefühl, kann, gedroht, soll usw.. Ein großes Polizeiaufgebot um die Wahllokale - normalerweise Zeichen einer geordneten Wahl in unruhigen Zeiten, wird umgedeutet. 

Der Deutschlandfunk meldet derzeit: es gibt eine unglaublich geringe Wahlbeteiligung. Kein Wunder ngesichts nur eines Kandidaten. Da scheint sich ein ganzes Volk nicht um seine abben Finger zu kümmern. 

Oder anders gesagt: hier wird mittels des Interviews ein zerrbild geschaffen. 


Was Schäuble nicht tut:
"Er betonte, die Bundesregierung überwache die Aktivitäten der USA als befreundetem Staat nicht mit Mitteln der Geheimdienste."

Abgesehen davon, daß die USA solche Nettigkeit  gegenüber ihren Freunden  nicht aufzubringen vermag -

CIA-Aktivitäten  in Deutschland sind so illegal wie  Aktivitäten der NSA usw.. Es ist der Job unserer Dienste, Spionage fremder Länder zu unterbinden. Und es ist mit einem Fingerschnipp heraufindbar, was auf  US-Basen in Deutschland passiert,  was in US-Flugzeugen transportiert wird.


Wie gefährlich ist die Linkspartei?
Und für wen? report München hat Antworten. Wie Panorama mit Frau Wegner ihr schmutziges Spielchen trieb, ist am Freitag in der UZ nachzulesen.
Wann bekommen die  Abgeordneten der Linken endlich Medienkompetenz?
- Interveiws nur nach Anmeldung
- nur bei laufender eigener Zweitkamera
- nur mit vertraglich zugesicherter Möglichkeit  der Korrektur oder  verweigerter Sendeerlaubnis
- am besten Vorab-Einreichung der Fragen, zumindest der Themen.

Die Magazine schneiden, schneiden, schneiden. Ein einzelner verunglückter satz haut da mehr kputt als ein halbes Jahr  gut gelungener Saalveranstaltungen. Oder 10 Spitzeninterviews mit befreundeten Journalisten.



 

Hurra! Elena macht unser aller Leben leichter:

Ohne Elena kein Elterngeld


Juristisch ist ein Rückzug Tsvangirais nicht möglich
(The Herald) Übrigens: er verläßt zwischenzeitlich die Niederländische Botschaft ...

Tswangirai auf  Kurs "pol. Selbstmord":
"For this we need a force to protect the people. We do not want armed conflict, but the people of Zimbabwe need the words of indignation from global leaders to be backed by the moral rectitude of military force."

Sein Rücktritt von der Stichwahl, es war der elfte,  sein Ausweichen in die niederländische Botschaft,  seine Dauerversuche, das Land noch weiter zu destabilisieren - und nun  die offene bettelei um Intervention. Hochverrat nennt man das in jedem Land.  Kein Wunder, daß ihn die Polizei in den letzten Monaten mehrfach befragte (was jeweils als "verhaftung" in unseren medien kursierte) . In der frankfurter Rundschau sagt derselbe Tswangirai:
"Nein, wir fordern keinen militärischen Eingriff. "

Nein - nur ein wenig Drohung damit. Das ist immer noch Einmischung. Will er es provozieren, verhaftet zu werden? 


Lustbrücke

Schokolade über Berlin
2,3 Millionen Tonnen Hilfsgüter flogen die Alliierten während der Luftbrücke ins abgeschnittene Berlin - vor allem Kohle.
 

1. Rechnen Sie mal, wieviel Gramm Lebensmittel - auch getrocknet - ein Mensch pro Tag braucht, um zu überleben, multiplizieren Sie  mit den Tagen der Luftbrücke und der Anzahl der Berliner in den Westsektoren. Sie kommen auf einen  Batrag, der weit über die technische Leistung der  Rosinenbomber reicht.

2. Von der Währungsreform als GRUND der  sog. Blockade ist in diesem Artikel mal wieder  nicht die Rede- der Kaltre krieg lebt fort.

3. Dass  es die Sowjets waren, die drei Jahre zuvor unter hohen Opfern  die "fanatisch" verteidigte Stadt Berlin a) befreiten und dann b) mit Lebensmitteln versorgten: davon kein Wort hier. Warum sollten die Sowjet plötzlich grundlos Berlin aushungern- das hätten sie drei Jahre zuvor "billiger" haben können.

4. Des Rätsels Lösung: man gehe von der Einflugschneise durch  die Leinestr., dann die Boddin oder die Rollbergstr. runter, über die Karl-Marx,  durch die Fulda zum Weichselplatz, dann über die Brücke, und schwupps war manim "Osten". Und konnte dort aber eben mit kontrollierten Zahlungsmitteln  das erwerben, was die Luftbrücke nicht bieten konnte. Natürlich schämte sich der Westberliner gehörig und erzählte es weder damals noch in den Jahrzehnten danach.

5. Allerdings keine Kaugummis, Schokolade und Chesterfields. Die hatten die Sowjets nämlich selbst nicht- mangels Kolonien.


Warum es im Norden Afghanistans noch  so relativ "ruhig" ist:

"Es gibt verschiedene Verbrechen. Zum Beispiel über die bei den Warlords verbreitete Praxis, Kampfhunde gegen minderjährige Mädchen einzutauschen. Einige haben eine Vorliebe für Minderjährige, andere für Kampfhunde - und so tauschen sie gelegentlich. Es werden illegale Steuern eingezogen, die so genannten Lebenssteuern. Das heißt: du lebst in diesem Dorf. Ich kontrolliere es. Also zahlst du mir monatlich eine Steuer dafür. Sie können straflos morden, vergewaltigen. Weder die afghanischen Gerichte, noch die NATO-Kräfte kontrollieren das. All das ereignet sich im Regionalkommando Nord, unter Aufsicht der Deutschen. Selbstverständlich wissen sie von diesen Dingen. Ich weiß nicht, warum sie den Warlords gegenüber schweigen und sich in erster Linie auf protokollarische Aktivitäten konzentrieren. Aber weil niemand die Stimme gegen sie erhebt, werden die Warlords mit jedem Tag stärker und stärker, weil keiner gegen sie die Stimme erhebt."

Anders gesagt: gekaufte  warlords sichern den frieden im Norden, solange sie ungestört ihre Geschäfte machen können. Es ist nicht Leistung der Deutschen, besondere  Liebe zu deutschland o.ä. Sondern ein simpler deal.

"Die Taliban [...] treten auf in ihrem unmittelbaren Umfeld, das heißt dort, wo sie auch wohnen. Sie haben ihre Kalaschnikow - man würde bei uns sagen - im Kleiderschrank und nehmen sie dann raus, wenn sie sie brauchen, um entsprechend Angriffe gegen ISAF-Soldaten oder afghanische Streitkräfte zu machen. "

Schweizer. Die machen es auch so. Das hat etwas von Volkswiderstand, und es widerspricht dem uns vermittelten Eindruck, Taliban seien Nicht-Afghanen.

Allein in den ersten sieben Afghanistan-Programmen wurden insgesamt 60 afghanische Diplomaten in die deutschen Netzwerke eingebunden. Der achte Kurs findet derzeit statt, er endet Anfang Juli. Sollte der Westen wider Erwarten den Krieg in Afghanistan gewinnen, dann stünde ihm in Kabul ein stark deutsch geprägtes diplomatisches Korps zur Verfügung.
 



 

Steinmeier war nicht "Inspektor Columbo"
Natürlich nicht. Zwar einäugig - aber nicht so zerknautscht. Weil er nie die Opfer seines Handelns traf.


Terror mittels  Verhaften

Zweifler, unbotmäßige Skeptiker widersprechen Schäuble:
Baum: "Wenn das so bleibt, werden wir uns erneut auf den Weg nach Karlsruhe machen müssen, denn wir wollen, dass dieses wichtige Urteil auch konsequent angewandt wird - ganz abgesehen davon, dass immer noch Zweifel bestehen, ob wir die Online-Durchsuchung wirklich brauchen. Der Nachweis ist nicht erbracht."

Skandalös , sowas zu sagen. Angesichts der vielen verhaftungen besonders in Großbritannien, und der Verhaftungen in Deutschland. Zwar sind Verhaftungen keine Verurteilungen, soweit sind wir noch nicht, aber so tendenziell deuten sie doch  recht eigentlich im Grunde genommen tendenziell  gewissermaßen auf Terror hin:

Schäuble: "Dass die Bedrohung durch den internationalen Terrorismus groß ist, das ist nun leider eine Tatsache, die wir nicht wegreden können. Wir haben im letzten Jahr die Verhaftungen im Sauerland gehabt. Europol hat veröffentlicht, dass im letzten Jahr 200 Terrorismusverdächtige in Europa verhaftet worden sind."

Mit MÄRCHEN begründet er sein antidemokratisches Abarbeiten eines Katalogs von Scheusslichkeiten. Es gilt für die Linke, nicht die Scheusslichkeiten zu diskutieren, nicht ihre Effektivität, ihre Auswirkungen usw.. Denn DAS ist das Spielfeld, das sich Herr Maßlos selber bereitete. 
 


Humanitäre Nothilfe verweigert

Ein Flottenverband der  iranischen  Marine, der venezolanischen und der birmanischen Seestreitkräfte, ein russischer Flugzeugträger und  eine chinesische Hubschraubereinheit liegen vor der US-Küste, um dort Hilfslieferungen  für die  Not der Misssissippi-Geschädigten zu verteilen.
Die US-Regierungsjunta, die schon beim Absaufen von  New Orleans ihre menschenverachtende Untätigkeit unter Beweis stellte, weigert sich aus unerfindlichen Gründen (wahrscheinlich Machterhalt), dem rein humanitären Anliegen   der  Spezialisten nachzukommen.
Verstehen Sie das?
Auch Nordkorea packt gerade  reisäckchen in  ihre zwei U-Boote, nimmt dnn Kur uf Libyen und dort libysche Seesoldaten an Bord, die  beim Verteilen der Portionen helfen sollen.


Spaltung nach Drehbuch
Berlin, Juni 1948 – die Währungsteilung und die sogenannte Luftbrücke
Von Mark Altten

mehr Blockade
 

Sag's mit Bildern
US-Geschichtsfälschung 

Dass am 18.6.1948 per Einführung der D-Mark Deutschland wirtschaftlich vorgespalten wurde, und am 24 desselben Monats Berlin eben auch, was zu einem Abfluss von Waren aus der sowjetischen Zone gegen wertlose Reichsmark führte, uind dass dies alles gegen die Abkommen von Jalta und Potsdam verstiess, das wird nicht dazu gesagt. Es sollen schließlich die Bilder sprechen.  Dass es überhaupt Kinder auf dem Trümmerberg gab, die den Rosinenbombern zujubeln konnten, hängt ein wenig damit zusammen, dass die Rote Armee aus ihren Truppenbeständen nach dem Mai 45 Berlin versorgte - die Stadt, die sie jetzt aushungern wollte? Was für ein Quatsch. Drei Monate dauerte es noch, bis die Amis als "Sieger" in Berlin einzogen, da fuhren schon die ersten U- und S-Bahnen wieder. 

Wenn die Amis dann in den Folgejahren alte Armeeverpflegung in Care-Pakete steckte, war das zusammen mit der Dollarverbreitung Teil der Gesamtpropaganda: billig und effektiv. Der Russe hatte sowas nicht zu bieten - dessen Land war "verbrannte Erde" bis hin zu Stalingrad. Herr Timken muss sich heute ein wenig mehr anstrengen, um solchen Gedankenschrott des Kalten Kriegs loszuwerden.
 


Als das ehNaMag noch DER SPIEGEL war, damals, 1986:
"Die Deutschen erfahren nicht alles" 
CIA in Deutschland: Ausbilden, ausspähen, abhören *

Auszüge:
Mahmud: "Es ist klar, daß wir alle aus einer Quelle finanziert werden, der CIA." 

Die größte CIA-Außenstation" (Agee über die Bundesrepublik) unterhält außerdem Niederlassungen allüberall: So gibt es in den US-Konsulaten von Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München jeweils einen CIA-"Chief of Base", daneben existiert, meist außerhalb der Konsulate ein CIA-"Office of Coordinator and Special Advisor" (OCA), das Verbindung zu deutschen Dienststellen hält. Stützpunkte gibt es in Bremerhaven und Kiel. 

Nachrichten für die CIA sammeln knapp 200 US-Niederlassungen in rund 75 bundesrepublikanischen Orten, wobei sich die Geheimdienstler wenig um die Frage scheren, wie legal oder illegal sie arbeiten - Hauptsache geheim. 
(MAI-Kommentar: Aber, werte Leser, nicht in IHRER Stadt. Wir möchten Sie nicht beunruhigen.)

Natürlich ist das alles graue Vergangenheit und wurde spätestens flugs dann beendet, als die Ehrenmänner Bush  bzw. Schröder+Fischer an die Macht kamen. Zudem wäre  derartige CIA-Aktivität in Deutschland ja illegal, sie zuzulassen, ebenfalls, mit Gefängnisstrafen belegbar, all das wäre unsittlich, würde dem Antiamerikanismus Vorschub leistn, und es handelte sich um pure verschwörungstheorie vom Feinsten. Ausbildung muslimischer Terroristen seitens der CIA in Deutschland! Ha! Scharenweise! Wo kämen wir denn da hin?!
Deshalb gibt es das alles heute nicht mehr, bestimmt.

Dies hier gilt auch nur für die USA. Niemals in Deutschland:

"Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit (PAO) unterhält derzeit Beziehungen zu Reportern von jeder großen Nachrichtenagentur, Tages- und Wochenzeitung sowie jedem Fernsehnetzwerk des Landes.", heißt es in dem internen Memo an den Direktor der Central Intelligence Agency, "Das hat uns geholfen, einige "Geheimdienstpannen" zu "Erfolgs-Storys" zu machen, und es hat zur Genauigkeit von zahllosen weiteren Berichten beigetragen. In vielen Fällen konnten wir Reporter davon überzeugen, Berichte zu verzögern, zu ändern, zurückzuhalten oder sogar ganz fallen zu lassen, welche nationale Sicherheitsinteressen oder Quellen und Methoden gefährdet hätten."
 Englisches Original:  http://disclosureproject.org/
PDF-Documents/CIAMemo.pdf 

Deutsche Übersetzung: http://www.exopolitik.org/images/stories/
CIA_Memo_on_Greater_Openness_DE.pdf 
 



 

Auf ideologischem Glatteis
Sollte der Begriff der Nation von links angeeignet werden? Zwischenbilanz einer zunehmend rechtsdrehenden Debatte. |
Von Thomas Wagner

Verdienstvoll ist es, sich um das Thema zu kümmern. das gilt für Thomas Wagner, für die Junge welt, für die Leser, für die Diskutierenden um dieses Thema. Dies ist ein   aufgrund  mangelnder Zeit recht rudimentäres Plädoyer für intensive Bildungsarbeit der LINKEN, für die verbindung  ordentlicher Theoriearbeit mit anständiger Politik. Mit Linksradikalismus gewinnt die Linke keinen Blumentopf. Da wir aber bunte Blumen blühen lassen wollen, nicht nur rote Rosen oder Nelken, sondern auch  Veilchen und sogar die sprichwörtlichen Sumpfblüten, sei hier auf die Stilblüten idelistischer Denkfiguren verwiesen.

Wagner beruft sich auf den "alten" Elsässer -  wie ich den Jürgen kenne, meldet der sich bestimmt noch zum Thema. Schon allein deshalb halte ich mich kurz.

Fangen wir im typischen MAI-Stil beißend an, gleich bei der Überschrift. "Begriff der Nation von links angeeignet werden" steht da. Geht es darum? Bisher dachten wir weniger an die Aneignung der BEGRIFFE. Die Nation gilt es "anzueignen", und  wenn wir schon von Eigentum reden: es verpflichtet bekanntlich.

Die Looser dieser bösen Welt "bilden sie eine kollektive Mentalität aus, die in der Sozialforschung als »reaktiver Nationalismus« bezeichnet wird . " Auch eine Art von Ausbildung, sowas auszubilden. Und da es schon gebildet ist: "Sozialdemagogen greifen solche Denkmuster und Gemütslagen auf. Der völkische »Antikapitalismus« von NPD und sogenannten Kameradschaften appelliert an ein diffuses nationales Wir-Gefühl."  Was ausgebildet , also existent ist, das wird nun aufgegriffen und an das wird appelliert. Anders gesagt, zum Gähnen langweilig  bezeichnet  Wagner einen  existenten Zustand, der von  bösen Menschen ausgenutzt werde. Diese Erkenntnis fällt hinter die  Faschismus-Debatten der 30er Jahre zurück. NATÜRLICH machen das die Rechten, Sozialdemagogen und anderes Gesocks. Sie wären doch bescheuert, an das Gute im Menschen zu appellieren, das Nette  auch bei Looser aufzugreifen, die Fremdenfreundlichkeit  der Globalisierungsverlierer  auszubilden. Es widerspräche ihren Interessen, so zui handeln. Banal. Aber wenn das so banal ist, warum es dann ausbreiten? Weil Wagner um den heißen Brei schreibt. Der Nationalismus bzw. das Nationalgefühl (ja das muss definitorisch auseinanderklamüsert werden ...) ist da. Er/es ist existent. Ganz ohne Zutun derjenigen, die das ausnutzen. 

Woher kommt es? Die erste zentrale Frage, die Wagner NICHT behandelt.

"Im nationalen Mythenwald spazierengehen" sei gemeingefährlich. Jawohl, das ist nicht nur nicht falsch, sondern sogar richtig. Kollege Wagner: das trifft aber auf ALLE zu. Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, dem ist wenig geholfen, Wald zu definieren. Auch der Baum muß erkannt werden, anerkannt in Wesen und Eigenschaften.

"Diffuser Begriff" Nation, lamentiert Wagner. Allein die DDR-Literatur zu diesem Begriff ist unübersehbar, ja, und man hat sich nicht geeinigt. das ist so bei Abstrakta, die Interessen unterworfen sind. Ja und? Es ist doch nur ein Begriff. Eine Widerspiegelung, mal so , mal so verzerrt, in den gedanken und gefühlen derjenigen, die ihr Interesse hineinlegen. "Die Stuttgarter Einzelhandelsverkäuferin hat mit ihrer Kollegin aus dem spanischen Murcia mehr gemein als mit irgendeinem Spitzenmanager ihres eigenen Landes." da ist sie wieder, die Blöde. Kann einfach nicht richtig denken, hat das falsche bewußtsein, da muß Wagner kommen und es aufklären. das richtige Klassenbewußtsein gegen das falsche setzen. Es wird etwas kompliziert, wenn das Stuttgarter Mädel einen "Migrartionshintergrund" hat, womöglich aus Spanien kommt. Und wenn sie Fußballfan ist. Kaum zu glauben, wie falsch man denken kann. ..."eine kollektive Halluzination". Jibbet nich. So wird aus der definitorischen Unschärfe ein Nicht-Subjekt. Und Elsässer ist dran schuld. Die Iren z.B. gibt es gar nicht, sie sind alle Klassenbrüder, die das zwar nicht wissen, noch nicht, aber immerhin stimmen sie gelegentlich ab, mal gut, mal schlecht, aber eigentlich sind sie allesamt Briten, die sich völlig falsch von der Königsfamilie trennten. Im letzten Jahrhundert war das erst.  Also sie sind auf jeden Fall Europäer. Und Menschen. Wagner schärft die Begriffe scharf.

Unter vielen - meist von Elsässer stammenden - richtigen Gedanken zu bedenkenlosem Umgang mit  dem Begriff Nation poppen  immer mal wieder Sätze auf wie dieser: "Ähnlich bedenklich ist die unter marxistischen Theoretikern und führenden Politikern der Linkspartei grassierende Mode, Nationalstaaten als handelnde Subjekte zu konzipieren, die selbst über legitime Interessen und eine eigene Würde verfügten."
Konzipieren. Ja der Lafo macht schon den Bundeskanzler aus der Opposition heraus, aber  daß er Nationen "konzipiere", das wird auch ihm neu sein. Über EXISTENTE Staaten zu sprechen und z.B.  natürlich verkürzt zu sagen, "die USA  haben Irak überfallen", ja das machen sie. Im Gefüge des Völkerrechts wird eben nicht unterschieden zwischen Klassen und Regierungsformen. Selbst der tumbste Diktator erhält in der UNO dasselbe Rederecht die der demokratischsts gewählte Edelpolitiker, unabhängig davon,  wieviele menschen und wie schlaue und wie klassenbewußte  dieser oder jener  vertritt. So ist die Welt nun einmal, voller Nationen, die wir uns so gerne wegdenken müßten, weil sie eigentlich Halluzintionen sind. Bürgerliche zudem. Vielleicht wenn man die Hand vor die Augen legt?

Die zweite nicht von Wagner behandelte Frage ist also die des Verhältnisses  von Nation und Staat.

Völlig korrekt und notwendig ist es, wie Wagner  wilde Verirrungen in der Linken  aufgreift und charakterisiert.
Ja, wenn er sagt: "..daß die sogenannten »nationalen Interessen« Klassencharakter haben." Nur  da  hakt es eben: wenn die Interessen einen Charakter haben, können sie nicht als halluzination wegdefiniert werden. Ein JEMAND mit Existenz ht ein interesse mit Existenz, und das hat den erwähnten Charakter.

Über den Charakter und den JEMAND Nation gilt es zu diskutieren. Verdienstvoll, auf die Gefahren dabei  hinzuweisen. Aber ohne Irrungen geht es nicht, und  eine Diskussion, deren Gegenstand über die Wupper geht, weil sie  nur halluziniert ist, erscheint müßig. Damit es nicht so kunterbunt weitergeht, lönnte man sich vielleicht doch auf ein kleines Wörterbuch einigen, in dem  definiert wird, was real ist, was Widerspiegelung (und damit aber auch real), was dabei dann "falsch" und was "richtig".

»Die Nation kann nur multikulturell sein«

Das verstehe mal einer: derselbe JW-Autor erarbeitet im Interview viele Konstituenten der nation - die doch nur Halluzintion sei ..

Gute Leserbriefe und ein Lesehinweis Zu jW vom 17. Juni: »Auf ideologischem Glatteis«

Antwort:

Kampf um ein Schlüsselwort
Die Linke sollte die Idee der Nation nicht preisgeben
Von Domenico Losurdo
 



 

"A journalistic investigation into terrorism suspects held at U.S. prison camps around the world found that possibly hundreds had been wrongly imprisoned"

Reuters meldet damit etwas völlig Überraschendes ...


Die Schnellmerker:
Sie recherchieren zu wenig ...
Und warum? al ob es daran läge. Die nichtrecherche ist der Ausfluß, das Resultat anderer Konstituenten.


Ein typisches Beispiel (im TV gibt es auf den Soap-kanälen weit mehr von derartigem Schmutz) von Zulieferung der Bundeswehr-Propaganda  in diesem Fall an das ehNaMag. Der SPIEGEL hat natürlich von diesem Filmmaterial keinen Fetzen gedreht, nichts recherchiert, und ob "die Marine ihren Platz gefunden" hat, ist von einem nachrichtenwert, der weit unter Null liegt.
So wird von unseren Steuergeldern  ein Privatmagazin subventioniert, zugleich  Kriegs-Agitprop gemacht und zudem noch das Problem der Einmischung in die Souveränität der Anliegerstaaten  am Horn von Afrika unter den Teppich befördert. Nebenbei noch gerät die grundgesetzliche Trennung von Polizei- und Militäraufgaben ein wenig durcheinander.


Martin Schulz:

"...dann haben die Regierungschefs, mit denen ich geredet habe, mit mir geredet über drei Fragen: Wer wird Ratspräsident, wer wird Kommissionspräsident, wer wird Außenminister - Hoher Beauftragter. Jedes Mal wenn ich gefragt habe, ihr vergebt die Posten schon, ohne dass ihr wisst ob in Irland das Referendum gut geht, haben die mich mit großen Augen angeschaut. Das ist einer der Hauptgründe für dieses Scheitern, dass die Mitgliedsstaaten, die diese Union bilden - es ist ja nicht umgekehrt; die Union bildet ja nicht die Mitgliedsstaaten, sondern die Mitgliedsstaaten bilden diese Union -, ..."


Ein Sieg der demokratie, ein Sieg für ein friedliches und soziales Europa!

 

Hier können Sie das irische Abstimmungsergebnis verfolgen.
Evtl. müssen sich die EU-Regierungen ein neues Volk wählen.


Propagandasprache
 

Auf sowas muß man erst kommen:
"Damit hat Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) dem Widerstand von Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) nachgegeben."

Schäuble wollte uns zu etwas  ZWINGEN und kam nicht durch.  Daraus wird jetzt ein "Nachgeben" de freundlichen alten herrn. 

Und die Bürger:
"...steht es den Bürgern nun frei, ihre Fingerabdrücke für den Personalausweis abzugeben. Der Fingerabdruck gibt ihnen die Möglichkeit..."

freifreifrei sind wir. Und wir haben "Möglichkeiten"!  Umgekehrt wird ein Schuh draus: wir wären gezwungen gewesen und hätten keine Möglichkeit gehabt. Aber  auch ein solches  Ergebnis  hätte Frau Rmelsberger schön verpackt.


Sieben Seiten top secret
BBC wurde als Verbreiter der Nachricht eingespannt: al-Qaida  gibt es wirklich, ist böse, und der britische Geheimdienst tut was gegen die Bösewichter. Früher  hat man sich mehr Mühe gegeben mit dem "Zuspielen" von Infos. Der Finder  wird nicht bnannt, alo sagt er auch nicht, was er da hat lesen könen, und BBC sagt auch nichts. Das sind gute Briten, die ihrem land kein Ungemach bereiten wollen.
In Entenhausen wird geschnattert. Aber hier gibt es bestimmt keine Ente.
Schuldiger angeblich suspendiert.
Wo das nicht reicht: "Terror accused 'wanted to set up Islamic state in Scotland'". Da fürchtet sich doch der gutkatholische Schotte.
Worum es ging:  um  die Ausweitung der U-Haft ohne 
Anklageerhebung bis zu 42 Tage. Diese Verletzung des  habeas corpus  bedurfte eines "Hintergrundrauschens". Großbritannien faschisiert immer mehr.

Iren - macht was Ihr könnt!


Aufhängen in Afghanistan

Version A  Kabuler Regierung (gute Scharia, prowestlich)
Version B Taliban schlimm, ganz schlimm.

Beide Nachrichten stammen vom selben Tag. man könnte fast den Eindruck gewinnen, das sei nicht  ein Land, in dem wir etwas verloren haben. So das man es dort etwa suchen müsse. Wir haben dort nichts zu suchen.


Die Nachricht des Tages:
Nicht, daß ein kriegsverbrecher in Mesebach Fahrrad fuhr.
Dshingiz Aitmatow ist tot.

Kamen die Drei Weisen aus dem Westen? Nein. Sie kamen aus dem Morgenland. 
Fotos aus dem MAI-Archiv von 1982:

Denkmal in Samarkand (Usbekistan): die Beratung der weisen Alten in Bronze gegossen. zu Sowjetzeiten, wo doch angeblich   "alte" Kultur  und andere Nationen unterdrückt wurden ...

Jurte in der Nähe von Bischkek (Kirgisien, zu der Zeit Frunse) - Aitmatows Heimat.


Das geklaute Kosovo

ein tschechischer Dokfilm, der in der tschechischen republik noch immer nicht gezeigt wurde.
Man bedenke die besondere Rolle unseres tschechischen Nachbarns. Dieselben Mächte, die 1938  die Abtrennung des "Sudetenlands"  von der CSR über den Kopf Prags hinweg  bestimmten, versuchen derzeit, das Kosovo als unabhängigen Staat zu installieren. Zugleich versuchen sie, Tschechien gegen Rußland zu instrumentalisieren. (Raketenabwehr)
Tschechisch müßte man können. Aber die Bilder  sprechen schon eine eindeutige Sprache: das "humnitäre Bombardement" in seinen Folgen. Die mutmaßlichen Kriegsverbrecher Schröder, Fischer und Schrping (+ weitere) stehen noch immer nicht vor Gericht.


Die Al-CIAda wird nicht gemocht.

Auch nicht von Muslimen. Eigentlich: erst recht nicht von Muslimen. Warum? Weil Attentate, die sich Al CIAda mithilfe  ihres Senders Al Jazeera auf die Brust hefteten, meist Muslime  als Opfer hatten. Welch ein Wunder also, diese Unbeliebtheit?! Jeder, auch der Unbedarfteste, beginnt nach einiger zeit zu fragen, weshalb eine Organisation, die von der CIA gegründet und vom CIA-Mann Osama bin Laden geführt wurde, die  ndauernd  die begründungen und Anlässe lieferte, daß US-Truppen im Nahen Osten wüten, die  Muslime tötet und  nicht gegen  die besatzung kämpft,  die ihre "Erfolge" und Osama-Ansprachen  durch den Sender in Doha, der US- und BBC- finnziert wird, verkündet, weshalb diese Orgnisation  auf ihrer Seite sei.
Nur weil sie es lauthals SAGT?

Terroristn-Forum hat blackout. Niemand fragt sich, warum US-Interessen nicht in der Lage sind,  derartige  Websites lahmzulegen. Natürlich ist das möglich - immerhin wurden in den USA schon so viele tausende von websites geschlossen - und natürlich auch in  arabischen Staaten, die entweder verbündet sind oder Angriffe fürchten. Es liegt im Interesse der Bushisten, Derartiges zu haben. So einfach ist es.


Olympia für Hunde und Chinesen
verboten(.pdf)

Dieser Aufruf  war am 28.5. in der Jungen Welt zu lesen


Julia Seeliger, B90/Die Grünen:
"Natürlich will ich von den Vereinten Nationen mandatierte Kriegseinsätze."

Warum auch nicht? Nur wird man sich auf der Linken hüten, mit Kriegshetzern auch nur einen  Fußbreit gemeinsam zu gehen.


Kofferbomben-Thjeater


Obama-Treff: wer wen wo?

In Washington, D.C. hat Senatorin Hillary Clinton eine Bleibe - wo ein treffen anscheinend angedacht war. Auch Herr Obama dürfte ein warmes Plätzchen in der Haupstadt finden, wo es sich  fein treffen läßt mit Frau Clinton.
Beide trafen sich jedoch bei Sentorin Diane Feinstein. Sagt die Washington Post.
"Clinton and Obama held a private one-on-one meeting on Thursday night at the Washington home of Sen. Dianne Feinstein. The California Democrat said the two candidates chatted privately for about an hour and were laughing as they left. Wo wohnt Frau Feinstein? In Washington. Alle wohnen also in Washington.  Angeblich traf man sich dort. Nur warum flog Obama nicht dorthin, sondern blieb - die Journaille düpierend - in Virginia?
Wo steht das Westfields Marriott Hotel?
In Chantilly, Virginia. Karte.
Das ist nicht Washington, D.C. Aber, was die verschwörungstheortiker verschweigen, sozusagen vor der haustür, wenige km von  D.C. entfernt.  Wenn man sich  in einem der Schuppen Clintons, Obamas, Feinsteins  trifft, warum erst die Heimlichkeit, dann die  Fehlinfo? Als ob man die Presse nicht draußen halten könnte. So  können leicht andere deutungen der Ereignisse entstehen.

Im o.a. Hotel tagt z.Zt. die Bilderberg-Konferenz. Joschka, Ackermann, die ZEIT sind auch da, und Rockefeller und Kissinger und solche Leute. War Obam auch dort?  Im Internet geht das Gerücht, bewiesen ist es nicht. Möglich wäre es schon.Auch sinnvoll. Wenn joschka oder Klaeden dem Obama die Welt erklärt.

In der Heimlichkeit vergleichbar dem Treffen Buhs mit der US- Elite in Offutt am 11.9.2001.

Was von Obama außenpolitisch zu erwarten ist ...



 

Berlin/Neuwied, 5. Juni 2008

Zur Freilassung des aus Afghanistan stammenden, heute in Wuppertal beheimateten deutschen Staatsbürgers Gholam Z. nach monatelanger Gefangenschaft im US-amerikanischen Foltergefängnis Bagram erklärt Gert Winkelmeier, Mitglied des Verteidigungsausschusses:

"Wer solche Verbündete hat, braucht seine Feinde nicht zu fürchten

Der Arte-Dokumentarfilm „Taxi zur Hölle“ hat gezeigt: Jeder Tag in einem US-Gefängnis außerhalb der USA kann ein Schritt auf dem Weg zum Foltertod sein. Der völlig unschuldige, von Landsleuten ans Messer gelieferte afghanische Taxifahrer Dilawar erlag in Bagram nach fünf Tagen seinen Folterverletzungen.

Daraus und aus dem Fall Murat Kurnaz hat die Bundesregierung immer noch nicht gelernt. Gegen Herrn Z. lag seitens der deutschen Dienste nicht das Geringste vor. Obwohl der institutionalisierte Datenaustausch zwischen den Sicherheitsdiensten in maximal zwei Tagen abgeschlossen sein müsste, brauchte Außenminister Steinmeier fünf Monate, um den Wuppertaler frei zu bekommen. Anstatt dem Mitglied der „transatlantischen Wertegemeinschaft“ seinerseits die durchaus vorhandenen „Folterwerkzeuge“ zu zeigen, hat er offensichtlich in der traditionell unterwürfigen Art agiert.

Auch eine weitere Traditionslinie wurde fortgeführt: Die schleichende Entrechtung des Parlaments. Meine schriftliche Frage nach dem Stand der Verhandlungen wurde „im Interesse von Herrn G.Z.“ abgeblockt, als befinde er sich in der Hand von Geiselnehmern und nicht im Gewahrsam von Verbündeten. Ich erwarte nunmehr zumindest, dass die Bundesregierung Herrn Z. bei seinen Schadensersatzforderungen gegen die Regierung der Vereinigten Staaten juristisch und finanziell unterstützt."


"Seien Sie doch stolz auf Ihre Integrationsleistungen!"

Lafontaine bei Anne will zur Wahl einer überzeugten Jungkommunistin zur Bundeskanzlerin - ein must see- Video

und das hier:
CDU vom Verfassungsschutz überwachen lassen

Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte
(eine ehNaMag-Meldung)
Hier der WDR-Film: Im Auge der Macht - Die Bilder der Stasi
und der Hintergrund dazu: der Bericht  des Schweizmagazins:

Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?


Pressemitteilung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag 

04.06.2008, Wolfgang Neskovic 

BKA-Gesetz ist ein erneuter Tabubruch

"Nach der Vorratsdatenspeicherung stellt das geplante BKA-Gesetz einen weiteren Tabubruch in der Nachkriegsgeschichte der deutschen Sicherheitsbehörden dar", erklärt Wolfgang Neskovic, stellvertretender Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, zum heute durch das Kabinett verabschiedete BKA-Gesetz. Neskovic weiter:

"Bei der Vorratsdatenspeicherung wird das Grundgesetz auf den Kopf gestellt. Die Grundrechte sind Abwehrechte gegen den Staat. Sie stellen institutionalisiertes Misstrauen gegen einen unvernünftigen Staat dar. Mit der Vorratsdatenspeicherung hingegen wird ein prinzipielles Misstrauen des Staates gegen seine Bürger institutionalisiert, indem alle Bürger unter Generalverdacht gestellt werden. 

Mit dem neuen BKA-Gesetz wird erstmals wieder auf deutschem Boden eine Sicherheitsbehörde in die Lage versetzt, sowohl über sämtliche Befugnisse eines Geheimdienstes als auch der Polizei zu verfügen. Damit wird eine zentrale Lehre aus der Erfahrung der NS-Zeit über Bord geworfen. Mit dem sogenannten Polizeibrief haben die alliierten Militärgouverneure das Trennungsgebot festgelegt. Der Bundesrepublik wurde der Aufbau von Geheimdiensten nur unter der Bedingung erlaubt, dass diese keine Polizeibefugnisse haben dürfen. 

Die nunmehr umfassenden Kompetenzen des BKA verletzen dieses Gebot in eklatanter Weise, zumal die gleichzeitige Inanspruchnahme polizeilicher und geheimdienstlicher Befugnisse keiner rechstaatlichen Begrenzung unterliegt. Nach dem Gesetzentwurf kann das BKA "zur Verhütung" der im Gesetz aufgeführten Straftatbestände tätig werden. Dies ist eine Formulierung ohne jedes rechtsstaatlich fassbare Maß. Denn die vage Rede von der "Verhütung von Straftaten" definiert weder den Zeitpunkt der erwarteten Straftat, noch die Wahrscheinlichkeit ihrer Begehung. Allein schon deshalb wird das BKA-Gesetz einer Überprüfung vor dem Bundesverfassungsgericht nicht standhalten." 


Mehr! Mehr! Mehr!
Von allem mehr in Afghanistan, so lauten die Forderungen.
Denn die zahl der "Vorfälle", die  das land erschüttern (gemeint sind nicht die Aktionen der NATO, die müßten noch hinzugezählt werden) stieg von 149 in der vorletzten auf 176 in dieser Woche. Bomben, Beschuß,  halt das Übliche.


Lindlau zu Ceaucescu:

"Ich konnte aus den Dörfern, die angeblich dem Erdboden gleich gemacht waren, berichten. Ich war dort. Sie standen, sie waren gesund, waren intakt. Hat mir kein Mensch geglaubt. Jeder glaubte, ich verbreite Fälschungen. Mein eigener Sender hat mich an den Pranger gestellt in einer Sendung und später allerdings hat er sich entschuldigt. Aber unsere Recherchen waren eindeutig. Wir waren nicht nur dort gewesen, wir hatten auch mit dem BND geredet, also mit dem Bundesnachrichtendienst, hatten mit dem Botschafter in Bukarest geredet. Die alle waren meiner Meinung oder unserer Meinung und haben aber alle gesagt: schnallen Sie sich ganz fest an, wenn Sie das berichten, weil das wird ihnen um die Ohren fliegen und genau so war es."

Ein wenig Geopolitik steckte damals natürlich auch dahinter: der antisowjetische Kurs war seit Gorbatschow nicht mehr opportun, und gegen Ceaucescu hatte man  sonst nichts mehr in der Hand, denn er hatte es geschafft,  dem IWF fast alle Schulden zurückzuzahlen. Die Argumentationsmuster sind bekannt: die geschleifte Innenstadt (traditionelle Wohnquartiere der Armen contra Prachtboulevards) - das haben wir in der DDR oder in Lhasa.  Der umgelegte Schalter: der Freund des Westens mutiert zum Diktator - siehe Saddam Hussein.


Katastrophengewinnler
Nach dem Wirbelsturm »Nargis«: EU und USA drohen mit einer militärischen Intervention in Myanmar. Dabei verfolgen sie weniger humanitäre als geostrategische Ziele
Von Fred Schmid
Eine schöne fleißig-gediegene Zusammenfassung der gesamtproblematik


"Todesangstr in Tibet"-Video

ARD, 2.6.08:  ein  hübscher Hetzfilm zu Tibet: alles ganz geheim mit versteckter Kamera gefilmt (alles? diese Sequenzen machen  etwa ein Zehntel  des films aus),
da wird eine Frau gezeigt, die von ihrer Zwangssterilisation berichtet ("... die, die kein Geld haben, werden sterilisiert ..."), und andere "Opfer". "Wie häufig Frauen gegen ihren Willen sterilisiert werden, weiß niemand"- sagt der Komentator aus dem Off. Ja, so ist es.  Vor kurzem erst wurde  ebenfalls öffentlich-rechtlchi ein Tibet-Film ausgestrahlt, der eine Frau zeigte, die gerade ihr fünftes Kind bekam. Da die "1-Kind-Politik" nicht für nationale Minderheiten gilt. Dieser Film  zeigte die  Interviewpartner allerdings nicht im Gegenlicht, sondern erkennbar, mit Namen. So dass man nachfragn kann. Bei der ARD gibt es Schauergeschichten - ohne einen Hauch eines Beweises.
Lustige Szenen in Massen: da wird die neue Bahnstrecke gezeigt, mit Kommantar: " Tibeter fürchten, dass diese Schätze mit der neuen Eisenbahn abtransportiert werden sollen." Wow. Damit werden "Tibeter" wohl auch recht haben. Der Tibeter an sich  würde weit lieber sein eisenerz entweder horten oder im 500-gramm - Riegel meistbitend auf einem indischen Markt verkaufen, rucksacktransportiert natürlich. Was fürchtet  "der tibeter" sonst noch? daß Han-Chinesen ins Land kommen - mit der bösen Eisenbahn. Nicht dass da Rassismus mitschwänge, es geht "nur" um Überfremdung per Bahn, mehr nicht. Um Platz zu machen, verläßt "Tibeter" das land und  wandert bis zu 1200km bis zu seinem Gott nach Daramsala. Anstatt deutliche Worte zu finden  bzgl. der verantwortungslosen Eltern oder der kriminellen Sektenführer, wird das Elend der geschundenen Füße der alleinwandernden Kinder gezeigt. Als trge daran die Regierung in Bejing Schuld. Wir sehen nochmls die  Filmsequenzen des Auswanderertrecks im Schnee, hören dbei Schüsse und den Kommentar: "sie knallen sie ab wie Hunde".  So wird durch den kommentr  zweifelsfrei geklärt, WER schießt, auf wen, und warum. Keinesfalls dürfen wir vergeswsen: "der Tibeter" an sich ist gewaltfrei. Außer wenn er gerade wieder Wut hat. So wie 30jährige, die  die 50jährige Besetzung tibets gar nicht mehr ertragen können. Irgendwann kocht das Wasser eben. Dr. Goebbels hätte seine Freude gehabt. Und Leni.  Aber die stand mehr auf Nuba-Männer.

Winnigton-Roman "Der Doppelagent"

nehr Tibet



 

Buchenwald - Selbstbefreiung oder durch Obamas Opa?

Auschwitz war es schon mal nicht, wo Obamas Opa befreite.  Die Buchenwald - Datei, unten ergänzt um diesen Aspekt.


Ende der Rationierung
Die Abschaffung der Lebensmittelkarten in der DDR am 29. Mai 1958
Von Jörg Roesler

mehr Lebensmittelkarten


Gregor Gysi im Kreuzfeuer - gemeint ist Die Linke. Bemerkenswert ist

1. Die Linke zeigt sich solidarisch. ein gutes Zeichen. das war nicht immer üblich, solidarisch zu sein mit jemandem, der schwer angegangen wurde (ob aufgrund von Fehlern, vermeintlichen Fehlern oder angeblichen Fehlern)
2. Die Journaille hetzt und sabbert ohne die Beweise vorzulegen, die Gysi angeblich so schwer belasten. Diskutieren kann man nicht, nur glauben und meinen.
3. Die beweislastumkehr ist schon faszinierend: Gysi hat immer wieder zu belegen, daß er unschuldig ist. Die Vorgehensweise ist eines Bundestags unwürdig,  von der Drecksjournaille allerdings ist anderes nicht zu erwarten.
4. Eigene Spitzelei, damals und heute, ist nie Thema in der Debatte. Wnzen für den verfassungsschutz sind eben gute Wanzen, IMs des BND sind Helden der Freiheit. Woran eben auch abzulesen it: das fest des Antikommunismus geht gegen die Linke.

Mut  unserer Antistasistischen Kämpfer:
"Redner bezichtigten ihn offen, ein Stasi-IM gewesen zu sein ..." Offen! Nicht versteckt! Welch Zivilcourage ...

"Es ist nicht ganz ungefährlich, darüber zu schreiben. Der Anwalt Gysi kontert schnell mit einer Klage, wenn ein Bericht den Anschein erweckt, er könnte inoffizieller Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit, also ein IM, gewesen sein. Darum braucht auch ein Kommentar über diese Causa viele Konjunktive."

SPIEGEL und Süddeutsche nehmen die Gefahr auf sich, mit Dreck zu werfen. Heroisch. Nachahmer werden sich finden.

FAZ-Kommentar: "Eine Lektion, kein Urteil":
"Wer Gysi zum Rückzug aus dem Bundestag zwingen will, sollte nicht an ihn appellieren, sondern der Linken die Wähler abwerben." Ist das nicht ein herrlicher Satz? Die FAZ macht in seriös und schlittert an dem Eingeständnis  vorbei, dass man der Linken die Wähler abwerben will, eben indem man Gysi entfernt. Es klappt nur nicht. Nicht so rum und auch nicht so rum. Weil sich beide Aufgaben nur sachlich lösen lassen. Beide. Und in beiden Problemfeldern haben sie nichts. zu bieten.

Knabe schleudert Dreck:

"...Frau Birthler angegriffen, deren gesetzlicher Auftrag es ist, aufzuklären.
Dann soll sie doch den gesetzlichen Auftrag erfüllen statt  im Auftrag der Großen Koalition Dreck auf Leute zu werfen, die politische Gegner sind und immer stärker werden. 

"Die Stasi hatte festgelegt, dass er "mündlich durch Handschlag verpflichtet werden" sollte. Das war bei Prominenten üblich. "
Plötzlich ist es nicht mehr von Belang, ob es eine Verpflichtungserklärung gibt. Dann hätte man die ja auch nicht zwei Jahrzehnte lang suchen müssen, bei ihm und anderen Prominenten. 

"Mehrfach wechseln sie plötzlich in die Ich-Form .."
Die Ich-Form eines Berichts besagt NULLKOMMANICHTS, wenn nicht im referierenden Konjunktiv berichtet wird. Ein Transskript einer Tonaufzeichnung hat genau die Ich-Form, besagt aber nichts bzgl. des aktiven Zutuns des Abgehörten. Man könnte gegenfragen: warum andere teile NICHT in Ich-Form geschrieben sind, wenn sie doch von Gysi stammen und  er sonst so schreibt. Wahrscheinlich machte er das damals, um,  Frau Birthler zu verwirren. 

"Selbst wenn es stimmen würde, dass er, wie er behauptet, nicht mit der Stasi, sondern mit dem Zentralkomitee gesprochen hätte, ist und bleibt es Mandantenverrat. "
Hatten Bahro und havemann kompletten Synapsenverfall? Sie wären doch meschugge gewesen, mit Gysi zu reden, wenn sie NICHT GEWOLLT hätten, dass er daraufhin mit dem ZK sprach. Woraus läßt sich da mandantenverrat schliessen? 

All das ist die übliche Dreckschleuder-Kampagne: etwas wird hängenbleiben. Das ist das erklärte Ziel. Zum Schleudern von Dreck gehören per Definition auch Dreckschleudern.


Rumsfeld On 2006 Election: "The Correction For That...Is An Attack"

"RUMSFELD: That's what I was just going to say. This President's pretty much a victim of success. We haven't had an attack in five years. The perception of the threat is so low in this society that it's not surprising that the behavior pattern reflects a low threat assessment. The same thing's in Europe, there's a low threat perception. The correction for that, I suppose, is an attack. And when that happens, then everyone gets energized for another [inaudible] and it's a shame we don't have the maturity to recognize the seriousness of the threats...the lethality, the carnage, that can be imposed on our society is so real and so present and so serious that you'd think we'd be able to understand it, but as a society, the longer you get away from 9/11, the less...the less..."

Im Übrigen gilt: die Linke wird sich mit dem 11.September beschäftigen müssen . 

mehr Rumsfeld


Peak Oil

"Peak Oil mythology again helps Wall Street. The degree of unfounded hype reminds of the kind of self-serving Wall Street hype in 1999-2000 around dot.com stocks or Enron."

Aber sicher doch. Wenn auch der Durst der Märkte nach Öl dazu führt, daß  immer tiefer gebohrt, immer komplizierter exploriert wird, daß Ölsande aufbereitet und alte Lagerstätten wieder mit heißem Wasser  neu aufgelassen werden - all das treibt den Ölpreis NICHT in die derzeitigen Höhen. Die reinen Herstellungskosten - oder auch Transportkosten angesichts der immer neuen Pipelines, doppelwandigen Supertanker usw -  werden durch bessere Technik und Logistik aufgefangen.

Natürlich ist es der "Markt", Angebot und Nachfrage, der die Kosten treibt. mit einem Unterschied zum übrigen Markt. hier handelt es sich objektiv um in knappes  und nicht beliebig vermehrbares Gut. Und die steigende Nachfrage ist ebenfalls  nur schwer zu beeinflussen - Krieg gegen das größte Nachfrageland wäre eine bisher noch nicht benutzte Option. Der globale Markt unterscheidet diese Mechanismen von all den Märkten, die nur angeblich "frei" sind, in Wirklichkeit jedoch  im Interesse des Groß- und Finanzkpitals gesteuert werden (Wohnungsmarkt, Lebensmittel usw.). Die derzeitigen Zusatzprofite, die aus dem Ölmarkt erzielt werden, liegen gewiß in der von Engdahl angegebenen Höhe, wenn nicht höher. nur was hilft`s? Die peak Oil - Theorie mag auch noch zusätzlich wirken - das ist wie mit dem Goldpreis: allein die nachricht von der Verknappung verknappt und läßt die Preise schießen. Aber der Überbringer der schlechten Nachricht trägt deshalb nicht die Schuld.

Was ist das Resultat? Das Fazit? Die banken abschaffen? Den Weltmarkt abschaffen? Die Nachfrage abschaffen? Da all dies Wolkenkuckucksheime sind, bleibt nur: Regulierung all dieser Faktoren. Eine reregulierung, eine Neuordnung  der Weltwirtschaftsordnung. Oder Atomkrieg.


Schwan

Hilary Schwan will Bundespräsidentin werden. Schön, wenn man ehrgeizig ist. Probleme gibt es aber: dass die SPD sie nur deshalb aufstellte, um irgendwie  wieder Leute um sich zu scharen. Die Linke gehört aber nicht dazu - sowohl die schimpfende CDU als auch die verzweifelte SPD wissen das. Bevor Die Linke sich einer Schwan oder SPD nähert, müßten diese sich nähern, und zwar eigentlich in ihrem Wesen. Die Charakterrevolution wird ausbleiben. Also kann Die Linke eine eigene Kandidatur erwägen, eine Enthaltung oder gar Herrn Köhler wiederwählen. Der IWF-Chef hat immerhin einige vernünftige eNTSCHEIDUNGEN  in den letzten jahren getroffen. Er ist wählbarer als diese Frau, die aus ihrem Antikommunismus keinen Hehl macht. Noch besser wäre eine Kandidatin vom Format der Uta Ranke-Heinemann.

Wieso sich die SPD auf diese Weise selbst demontiert - das ist eine große Frage.

"Die katholische Mitbegründerin des Seeheimer Kreises ist so etwas wie die Eva Herman der SPD – für jeden Quatsch geeignet, Hauptsache, es geht gegen Linke und irgendwo steht eine Fernsehkamera. Es gebe, schrieb Springers Welt kürzlich, neben Schwan und Ulrich Klose kaum noch jemanden, der profiliert »die Tradition des liberalen Antikommunismus« in der Partei verkörpere. Schwan unterstützte seinerzeit den NATO-Raketenbeschluß und wurde von Willy Brandt aus der SPD-Grundwertekommission herauskomplimentiert, weil sie seine Haltung gegenüber den sozialistischen Ländern als zu lax empfand."
"SPD in der Falle" - Hamm-Brücher



Helgoland- das beste Ergebnis für Die Linke

mehr Helgoland1950
(link tutet jetzt)


Der Nationale Sicherheitsrat als   Einbindungsmedium  der  Hardcore - Transatlantiker, die auf Gedeih und Verderb den USA hörig sind. Während  Deutschlands  Eigeninteresse eine  Außenpolitik des Regimechange in den Erdölstaaten vorsieht.
Einblicke in die Denkweise des Guido Steinberg.


Interview- und Parteitags - Berichts-Journalismus auf dem Hund bei der "Süddeutschen"

Fragen an Wagenknecht:

Zitat 1: 
"sueddeutsche.de: " Ihr Parteikollege Wolfgang Gehrcke unterhält gute Beziehungen zur kolumbianischen Rebellenorganisation Farc

"gute Beziehungen " - das ist keine Beschreibung einer objektiven Tat, eines Schreibens, eines Sachverhalts, sondern eine Wertung. Als Voraussetzung der dann anschließenden Frage. 

Zitat 2:
"sueddeutsche.de: Können die Grabenkämpfe zwischen Reformern und Ihnen die Partei spalten?"

Voraussetzung der Frage ist wieder die Wertung, Wagenknecht sei keine Reformerin (was auch immer darunter man verstehen mag). 
Warum fragt die SZ nicht gleich: "Haben Sie gestern begonnen, damit aufzuhören, täglich Ihre Kinder zu verprügeln?" 

Zitat 3: 

"... spreizt die Finger und lässt sie einer Kräuterhexe gleich in der Luft tanzen. "Regierung oder nicht Regierung?", krächzt er.

Denkler tobt mit. 

So schreiben Leute, die sehen, wie ihnen das Fell wegschwimmt.  Denkler vor einigen Wochen:

Zitat 4:
"Wahrscheinlich muss sich Oskar Lafontaine nicht mehr um so lästige Dinge wie Anstand oder Würde in einem Hohen Hause wie dem Bundestag kümmern. Als säße er im eigenen Wohnzimmer, fläzt er sich auf seinem Abgeordneten-Sessel in der zweiten Reihe der Linksfraktion, deren Vorsitzender er ist. Der Bauch wölbt sich unter dem Jackett, die Krawatte hängt seitlich herunter."

Das ist gut zu wissen. Ohne Korrespondenten in berlin hätten das SZ-Leser nie erfahren. Unter dem Jackett also wölbt sich der Bauch. Nicht daß Lafontaine  mit nacktem Oberkörper da gesessen hätte, sondern er hat einfach einen Bauch und läßt ihn sich wölben. das ist des Hohen Hauses unwürdig. Kohl z.B. ließ den Bauch immer zuhause. Und alle anderen Abgeordneten sitzen aufrecht mit gefalteten Händen, wenn  da andere sprechen. Da fläzt sich niemand sonst. Wer sich fläzen will, geht  aus dem saal, weshalb er meist sehr leer ist.
Der Artikel endet dann so:

"Der aber hat sich wieder in seinen Sessel gefläzt, von wo aus er mit einem Grinsen die von ihm angeheizte Debatte verfolgt."

Als Bauchbesitzer und notorischer Lächler kommt man da schon ins Grübeln
Welchen Haß muß Herr Denkler in sich spüren über  den Saarländer, dem er nicht das Wasser reichen kann. Die unterste Schublade der Nicht-Argumentation zu öffnen und dieses Niveau von Leserinformation zu bieten, das ist beachtlich. Deswegen beachten wir es auch. (Hinweis für die, denen das unbekannt ist:  die Medien sollen  die Bürger informieren. Das steht so im Grundgesetz und hat was mit Pressefreiheit zu tun.).

Übrigens fehlt in dem Artikel  der Vorwurf der Wehrkraftzersetzung.


O-Ton Die Linke vom Parteitag


Rußland + Sozialimus
Hört sich das nicht toll an?:
"Aus diesem Grund besteht das Hauptproblem des Sozialismus darin, neben dem ausreichend hohen materiellen Lebensniveau – als Voraussetzung – einen Menschen zu formen, für den der Wert des sozialen Schöpfertums, der Schönheit, der Entwicklung persönlicher Eigenschaften wichtiger sind als der rein materielle Nutzen."

Menschen formen? Erst die Bildung, dann die Revolution? Uralter Käse, wieder neu aufgewärmt, und mit einigen  richtigen Halbwahrheiten unterfüttert. Die Rolle Rußlnds heute  so falsch zu charakterisieren ist schon eine hohe Kunst. Ein wenig Trotzki, ein bisserl Bernstein, viel Demokratie  "von unten" und Wohlstand vorausgesetzt: Wolken. Hart und gut analysiert hingegen ist , was konkret auf die deutsche Linke zukommt. Von A.Schölzel.


Entgegen anderslautenden Meldunghen unserer Hetzpresse:
1. Wowereit hat sich keineswegs der Linken in berlin "gebeugt", sondern sich einfach nur vertragsmäßig  bei seiner Stimenthaltung verhalten. Hätte er sich gebeugt, hätte er ja gegen den EU-Vertrg stimmen müssen.
2. Myanmar läßt nicht jedes Kriegsschiff  in sein territorium, nur weil d auch Hilfsgüter drauf sein mögen. Die Erfindung der handelsschiffe ist auch  schon  länger als zwei Wochen vorbei. Der UN - Generalsekretär  schlägt andere Töne an als vermeldet wird- siehe O-Ton.
Man beachte, dass andere als NATO-Staaten durchaus gern gesehen als Hilfebringer sind.
3. Staatsminister Erler erzählt von der erhöhten demokratie durch den EU-Vertrag. Allein die form des Zustandekommens  spricht eine andere Sprache. nur Irland  läßt das Volk abstimmen. In deutschland ist es MdB Gauweiler, der vor das Bundesverfassungsgericht zieht. Man beachte: heute ist der Tag des Grundgesetzes!



 

Weitere Zusammenarbeit


Über "buzz words" wie  Appeasement, terrorist, Homeland Security usw. Ein Lehrstück auf Video - und dazu Konfuzius über die Sprache ...



 
 
 

Celler Loch auf Afghanisch:

300 Kilogramm Sprengstoff gefunden
Terroranschlag auf Bundeswehr vereitelt
Bashir basht die deutschen.  er ist es, glauben Sie es dem ehNaMag - das ist doch zu erkennen! Das Interview führte Frau Koelbl - ja genau diejenige mit dem afghanischen Minister, die vom BND abgehört wurde. Oder so. Kann alles auch anders sein. Hier also Bashir, ganz ohne Waffe:

Das Wesen des Terrors ist auch die Drohung mit ihm. Und unsere Medien spielen dabei welche Rolle? Genau: es sind nicht "unsere", und sie sind die Medien - sie vermitteln das, was es zu vermitteln gilt. Vom vereitelten Anschlag in Masar schreibt das ehNaMag nichts - es hat  immerhin eine eigene Geschichte.

Real hingegen und der Grund dafür, daß man die deutsche Öffentlichkeit  auf  vermehrte leichenproduktion vorbereiten möchte, ist die Operation Karez. Dazu zählen zunächst einmal Morde an der afghanischen Zivilbevölkerung - dann tote Bundeswehrsoldaten.
 

"wir schützen Euch - verlaßt uns nicht" lautet die Botschaft.

Celler Loch auf Schwedisch


Was ist Appeasement?
Mit  Gegnern zu reden oder ihnen etwas zu überlassen?
TV-Dokumentation des blanken Unwissens eines Schwätzers


Weizsäcker_"...die NATO ist ja nicht dazu geschaffen, um in anderen Ländern dortige Ordnungen durchzusetzen, sondern die NATO ist für die Sicherheit da."
Bekanntlich hat Herr Weizsäcker nicht mehr viel zu sagen.


Nichts Neues, aber mal schön gesagt:

"Weltmacht-Visionen im Internet 

Zu diesem Zweck müssten die USA dauerhaft in der Lage sein, die Rohstoffvorräte des Planeten zu kontrollieren und jeden möglichen Konkurrenten klein zu kriegen und klein zu halten - mit allen Mitteln diplomatischer und publizistischer, ökonomischer und militärischer Macht, notfalls auch per Präventivkrieg. 
Was immer in den Neunzigern in den Think Tanks ausgeheckt wurde, von einer Entmachtung der Uno bis hin zu Serien künftiger Unterwerfungskriege - es war das glatte Gegenteil einer Verschwörung: Fast alle dieser Weltmachtsvisionen sind veröffentlicht worden, einige per Internet zugänglich."

Wo das zu lesen war? Genau. Im ehNaMag. Warum? Man lese dort den letzten Satz. Rotzgrün profilierte sich gegen den Irakkrieg, und der "Krieg gegen den Terror" sollte weniger plump geführt werden.



 

Politische Funde
Interpol-Chef widerspricht eigenem Bericht zu angeblichen Entdeckungen auf FARC-Computern. Tatsache ist: Die Dokumente wurden manipuliert
 

Propagandalügen
Natürlich kann man auch weiterhin meinen, es gebe keine Lenkung der deutschen medien, es werde nicht gelogen und es sei Zufall, dass unisono derselbe Quark verbreitet wird.

Was Chavez wirklich zum Thema Merkel sagte
(Mit Hitler verglichen? In die Nähe Hitlers gerückt?)
Also war es weiter auch kein Problem zu diesem Handschlag. Kein Kotau, KEINE "Entschuldigung".

Und was sagte Ahmadinedschad?

>Scharfe Worte gegen Israel: Es sei ein "terroristischer und krimineller Staat", sagte der für seine Verbalattacken bekannte iranische Präsident Mahmud Ahamedinedschad in Teheran. Das "Regime" werde aber "bald von den Palästinensern weggeschwemmt". <
So die Süddeutsche. Es folgt dann wieder die Falschzitierung mit dem "Tilgen von der Landkarte", die in der SZ selbst schon mal korrigiert worden war.


(aus dem SPIEGEL)

Man beachte: der Staat sei dies oder das - erster Satz.
Das Regime werde weggeschwemmt - zweiter Satz. Trotz aller "" bleibt dennoch die Feststellung, daß  es sich um indirekte Rede handelt, so daß man nicht weiß, ob beide Sätze in Zusammenhang stehen. Fakt jedoch ist in jedem Fall, daß es sich um ZWEI SUBJEKTE handelt. Das Besatzerregime ist nicht identisch mit dem Staat Israel. Und ob er "Staat" sagte oder "Regierung des Staats" - das wäre auch nicht das Gleiche (obwohl bei unbedarften Linken in Deutschland auch beides  in Bezug auf deutschland in einen Topf geworfen wird.)
Übrigens: die USA sind landschaftlich recht reizvoll. Das Regime Bush wird nicht mehr lange halten. (Haben wir gerade dau aufgerufen, die Amis in den Pazifik zu kippen? Und wenn man die Aussage über die Landschaft auswechselt  mit der behauptung, es gebe viele Kriminelle in den USA? Oder gar in der Regierung?)

Am letzten Wochenende gab es einen "überraschenden Sieg für die Pro-Europäer" in Serbien, unisono in den deutschen Medien. Heute liest man:  "Anti-Europäer einigen sich auf Grundlagen für Regierungsbildung"


Hitlers »Friedensrede« vom 17. Mai 1933 | 
Von Kurt Pätzold

Warum diese Arbeit KPs so wichtig ist? Weil sie belegt, daß das deutsche Volk  vor dem 2. weltkrieg vielleicht schon stark faschisiert war - aber deshalb noch längst nicht  kriegsgeil. Da  aber eben das  zunehmend  so dargestellt wird, sozusagen "Ein Volk, ein Reich,ein Führer" für bare Münze genommen wird und in dieser Hinsicht die Nazipropaganda noch ein spätes Erfolgserlebnis haben soll, ist ein gegenhalten notwendig.
Siehe auch gleiwitz


" Bisher sei es glücklicherweise nicht zu Anschlägen gekommen, sagte Schäuble bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007 in Berlin. Das liege an der guten Arbeit der deutschen Sicherheitsdienste, ..." 

Lag das nicht evtl. daran, dass sich so schwer Bomben basteln lassen, wenn man im Sauerland hockt, der Grundstoff aber im Schwarzwald in einer Garage lagert? Oder dass der Bombenbastler bewusst Fehler in die Kofferbomben bastelte?

Wie war das mit dem "Abschlaten" der V-Leute in der NPD - kann man das nicht auch in den "Terrorgruppen" machen? Oder gibt es die dann ga r nicht mehr? 


Verfassungsschutz

Recycling angesichts des Verfassungsschutzberichts - 
der Offene Brief an den Verfassungsschutz 

"Deshalb hat die Arbeiterbewegung die Ideale dieser Revolutionen eingeklagt: Eine solidarische Gesellschaft mit gleicher Freiheit für alle Menschen. Es ist ihre historische Grunderfahrung, daß Reparaturen am Kapitalismus nicht genügen. Eine neue Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft ist nötig."
(Berliner Programm der SPD von 1990)

mehr Ahlener Programm


Zivilcourage

"Der CDU-Politiker rief zugleich zu mehr Zivilcourage auf. Jeder solle sich für seine Mitmenschen verantwortlich fühlen und dürfe nicht nur auf sich selbst achten, mahnte Schäuble. Diese Einstellung sei die Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Rechtsstaat, dem nicht alleine die Verantwortung für Schutz und Sicherheit seiner Bewohner aufgebürdet werden dürfe."


Die Beherrscher des Luftreiches

"Das sind aber die Beherrscher des Luftreiches, die die öffentliche Meinung machen, gegen die man sich gar nicht wehren kann, die man eigentlich einatmen muss. Und darum ist es eine ganz hohe Verantwortung: Wer als Journalist, als Meinungsmacher in unserer Gesellschaft arbeitet, wird wie auch ein Bischof für jedes Wort, was er gesprochen hat, einmal Rechenschaft ablegen. So wird es auch einem Journalisten gehen - ob er das glaubt oder nicht. Die Stunde, die kommt für jeden Einzelnen von uns. Und eine verantwortete journalistische Arbeit ist für unsere Gesellschaft hoch notwendig."


Chavez rückt Merkel in die Nähe von Hitler
Macht er das? Wie? 
>Chavez kritisierte Merkel dafür, die Christdemokraten zu vertreten. Diese konservative Partei gehöre zum rechten Lager, "derselben Rechten, die Hitler und den Faschismus unterstützt hat"<.
Man hört von Deutschen, die CDU nicht gerade als Linkspartei einschätzen. Es gibt sogar Deutsche, die sich an Kiesinger erinnern, an Globke, an Bruno Heck, der  der Ansicht war,   das Leben im KZ-Fusßballstadion in Santiago de Chile sei bei sonnigem Wetter doch recht angenehm. Da wird berichtet von einem Kohl, der guter Kumpel eines indonesischen Diktators war, und auch von diversen südamerikanischen  Diktatoren nicht geradee abfällig sprach. Ideologische, historische, sogar persönliche Verbindungslinien zu Faschismus und  dann auch zu Hitler zu ziehen, ist möglich. Eine "Nähe" zu Hitler ergibt sich daraus noch lange nicht. Die hat Chavez aber auch nicht behauptet.

Der große Diktator - eine  wunderschön haßerfüllte Schilderung  der Situation in Venezuela.
 
 

 


  c) Andreas Hauß, 2008
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html
Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.