Archiv 
# Huch! Da hat er "einen falschen Begriff" benutzt. Aber nun steht "lebensunwertes Leben" in einem Gesetzeskommentar zum BGB - und Leute wie "Krücken-Mißfelder", die ehrenwerte Frau Zypries, der tötungsgeneigte ehrenwerte Schily und anderes Gelichter können sich freuen und munter Folterdebatten führen. Ein Rechtsprofessor, dem bei der Abfassungs eines Kommentars (!) ein "falscher Begriff" herausrutscht - den gibt es nicht. Ab in die Produktion mit solchen Leuten - die sind da, wo sie sind, am falschen Platz.
 # Rebellen rebellieren und schlagen an, terrorisieren aber nicht - Über gute und böse Bomben  der Tschetschene ist als Antirusse an sich ein guter Mensch, ihm rutschen nur manchmal die Bomben aus, wegen der kaukasischen Emotionalität, was humanitär echt verständlich ist. Wann schlägt die GfbV die Bombenleger für die Verleihung des Bundesverdinestkreuzes vor?
 # die souveräne Schweiz bestellt die Botschafter der USA und GBs ein
# Wie kommt es nur, daß Frau Zypries mit ihrem Menschenbild immer wieder so unangenehm auffällt? Ist sie evtl. so ungeeignet für Ihren Posten wie der bekannte Bock als Gärtner?

# "Manch einer bei uns, der mit geschwellter Brust auf dem Feldherrenhügel stand, sitzt inzwischen bleich und übelriechend in den Dünen." Willy Wimmer über 5 Meter große Amis, Japaner und Deutsche 
 # pro Flächentarif
 # die Illusion der privaten Rente - eine Phoenix-Doku im Abspann mit Lambsdorf, Genscher undundund
 #e wieder eine falsche Spur zuständig waren die ARTCCs von Cleveland und Nashua, das Center in Herndon sowie die lokalen ATCs auf Logan und Reagan airport - keinesfalls aber Ronkonkoma. Zudem geht es um die tapes dieser jeweiligen Radar- screenshots, um die tapes der CVRs und FDRs. Und davon wird abgelenkt.
 # Als Sigmund Freud wieder mal zuschlug und den Prägestempel "Rassismus" zum Vorschein kommen ließ: "Selbst für einen Chinesen ist Wen Jiabao ausgesprochen klein und leicht gebaut. Beim Empfang des deutschen Bundespräsidenten in Peking hockte er auf der Kante eines für ihn viel zu großen Sessels, sprungbereit wie ein Affe." (Danke an W.B. für den Hinweis auf den Verlinkungsfehler)
# Schröders bester Freund ist Otto der Innere, so bekannte der Großkanzler bei Kerner - Spezialisten.
 # wenn die Huren ihr Geld bekommen und der Akt ein Fest wird Festakt zur Preisverleihung an J.M. Fischer alias "Joschka", 100.000 Fränkli Beute (Danke an St.G. für den Hinweis)
 #e A-Bomben- Simulation in Brüssel


Diese nützliche Postkarte wurde uns allen von Herrn Thomas Schulte zur Verfügung gestellt (Bezug nehmend auf die neuen US-Anordnungen auf den Flughäfen), der vorschlägt, sie auszudrucken, auszufüllen und zu verschicken. Fingerabdrücke werden dabei gewiß genügend entstehen. Sollten weitere Heimatland- Aktivitäten auch in Deutschland in Gesetzesform ergießen, wäre die Karte auch umzuadressieren an Herrn Schily. Herr Schily schlug unlängst die Einführung von Sicherheitshaft vor. In den guten alten Zeiten hieß sowas doch Schutzhaft. Da ziert sich der Herr Schily noch ...

# Wann machen wir es nicht wie Brasilien und geben mit mindestens gleicher Münze zurück? Mein Vorschlag (die US-Freunde werden es verzeihen): jeder Ami hat sich in Frankfurt auszuziehen und einer Rektal- Untersuchnung zu unterziehen. Da könnten ja Drogen versteckt sein. Ersatzweise ein Tag Probehaft ("Sicherheitshaft") unter Guantanamo- Bedingungen (Koran wird gestellt und auch ein Muezzin). Gültig zuerst ein Quartal für US-Diplomaten, dann drei Monate für US- Wirtschaftsbosse und dann für jeden Heidelberg-Fan.
Professor Sinn vom IFO-Institut geht mit gutem Beispiel voran
und will nur noch ca. 300 Euro monatlich verdienen  (Professoren- Durchschnittsgehalt in Polen)oder lieber nur 163$ wie in Rußland? Er hatte messerscharf erkannt: "Ob ich nun Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe, auch Frühverrentung bekomme, das Geld fließt immer genau dann, wenn ich nicht arbeite ... Wenn es mehr Jobs geben soll, dann muss der Lohn billiger werden. Die Lohnkosten müssen fallen." 
So ließen sich 20x mehr Professoren am IFO-Institut beschäftigen. Noch besser wäre aber, dieses Steuergelder fressende Monsterinstitut abzuschaffen und dem Herrn Professor leichte Handarbeiten zuzuweisen - Einkaufswägelchen zusammenzuschieben, Hunde ausführen, Pizza ausliefern. Alles ehrenwerte Tätigkeiten, und auch fürstlich bezahlt.

P.S.: Es gibt noch immer Leute, die keinen Widerspruch erkennen, 

- wenn z.B. Müntefering zwar in Arnstadt konstatiert, es seien 700 Milliarden Euro Kapital an der Börse verzockt worden, aber es sei nur von den kleinen Leuten Geld zu holen ("wir alle", "gerecht", "Vermittlungsproblem" und so weiter geblubbert). Sowas sagt der Demagoge in einer Rede! (...alles andere als ein Höchststeuerland...)
- wenn der Exportweltmeister international nicht mehr konkurrieren könne und deshalb Lohnsenkungen notwendig seien
- wenn zwar Millionen Arbeitslose keine Arbeit haben, aber diejenigen, die welche haben, länger arbeiten sollen
- wenn die Großkonzerne Riesengewinne abwerfen und keine Steuern zahlen, aber dringend "Entlastung" brauchen
- wenn die Lohnstückkosten in Deutschland superniedrig sind, der "Faktor Lohn" nur Bruchteile betriebswirtschaftlicher Rechnung ausmacht, die Erhöhung desselben um wenige Prozente aber angeblich die Betriebe mordet
- wenn die "Dollarschwäche" zwar bedeutet, daß deutsche Wertprodukte  für wertlose grüne Scheinchen über den Teich gehen, dieser Umstand unsere Regierung jedoch nicht etwa veranlaßt, Herrn Bush zu sagen, er solle sich seine Scheißkriege woanders finanzieren und wir nehmen den Dollar nur noch zu einem fixen Wechselkurs oder gegen Schuldverschreibungen auf US-Ölbesitz an
- wenn Geld für den "Umbau" der BuWe da ist, aber nicht für Blindengeld, Behindertentransport etc. in der deutschen Hauptstadt

Die Zahl derer, die diese Widersprüche nicht sehen, nimmt täglich ab. Die Zahl derjenigen, die ihre Medien abbestellen, weil dort nur immer die alten Lügen ("wir müssen die "Reformen" weiterführen, "keine Alternative", "Generationsproblem" ...) weitergepflegt werden, nimmt deshalb aber leider nicht zu. Schrökel regiert.  mehr


Noch nie seit den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen standen westliche Politiker vor Gericht, um z.B. folgende und ähnliche Fragen zu beantworten:

"Verletzte die Bombardierung des RTS-TV Studios in Belgrad und der Clusterbombenangriff auf die Stadt Nis die Prinzipien und Normen des internationalen Menschenrechts so, daß der Staat der Niederlande für verantwortlich gehalten werden müßte?"
Am 26. Januar werden vor dem Berufungsgericht in Den Haag dazu Stellung beziehen müssen:
* Former Prime Minister Kok;
* Former Minister of Defence de Grave;
* Minister of Foreign Affairs van Aartsen;
* Former Chair of Parliament van Nieuwenhoven.

Die Zeit, in der Schröder Fischer Scharping vor Gericht Stellung nehmen müssen u.a. zum Krieg gegen Jugoslawien wird ebenfalls kommen.


"Die Beschäftigung mit den hunderttausend, die jetzt ohne die Gewerkschaftsführung den Kampf gegen die Schröder-Politik aufgenommen haben, ist allemal wichtiger als innerlinke Gruppentherapie." (J. Elsässer) - Wobei Elsässer gerade zuvor noch belegt hatte, daß an den Meschiggenen nix Linkes ist. Was nicht heißt, daß mit den Linken nicht endlich auch mal Tacheles zu reden wäre. So es diese überhaupt noch gibt ...
# Der Krieg und die Medien - Klaus Theweleit im dlf (Audio)
 #e Michael Moore: Anwers please, Mr.Bush
 # Rechtsstaat auf Diät -Auslandseinsätze der Bundis
#e The willingness of journalists to accepts the establishment's view of the events of, and after, 9/11 is truly staggering
 # Milosevic antwortet
# wie Jugoslawien BRDigt wurde
 # Schröders Leibeigene
 # Altbundeskanzler Schmidt kritisiert Habgier - und lobt das Grundgesetz
 #e Der Tanz der Schlapphüte rund um Atta (oder mit ihm?) - jetzt sind es schon mindestens 6 Geheimdienste
 #e Meacher im Interview zu PNAC und 11.9. als flash video
 #e Sept. 11 widow sues the President
 #e USA blockierten saudische Terroristenjagd vor dem 11.9.
  # Ramstein wird nicht etwa geschlossen - Ramstein wird ausgebaut
 # 1.9...., 11.9. - vergeßt Gleiwitz nicht!
# Alexander Bahar vergleicht die Lügen um den 11.9. und die damit verbundenen tektonischen Beben mit den Lügen rund um den Reichstagsbrand.
 # Rezension im Deutschlandfunk: "Watch what you say !"
 #e John Pilger: TV-Argumentation gegen Bush/Blair-Lügen
 # die Bayern haben absolut ein anderes Ergebnis als relativ
# Es gab 43 Prozent Nichtwähler und 34 Prozent aller Wahlberechtigten haben CSU gewählt.  Also war es nichts anderes als eine Abwahl der SPD - die auf die Sondermülldeponie der Geschichte gehört, gespaltet und deren Oberpersonal vor den Kadi: es lebe das Volk, ja - auch das bayrische!
 # völlig durchgeknallte "Spiegel"these : offensichtliches Ziel ist die Promotion der bushistischen Atta/ObLtheorie, und hier der O-Ton ,es gibt nur ein Problem dabei: die Quelle dieser Gruselstory ist seit einem Jahr mausetot .... Aber der "Spiegel" weiß bekanntlich, wie man mit Zombies umzugehen hat :-))
 #e Meacher, brit. Minister a.D.: Beide Kriege waren vor dem 11.9. geplant
 #e Newsweek tobt - + berictet erstmals
 #e nun auch die unangenehmen Fragen im Radio in den USA (Audio)
 #e the mom cell
 #e der 11.9. in den USA und Kanada
Jetzt geht es los: 
 #e die Philadelphia Daily News stellt die heißen Fragen !
 #e Spiegel-Coverstory, englische Version
 # und die deutsche Version
 Lesepflicht für Außenpoitiker:
  # klassische Desinformation: wenn Sie glauben, Frontal 21 habe über die Veranstaltung berichtet, irren Sie sich
 #e weitere Fragen, die offenblieben
#e britischer Umweltminister a.D. (trat wegen des Irakkriegs zurück) sagt, der 11.9. war ein Schwindel
 # es Gracias Deutsche Welle para hacer propaganda por nuestras paginas
 #e die schlappe Bilanz: nur 3 Anklagen wg. 911, und davon zwei hyperfadenscheinige in Deutschland
# nach der Schill-Entlassung zunächst keine HH-Neuwahlen: die feinen Damen und Herren Abgeordneten haben im vollen Wissen über den Dreck in der Regierungssuppe beschlossen, auch weiter aus diesen Fleischtöpfen zu essen. Der Gestank der Leichen in den  Kellern durchweht die gesamte Bundesrepublik. Guten Appettit in die anssständige Hansestadt
# mexikanische kulturelle Aufarbeitung des Phänomens Bush (nur mit Oropax erträglich
 # sowas gibt es auch: ein sauber recherchierter "Spiegel"- Artikel, der Neuwahlen in HH bedeuten könnte und putzig zu lesen ist
 # Furze und Ticks: der "Spiegel" kritisiert einen Diktator - über die Opfer nichts, über die Zeit nichts, über die Ziele nichts. Nichts was irgendwie bildend wäre. Nur Hofberichterstattung mit erhobenem Zeigefinger ... wie kritisch aber auch heute wieder
 #e 40.000 Latino-Söldner als Kanonenfutter im Irak
"Einen Rückfall in deutsches, aggressives Machtstreben hält Bahr schon deshalb für ausgeschlossen, weil Artikel 26 des Grundgesetzes die Beteiligung an Angriffskriegen und auch ihre Vorbereitung verbietet. "Jeder Kanzler, der das missachtet, kommt vor den Kadi", sagt Bahr. Aber Gesetze sind interpretierbar und dehnbar. Man erinnert sich noch gut, wie sich Außenminister Joschka Fischer wand, um den US-Feldzug gegen den Irak nicht als Angriffskrieg zu bezeichnen: Dann hätte Deutschland keine Überflugrechte gewähren dürfen und die Nutzung der US-Basen in Deutschland verhindern müssen."so schreibt der "Spiegel". Man erinnert sich noch gut?
Wir erinnern uns nicht so gut daran, dass der "Spiegel" diesen klaren Zusammenhang je hergestellt hätte, dass je ein Kadi bemüht worden wäre, und dass sich das ehemalige Nachrichtenmagazin für das Grundgesetz eingesetzt hätte. Man erinnert sich eher an einen "Spiegel"-Titel , der zur Abschaffung unserer Verfassung aufforderte.
An dieser Stelle in Kürze mehr zu Lug und Betrug des "Spiegel".

 "Steinhoff riet Medien wie Friedensbewegung, Fehler zu vermeiden und differenziert zu berichten bzw. zu argumentieren. Wer das nicht tue, mache sich unglaubwürdig." 
Das muß im letzten Jahrhundert gewesen sein. Ist aber gar nicht so lange vorbei. Heute war mal wieder nichts differenziert bei der ARD-Magazinsendung "Paranoia". Da wurden Drohungen aus dem Internet gemixt mit der Verweigerung des Einlasses ins Tempodrom.
("Die selbsternannten Experten bekämpfen offensichtlich nicht die Hintermänner ihrer vermeintlichen Verschwörung, sondern kritische Journalisten.")
Steinhoff fühlt sich "bekämpft"!
Auch Ansichten (und Gegenmeinungen dazu) verschiedener 9/11-Skeptiker werden gemischt mit der Beschwerde ausgerechnet von Herrn Leyendecker, dem Chefbeleidiger, der sich über "Schimpfwörter" ausließ, die er ertragen mußte.
Differenziert? Steinhoff? Hach.
 ein email zu "Täuschung oder Wahrheit? Verschwörungstheorien  zum 11. September", die der WDR am 10.09.03 austrahlte
ein email an Frau Maischberger bzgl. des Bülow-Interviews. Es endete übrigens mit der Aufforderung an von Bülow, mal mit einem der Sechs zu telefonieren. Mein Ratschlag an von Bülow und /oder Frau Maischberger: die Telefonnummern müßte das Siebenerforschungsteam des "Spiegel" haben. Denn der "Spiegel" bestätigt bekanntlich, dass gleichnamige, aber unterschiedlich aussehende Araber z.B. bei der Air Maroc auffindbar seien (rief sie aber anscheinend auch nicht an, wie schad ...)
:Presseerklärung:
Klage gegen "Panorama"
- ein kurzes Fazit nach einem Monat: das Niveau der Auseinandersetzung, das von "Panorama", "Spiegel", "Welt" und "Süddeutscher" wechselseitig unterboten wird, zeigt eins:
"Getroffene Hunde bellen".
Sie fahren auf den Schienen "Antisemitismus" und "Verquickung mit Mahler", weil sie inhaltlich nichts entgegensetzen könne. (Das wiederum zeigt unsere gute Arbeit auf.) Wer lügen, fälschen und verleumden muß, offenbart nur seine Erbärmlichkeit. Die Faktenfreiheit des bisherigen Geschreibsels verhindert, daß ich mich groß mit denen auseinandersetze. Die Zusammenstellung der mainstream-Artikel finden Sie hier.  Aber erwarten Sie bitte nicht, daß ich z.B. auf solchen Schwachsinn wie, wir betrieben keine eigene Recherche, noch antworte. Jeder, der unser Buch gelesen hat, weiß vom Gegenteil.
Ohne Gewähr - da für uns nicht überprüfbar, ein im Internet kursierender Brief über die Streiks im Osten
Gefälschter Soldatenbrief:

"I have been serving in Iraq for more than five months, now as a soldier in the 2nd Battalion of the 503rd Airborne Infantry Regiment, otherwise know as the "ROCK." We entered the country at midnight on the 26th of March. One thousand of my fellow soldiers and I parachuted from 10 jumbo jets (known as C17s) onto a cold, muddy field in Bashur, Northern Iraq.

Things have changed tremendously for our battalion since those first cold, wet weeks spent in the mountain city of Bashur. On April 10, our battalion conducted an attack south into the oil rich town of Kirkuk, the city that has since become our home away from home and the focus of our security and development efforts. Kirkuk is a hot and dusty city of just over a million people. The majority of the city has welcomed our presence with open arms."

Lügen, fälschen, morden - alles nichts Neues. Neu ist, dass die US-Presse darüber berichtet, hier: USAtoday  ...
 #e und so geht die US-Army mit ihren kranken und verwundeten Soldaten um, ein UPI-Bericht


"So berichtete der ehemalige Nato-Oberkommandeur Wesley Clark kürzlich in einer NBC-Talkshow, es habe "eine konzertierte Aktion" der US-Regierung gegeben, Saddam Hussein die Terroranschläge vom 11. September 2001 "anzuhängen". Er selbst habe noch am Tag der Attentate einen Anruf von hoher Stelle bekommen, in dem er aufgefordert worden sei, diese "Connection" öffentlich zu postulieren. Er habe sich jedoch aus Beweismangel geweigert. 
Eine heiße Geschichte? Nicht für die US-Medien. Clarks Vorwurf versank im medialen Treibsand."

Quelle? Man glaubt es kaum. Ausgerechnet der "Spiegel".
Hahaha. "Medialer Treibsand." Die werden ulkig da in Hamburg.
Danke, Herr J.S., für den Tip.!

Und Bush baut seine medialen Abwehrlinien auf. Nach zwei Jahren Haft "dürfen" die ersten Guantanamo-Häftlinge "schon" auf einen Prozess hoffen. Wehe denen, die hässlich und nicht sonderlich gescheit sind. Die werden genommen, wenn die Prozesse öffentlich sein sollten.


ND: Was erwarten Sie von dem bevorstehenden Bundesparteitag?
G. Lötzsch: Viele Delegierte erwarten wahre Wunder von Lothar Bisky. Ich nicht.
Zum heutigen 100. Geburtstag von George Orwell das passende Zitat des Grossen Bruders, FBI-Direktor Mueller:
"Es gibt da ein Kontinuum zwischen denen, die ihre abweichende Meinung ausdrücken wollen und denen, die einen Terrorakt verüben wollen. Irgendwo entlang dieses Kontinuums müssen wir zu ermitteln beginnen. Tun wir das nicht, tun wir unseren Job nicht. Einen Weg zwischen den beiden Extremen zu finden ist schwer für uns.''
San Jose Mercury News, 19.10. 2002 
www.bayarea.com/mld/mercurynews/news/local/4320955.htm


Treffen unter alten Freunden:.
"Auf einer pakistanischen Luftwaffenbasis bei Quetta trafen sich vergangene Woche Karsai-Vertraute mit Vertretern des FBI, des pakistanischen Gemeindienstes ISI und hochrangigen Taliban."
Wie schon 1999 im Krieg gegen Jugoslawien strafen die nüchternen Lageberichte aus dem Verteidigungsministerium die rotzgrünen Regierungskrieger Lügen: "Die Lage ist nicht ruhig und nicht stabil."
Füchse - abgezogen !!

Fallschirmtod
Auseinandersetzung zwischen Mölle- und Friedmännern im kriminellen Establishment? Wilde Spekulationen, Haarproben ....

#e The government says that national security issues are at stake regarding any questioning by Moussaoui of Binalshibh - seltsam, auch in Deutschland verstößt eine Binalshib- Befragung gegen das Wohl des Staates. Wenn CIA-Agenten, die als Terroristen rumliefen, aussagen würden, ist das gut verständlich. Sonst nicht.
 # vielleicht kann es die Sicherheit in Wolkenkratzern verbessern deutscher Sensationsjournalismus verhüllt nur unvollkommen die 911 -Leichenfledderei. Und ausgerechnet der "Spiegel" verlangt, aus "Respekt vor den Opfern" die kritischen Fragen zu unterlassen.
 # Warnung! Sagt nie "Amerika ist scheiße", wenn eine Allzweckzeugin dabei ist. Denn das ist letztgültiger Beweis dafür, dass man Terrorist ist und Flugzeuge in Bomben verwandeln will.
 # Leyendeckers fröhliche Beleidigungen ("Verschwörungsidioten", "Verrückte",  "mit dem Leid der Leute unanaständig", "Quatsch", von Bülow "der ist nun völlig durchgeknallt", "Psychopathen") als Audio
Verleumdungs- und Beleidigungsparagraphen des StGB gelten auch für bekannte Journalisten. Jungs, es kommt Euch teuer zu stehen ...
 # Der Countdown läuft
1,4 Mrd. Euro allein in 2003 allein für die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Wir haben es ja, und es dient einem guten Zweck - der US-Ölversorgung ..
 # Panorama-Redakteur lügt sich auf NDR-Homepage seine Welt zusammen
 # von Bülow glaubt nicht an den Klapperstorch
 #e WTC-Leichen auf Halde "12,471 remains, or 63 percent, and 1,271 victims, or 46 percent, had not been identified. " Also wurden mehr als 50% identifiziert. Statistisch also auch 50% der Attentäterleichen, also etwa 5.
Welche?
Warum sind wir die einzigen, die danach fragen?
 #e die kosovoalbanische Terrororganisation UCK als Luftlinie, bin Laden auf dem Balkan - absurde Realitäten
 # da sich die feinen Herren nicht prügeln,leidet Schill
unter Herpes und Bush unter Brezel-Attacken
  #e Unangenehme Fragen der 9/11-Mütter
 # Hamburg ohne Schill - und es ist gut so. Sex und 
politische Erpressung, die feinen Sitten bei den feinen Hanse-Herren - und dann gingen sie in ihre Keller, zählten dort ihre Leichen, rechneten sie gegen die bekannten Leichen in den Kellern der Anderen und stellten fest, dass noch genügend "Gemeinsamkeit" für eine Weiterführung der Koalition vorhanden war ...
 #e Struck bietet 5000 Mann und 6 Tornados an
 # NDR brachte Neuaufwärmung der Inkompetenz-Theorie mit ein wenig mehr Ami-Haue : "In ihrem Film belegen (sie), dass deutsche Verfassungsschützer den US-Geheimdienst CIA und das FBI schon 1999 über die Hamburger Terrorzelle informierten."
Dass das wohl etwas anders war, ist im Buch von Bröckers/Hauß nachlesbar.
 # Der 11.9. aus Jared Israels 
Sicht - auf deutsch (pdf)
 # deutsche Journaille nicht einmal
zur Solidarität mit Kollegen, die ermordet wurden, fähig. Stattdessen einfache Nacherzählung der unstimmigen Story
 #dk Wenn Kissinger deutlich wird: »Nej, men en kombination af Kina, Japan og Indien vil, med mindre vi snart gør noget. Lige nu sender USA og Europa alt for meget arbejde til Asien. Problemet er, at USA og Europa ikke kan opretholde hverken magt eller velfærd ved udelukkende at fokusere på serviceerhverv. Det er afgørende vigtigt med lokal industriproduktion, og jeg tror ikke, at middelklassen i Vesten kan opretholde den nuværende velfærd, hvis alle disse jobs forsvinder. Og historisk set opretholder man kun fred og velfærd, hvis middelklassen har det godt.« (Also auf die Frage, ob China die USA überholen könne: Nein, aber eine Kombination von China, Japan und Indien, außer wir handeln bald und tun etwas dagegen. Derzeit outsourcen die USA und Europa viel zu viele Jobs nach Asien. Das Problem ist: die USA und Europa werden nicht in der lage sein, die jetzige Macht und das soziale Niveau beizubehalten, wenn sie sich allein darauf konzentrieren, Dienstleistungsgesellschaften zu werden. Es ist extrem wichtig, lokale oder nationale Industrieproduktion aufrechtzuerhalten ...
 Zum Fall Möllemann neue (neue alte), elusive Informationen : ("Auch ein elektronisches Gerät, das normalerweise den Reservefallschirm auslöst, konnte bisher nicht gefunden werden. " Danke an M.H. für die Zusatzinformationen!)
 # am teutschen Wesen soll genesen:
a) Afghanistan, b) Irak c) Kongo?, d) ....
 # Hier die fällige Strafanzeige gegen Mißfelder von der Krücken-Union wegen seiner Seniorenhatz
Die Staatsanwaltschaft I beim Landgericht Berlin hat daraufhin ein Ermittlungs- verfahren wegen des Verdachts auf Volksverhetzung eingeleitet.
Aktenzeichen: 81 Js 2741/03 

 # John Bolton haut in Korea auf den Putz
 #e mehr zu Bolton
 # Einladung zum Cursortest beim peinlichen BenHur (Ziehen Sie den Balkencursor entsprechend dem Lesefortschritt nach unten und warten Sie ab, ab welcher Stelle etwas Substantielles über den 11.9. oder zu Büchern dazu zu lesen ist. Man kommt bis unten durch ...)
 # wer zeigt das Früchtchen wegen Volksverhetzung an? Habe gerade keine Zeit, ihm eins hinter die Löffel zu geben
# Ein schönes kurzes Interview brachte der Deutschlandfunk mit Herrn von Bülow in "Politische Literatur" - samt einiger bissiger Bemerkungen zun den Dreckkübeleien des "Spiegel"
 #e der (angebliche) Schuldige am 11.9. wird nicht mehr verfolgt: ObL
# Manneken Piss: nicht einmal ein Verriss - nur persönliche Anmache ggen Herrn von Bülow, zu dumm, um darauf argumentativ einzugehen
 # Die Abstumpfung gegenüber Antisemitismus: wenn man alles, was einem nicht paßt, so bezeichnet. Z.B. kritische Fragen zum 11.9.
 # Fünf Leichen wohlauf - na aber mindestens! 
 #e kleine Übersicht der WashPost, was im 800Seiten - Kongressreport NICHT zu lesen ist - und dabei sind die Fragen und Fakten aus unserem Buch pflichtschuldigst erst recht ausgelassen
 # Bundestag bankrott
 # der Gaus den Müntefering
 # deutsche Steuerzahler zahlen für das Unrecht "Embryonenforschung"
 #e deutsche Truppen ziehen sich zurück: Dschibouti, Spürpanzer Kuwait, Afghanistan : Sammlung der Kräfte für Irak?
 # Audio: Prof. Jarass: Schluss mit der Ausplünderung! - der letzte Satz ist besonders schön ...
 # Das Falschwörterbuch der Sozialreformen - zur Agenda 1815
 # "Scharonisten" benutzen den Antisemitismus-Vorwurf
 # Gen-Food in Europa - Unterschriftenliste
# David Kelly ist auch tot - so wie W.Cooper und x Mikrobiologen, was auf dieser Seite schon dokumentiert wurde. Dass Leute wie Blair und Bush beim Totmachenlassen von Gegnern nicht ganz allein sind, haben wir u.a. an  Möllemann (+Afghanistan + Irak ++) dokumentiert. Deshalb sprechen wir von VERBRECHERN und nicht von "schlechten Politikern" - und schreiben nicht am Offensichtlichen weiter wie z.B. dem Fehlen der Massenvernichtungswaffen. Das macht schon der mainstream, um die Verbrechen als "Fehler" oder "schlechte Infolage" usw. zu kaschieren.
 # "Who the hell is he?" Nelson Mandela über George W. Bush. Mandela wird heute 85 - Respekt vor Alter und Leistung 
# Versuch einer Argumentation in der Netzeitung: >>>So fragt Mathias Bröckers sein Publikum: «Mohammed Atta hat drei Tage vor dem 11.9. ein Miles-and-More-Konto eröffnet. Würde das jemand tun, der drei Tage später sterben will?»
Warum denn nicht, Herr Bröckers, warum nicht? Wenn er ein wirklich gerissener Typ ist, der sich außerdem den Weg ins Paradies keineswegs versauen will, umso mehr: Täusche die Ungläubigen!<<<
Täuschen? Wen? In welcher Hinsicht? Wenn das alles ist, was bei der Presse an Überlegungen zu unseren Fakten aufgeboten werden kann, dann wird es wohl nicht sehr spannend werden ...
# Der Standort ist besser als sein Ruf
# "Der Kampf um die Sozialsysteme
ist nur ein eingebildeter Kampf der Generationen. Der Generationenbegriff wird zum politischen Vehikel, um Kosten zu entgesellschaften."
 # jemand muss ja schuld sein - ein fast schon richtiger Kommentar der taz (Frau Herrmann verwechselt das "Bedürfnis der Zuschauer" mit dem Kapitalinteresse der Medienbosse)
 #e Was Krieg und Neoliberalismus kosten: 450 Milliarden (nur damit niemand glaubt, der "Spiegel" mit seinem Artikel sei mehr als ein fixes Übersetzungsbüro)
 # Wenn in Kreisen von Bundestagsabgeordneten vom "irren Pflüger" gesprochen wird, ist gemeinhin nicht ein hitzetoller Landmann gemeint
 # Wo bleiben die Proteste gg Agenda 2010
 # wenn Friedman singen könnte ...
 # US-Standorte verlagern - aber Ramstein ist zu wichtig Klar doch: auch heute wird tagtäglich der gesamte Nachschub gür die Iraktruppen über Ramstein geschippert
 # Geschichte und Wirtschaft des Kongo
 # Zur Gesellschaft für besondere Völker -interessant, hochinteressant
# Fraktionen haben keine Grundrechte gut dass das nun endlich mal wieder gerichtsnotorisch ist, was wir in 
"XVIII Der Weg aus der Demokratie " sowie in "Form", "Kanzler" und anderen Dateien gesagt haben

 # Die Illegalität der BuWe -Auslandseinasätze zu legalisieren, ist natürlich Humbug. Aber das Engagement zeigt immerhin, dass sich Bürger fragen, wohin die Bundesrepublik entwickelt wird. Zu einem Militärstaat?
 http://www.blaulichtmilieu.de
 # reiche und arme Länder
 # Nicaragua - ein Trauerspiel
 # attack gegen Agenda 2010 Friedensbewegung und soziale Bewegung gehören zusammen wie Rüstung und Rüstungskosten
 #e Was den US-Amis zu wünschen ist: eine US-Ausgabe des Guardian
 #e Bush und Clinton vor der Kommission?
 #e Druck auf Bush wächst
 # Rückzug der deutschen "Helden" aus Afghanistan
 #e "...noch immer im Krieg" und noch immer liefert Ramstein den Nachsschub ... 
# taz-Weisheit: "Bröckers und Co bedienen mit ihren Theorien auch jene Klientel",
 # taz zur Berliner Veranstaltung
 # Versuch der Sabotage an der 9/11-Aufklärung in Berlin



 Brigadegeneral a.D. Dr. Heinz Loquai: "Weichenstellungen für einen Krieg", (Baden-Baden, 2003):
"Generell können die Medien nicht als zuverlässige Quelle für objektive Informationen über den Kosovo-Konflikt angesehen werden.“ (S. 23)
„Der Umfang von Kampfhandlungen, die Flüchtlingszahlen, das Ausmaß von Operationen der Sicherheitskräfte wurde z.T. maßlos übertrieben.  Serbische Gewalttätigkeiten wurden aufmerksam registriert, nicht selten überzeichnet, die der Kosovo-Albaner oft ignoriert.  In ihrer Berichterstattung über Racak transportierten Medien nicht nur die teilweise unrichtigen Vorgaben aus der OSZE, sondern sie erzeugten selbst fiktive Tatbestände, die geeignet waren ein emotionales Feindbild zu schaffen bzw. ein bereits vorhandenes emotional zu festigen.  Medien wurden zu Weichenstellern für den Krieg, indem sie ‚Zwangsläufigkeiten‘ konstruierten und den politischen Handlungsspielraum auf die Option Krieg einschränkten.“ (S.155)  Was Loquai (in diesen Zitaten, wohl aber im Buch!) nicht sagt: "die Medien" haben Namen. Die Kriegshetzer haben eine Nase, einen Namen - und sie haben noch immer ihre Jobs und atmen ungesiebte Luft ... 


Was Leser unseres Buches und dieser website längst wissen, hat nun auch der "stern" herausgefunden: Ziad Jarrah war der CIA bekannt und wurde dennoch ins Land gelassen. Was der "stern" dabei verschweigt, ist, dass es sich um Jarrah2 handelte. Sein Doppelgänger Ziad Jarrah1 war schon in Florida und flugschulte, war dann im Libanon beim Vater. Näheres im Buch auf S.55ff.

Was macht die Drecksjournaille nicht alles, um die 9/11-Skeptiker mundtot zu machen? Da werden Fragestellungen und Fragesteller gemixt, und als Sahnehäubchen wird einem Horst Mahler von der NPD ein grpßes Forum geboten!
Wann sonst konnte sich Mahler in öffentlich-rechtlichen Anstalten je so breit zu einem Thema äußern?
Aber wenn es um die Aufrechterhaltung des Bushismus geht, ist den Fernsehmachern kein Mittel zu abgeschmackt.
Folgende Bemerkungen wurden VOR der Sendung geschrieben und ins Netz gestellt:
# Panorama quirlt zusammen und behauptet das Gegenteil Unser Buch setzt sich klar und unmißverständlich ab von
- Antisemitismus
- WTC-Sprengungstheorie
- Rakete-ins-Pentagon - Blödsinn
Panorama fälscht - falls sich folgende Worte auf Bröckers/Hauß beziehen sollten:
"Da sich in den Trümmern des 11. September - aus nachvollziehbaren Gründen - ,,, die Leichen aller 19 Attentäter (nicht) finden ließen ..., lässt sich leicht sagen: Die Attentäter leben noch... "
Diese Aussage  ist richtig - nur wer sagt das? Wir jedenfalls beziehen uns auf die GEFUNDENEN Leichen und ihre Nichtidentifizierung, auf GEFUNDENE Beweise und ihre Nichtverwertung, auf existente Fotos und nicht auf Fotos, auf denen nicht zu sehen ist.

Die Verquasung mit der Sprengstofftheorie in dem einem Satz zeigt die Unredlichkeit, mit der "berichtet" wird, noch deutlicher, ebenso die Überschrift des Beitrags. Das BKA wird von uns nämlich positiv erwähnt: zweifach ausgebremst vom Generalbundesanwalt.

Schlicht: heute abend wird Dreck gekübelt, nicht berichtet werden. Die Methoden sind altbekannt, z.B. schon aus dem Krieg gegen Jugoslawien.
 Nicholas Levis schreibt einen Brief an Panorama
 und Herr Steinberg kommentiert


"Aber fragen wird man schon dürfen, ...War er wirklich nie mit dem Juristen Roger Kusch zusammen? Und wenn doch: Wäre man nicht tatsächlich unangenehm berührt von dieser Berufung in den Senat, ganz so, als würde ein heterosexueller Mann seine frühere Frau oder Geliebte in ein Kabinett berufen? Nur dass es der politisch unappetitliche Schill ist, der darauf hindeutete, erlaubt noch nicht, eine Antwort auf diese Frage zu verweigern"
Menschenhandel und Menschenfreunde in Fischers Reich:

"Im Verlauf dieses Prozesses wird das Auswärtige Amt erklären müssen, wie es im Jahr 2001 zu sage und schreibe fast 300.000 Visumserteilungen in Kiew gekommen ist. ... Erst massive Drohungen des Gerichts brachten Joschka Fischers Ministerium dazu, dem Kiewer Botschaftspersonal eine Aussagegenehmigung vor den Kölner Richtern zu erteilen. Kennern der Szene scheint es nur schwer vorstellbar zu sein, dass der Deutschen Botschaft in Kiew die massenhaften Reiseaktivitäten aus der Ukraine entgangen sein könnten." 
Unbestätigten Berichten zufolge verfügt die SPD noch immer über mehr Mitglieder als über unsoziale Planungen. Die Grünen haben derweil sovielen Bundeswehreinsätzen nicht zugestimmt wie Atomkraftwerke geschlossen wurden.
Endlich. Verteidiger, die ihren Job ernst nehmen und wie in einem normalen Mordprozeß Fakten klären wollen:

"Die Verteidigung, so sagte er, will in der Beweisaufnahme endlich Belege dafür sehen, die die Täterschaft der Hamburger Zelle um Mohammed Atta, Marwan al-Schehhi und Ziad Jarrah beweisen. ...Einer der Bundesanwälte...: "Ich hoffe nicht, sie zweifeln wirklich an der Täterschaft von Atta und Co.", sagte der Jurist, "wenn doch, sitzen wir hier nicht mehr in einem Boot". "
"Ich hoffe nicht, Sie zweifeln..."
Ein Glaubenskrieg. Und die, die den rechten Glauben einfordern, entblöden sich nicht, ANDERE als "Verschwörungstheoretiker" anzupinkeln.
Der Hamburger Glaubenskrieg ist der über den 11.9., und die Beweisprobleme der US-Regierung werden gerichtsnotorisch.
"das US-Verteidigungsministerium und der amerikanische Airbus-Rivale Boeing arbeiten an ähnlichen Systemen" -

nun schreibt sogar der "Spiegel" an übelen und völlig absurden Verschwörungstheorien über Fernsteuerung von Verkehrsflugzeugen, die es doch nie nicht überhaupt keinesfalls unmöglich geben kann, weil es doch Spinnereien von Verschwörungstheoretikern sind, reine Zukunftsmusik, technisch nicht machbar und reiner Blödsinn, der per se antiamerikanisch ist.
Was ist jetzt, Spiegel-Leute: Butter bei die Fische ! Schwenkt Ihr um und schreibt endlich die Wahrheit (es geht doch z.B. beim inszenierten Raketendeal) oder lügt Ihr der deutschen Bevölkerung weiterhin die Hucke voll (wie hier bzgl. Lockerbie, wo nicht einmal ein Redakteur für den Schmand verantwortlich zeichnet)?
Mit einem schicken Sozialplan werdet Ihr doch die Pfeifen los, die finden schon ein warmes Plätzchen, und sei es als Regierungsberater, PR-Fuzzis oder Talkmaster.
Wie schon in unserem Buch (nur bei Zweitausendeins)

"Fakten, Fälschungen und die unterdrückten Beweise des 11.9." festgestellt: die "deutsche Spur" verdichtet sich!
"Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA habe auch Generalbundesanwalt Kay Nehm nach Besprechungen im Bundeskanzleramt genaue Vorgaben erhalten, «wann er im Zuge seiner Recherchen welchen Anfangsverdacht wie zu bejahen hat», schreibt das Magazin. Nach Darstellung von Eingeweihten habe Nehm sich dies gefallen lassen, «weil ihm die Abberufung drohte»."
Net-Zeitung, 9.8.2003

Ich betone nochmals: Bundeskanzleramt - also hat Nehm nicht von seinem Vorgesetzten im sachlich zuständigen und für seine Ernennung und Entlassung zuständigen Justizministerium, sondern direkt bei Schröders seine Instruktionen erteilt bekommen.
Wie schön wäre es doch für eine Kultur des Verbrechens, wenn fürderhin jeder Beschuldigte beim Staatsanwalt die Anfangsverdachte, Ermittlungen usw. beeinflussen könnte. Hier in Deutschland geht das "leider nur" bei Schröder und anderen Beschuldigten bzgl. der Kriege in Jugoslawien, Afghanistan, Irak - und in Fragen des 9/11-Terrors.


Bodensee-Crash über Überlingen- aus "Die Welt", 28.6.2003:
>>>Doch es gibt möglicherweise noch einen weiteren Grund, warum der Doppelabsturz schnell zu den Akten gelegt werden soll: "Es gibt Leichenteile, die nicht zugeordnet werden konnten", weiß Witti, "in den Trümmern wurde außerdem ein albanischer Reisepass gefunden, der zu keinem Passagier gehört." Weiter seien aus den Trümmern der Tupolew mehrere Dokumente der US-Armee geborgen worden, die der 482. Fighters Squadron zugeordnet werden könnten. Diese Einheit war unter anderem in Afghanistan für verdeckte Operationen zuständig und ist es möglicherweise noch.<<< 

1. US-Militärangehörige müssen in Afghanistan nichts mehr verdeckt tun, ebensowenig wie ihre albanischen Hiwis. Sie können auch bequem aus Kabul mit den dort regelmäig startenden und landenden US- oder auch deutschen Flugzeugen nach Hause fliegen.

2. In Tschetschenien oder anderen Teilen Rußlands sieht das mit muslimischen US- "Freiheitskämpfern" schon anders aus. In Grosny dürfen US-Militärmaschinen gewiß noch nicht landen ...

3. Was für ein Land, was für eine Justiz, was für eine Medienlandschaft, in der erst über drei Ecken und Banden gespielt eine solche Information zutage tritt!


"Die britische Financial Times fand vor kurzem in einem Kommentar nur eine mögliche Erklärung für das Gebaren: "Die Verrückten haben die Leitung des Irrenhauses übernommen." Ultrakonservative Republikaner benutzten das Defizit, um einen perfiden Plan umzusetzen: Derzeit sei es nicht durchsetzbar, die Sozialhilfe oder die Gesundheitsversorgung für Rentner abzubauen. Aber wenn der Haushalt so richtig in der Krise ist, dann werden Kürzungen oder gar die Abschaffung des verhassten Sozialstaats auf einmal unausweichlich. "Ihnen genügt es nicht, die Weltordnung zu unterminieren, sie wollen auch die traditionellen Ansichten über Einkommensverteilung radikal umkrempeln", so die Zeitung."

Wir sind ja so gesund:
Allein auf die mögliche Sorge vor einem Verlust des Arbeitsplatzes und damit auf ein Erscheinen am Arbeitsplatz trotz Krankheit führt das Ministerium den gesunkenen Krankenstand nicht zurück. "Das kann man so pauschal nicht sagen", sagte die Sprecherin.
Was konnten wir somit in der Presse lesen bzw. z.B. in den "Tagesthemen" hören? Teilzeitarbeit, weniger körperliche Arbeit: deshalb der geringere Krankenstand. Nur nicht das als Grund, woran jeder normal denkende Mensch sofort denkt. Die Propaganda wird 1:1 übernommen und weiterverbreitet. Und keiner wehrt sich.

Brief einer Rentnerin an Peter Hahne, zdf-Moderator:
"Mein Papagei ist gestorben. Jetzt habe ich nur noch Sie."
(Quelle: dlf.de Sendung "Korso" am 15.7.2003)
Wie sich Wahrheit und unfreiwilliger Witz trafen ...


"Das ist unser Endziel […]. Wir verbergen nicht, dass wir wollen, dass polnische petrochemische Unternehmen endlich unmittelbaren Zugang zu Rohstoffen haben."(Außenminister Wlodzimierz Cimoszewicz)
Ein hervorragendes Pamphlet aus der Werkstatt von Gesine Lötzsch:  Geiz_ist_geil_Flugblatt_Juli_2003.pdf

Die Zahl 22,50 Euro Steuerentlastung sollte man sich merken.
"Ich habe einen Fehler begangen", sagte Friedman. Hat er nähmlich nämlich mit "h" geschrieben, 17+4 als 23 summiert oder beim Schach mit dem Springer rochiert? Nein, er hat eine Straftat begangen. Nur ist das seit der Erfindung der Joschka-Sprache eben nur "schlimm". Eitelkeit ist keine Straftat. Beharrliches Nachfragen in einer Talkshow ist sogar eine Tugend. Für diese Straftat hätte Otto Normalverbraucher einen erhobenen Zeigefinger und eine Einstellung des Verfahrens kassiert sant einer Buße an die Kinderkrebshilfe.

Was ist das eigentlich Widerliche?
1. Über diesen angeblichen Skandal ging die Frage, wie Möllemann zu Tode kam, unter.
2. Die inhaltliche Qualität der Friedmanschen Sendung, also das Herunterreißen der Masken, wurde nicht gewürdigt
3. Die eigentlichen Verbrecher, die das größte Verbrechen des Angriffskriegs begehen, sitzen weiter ungeschoren in ihren Sesseln - und unsere "linken" Antisemiten kühlen ihren Frust lieber an einem Unsympathen, der einfacher greifbar ist. Welch ein Zufall, dass dies schon immer die Funktion von Rassismus und Antisemitismus war.
 

# JW-Interview mit dem Veranstalter R.Thoden
 # Berliner Zeitung
 # Und so plappert der "Tagesspiegel"
 # Heise - Telepolis

 #e Kriege von den USA aus führen, ohne Alliierte, ohne Truppen ...
 # wie gewonnen so zerronnen: Thaci festgenommen
 #e wie in Afghanistan: Kastanien aus dem Feuer holen sollen WIR - jetzt wäre es Zeit, den Oberbefehl über die US-Truppen an die UNO zu geben, aber passieren wird etwas anderes ...
 # letzte Zuckung der US-Macht
 # Milosevic-Prozeß - von M. Gockel - zur heutigen Demo in den Haag

 # Ziviltote im Irak: 10.000 (zusätzlich zu den 1,5 Mio in den letzten 10 Jahren)
 # untote Monstren
 # die Staaatsmacht reicht nicht weit
 # woran deutsche Soldaten sterben: Darmverschlingungen, Reifenpannen, Herzinfarkte, Blitze auf dem Sche...haus - die "Einheimischen" jedenfalls lieben sie immer und schiesen nicht
 #Todesnachricht
 # Weshalb deutsche Soldaten statt Omnibus Fahrrad fahren sollten - nach Hause
 # Varvarin im "Spiegel"
 # Varvarin
 # Stillhalten ist tödlich
# "Es ist Zeit, die SPD zu spalten"
# "Deutschland hat mit der Beteiligung am Kosovo-Krieg auch das Völkerrecht gebrochen", sagt Gedmin. (Mit Bemerkungen über ein Waisenkind, das CDU-intern nur "der irre ... " genannt wird)
# mit 67 in Rente (SPD)
mit 67 ff. Führerschein - Entzug (Grüne)
mit 75 keine OPs mehr, und keine teuren Medikamente,
mit 80 finale Injektion?
Strafanzeige wg. Volksverhetzung vorbereiten!
 # Friedenspreis für Kriegskanzler? Deutsche Schriftsteller kurz vor dem Ausrasten
 #e Medien der Kriegspropaganda beschuldigt
 #e Bushs Redetext
 #e Fallujah-Fotos
  # Über die Zusammenarbeit des Iran mit den USA
 # der permanente Ausnahmezustand seit dem 11.9.: die neuen "Verteidigungspolitischen Richtlinien"
 #e Kinder in Guantanamo
 # die Söldner des Pentagon
 # unzusammenhängende Betrachtungen über die Form
 # wie Staatsanwälte zur Meinungsfreiheit stehen, wenn es um Bush geht
 #e kriegsgeile Amis haben Chiracs homepage übernommen
 #e Die WMD- fakes zum Irak, Doku des Independent
 #e Rumsfeld dementiert die 4 Basen
 #e langfristig 4 US-Basen im Irak
#e "He is now ripe for suicide. Zacarias broke off contact with me. In 1996, I didn't know where he was. Nor did my sister." Aber ein Buch über den eignen Bruder schreiben und mit Dreck werfen ...
  #e leave before we force you 
out !
 #e Video: Media Watch
 # fr "... tuer des civils"
 #e US-Aufmarsch an syrischer Grenze?
 # die Ernte der diesjährigen Friedensbewegung, jetzt: das Phrasendreschen Strutynskis, um das Versagen vor der rotgrünen Doppelstrategie zu rechtfertigen

 #e Muslime sicherten Bagdads jüdisches Gemeindezentrum vor Plünderern
 #e Syrien in einem Aufwasch
 #e kleine Propagandaanalyse frisch vom Schlachtfeld

Herzog Ling vom Staate Wei befragte Konfuzius zu Strategien im Kriegsfall. 
Konfuzius sprach: "In Fragen der Riten weiß ich ein wenig Bescheid, doch was die Kriegskunst angeht, so beschäftige ich mich nicht mit ihr." 
Am darauffolgenden Tag verließ der Meister den Staat Wei. 
Quelle:Lunyu 15.1 (Kapitel Wei Ling Gong): 

# lustige Zahlenspielchen der Nachrichtenagenturen
 #e absehbare Kriegsfolgen: 2,6 Millionen Flüchtlinge, 10 Mio ...
 # Fast könnte man meinen, der 
 # Jetzt haben sie den Richter sauer gefahren: erst die Akten klauen, dann Beweismittel nicht vorlegen ...
Norman Mailer wird heute 80,
Gore Vidal ist auch gut drauf
 #e und Bush verbietet Dichtertreffen
 # Erinnerung: wie der der Krieg vor 12 Jahren war
 #e Knast für Markovic - den Haager Folgewirkungen
 # Die Rede des Präsidenten und die Rede des Papstes
 # Bushs willige Helfer
 # Ex-UN-Inspekteur Ritter bemängelt Lücken in Blix-Bericht an UNO
 # Strategische Reserve der Weltwirtschaft
 # Abgekühlt: Rückblick 
auf einen heissen Sommer
( Matthias Gockel)

Eine andere Ansprache: "En nombre del millón de personas aquí reunidas este Primero de Mayo, deseo enviar un mensaje al mundo y al pueblo norteamericano:
No deseamos que la sangre de cubanos y norteamericanos sea derramada en una guerra; no deseamos que un incalculable número de vidas de personas que pueden ser amistosas se pierdan en una contienda." Pero ...


Schützt das Völkerrecht, schützt das Grundgesetz vor dem Zugriff Schäubles: CDU will den "Präventivkrieg" zum Normalfall machen - d.h. auch für Deutschland!
Angriff zum Recht machen, Angriffskrieg zu sanktionieren, Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten heißt Aufhebung jeden Rechts. Ist Schäuble Anarchist?
Wohl eher nicht: Rechtsbruch der Regierung in Verbindung mit Rechtsnihilismus der Linken führt zur Setzung neuer Rechtsnormen seitens der Rechten, nicht einmal mehr still und leise, sondern offen und unverschämt. Ach ja: eine Verdopplung der Militärausgaben (mindestens) steht ebenfalls folgerichtig in Schäubles Katalog, ist aber im Grunde genommen wirklich nur noch die Folge dieses Aggressionskurse, nachrangig.. Und eine "Schicksalsgemeinschaft" mit den USA - das Vokabular kennen wir doch irgendwo her ...

 # die "WELT" zum 75 - "Vorschlag"
# Elsässers Matrix -Virus
 #e Guantanamo: Aufbau der death-row und Exekutions- möglichkeit geht voran- jetzt wissen wir auch, weshalb Bush in Auschwitz war ...
 # Wieder Wunderwaffe Eppler (als Bebel seinen Satz vom Kamel und dem Nadelöhr losließ, kannte er Eppler noch nicht. Der zwängt so ein Vieh auch durch ein Nadelöhr.)
vgl z.B. auch
 # Das Epplersche Gesetz
 #e Aussage Mineta
#e Aussage Jane Garvey
 # Wolfowitz: 
Massenvernichtungswaffen waren nicht wichtigster Kriegsgrund
 #e AI: die Welt ist gefährlicher geworden
 #e Spielchen ("Geheimnis!") um falsche 911-Spuren
zwei Spitzenanalysen:
 # Kollektive Verblendung
 # Teilhabe ist ungerecht
# SAHARA - eine Polemik gegen neoliberales Dumpfbackentum

 #e Bei der UN-SR -Resolution durften Frankreich und Rußland noch die USA zu legalen Besatzern erklären, aber dann ...
 # Castro in Argentinien
 #sp relaciones
 # das deutsche Blaulichtmilieu hat keine tropische Atmosphäre und ist dennoch tödlich
 #e Guantanamo wird Exekutionsstätte
 #e Plünderer des Irakmuseums waren Profis
 #e Radar falsch gepolt - neuste 911 Technomärchen
 #e Sieg im Irak war teilweise erkauft: Bestechungsgelder an Offiziere
 # "Der Krieg ist Theater" (es fehlt das Wörtchen "auch")
 #e mehrere Senatoren kritisieren die bisherigen 911-Untersuchungen
 # Mörder-Expressbeförderung zum Einsatzort: dafür haben wir 60 x 127Millionen Euro mit Preisgleitklausel, also weit über 8 Mrd. Euro übrig, also 100 Euro pro Person vom Baby bis zum Greis
 # Thyssen stößt Iran ab
 #e auch die Herald Tribune hat Fragen zum 11.9.
 # List, Lyst und Lust der Anal - Lysten
 # Binalshib: ich bin ein böser Terrorist - der reine Glaube des Herrn Grobe
#e Barbs aside, 9/11 questions aren't going away
  # Mit Bartsch und Claus in den Selbstmord? PDS, wo jehste?
 # erste US-Basis in Afrika
 #e Why kep Americans guessing about 9/11?
 # Loquai: Generalprobe Jugoslawien
 #e osamaskidneys.com - 9/11 Skeptics kritische US-Amerikaner in Berlin
 #e Senator Graham spricht von einem 9-11 Cover-Up ! (LA-Times)
 #e John O`Neill, the man who KNEW ("people above him felt threatened by his expertise ...", aber ausgerechnet Barry Mawn kommt ausführlich zu Wort, und Bodine wird nicht interviewt. O`Neill ahnte wohl nur, aber wußte nie wirklich, welches Spiel gespielt wurde.)
 #e Jetzt fragt schon Barrie Zwicker die bösen Fragen zu 9/11 !!
 #e New York Times hat lügende Reporter. Ach. Das war neu.
 #e Jetzt aber: geile Beweise gegen Milosevic
 # dafür siond immer noch Milliarden da: Bundeswehr geht in den Irak
 # Frieden und Geld (noch in Arbeit)
 #e September 11 Showdown
 #e WTC-Statik war nie auf Feuer getestet worden
 #e Senator Graham hat eine smoking gun bzgl. 9/11
 # Powells Lügen werden zu $$$-trächtigen Beweisen - auch die kleinen Leute wollen Beute machen am Irak
 # Da wird die Bundesregierung doch nicht etwa wieder mal gelogen haben?
 #e US-Ziel im Irak: Islamischer Staat
 #e Pentagon Spezialbüro Cabal
 # Bushs Polen-Feldzug
Rumsfeld wollte beim Struck- Besuch keine gemeinsamen Fotos. Na, den Struck hätte man auf den Knien und mit dem Sack über dem Kopf sowieso schlecht erkennen können (Harald Schmidt)
 # Generalstreik gegen die Rentenreform in Österreich
 # der schweizerische SGB erwägt politische Streiks
 # ein Rätsel
1. Gibt es wieder Jugoslawien?
2. Zu welchem "kulturellen Erbe" gehört die Enthauptung im Familienstreit?
3. Wie groß muß die Liebe zu Albanern und muslimischen Bosniern sein, um sie auch jetzt noch als "Jugoslawen" zu bezeichnen - in solchen Fällen
 #e US-Presse kritisiert weiterhin die Blockade des Weissen Hauses bzgl. der 9-11 Untersuchungen
 # Weshalb die Worte des Papstes nicht zählten: nicht nur Bush, auch Blair haben eine Direktleitung zu Woytilas Chef!

Meyssans neustes Werk: methodisch schlampig, sachlich inkorrekt, ignorant gegenüber Fakten
1. "Um horizontal direkt über dem Boden zu fliegen, hätte das Flugzeug mehrere hundert Meter Anflugstrecke haben müssen....das nennt man landen."
Nein - das nennt man nicht landen. Beim Landen wird der Bug hochgezogen, das Bugrad setzt als letztes auf. Der flache Anflug wurde durch faktische Beweise (gekappte Straßenlaternen) und Zeugenaussagen bestätigt
2. "Die Wissenschaftler haben zwei Kleinigkeiten vergessen, die es einem Flugzeug ermöglichen zu fliegen und die der härteste Teil der Maschine sind: die Triebwerke."
Ja, es sieht so aus. Was folgt daraus, dass sie nicht "in Rechnung gestellt" wurden? Gäbe es einen Beweis, dass keine Triebwerke im Schutt des Pentagon aufgefunden wurden, machte die Bemerkung einen Sinn.
3. "...vergessen, daß die Fassade nur auf 5 bis 6 Meter Breite durchlöchert war. "
Ignoranz gegenüber den baulichen Besonderheiten im PenRen-Programm, Fehlinterpretation der Fotos bzgl. der Außenschäden....
4. "....wie 100 Tonnen "zerbröckelte" Materie haben verschwinden können."
Wer spricht von verschwinden? Leichtmetall, Kunststoffe, Gepäck usw. verbrennen. Leichen und z.B. Radnaben wurden gefunden. Kleinteile steckten zusammen mit Betonschutt. Wer die 100 Tonnen differenziert, weiss, was überhaupt findbar gewesen wäre - bei akribischer Suche des FBI, an der das FBI offensichtlich desinteressiert war.
usw. usf.


Eine herzige neue Version des UAL93-Absturzes Sie verstricken sich immer weiter in ihren Lügen. Bekanntlich wurde vor einem guten Jahr den Opferangehörigen das angebliche Voicerecorderband vorgespielt. Und da soll dann nieman bemerkt haben, wer wem was sagte? Woran merkt man, ob Herr Jarrah am Steuerknüppel sitzt? Wenn das so klar ist, dann wäre die Leiche, die im Pilotensitz gefunden wurde, nicht mit "John Doe" zu bezeichnen. Usw., usf. 
Abteilung "Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des 11.9."

Hier Methode "Haltet den Dieb". Seitdem die Bushisten den Irak eingesackt haben, scheinen sie auf die Saudis nicht mehr so angewiesen zu sein. Jedenfalls kübelt die NYTimes Dreck über die bisherigen Busenfreunde. "There are no friends in politics - only future enemies", sagen manche Kenner der US-Außenpolitik. Diese 800-Seiten Buch scheint Quelle für eine Menge Unrat zu sein - aber nicht für Aufklärung.
Und "kusch!" - schon wird pariert.

"Unsatisfied with the Congressional report, these women will keep fighting to see to it that an Independent Commission reveals far more in its report due out next year."eine trügerische Hoffnung der Opferangehörigen.

Dieselbe New York Times berichtete vor einem Jahr über das stille Frühstück, das unser "Aufklärer" und "Demokrat" und "Bush-Attackierer" Bob Graham mit 

a) seinem Gegenspieler bei den Florida-Wahlen (war da nicht mal ein Wahlbetrug, der zu Bushs Präsidentschaft führte?)
b) dem pakistanischen ISI-Geheimdienstchef Mahmoud

führte. Wann? Am 11.9.2001. Wer Graham und den "Enthüllungen" des Kongressberichts, ob geschwärzt oder geweisselt, traut, muß wissen, was er tut. Mehr dazu im Buch.


Ein sauberer Kronzeuge des BKA, ein "ehemaliger Leibwächter Osama bin Ladens" und überhaupt einer von Ali Babas 40 Räubern, wenn auch persönlich überaus unschuldig:
"Auf seine Aussagen stützten sich auch die Ankläger im Prozess gegen den Terror-Helfer Mounir al-Motassadeq. Dafür sicherten ihm die Behörden die Aufnahme in ein Zeugenschutzprogramm zu. Ob Shadi A. nach einer möglichen Verurteilung in Düsseldorf überhaupt ins Gefängnis kommt, ist bis heute unklar. Insider rechnen damit, dass ihn das BKA mit einer neuen Identität ausstattet."
 Die Volksverblödung durch BKA/BND/GBA hält an.

Wie furchtbar: jeder fünfte Deutsche glaubt das Falsche!
Es gibt doch wirklich Leute in wachsender Zahl, die von einer Beteiligung der Bush-Regierung am 11.9. ausgehen!
Ist das erlaubt? Wer schreibt so etwas? Haben nicht alle "seriösen Medien" dagegen gehalten? Wie konnte das nur passieren?
Und nach Lektüre unseres Buches wird sich der Prozentsatz gar noch erhöhen ...
 "Viele Deutsche mit Dachschaden" betitelt ein Häuslebauer der "taz" die entsprechende dpa-Meldung, zitiert brav die Glaubens(Prozent-)sätze und entblödet sich nicht, kein einziges Argument für die Beleidigung eines Fünftels der deutschen Bevölkerung anzubringen. Einfach nur geblaffter Unmut eines rechtgläubigen Dachbesitzers.

Und alles im Religionwettstreit: als ob es um "Glauben" gehe, wer den katholischeren Glauben habe ... Nur nichts zu den Fakten sagen. Bloss kein Argument. Keinem Widerspruch nachgehen. Nichts, was mit Logik zusammengebracht werden könnte. 
Nein: Glauben, Glauben, Glauben. Der Bushismus als Verschwörungstheorie, und die Kritiker der 911-Legende als Apostaten. Ein Fünftel Häretiker! Ketzer! Wo bleibt die Heilige Inquisition?


Bekanntlich leben wir in einer Zeit, in der die Verbrecher nur noch "Fehler" begehen und keine Verbrechen. Ein schönes Beispiel ist hier beim "Spiegel" mal wieder die: "Ach was waren wir alle blöd - Inkompetenztheorie". Nachgeblubberter Quatsch mit Sosse aus der Suppenküche der US-Schlapphüte, für den beim "Spiegel" schon niemand mehr namentlich zeichnet. Weise. Ein Beispiel: "Erst am 23. August 2001, also drei Wochen vor den Anschlägen auf das New Yorker World Trade Center und das Pentagon in Washington, wurden Almihdhar und Alhazmi vom FBI auf die Liste mutmaßlicher Terroristen gesetzt." Dieser Satz ist sachlich korrekt - aber nun? Per Abgleich mit den INS-Daten hätte ermittelt werden können: die sind im Land. Per Abgleich mit Buchungscomputern hätte ermittelt werden können: die haben unter ihrem Namen gebucht, auf Kreditkarte mit ihrem Namen. Ein Journalist muss doch nachfragen: wie in Dreiteufelsnamen sollten die denn je gefaßt werden? Welche Bedeutung hatte denn diese watchlist - wenn nichts erfolgte? Und anhand der Biografie Almidhars hätte ermittelt werden können: der Mann ist CIA-Mann. 
"Die amerikanische Außen- und Innenpolitik seit dem 11. September 2001 entspringt nicht einer Verschwörung, sondern einer politischen Verwirrung. Der Terror-Angriff auf Amerika hat die Bush-Administration offensichtlich überfordert – ... das Biegen und Fälschen von Beweisen – all das waren Fehler, geboren aus innerer Hilflosigkeit. Die amerikanische Regierung konnte der Welt ihre neue Politik für den Mittleren Osten nicht erklären, weil sie ihr selbst noch nicht klar war."
Grundgütiger! Welch eine gelungene Satire aus dem bekannten Hamburger  Comic-Magazin "Die Zeit"!
Leider meint der Mann solche Sätze jedoch ernst: "Selbstverständlich würde ein Engagement im Irak auch das deutsch-amerikanische Verhältnis verbessern. " 
Ein deutsches "Engagement" ist gemeint.

sozialdemokratischer Arbeitsdienst:
>>>Es sei ein Gebot der Gerechtigkeit, ”daß Arbeitslose, die Leistungen aus Steuermitteln in Anspruch nehmen, prinzipiell zur Aufnahme jeder Erwerbstätigkeit" bereit sein müßten, die ihnen für andere Bürger zumutbar erscheine.<<<
(Olaf Scholz laut FAZ, 17.07.2003)
Mal wieder ein Test: man gebe das Stichwort "Papst" in die deutsche Suchmaschine Yahoo ein. Daraufhin erhält man Informationen über einen Herrn Hasehüttl, der suspendiert wurde, über kurze Hosen, die den Vatikan verärgern und andere bedeutsame Infos über den Zustand der katholischen Kirche. Nicht zu finden ist in Deutschland jedoch folgende Info aus dem englischsprachigen Yahoo: Papst setzt sich weiter für den Frieden ein und will dementsprechende Gesetze.

Die "Nachrichten" konzentrieren sich auf die inneren Konflikte und nicht auf das, wofür Organisationen stehen. Wie bei der IG-Metall, über deren Spitzenpersonal viel Unflat abgesondert wird, jedoch nicht, z.B. was und wie die Organisation zur deutschen Exportstärke beitrug, welchen Sinn ein Flächentarifvertrag für die gesamte Gesellschaft  hat usw. Wie das siebentorige Theben wurde solches bekanntlich nur von den Managern und Shareholdern erschaffen und erreicht ....
"Why of course the people don't want war. Why should some poor slob on a farm want to risk his life in a war when the best he can get out of it is to come back to his farm in one piece? Naturally, the common people don't want war: neither in Russia, nor in England, nor for that matter in Germany. That is understood. But after all it is the leaders of the country who determine the policy, and it is always a simple matter to drag the people along, whether it is a democracy, or a fascist dictatorship, or a parliament, or a communist dictatorship ...Voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy. All you have to do is to tell them they are being attacked, and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger."

 -- Hermann Goering, Nazi leader, at the Nuremberg Trials after World War II
 #e dt. Truppen raus aus Afghanistan - Gertz
 # NRW-Justiz bei der Rechtspflege (nicht nur in Köln geschehen seltsame Dinge)
 #e Neues aus Falls Church
 #e Sen. Byrd fordert Untersuchung
 #e Mit El-Atriss nun schon der dritte Identitätenverkäufer! (Für exakt das selbe Delikt wurden schon ein Latino namens Luis Martinez-Flores und ein Herr Alrhabarbar verurteilt! Ashcroft scheinen die Begründungen für die Verhaftungen auszugehen ...)
 #e wenn Verbrecher Kriegsgerichte einrichten
 #e Indefensible Secrecy
 # Mit der Ölwaffe zur Weltmacht
 # Ungleich, aber gerecht
 # erst mal ermorden, dann "prüfen"
# Wimmer: Zurück ins Mittelalter
 # Rancheros, Gauchos, Stacheldraht und Liberalitäääät
#e Independent 9-11 panel seeks Documents
 # Der inszenierte Terrorismus - Veranstaltung 30.6.
# WDR: "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" -Lügen und Wahrheiten zum 11. September 2001
Freitag, 20. Juni 2003, 23.00 Uhr
 #e Bush-Doktrin todernst

# als nächstes: Syrien (Clark)
 # von Verbrechern an Verbrecher: was in Ramstein alles verladen wird
  # die taz ordnet die Welt
 # ganz kniffelige Fragen an die Bundesregierung von MdB Lötzsch
 # dem Krieg den Boden entziehen! Friedensbewegung beginnt endlich, das üble Spiel der Regierung zu begreifen und ruft zu Protest am 12.4. auf
 #e Lageberichte aus russ. Sicht
 # bzw. hier auf Deutsch in der JW: Rainer Rupp
 #Irakgedicht
Das alte Gedicht (Jugoslawien)
Ein neues Gedicht (Afghanistan)

# und immer mal wieder: prinzipielle Medienkritik
 # Oberstleutnant a.D. J.Scholz - friedenspolitische Rede 24.3.
 # der weltpolitische Aufstieg Deutschlands - Tobias Pflüger
 # Über unsere Köpfe hinweg - taz
( sollte eine Regierung, die zugibt, sie wisse nicht, was in ihrem eigenen Land geschieht - z.B. die Nachschub- versorgung für einen Angriffskrieg - nicht umgehend zurücktreten und wegen Unfähigkeit alle bisherigen  Bezüge zurückerstatten?)
 # Karlsruher Regierungsdiener(bezieht sich auf stopptdenkrieg.html, unten)

 # Ziegen- das Update
# al Jazeera: Fotogalerie (Warnung: nicht für Kinder und Jugendliche geeignet!)
 #e die Koalition der Willigen (GB findet man zwischen Uganda und Usbekistan)
 # Über Wolfgang und andere deutsche Freunde von Mohammed Atta
 #e 9/11 families condemn war
 # Beer für Überflugrechte (1973 und 1986 gab es auch keinen Bruch mit den USA - und es geht ihr also die "Bündnispolitik" über das Leben der irakischen Menschen)
 #e der Vatikanbotschafter vor dem UN-SR
  # Zitatensammlung
 #e de Gaulle kehrt zurück
 # Unser Hundesohn
 # Keese in FTD und "Spiegel" - Gastkommentar
 #e antiwar songs
 # IGH: mündliche Verhandlung gg. USA. Wann klagt endlich der Irak?
 # KSK alleinige Leibwache für Kabuler König Karzai
# Dschungelfieber..


Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe:

1. "Europaparlament schützt Cohn-Bendit vor Ermittlungen ... Die Fahnder verdächtigen Cohn-Bendit, dem Terroristen Hans-Joachim Klein geholfen zu haben, in Frankreich unterzutauchen."
Also unterm Strich: grenzüberschreitende Ermittlungen gegenüber einem Promi werden sabotiert: Immunität

2. "Berlusconi wird EU-Ratspräsident dank Immunität"- da ist schon wieder einer immun, diesmal liegt hausgemachte Immunität vor. Der sozialdemokratische Fraktionsvize Schulz mokierte sich nun über die mangelnde italienische Kooperation bei der Strafverfolgung über Ländergrenzen hinweg und stichelte in Richtung der Strafverfolgung Berlusconis. Woraufhin der ausrastete.

Berlusconi einen Heiligenschein umzuhängen, nein, das liegt uns fern. Ganz im Gegenteil. Es geht nur darum, dass der saubere Herr Schulz (und seine Kollegen) sich mal an die eigne Nase fassen sollte bzgl. seiner vorigen Haltung im Falle Cohn-Bendit. Das nennt man mit gespaltener Zunge reden.


# SCHRÖDER-REDE
"Deutschland beteiligt sich nicht am Irak-Krieg" Na klar doch. Und Schröder lügt auch nicht, wenn er solches sagt. Und nächsten Montag erhält jeder Bundesbürger einen Goldbarren und ein Küßchen von Doris.

Zur Völkerrechtsswidrigkeit des Kriegs und der Beihilfe dazu in Deutschland:
 In der SPD-Führung wurde dieser Abwägungskonflikt so beschrieben: ”Wir haben politisch beschlossen, daß es rechtliche Probleme nicht gibt." (FAZ, 19.3.2003 Es wurde durch die FAZ nicht überliefert, ob die SPD auch beschloss, Deutschland sei ein luftleerer Raum, oder ob die Abschaffung der Logik und Arithmetik beschlossen wurde. Die Quadratur des Kreises wird vom SPD-Präsidium in der nächsten Woche vorgenommen, danach erfolgt die Deklaration der Erde zur Scheibe. Orwell wird Kultusminister.)
 # Schröder und zwar kommentiert
 # Nickels und die afghanischen Frauen
 # die geheime Große Koalition gegen die demokratische Rolle des Parlaments
 # Balkan Mafia fühlt sich von den Padrones nicht mehr vertreten und schiesst in Bulgarien (Pavlov) und Serbien die Häuptlinge ab ...
"Djindjic: Ich kann nicht ständig gegenüber unserer Bevölkerung von der Hilfe des Westens sprechen, wenn wir hier nichts spüren. 
Damit verliere ich meine Glaubwürdigkeit und kann das Land nicht stabilisieren.
Warum sollte ich das Risiko eingehen, dass meine Familie durch eine Autobombe getötet wird, wenn hier ohnehin alles wieder auf null gesetzt wird?"
(aus: Spiegel, 16.7.2001)

 #e mehr als 1000 Pressehyänen täglich bei Militär-PR briefings
 #e freedom toast
 # freedom fries: USA benennen um
 # Wimmer im Interview
  # ungwöhnlich zufriedener Egon Bahr schizophreniert: er zitiert sogar noch das Verbot der Vorbereitung des Angriffskriegs - und dennoch mit Bundesregierung hoch zufrieden
 # Wimmer im Irak auf eigene Kosten
 #e Vetos der letzten 30 Jahre seitens der USA: erkennen Sie ein Muster?
 # weitere Blockaden in Italien - in Deutschland reden manche Friedensfreunde nicht einmal über Ramstein - lieber hofieren sie rotgrüne Heuchler# -manche aber sehen es anders und blockieren Rhein-Main!
 # Todenhöfer
 #e gefakte Beweise : el Baradei stellt USA bloß
 # Türkei: Exempel für den Bundestag
 #e Die Reichsschrifttumskammer empfiehlt ...
 # panorama: US-Propaganda (Wo bleibt die Sendung zur deutschen Propaganda?)
 #e Bushs Rede, die in Deutschland den §80a StGB erfüllen würde
 # Spiegel bemerkt Manipulation der Wahrheit
 # Varvarin: Bundesregierung stur zynisch
 #e Robert Fisk: wurde Khaled Shaikh Mohammed überhaupt verhaftet ? 
 # Aufrüstung der Medien
#e Bush: If Mexico – or other countries – oppose the United States, he said that “there will be a certain sense of discipline.” 
#e Kinder als CIA-Geiseln: "the CIA has had the 7- and 9-year- old sons of Khalid Sheikh Mohammed in custody since September, and plans to use them as leverage"
 # "Streit" zwischen Cohn-Bendit und Richard Perle
 #e NSA der USA zapft alle Leitungen der Sicherheitsratsmitglieder an
 # türk. Parlament stimmte US-Truppenstationierung NICHT zu
  # Syrien wird das nächste Ziel sein
ganz einfach: Übung ist nicht Einsatz. Sind die AWACS zu Übungen in der Türkei? Nein. Zum Einsatz. Also muss der Bundestag beschliessen (völlig unabhängig davon, ob die Dinger weit gucken oder nicht so weit, am Boden stehen oder Loopings fliegen. Einsatz im Ausland: ohne Bundestagsbeschluss. So ist das mit der Demokratie. Die AWACS-Besatzungen werden sich derzeit über die Folgen bewusst - siehe FAZ.
 # die Koalition der Erpressten
#e Robert Fisk: How the news will be censored in this war
 # "defensive AWACS"
 #e Die Dividende der Verzögerung des Kriegsbeginns


SPIEGEL-Redaktion offenbarte tiefste Unkenntnis elementarer Begriffe und Institutionen des Völkerrechts:
"Gauweiler weist auf die Möglichkeit der Uno hin, den "Internationalen Gerichtshof" in solchen Fällen zu fragen. Vor diesem Gericht in Den Haag steht unter anderem der frühere jugoslawische Staatschef Slobodan Milosevic wegen zahlreicher Massaker und anderer Kriegsverbrechen. " (diese Sätze standen auf "Spiegel"-online am 7.4.2003. Sicherungskopie vorhanden. Irgendwann im Laufe des Nachmittags wurde der Unsinn korrigiert. Na immerhin. Über die unzähligen anderen Korrigenda lassen wir uns an anderer Stelle aus.)

Der IGH ist NICHT identisch mit dem unrechtmäßigen ICTY, vor dem Milosevic steht. Der IGH ist übrigens AUCH nicht identisch mit dem Internationalen Strafgerichtshof, der kürzlich ebenfalls in den Haag angesiedelt wurde. 
Gauweiler spricht ganz korrekt den IGH an.So wie dieser
Offene Brief an den Irak ==> IGH in den Haag (.pdf)


Ab heute ist es amtlich: Deutschland wird am Hindukusch "verteidigt". Die Armee des Kriegsministers Struck hat neue Richtlinien.
Mit der Bundeswehr des Grundgesetzes hat diese Kolonialarmee nichts mehr zu tun: GG Art 87a (2): "Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zuläßt."
Quislinge einsetzen und schützen wollte man also z.B. seitens der Verfassungsväter nicht, und man hatte ja noch Erfahrungen damit. Heute heissen die Marionetten nicht Quisling, sondern Karzai, Chalabi und auf dem Balkan noch ganz anders. Aber Worte wie "ausdrücklich" oder "nur" haben für rotzgrün eine uns verborgene Bedeutung. 
 Hier die sehr lesenswerte PDS-Erklärung dazu
Der Ghostwriter dieses Papiers ist der Bundeswehr (Wehr !, als sie noch WEHR war) - Oberstleutnant a.D. Jochen Scholz, von dem wir weit schärfere Töne gewöhnt sind - vgl. diese Webseite. Da hätte der Herr Scholz doch z.B. statt des Wortes "definieren" das Wort "lügen" in Bezug auf Struck gebrauchen können. Ist es denkbar, dass die PDS-Spitze ebenfalls mit den Begriffen hadert?
"Mit dem Anschlag vom 11. September 2001 ist eine neue internationale Bedrohung sichtbar geworden. Deswegen orientiert die Richtlinie nun die Streitkräfte um." Ach deswegen. Was raucht man derzeit so in der taz-Redaktion, Herr Semler?
# Der Spiegel im offenen Angriff auf das Grundgesetz

GG Art. 20 (4) : "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Vor 20 oder 30 Jahren wäre jede Zeitschrift mit dem Titel beschlagnahmt, die dahinter stehenden Parteien, Gruppen oder Personen mit Verbotsanträgen und Strafverfahren überhäuft bzw. mit Berufsverbot belegt worden. Wäre. Denn nicht nur die Dreistigkeit fehlte, sondern auch das Anliegen. Die Verfassungsfeinde sitzen RECHTS - und wittern seit Schröders Kriegen Morgenluft.
Die SPD ist die sozial - demokratische Partei.

Zitronenfalter falten Zitronen. 
Die Grünen sind für den Umweltschutz.
Gottesanbeterinnen (mantis religiosa) beten Gott an. Oder Gottes.
Struck als Verteidigungsminister verteidigt uns am Hindukusch.
Mit "Kongo-Müller" wird eine Staatssekretärin im AA bezeichnet.*
Müll wird entsorgt. Vom Müller. 
Goldregen und Silberpappeln machen reich. Arbeitslose können teilhaben. Birnensaft wird aus Birnen, Hustensafr aus Husten gemacht. Krieg kann ja auch ziemlich legitim sein, wenn er für eine gute Sache ist. Und man kommt rum. REISEN BILDET. Heia Safari.

Auf einem schönen alten Bierglas in unserem Besitz steht:
"In Samoa und Kamerun
hat der Soldat recht viel zu tun". Hochaktuell das.
"Am Hindukusch, in Stanleyville,
es wird den Deutschen nie zu ville."
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
"Befreien Sie Afrika!"
Der Rassismus, mit Albert-Schweitzer-Lyrik garniert, wird fröhlich Urständ feiern. Über Bodenschätze des Kongo, über Lumumba usw. werden wir mitternachts informiert, ansonsten ist alles HUMANITÄÄÄÄR wie eingeübt, von einem Krieg zum anderen. Nix auslassen.

*vgl. den Fotoband "Kannibalen" von Heynowski & Scheumann, Verlag der Nation 1967 mit hübschen Fotos aus den Zeiten der Eingreiftruppen für Tschombé.


# "Nach Ansicht der USA sind in Irak keine Massenvernichtungswaffen zu finden, weil die frühere irakische Regierung sie zerstört hat."- und kein Aufschrei über diese unverschämte Bemerkung. Es ist exakt das, was die irakische Regierung, Scott Ritter und Waffeninspekteure gesagt haben. Es gab diesen "Kriegsgrund" nie, und alles Geschwätz auch der Bundesregierung war Geschwätz über eine Phantombedrohung.. 
 #e Weitere Behinderungen der 9/11-Untersuchungen
 # Wie die Journalisten, die mal kurz von der Leine gelassen wurden, nun wieder das vertraute "Kusch" hören
Na endlich. Merkel sagt, wie es geht. Länger arbeiten, mehr produzieren mit weniger Leuten (bewährtes System: einer schuftet, 5 gucken zu), weniger Geld, um weniger zu kaufen, also Waren exportieren. Merkels Busenfreunde geben kleine grüne Papierscheine dafür. Die kann Merkel dann in Häuflein stapeln oder Cruise Missiles dafür kaufen.
"Spiegel" positioniere sich positiv zum Frieden . Fast.
 # Strutynski: mit oder gegen Regierung?
 # immer wieder Hamburg ...
 # Irak übernimmt im März den Vorsitz der UN-Abrüstungskonferenz
 #e Konjunktur in der Leichensack-Industrie
 # GIs lassen Sperma in der Heimat
 #e Briten zu 84% gegen Krieg
 #e S.C Pelletiere in der NYTimes zum Massaker von Halabja. Vgl. unsere Hinweise dazu unter /iraksplitter.html
Info für Völkerrechtler: Bruno Simma geht zum IGH!

Am 14.4.2003 erwähnte die Leiterin des Goetheinstituts in Kabul, Frau Renate Elsässer, im Deutschlandfunk beiläufig, warum "die Deutschen" in Afghanistan so gut angesehen seien: wegen der Entwicklungshilfe in den 60er und 70er Jahren. Na gut, das war ja bekannt, dass beim "good-cop - bad cop" Spiel Westdeutschland immer versuchte, den good cop zu spielen. Aber neu waren folgende Zahlen: mehr als die Hälfte des gesamten Entwicklungshilfeetats ging damal nach Afghanistan. Allein in Kabul gab es 4000 (viertausend) deutsche Entwicklungshelfer. Nun waren ja die 70er die Jahre von Daud über Taraki und Amin bis Babrak Karmal. Am Ende stand Brzezinsky mit seinen Hekmatyars und ähnlichem Gelichter, damals noch Mudjaheddin genannt. Die Zielrichtung der US-Politik war klar und heute durch Brzezinskis Eingeständnisse als identisch mit den afghanisch-sowjetischen Vorwürfen identifizierbar. Aber welche Rolle spielte die BRD?
Offenbar eine weit größere als bisher bekannt. Wer kennt aufklärende Links darüber?
dlf-Presseschau:

"Dabei darf der Finanzminister sich weder vom europäischen Stabilitätspakt noch vom Grundgesetz abhalten lassen", betont die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND."
Keine Angst, liebe Financial Times. Diese Regierung läßt sich bestimmt nicht von Verträgen und Verfassung abhalten. Und Aufruf zum Gesetzesbruch führt heute nicht in den Knast, sondern in die Chefetagen der Medienkonzerne. Es ist alles okay, Strucks Etat wird nicht gekürzt. Also: keine Panik, Rotzgrün macht es Euch schon "Recht". 1,277 Billionen Euro Staatsschulden bedeuten übrigens ca 2,4 Billionen DM, geteilt durch 80 Millionen Bundesbürger sind das 30.000 DM pro Kopf incl. Kind und Greis und Arbeitslose. Also ca. 60-90.000 pro arbeitendem Menschen. Die Vorgaben des Grundgesetzes wurden nicht von Wirtschaftsidioten, sondern von relativ verantwortungsvollen Parlamentariern gemacht. Die gab es mal.
#e Fisk human cost
 #e Bushansprache O-Ton Text
# Immanuel Kant und der Irak - Heiner Geißler und SZ-Überschriften
 # Was auch wichtig ist zu wissen: Honneckers dritte Ehe
 # nicht etwa irakischen Zivilisten, sondern den Mördern will Struck helfen
 #e endlich auf dem Markt: Stellen Sie Ihre eigene Bush- Rede her, einfach per Maus ....
 # Institut für Völkerrecht ebenfalls immer wieder lesenswert - speziell die schönen Links zur Mordallianz "gegen"  den Terror
 # Georg Elser - 100 Jahre jung
 # aus gegebenem Anlaß (wenn mal wieder ein Kriegsanlass benötigt wird): Racak - was war - und wie es im Stern verarbeitet wurde
# Überflugrechte nach Beers Überzeugung gegen das Grundgesetz - nur ist Beers Überzeugung recht unerheblich im Verhältnis zu Fischers Taten. Was der Kanzler klar aussprach.
 #e Robert Fisk zur US-Position
 #e If we cannot find Osama, bomb Iraq.
 #e wie Deutsche zu den USA stehen - der gesamte Artikel hier
# Zum Tod von Dieter S. Lutz
# Der "Spiegel" stellt alte Hüte als "investigativen" Journalismus dar und verschweigt zudem, dass nicht nur die Amis, sondern DEUTSCHE Behörden unsere Ermittler zurückpfiffen und behinderten ...
 # DEFINITIV stehen Landtagswahlen vor der Tür. Schröders Mannen ernähren sich nun nur noch von Kreide.
 # Willy Wimmer im "Spiegel":
"Es gibt leider Tendenzen in der amerikanischen Politik, die eine Rückkehr zum Faustrecht darstellen könnten."   Hat er das nicht wieder schön ausgedrückt? So unter Freunden
# Journalisten werden aufmüpfig
 wo blieb die Reaktion, als US-Bomben in Belgrad das RTS Gebäude zernichtete, als in der chin. Botschaft drei Journalisten erlegt wurden und als in Kabul Al-Jazeera "eins abbakam"? Und gilt das Wort "Kriegsverbrechen" nur, wenn es die Branche und Reuters-Leute trifft?)
 # SPD verhindert Verurteilung von Folter
 #e 9-11-commission lacks money
 #e highlights of 9-11-commision
  # B-52-Bomber fliegen über Deutschland nach Irak - während uns die rotzgrünen Spitzenheuchler 10 km tiefer die Hucke voll lügen
P.S.: die PDS hatte am Wochenende einen Sonderparteitag. Man habe sich dort sogar für den Frieden eingesetzt. Schröder bekam daraufhin 1 Schreck, und Bush war drauf und dran, zurückzutreten. Blair bibberte. Die überzeugende, klare Position dieser Partei katapultierte sie an die Spitze der Friedensbewegung. Eigentlich. Wenn nicht das Katapult defekt wäre ...
Die Autobiographien von Wolfgang Gehrke und Michael Sommer ("Wie wir dem Kanzler Paroli boten. Die Revolution von der Seite") fand am Anhalter Bahnhof (Seitenausgang) reissenden Absatz: Bsirske verkaufte 9 Stück! Er mußte mit dem Preis nicht einmal allzu viel runtergehen.
 # Tacheles reden ... Zur UNO-Rolle und Schröders Unglaubwürdigkeit
#e Für mainstream-Medien unverständliche Geheimnistuerei um Moussaoui
 #e Newsweek fragt nach den Geheimnissen des 11.9.
# Rüstungskonversion einmal anders: "Der Flugzeugbauer Airbus ... kann mit dem Militärprojekt seine Abhängigkeit vom kommerziellen Luftverkehr verringern."
 # Was kommt nach dem Irakkrieg?
 # Elsässers Abwatsche des teutschen Sonderwegs
 # Netzwerk gegen soziale Amputationen
 # Chomsky über Pudel und Kampfhunde
 # ARD "Monitor": Ausschnitt aus Moores "Bowling for Columbine"
 # www.bowlingforcolumbine.com
 # www.bowling-for-columbine.de
 # www.michaelmoore.com
 # Bush unter Legitimationsdruck
 # Konstantin Wecker
 # Harold Pinter
 # Der Kistenpräsident - auch er fiel mit PR-Gag auf
# http://www.mirror.co.uk/
Die Antwort des "alten Europas": "Ich verweise auf den berühmten Cambronne", sagte sie im Rundfunk. Der bei Waterloo verletzte französischen General Cambronne hatte die Aufforderung zur Kapitulation mit dem Ausruf "Merde!" ("Scheiße!") zurückgewiesen. (Dieser Ausruf erlangte nicht weniger Berühmtheit als Cambronnes trotzige Ansage: "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht!")
#e Friedenswache in Bagdad - von Angehörigen der 911-Opfer
 #e Weltgesundheitsorganisation rechnet mit 500.000 Verletzten gleich zu Kriegsbeginn
 #e FBI bläst Terroristensuche ab -ja darfen die das denn?
 #e Benutzung von Informanten - Richtlinien (an die sich das FBI wohl nicht hält)
 #e Act now against war
- Gedanken über einen Generalstreik in GB ...
 #e www.stopwar.org.uk
# aber jetzt ist Ali frei: ein geiles Leben so ganz ohne - Saddam
# Es gibt viele Alis im Irak
#e U.S. officials acknowledge they did nothing with the information.
 #e Washpost zur Schlüsselrolle u.a. Rumsfelds bei der Bewaffnung Iraks
 # US-Armee wird von Umweltauflagen befreit
 # Noam Chomsky zur Lage in den USA - Angst, Friedensbewegung ...
 #e Washpost: Folter an Taliban?
 #e The Pinocchios of the Commercial Media (Venezuela-Berichterstattung)
 # zwischen USA und Irak liegt Absurdistan: Irak pro CIA, USA dagegen!
 #e aus aktuellem Anlaß: NATO-Verluste - 1999 waren es ebenfalls nur Unfälle, Technikfehler, menschliches Versagen
aus aktuellem Anlaß wieder verlinkt ( wg. Hubschrauber"absturz")
 # deutsche Kriege  und
 # BuWe-Diensterlass (O-Ton): Überbringen einer Todesnachricht

 #e Video: Zuschauen beim Mord an unbewaffneten, fliehenden Zivilisten aus der Luft - US-Truppen in Afghanistan
(AlternativURL)
 #e Iran-Irak Chronologie
 # IALANA: Keine Lizenz zum Krieg
# The Biggest Threat To Peace - online-Abstimmung bei "Time". Derzeit 80,4% - USA (Ergebnis kommt nach Stimmabgabe)
 # Kannibalismus in Deutschland
 # aus aktuellem Anlass (Trier): wann erkennt die Öffentlichkeit das Netz, das sich nicht nur durch Belgien, sondern auch durch Deutschland zieht?
"Non a la guerrre!" (Papst, 13.1.)
 #e nicht nur Briten (58%) und Deutsche - auch Franzosen gegen den Krieg -77%
(Türken sogar bei 90% laut Tagesschau, 13.1.,14.ooh)
 # weitere Strafanzeigen
- von grünem MdB
 - aus den Reihen von Pax Christi, verbunden mit dem Aufruf zur Gesetzerstreue von BuWe- Soldaten in AWACS
 # Jürgen Elsässer über die virtuellen Linken
 # junge Welt und Juristen
 #e eine flash-Satire über Herrn Bush mit flotter Musik
 #e Die wahren Helden: britische Lokführer verweigerten sich beim Waffentranspert - das ist ein Beispiel!
„Ihr müsst entscheiden, ob der Bush Recht hat oder der Papst“
 # CSU - Stimmen in Kreuth gegen Krieg
"Gestern also Unterstützung für den Menschheitsbeglücker Pol Pot, heute für die Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte". Ralf Fücks und die Politprostitution
 # Ein wenig Kriegsromantik auf 17 Stockwerken - mediale Einstimmung
 #e NYTimes: Deutschland wird nicht auf zweiter Abstimmung bestehen - Pleuger zeigt, wie Fischer den Show-down vermeiden will

Es gehe hier "nicht um Juristerei, sondern um eine politische Entscheidung". so Schröder im "Stern".
1. Das Grundgesetz ist klar und eindeutig mit Friedensgebot, Verpflichtung auf das Völkerrecht, ebenso der 2+4-Vertrag . Mit Winkeladvokatentum, Gutachten und Gegengutachten hat das nichts zu tun, wie Schröder uns in der burschikos- volkstümlichen Diktion "Juristerei" unterjubeln will.

2. Was für ein Gegensatz: Recht und Gesetz contra Politik! Die Exekutive ist an Recht und Gesetz gebunden, Art. 20GG. Punkt. Das gilt auch für Bundeskanzler. Punkt. Sonst setzt es was, z.B. lebenslänglich laut §80StGB. Punkt.

3. Und wieder aus dem Tollhaus: Auf die Frage nach deutschen "Patriot"-Raketen für die Türkei und der Teilnahme von Bundeswehrsoldaten an Awacs-Flügen entlang der irakischen Grenze fügte der Kanzler jedoch hinzu: "Eine direkte oder indirekte Beteiligung an einem Krieg wird es nicht geben."
- ob Joschka im UN-SR präsidiert oder nicht, juckt keinen Kabeljau. Ob der deutsche Botschafter dort einen Kopfstand macht, läßt Bush nur in der Nase bohren. Was zählt, sind die Vetos - und selbst die zählen kaum noch, weil die USA zur Not auch ohne ok losschlagen wollen.

In diese Situation hinein gibt Schröder obigen Satz.

Ja was ist denn die Zurverfügungstellung von Luftraum, Awacs, Kommandozentralen , Patriotraketen, Spürpanzern, Kriegsschiffen anderes als indirekte und direkte Beteiligung?

Die Volksverblödung hält an. Hoffentlich geben die Demos den "Ruck" in den Hirnwindungen, den es braucht, um kaltblütige Lügner als solche zu erkennen und öffentlich zu benennen.


"Nach Ansicht von Arnold muss die Stationierung von Bundeswehrsoldaten in der Türkei „de jure“ nicht vom Bundestag beschlossen werden. Wenn aber damit zu rechnen sei, dass es um eine Beteiligung am Irak-Krieg gehe, müsse der Bundestag zustimmen." 
Bekanntlich steht in der Türkei die Kriegsbeteiligung per Luftraum und evtl. auch zweiter Front an. Wie sieht das das Bundesverfassungsgericht im wegweisenden Urteil vom 12. Juli 1994? Danach dürfen sich bewaffnete deutsche Streitkräfte uneingeschränkt an friedenssichernden Einsätzen im Rahmen von Aktionen der NATO beteiligen, um Beschlüsse des UN-Sicherheitsrates umzusetzen. Einem solchen Einsatz muss der Bundestag jedoch ausdrücklich zustimmen. Gut - es ist etwas komplizierter als in diesem Lexikonsatz. Aber deutlich wird: SELBST wenn es um eine NATO"aktion" ginge, SELBST wenn im Rahmen einer UN-Sicherheitsratsresolution muss der Bundestag zustimmen. Um wieviel mehr gilt es, das Parlament zu befragen, wenn es NICHT um eine NATO-Aktion laut NATO-Vertrag, wenn es KEINESWEGS um Friedenssicherung, sondern um Kriegsgewährleistung geht und wenn der Sicherheitsrat derzeit keine Anstalten macht, dem zuzustimmen? 
26+2+4=80



Struck stellte 11 Grundsätze für die sog. "verteidigungspolitischen Richtlienn" vor. Nur haben die mit Verteidigung nichts mehr zu tun, und Struckisten sagen das ausdrücklich. Sie haben also auch nichts mehr mit dem Grundgesetz zu tun.(Art 87a "vom Bund zur Verteidigung aufgestellte Streitkräfte") Das Wort "Bundeswehr" wird zum Witz, denn hier wehrt sich nicht mehr der Bund. Er greift an. Struck plant vor unseren Augen den Umbau zur Angriffsarmee. Im Verbund mit anderen Kolonialarmeen. Als ob eine Räuberbande den einzelnen Räuber legitimer machen könnte ...

Richterbund: Folter ist im Notfall erlaubt Zum Beispiel bei Terrorgefahr vgl. dazu diesen LESERBRIEF


An die, denen es vielleicht noch nicht aufgefallen ist: General Franks meldete die Beendigung des Truppenaufmarsches (verschämt, allerletzter Absatz). Man sei kriegsbereit. Der Zufall, getreuer Patron des 11.9. und anderer Daten, will es, dass exakt an diesem Wochenende alle "Vermittlungsbemühungen" "scheiterten". VOR der Einsatzbereitschaftsmeldung war es kostenlos und unverbindlich, einem Krieg nicht zuzustimmen.
Fazit: das war nicht einmal eine Woche, in der die hohlen Phrasen Schröders ein Geltung hätten haben können.
Deutschlandfunk, 19.3. Fazit: die "Zusagen" an die USA wiegen schwerer als das Leben von Tausenden von Menschen, von denen Schröder gestern heuchelte. ...
Was jetzt?
- Ein Volk, eine Friedensbewegung,  ein Kanzler?
# Wenn Schreibtischtäter austicken
 # deutsche Terrorprozessakten in der Hand der CIA?
 #e Vatican: ein Irakkrieg ist Aggression
 # Wie sie lernten, die Bombe zu lieben 1 (J.Elsässer)
 # Mit Auschwitz lügen - Linke und Antisemitismus
 #e Perle: deutsches "Nein" ist eine Unterstützung Saddams - wo ist die Reaktion der Bundesregierung darauf (Perle als persona non grata definieren, Einmischung in Innere Angelegenheiten konstatiereen etc.?)
 #e Zusammenfassung der bushistischen Inkompetenztheorie bei Lehrer
 # Wie der "ungeschmierte kleine Bruder" von Fichtner in der "Badischen Zeitung" unfreiwillig berichtet: "...Wasser auf Bröckers Mühlen ...er präsentiert seine Indizien ... und antiamerikanischen Ressentiments so geschickt und eloquent ..." - und natürlich nichts zur Sache
#e "Mr. Kean has long had a "Mr. Clean" image" - was ihn ein wenig von Herrn Kissinger unterscheidet. Bis zum nächsten Granatenfehler, Mr. Bush!!
 # Brauchen Sie gerade ein Atom-U-Boot? Als Weihnachtsgeschenk? Oder weil Ihnen das letzte kaputtgegangen ist? (Achtung, Schnäppchen: der Verkäufer trägt die Versandkosten!)
 #e seltsame Freunde, die debattieren, wie sie uns am besten bescheissen und belügen können
 # Strafanzeige der PDS gegen Schröder wg.  Vorbereitung zum Angriffskrieg
 # trotz alledem: have a joyful day
Mittwochabend "Das Massaker in Afghanistan - Haben die Amerikaner zugesehen?" um 21.55 Uhr ARD 
Kurzinfo über eine Nichtbeantwortung einer Frage: Erler war mal wieder id okay und rein solidarisch. Stimmt zwar nicht, aber so dröhnt er Publikum zu.

In der Frage des deutschen Luftraums für den Angriffskrieg zeigt die Regierung hinn Freiburg in einer Veranstaltung, und wie im September fragte ich ihn nach den Überflugsrechten. Schweigen. Es ist der Kernpunkt, liebe Friedensfreunde. Bei AWACS und Fuchs-Spürpanzern und Patriotraketen kann er sich noch (so unglaubwürdig auch immer) in ein Geschwafel flüchten bzgl. Terror, Parlamentsvorhalt natürlich, alles ganz legal ungegen, wo sie wirklich steht. Fest an der Seite der Angreifer. Alle Argumentation nur darauf konzentrieren! Das Verbrechen als Verbrechen veranschaulichen! .
 Der Gestank muß wohl mörderisch sein:

"Ein Sprecher der Bundesregierung sagte der SZ, die Vereinigten Staaten müssten über ihre Aktivitäten auf den Militärbasen „keine Auskunft geben“. Es sei daher nicht nachprüfbar, zu welchem Zweck die Einrichtungen genutzt würden." Ramstein als weiterer Bundesstaat der USA und Schröder als Gango Bushs (wie man hier im Badischen sagt)?

"Sollten die USA einen Krieg gegen Irak ohne UNO-Mandat führen, hätte Irak das Recht auf Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 der UNO-Charta. Militärische Maßnahmen Bagdads gegen kriegsbeteiligte US-Kampfflugzeuge auf türkischen Basen oder im türkischen Luftraum sowie gegen US-Truppen wären unter diesen Umständen völkerrechtlich legitim. Die Nato würde in einem solchen Szenario mit Schutzmaßnahmen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ermöglichen und unterstützen beziehungsweise, zumindest was die Awacs-Systeme mit ihrer Feuerleitfunktion für Kampfflugzeuge betrifft, sich sogar aktiv daran beteiligen."So Zumach in der taz. Simpel und klar.

#e Al-Jazeera gab den USA vor 5 Tagen das ObL-tape (nicht etwa umgekehrt)
 # Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß - Luftraum für die Amis aber "keine" Beteiligung am Krieg (stern)
 #e binLaden fest an der Seite Bushs: stürzt Hussein!
 # menschliche Schutzschilde
  # "...um Kriegsverhinderung geht es ohnehin nicht ... "
 # Im Großen Schachspiel: die Fischer - Variante mit Blix-Gambit
 #e Wir basteln uns einen Feind - Chossudovsky zur Propaganda
 #e Vorbereitungen für ein Gleiwitz-Revival in Orange
# Nach Informationen der taz aus diplomatischen Kreisen in der New Yorker UNO-Zentrale war die Erklärung bereits vor der Rede Powells formuliert worden - unter aktiver Beteiligung US-amerikanischer Regierungsvertreter.
Woraus wir getrost schließen können, dass wir bei einer Frage von Beweis oder Nichtbeweis einer Scheindebatte aufsitzen.
 #e Plagiate und Fälschungen aus der Blair-Werkstatt in die Powell-Rede
 #e Die Chickenhawk Database die größten Kriegstreiber der USA waren fast alle selbst nicht Soldat
 #e Flugblattpropaganda des CentCom
 # Warum Amerika nicht gewinnen kann - Arundhati Roy
 # Wir sind schon wieder so weit: "Er hat eine radikal...e Einstellung..." im Plädoyer eines Staatsanwalts
 # "Kein märkischer Grenadier muss sterben, aber wenn der Krieg vorbei ist, werden die deutschen Firmen bei den ersten sein, die den neuen Irak so schön ausrüsten wie den alten."
 # US-Zöllner zöllnern in Bremerhaven und wann übernehmen sie aus Sicherheitsgründen den deutschen Polizeidienst? Wann unseren Bundesgrenzschutz? Wann das Innenministerium? Und wann die Regierung? Oder ist das schon der Fall?
 # der sittlich nicht erlaubte Krieg eines Fundamentalisten - nicht ObLs, sondern Bushs und für den unseren Luftraum zur Verfügung stellen?
 und wieder Anna Lührmann
 #e allgemeine Volksbewaffnung im Irak
 #e wie uns die PR- Agenturen den Golfkrieg verkauften
#e "The task of the German army is being remoulded and we are adjusting to new demands, particularly in the wake of September 11," he said. The army's focus in the coming years would be "far beyond our borders".
Strucks lockerer Umgang mit dem Griundgesetz fällt von faz bis taz nun doch als abenteuerlich auf. Bisher hat noch keine deutsche Regierung je so offen erklärt, der Art. 87a des Grundgesetzes sehe die Verteidigung Deutschlands am Hindukusch vor. 
 # Heckler & Koch noch zu stoppen
 # Nutzung türkischer Militärbasen unklar
 #e Über das Abschlachten wehrloser Gefangener im Golfkrieg
 #e Bush erlaubt der CIA US-Amerikaner zu töten
 # GATS: Mehrwertbildung Mehrwert Bildung
 # wie die taz Demobericht macht, wenn das eigene Weltbild dadurch kriselt:
 #e hier in der zugrundeliegenden AP-Meldung waren es noch 10.000 Demonstrantenman beachte zudem, wie "lieblos" die taz über diese Friedensdemo berichtet, abgesehen von der Halbierung der Zahl
 #e Sponeck: dritter Weltkrieg droht als Terrorkrieg
 
 

Aus dem Land der Zufälle und absonderlichen Begebenheiten:
Delta Oil Ltd. of Saudi Arabia ... is in part controlled by Khalid bin Mafhouz, Osama's brother in law.
And former Governor Thomas Kean not only sits on the board of directors of a company which has business dealings with Khalid bin Mahfouz, he also heads the 9/11 Commission, which has a mandate to investigate Khalid's brother in law, Osama bin Laden.
Ein würdiger Nachfolger Herrn Kissingers, der Herr Kean . 
Die Mafia ist eben eine große Familie.


# pax optima rerum - Roman Herzog zu Prinzipien des Westfälischen Friedens (leider zu EU - zentriert; die Frage der Rohstoffe im Verhältnis zu Staatsgrenzen steht z.B. in anderen Teilen der Welt anders ... Und dennoch lesenswert und aktuell.

Was passiert, wenn man bei Google Folgendes eingibt:
Bush "demonstrates genuine leadership"? DAS HIER
Nein - unsere Medien sind nicht gleichgeschaltet. Sie schreiben nur das Gleiche. In den "Briefen an den Herausgeber" unzähliger Zeitungen erscheint derselbe Sermon. (die "Erklärung", es sei ein so toller Text gewesen, dass halt eben viele Herausgeber ihn abdrucken ließen, ist absehbar ...) Ein Dank an den Inquirer, der darauf aufmerksam machte. Deutlicher gehts nimmer.

"Wenn Herr Schröder diese Führung nicht bringen kann, sollte die Partei ihn absetzen - zu seinem eigenen Wohl und für die Zukunft Deutschlands." The Times, London

#e ObL-Tonband gefälscht - also auch dieses ...
 #e Opferanwälte klagen auf die Herausgabe der blackboxes
 #e Spitzbuben- Seilschaft: Bush ernennt Kissinger zum Kopf der unabhänigen Untersuchungs- kommission in Sachen 11.9. Der Bock als Gärtner. Deutlicher hätte Bush nicht machen können, wie sich die Verbrecherclique gegenseitig schützt
#e Henry`s revenge (Guardian)
 # UNICEF-Studie zur deutschen Massenverblödung vgl. verbloed.html !
 # "konkret" über den "Spiegel"
 #e Macromedia: warum wir dringend einen Krieg mit Irak brauchen
 #e Perle dreht vollends durch
#e Moussaoui's link to 9/11 in doubt
 #e Siemens in der ersten Reihe beim Antiterrorkampf
 # generöse Philosophen
#e about one in seven of Americans between the age of 18 and 24, the prime age for military warriors, could find Iraq.
 #e Kagarlizsky: Get Organized Against War
 # Deiseroth als Dauerlink (Danke!) bzw. hier:
http://www.0815-info.de/modules.php?name=News&file=print&sid=5
 # Steinbach: UN-Inspekteure de facto nur die Vorhut für den Krieg
"Auch mehr als 3000 in Bayern stationierte US-Soldaten erhielten jetzt ihren Marschbefehl in die Golfregion. Die Militärs aus den Stützpunkten in Vilseck, Giebelstadt, Kitzingen, Illesheim und Bamberg bereiteten sich auf ihre Verlegung vor, sagte die Sprecherin des V. US-Korps in Deutschland, Hilde Patton. Derzeit werde Material verladen. Die Soldaten sollen bis Anfang Februar ihre Reise antreten. ..."
Von einem Sandkasten zum anderen? Oder ist das nicht etwa exakt das, was die Väter des Grundgesetzes als "Vorbereitung zum Angriffskrieg" bezeichneten? Von deutschem Boden aus.


Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde 
US-Konzerne verdienten am Krieg (was wir nie gedacht hätten)
# überhaupt nicht lustig: Rechner wegen Seyfried - Satire im Web beschlagnahmt
Bröckers dazu
 # voraussehbare Fehlentscheidung
- sogar mit "Kanzlermehrheit"
 # faz zu Tschetschenien: "Das einzige Regime der Welt, das die Kaukasus-Republik der Tschetschenen je als eigenständigen Staat anerkannt hat, war das der Taliban in Afghanistan." - und weiter:Ein früherer Herrscher im Kreml, Leonid Breschnew, hatte die  Besetzung des Landes am Hindukusch freilich ganz anders, nämlich mit einer "Verschwörung äußerer Kräfte", begründet, die Afghanistan zu einem "imperialistischen militärischen Brückenkopf" an der sowjetischen Südgrenze zu machen drohten.
Das wird noch heutzutage in der FAZ bestritten. vgl. dazu nebenstehenden Auszug aus dem
Interview mit Zbigniew Brzezinski, Präsident Jimmy Carters National Security Adviser in 'Le Nouvel Observateur' (France), Jan 15-21, 1998, p. 76:
B: It isn't quite that. We didn't push the Russians to intervene, but
 we knowingly increased the probability that they would. 

 Q: When the Soviets justified their intervention by asserting that
 they intended to fight against a secret involvement of the United
 States in Afghanistan, people didn't believe them. However, there
 was a basis of truth. You don't regret anything today? 

 B: Regret what? That secret operation was an excellent idea. It
 had the effect of drawing the Russians into the Afghan trap and
 you want me to regret it? The day that the Soviets officially crossed
 the border, I wrote to President Carter: We now have the
 opportunity of giving to the USSR its Vietnam war.



# FAZ - Feldmeyer: 
Was immer sonst noch zum Verhalten der Bundesregierung zur  Irak-Frage zu sagen ist, das Verhalten der deutschen Bevölkerung zu diesem Thema hat auch deutlich gemacht, daß die Öffnung der  Nato für eine Politik der militärischen Intervention für Deutschland spezifische Probleme schaffen kann. Sie gründen nicht nur in der  Feststellung des Grundgesetzes, daß die Bundesrepublik Streitkräfte "zum Zwecke der Verteidigung" unterhält, sondern in der Prägung durch die nationale Geschichte. Zwei Weltkriege haben dazu beigetragen, den Begriff "Verteidigung" ganz eng auszulegen. Was andernorts als "präemptive Intervention"  bewertet werden mag, kann sich in den Augen der Deutschen als Angriff ausnehmen - und den verbieten UN-Charta und Grundgesetz. Schon Bismarck verweigerte das "praevenire". Für diese Haltung brauchen sich die Deutschen nicht zu entschuldigen, schon gar nicht bei ihren Verbündeten, die einst Opfer deutscher   Angriffe waren.
#e US-Hilfsanforderung
 #Irak - ein verhinderbarer Krieg?
 # Schröder- Song
 # einfach kompliziert - zum Verwirrsystem der Bahn
 #e Toronto Star: Pursue the thruth about Sept. 11.
 #e Time: Afghanistan-Krieg geht verloren
 # Andreotti hat ein Problem , Pinochet auch, Mielke auch. Schröder, Fischer und Scharping haben es noch nicht wg. des StGB § 80. Sowas dauert.
 #e weltweit Computercheck geplant
 #e boxcutter waren schon seit 1994 verboten!

Wieder ein Satz aus dem Nirwana Schröders: "Dem Einsatz von Awacs-Aufklärungsflugzeugen mit deutschen Soldaten an Bord müsse der Bundestag nur dann zustimmen, wenn vorher klar sei, dass die Flugzeuge dem gegnerischen Zielradar ausgesetzt sein könnten."
Wenn man mich NICHT sieht, ist alles legal. Nur WENN man mich sieht, muss ich beim Hausbesitzer evtl. um Erlaubnis fragen. Sagte der Einbrecher.
Erinnert ein wenig an die Arroganz der Stealth-Bomber-Piloten im Jugoslawienkrieg 1999, bis die Jugoslawen (sich :-))einen runterholten ("Pardon, wir wußten nicht, dass sie unsichtbar sind", scherzten sie mitten im Krieg.)
Oder an Rumpelstilzchen ("Keiner weiss, dass ...").
Demnächst werden Begriffe wie "putative Notwehr", "präventiver Einbruch", dann bald auch "putativer Krieg", und zur "Tötung auf Verlangen" passend vielleicht auch "Krieg auf putatives Verlangen hin" in die Debatte eingeführt. Wie wäre es mit "präventivem Völkerrechtsbruch", "Kollateralschadensabwehr durch putativen Gnadenschuß"? Wie weit gehen Irrsinn und die Vera ... ung der Öffentlichkeit noch? 
"Es gibt auch eine Bindung des Sicherheitsrates an die Uno-Charta", fügte Schröder hinzu. Ach was. Die gibt es AUCH? So "eine" "Bindung". So fest wie die seine ans Grundgesetz, das man ja gelegentlich auch mal beachten könnte ... Dass er noch nicht das Wort "leider" benutzt oder "noch", macht uns bass erstaunt: ("es gibt da leider auch eine Bindung")
Was passiert, wenn die CIA verdächtigt wird, einenPremier und einen Verteidigungsminister mittels Cessnaabsturz umgebracht zu haben, und der Chef der Schwesterpartei der CDU den ehemaligen Chef dieser CDU um Informationen dazu bittet - die er wahrscheinlich hat?

Nichts. Der Alzheimer ...
Die portugiesische Tageszeitung Público berichtet, dass Kohl sich weigert vor einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Portugal auszusagen, weil er "selbst mit grössten Erinnerungsanstrengungen sich nicht an irgendwelche Gegebenheiten erinnern könne". Der Ex-Präsident der PSD, des konservativen Pendants zur CDU, Marcelo Rebelo de Sousa, hatte dem Ausschuss nahegelegt, dass Kohl über Informationen verfüge.
Hintergrund sind die wieder aufgenommenen Untersuchungen über einen Flugzeugabsturz im Jahre 1980, bei dem der portugiesische Premierminister Sá Carneiro und der Verteidigungsminister ums Leben kamen. Es gibt starke Hinweise, die diesen Absturz mit der CIA und gefährdeten Waffenlieferungen über den portugiesischen Hafen Sétubal in Verbindung bringen.
Danke an J.S. für die Info, die in Deutschland nicht zu haben war.
Reduzierung auf das Wesentliche: Was bleibt - ist Sperma.

Statt gegen die gekürzte Fassung des Irakberichts zu protestieren, will die Bundesregierung den Bericht "sorgfältig prüfen".
Während Syrien der Sitzung fernbleibt.
Was gibt es an einem Papier zu prüfen, das von 12.000 Seiten auf 3.500 gekürzt worden ist? Hat es mit den deutschen Waffen-Lieferungen zu tun oder mit denen der anderen ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats, dass sich die Bundesregierung so an der Nase rumführen läßt? Was soll Entscheidungsgrundlage in der Frage der Zustimmung zu einer SR-Resolution sein, wenn 3/4 der Entscheidungsgrundlage fehlen? Warum läßt sich Fischer keine vollständige Fassung aus Bagdad liefern?


Wer sprach so am 13.9.2001 zu einem Repräsentanten der USA? :
"Möge diese unmenschliche Tat in den Herzen aller Völker der Erde zu dem festen Entschluß führen, jede Form der Gewalt zurückzuweisen, alles zu bekämpfen, was Haß und Zwietracht in der Menschenfamilie hervorruft, und sich für den Anbruch einer Epoche einzusetzen, die von den höchsten Idealen – Solidarität, Gerechtigkeit und Frieden – gekennzeichnet ist. ...     Notwendigkeit eines weisen und umsichtigen Umgangs mit den natürlichen
Ressourcen  ... 
Diesbezüglich möchte ich  nochmals das hervorheben, was ich bei meinem jüngsten Treffen mit Präsident Bush sagte, nämlich, daß die Revolution der Freiheit durch eine »Revolution der Chancengleichheit« ergänzt werden muß, die allen Mitgliedern der Menschenfamilie ermöglichen wird, ein würdiges Leben zu führen und an den Vorteilen einer wahrhaft globalen Entwicklung teilzuhaben. .... Zweifellos wird Ihr Land nicht zögern, einen wahrhaftigen Dialog zu fördern, der den betroffenen Parteien  ermöglicht, unter voller Achtung der Menschenrechte und des Völkerrechts zu  Sicherheit, Gerechtigkeit und Frieden zu gelangen."  ... # Quelle (Überraschung!!!)
 # Antwort auf einen "grünen" Brief zur Desorientierung der Friedensbewegung
# Der "Spiegel" berichtet - aber ohne Foto. Hier ist es: so wurden die angeblichen Taliban 15-20 Stunden lang transportiert
auch heute noch die Haftbedingungen bei unseren "Menschenrechtsfreunden":im Menschenzoo von Guantanamo ...
#e beim Massakrieren zugeschaut

Preisfrage:
Wenn bekanntlich die deutschen Truppen in Kabul um 800 Mann aufgestockt werden (wir haben es ja, wir sind ein reiches Land...),
wenn Deutschlands KSK Supertruppe nun einen eigenständigen Bereich zur Sicherung der Marionettenregierung in Kabul bekommt und der ganze Laden unter deutscher Regie laufen soll:
Was geschieht dann eigentlich, wenn die deutsche ISAF oder KSK  Gefangene macht?
O Werden die an an die Kabuler Regierung zur  Folter und Scharia abgegeben
Ooder an unsere Freunde aus den USA, mit denen wir bekanntlich (siehe obige Fotos)in einer Wertegemeinschaft zusammenstecken
Ooder machen wir gleich gar keine Gefangenen?
Mit diesem Logo "ziert" die "Spiegel"-Redaktion jeden Bericht über den Irak. Kleine Bildbetrachtung eines Lesers dieser Website: "Links Bush, Rechts Saddam. Bush schaut nach vorne, Saddam nach unten. Mir ist dann aufgefallen, dass im  Hintergrund eine Figur auf  der rechten (irakischen) Seite eine Waffe hält. Und Bush links eine abwehrende Bewegung macht. Sprich das Bild soll suggerieren, dass Amerika angegriffen wird und sich ... verteidigt und nicht selber angreift. Das nach vorne schauen soll vermutlich Überlegenheit suggerieren. Saddams Blick nach unten Schwäche. Solche Tricks gabs schon früher, nur damals waren sie deutlich plumper und auffälliger."


#e Robert Fisk: Lebt bin Laden?
 #e Scott Ritter: Kriegsbeginnn Mitte Dezember unvermeidlich
 #e USA befürchten Weißwaschen des Iraks durch Blix
 # Ob ObL oder Fälschung - mit Terror zwecks deutscher Kriegsbeteilihung ist zu rechnen
 # UN-Resolution 1441  Eine Textanalyse
# Hans Graf von Sponeck / Joachim Guilliard: "Schritt in Richtung Krieg"
 #e James Wilkinson - der Jamie Shea des kommenden Krieges
# Am Abgrund des Verfassungsbruchs 
 # auch der BND hatte seine kleine Privattruppe - alles nur Vergangenheit?
 #e in Malaysia mag man es nicht, wenn die USA wie im Jemen Leute abschießt
 #e UN-SR-Resolution, O-Ton
Preisfrage: wie beweist man, dass man keine Massenvernichtungswaffen hat? Ist das dasselbe Rechtsprinzip (Beweislastumkehr) nach dem früher unschuldige Hexen ertranken und schuldige zwecks Verbrennung auftauchten?
# jW-Wochenendgespräch mit Scott Ritter und Hans Graf von Sponeck über Patriotismus in den USA und deutsche Souveränität, Lügner im Irak und Spione bei der UNO sowie drei Ratschläge an Schröder
 # der UN-Sicherheitsrat als Popanz
 # Rainer Rupp befürchtet das Gleiche
 # wieder böse Computer bei den Wahlen in Florida
 #e zur Diskussion Pakistan - 911
#e Pentagon plans big anti-terrorism complex in Germany - Auerbachs Keller
 # Abhören: 20.000 mal in Deutschland = fast 20.000 mal Verfassungsbruch. Wer illegal abhört, handelt kriminell - denn es stehen wohl nicht 20.000 unter dem  Verdacht auf schwere Straftaten wie Landesverrat, Geldfälschung, Mord oder Menschenraub. Wer schickt die Abhörer in den Knast?
 #e Mord in den Haag?
 # nochmal zu Wellstones Tod
 #e Die Türkeifrage
 #e Erdogan: Türkei will den Krieg nicht
# Teuerste deutsche Kriegswaffe aller Zeiten
 # deutsche KSK kämpfen
 http://peacefultomorrows.org/
 #e The Joint Select Committee On Intelligence
 #e Gore Vidal: "Apparently, 'conspiracy stuff' is now shorthand for
unspeakable truth."
#e Robert Ploger, Zandra Ploger und Sandra Teague
beginnen die US-Behörden zu schlampen und geben Namen der echten Opfer der Flüge raus? Da USA today die Namen ursprünglich hatte, muss mal wieder ein Abgleich gefahren werden, in den nächsten Tagen. Mehr dazu im Buch ...
 #e Reisewarnung für die USA
# Ausbau der Airbase Spangdahlem
 #e Jim McDermott
 #e albanische und russische Wahlbeobachter in Florida
# was Schröder nicht sagt, kam von - Stoiber!!
>>>Bei der Aufzeichnung der RTL-Sendung "Im Kreuzfeuer spezial" stellte eine Zuschauerin dem Kanzlerkandidaten folgende Frage: "Würden Sie bei einem Angriff der USA auf den Irak Deutschland als strategischen Stützpunkt zur Verfügung stellen?" Stoiber antwortete: "Niemals bei einem Alleingang der Amerikaner." <<<
 #e die NY Times ist ganz entsetzt
download des Mitschnitts
Bröckers live im WDR - Radio am Donnerstag
broeckers.com

/spiegel911.html
Über die neue Breitseite des "Spiegel" gegen Bröckers und von Bülow
# "Irakspion an der Havel" - als der Spiegel mal doll recherchierte
"Spiegels" wirklich wisssenschaftliche Wahrheit, worum es geht - ca. 25 Konjunktive, davon allein über 10x "könn(t)e(n)"Bröckers ./. "Spiegel" (Fichtner) im WDR
Transkript



Überschrift in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:
"Schröder: Wenn Rau will, kann er wieder antreten
Lt. BERLIN, 5. Januar. Bundeskanzler Schröder hat es in das Belieben des Bundespräsidenten gestellt, sich im Mai des nächsten Jahres ... "

(Art. 63 GG (1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt. 

Art. 59 (1) Der Bundespräsident vertritt den Bund völkerrechtlich. Er schließt im Namen des Bundes die Verträge mit auswärtigen Staaten. Er beglaubigt und empfängt die Gesandten. )
"Ja - da schleicht sich auf leisen Sohlen die Bundesregierung von ihren Wahlversprechen davon!" C. Schmidt, verteidigungspolitischer Sprecher der CDU, zur Aussage J.M. alias "Joschka" Fischers, eine Ja-Stimme Deutschlands im Sicherheitsrat zum Krieg gegen den Irak könne nicht ausgeschlossen werden. (Spiegel-online, 28.12.02)
Firenze: 500.000 - 1 Million Friedensdemonstranten
Presse wie immer: kein inhaltlicher Bericht, viel Spekulatius und fast schon Bedauern, dass es keinen Zoff gab.
Who knows Montpelier, Vermont?
Egal - auch wer diese Stadt nicht kennt, soll mit diesen Bildern von der Demo am 26.10.2002 zur Kenntnis nehmen, dass die Friedensbewegung in den USA landesweit aktiv ist.

"WE TRAIN YOUNG MEN TO DROP FIRE ON PEOPLE BUT 
THEIR COMMANDERS WON'T ALLOW THEM TO WRITE F__K 
ON THEIR AIRPLANES BECAUSE IT'S OBSCENE." --
Col. Walter E. Kurtz in "Apocalypse Now"
Demos weltweit und u.a. auch in Berlin für Frieden-
weitere Bilder u.a. aus Spangdahlem bei der Gruppe Arbeiterfotografie

# Your wonderful capacity to endlös conflicts - Broder haut drein
 #e US - Entwicklung von neuen B+C - Waffen
 # seltsamer Flugzeugabsturz: von 100 US-Senatoren ausgerechnet Senator Wellstone, derjenige von den 50 Demokraten, der am schärfsten gegen den Irakkrieg votierte.
 #e Cheney soll wegbleiben bei der Trauerfeier, sagen die Söhne
 # der Scott-Ritter -Film auf   Phoenix


Zur Rolle der Türkei:
a) Die Forderungen der USA an Deutschland, frech wie Rotz, waren am 23.10. in der FAZ nachzulesen:
"So solle Deutschland nicht die Nutzung der militärischen Infrastruktur der Nato blockieren, wie etwa der Awacs-Aufklärungsflugzeuge der Allianz. Für den Fall, daß etwa die Türkei die Ausrufung des Verteidigungsfalls des Bündnisses (Artikel 5) beantragt, erwartet Washington, daß Deutschland nicht nein sagt. ..... Vielmehr wünscht die amerikanische Regierung ganz allgemein, daß Deutschland das türkische Beitrittsgesuch fördert."

So schnell kann dann auch Deutschland im Krieg sein ...

b)# das sagt ein Grüner - aber natürlich kein Deutscher :
Johannes Voggenhuber: "Es war nie der Wunsch Europas, dass die Türkei Mitglied wird. Es war ein Wunsch der Amerikaner. Zum einen, um den wichtigen geostrategischen Partner Türkei zu belohnen und zum  zweiten, um die europäische Integration zu schwächen. Europa einen Beitritt aufzuzwingen, den es nicht verkraften kann, wäre eine sanfte aber geniale Strategie, um das zu erreichen. ...Politik ist Verschwörung! Ich habe vor dem Vorwurf, ein Verschwörungstheoretiker zu sein, keine Angst. Die USA haben in diesem Raum gewaltige geostrategische Interessen. Nach dem Zerfall der Sowjetunion möchten die USA Europa bei den Turkstämmen im Bauchraum des russischen Bären zu einer regionalen Ordnungsmacht entwickeln - natürlich unter seiner Vorherrschaft. Etwas nüchterner formuliert:   Wir sollen künftig dafür sorgen, dass regionale Konflikte in Usbekistan, Georgien und auch Tschetschenien unter Kontrolle bleiben. Das ist nicht unser Interesse."
dazu passend : # Wie populär ist der Kapitalismus Günter Gaus

c)  # "Seit Monaten versucht die Bush-Regierung auszutesten, wie weit sie bei den Verbündeten gehen kann. ...Wenn wir heute dieses Krisenszenario hätten, wäre die NATO in der Tat handlungsunfähig."
Brüssel, 6. Februar 2002. Seit einer Woche brüten Militärs und Diplomaten über einer Lösung für ihr Szenario. Die Fronten sind verhärtet, der Streit um die Präventivschläge gegen den virtuellen Schurkenstaat spaltet die
 NATO. Eine Einigung gibt es nicht. Die Übung endet im Desaster. Generalsekretär Robertson bricht das Planspiel vorzeitig ab. Er will vermeiden, dass es zum offenen Bruch im Bündnis kommt."
Seit der Zeit der sog. "Wende" ist dies das zweite Mal, dass ein NATO-Planspiel im Desaster endet. Damals, vor zwölf Jahren, war es Willy Wimmer, der sich und damit die Bundeswehr durch den deutschen Ausstieg aus Wintex/Cimex wegen der Zündung von Atomwaffen über deutschem Territorium  verabschiedete. Die Ossis waren ja keine Feinde mehr.
Die NATO scheitert an ihren Szenarien. Schon im Planspiel.
Ein bißchen Krieg, ein bißchen Verfasungsbruch, heute von Graf zu Kielmansegg:

 "In Wirklichkeit und realistisch gesehen ist es natürlich eine Teilnahme. Das war von Anfang an im Grunde genommen klar, dass wir uns nicht völlig raushalten können und diese kategorische Wahlaussage von Bundeskanzler Schröder - wir  nehmen an einem Krieg gegen den Irak nicht teil, UNO-Resolution hin oder her - , war nie in dieser Rigorosität aufrecht zu erhalten, und das wusste Bundeskanzler Schröder im Grunde genommen auch. ..... 
Auch das wird wahrscheinlich als eine Nicht-Teilnahme an einem bewaffneten Akt, und auch mit einer gewissen Berechtigung, deklariert werden, aber natürlich ist es eine Unterstützung der intermilitärischen Intervention im Irak. Das ist natürlich auch völlig richtig so, denn wenn wir diese Dinge, diese Minimalbeistände nicht leisten würden, dann hätten wir uns nun wirklich für lange Zeit aus dem Bündnis, zumindest was unseren Einfluss und unser Ansehen betrifft, herauskatapultiert, und das amerikanisch-deutsche Verhältnis wäre in einem noch höheren Maße beschädigt als es das jetzt schon ist."
Antikriegsaufrufzum Unterzeichnen
Klose lügt. In einem Interview mit dem Deutschlandfunk am Freitagmorgen führte er im Zusammenhang mit den ominösen "Bündnisverpflichtungen", von denen Schröder schwafelte, explizit das wartime "host nation support"- Abkommen an. Das ist jedoch seit 1996 seitens der USA gekündigt. 
Quelle2. Der deutsche Luftraum kann geschlossen werden - und nach unserem Grundgesetz und dem 2+4 -Vertrag MUSS er es werden - sagt sogar der "Spiegel". Kaum zu glauben. Ausgerechnet dieses Blatt. Das ZANTS wurde ebenso wie der WHNS- Vertrag schon von Herrn Deiseroth, Richter am Bundesvewaltungsgericht, als "Argument" gewürdigt: es ist schlicht kein Argument.
Schröder und Komplizen lügen uns eine Kriegsbeteiligung herbei. Das kennt man doch.
Wieweit Bush ein "Schwachkopf" ist - eine kanadische Äußerung in Prag - vermögen wir nicht zu beurteilen.
(Interessant, dass diese Meldung in den heutigen Printmedien nicht zu finden ist.)Erlaube ich jedoch, dass aus meinem Wohnzimmerfenster heraus auf andere Leute geschossen wird, würde ich mich nicht über eine Strafanzeige wegen Mittäterschaft und Vorbereitung zum Mord wundern.
So wird sich Schröder gewiss auch nicht wundern, wenn er wieder Anzeigen wegen Vorbereitungen zum Angriffskrieg erhält - das ist nach Art 26  GG und §80 StGB verboten. Schröder äußerte gegenüber dem ZDF in Prag, aus Deutschland heraus könne der Angriff gestartet werden. Seine Formulierung war anders (erlogene Bündnisverpflichtungen) - aber darum handelt es sich.
Dieser Kanzler gehört in den Knast. Seit Jahren schon.
"Eine Kontrolle der Ölproduktion wäre natürlich wegen der langfristigen Interessen Amerikas vorteilhaft. Die USA möchten sich deshalb auch in Zentralasien etablieren. Neben dem Persischen Golf ist Zentralasien für die nächsten 60 bis 100 Jahre wegen seines riesigen Erdöl- und Erdgasreservoirs von enormer Bedeutung. Wer beide Regionen dominiert, dominiert auch die Ölproduktion für fast ein ganzes Jahrhundert."

Diese üble Verschwörungstheorie stammt von Udo Steinbach, dem Leiter des Deutschen Orientinstituts. Ist der Mann für Rotgrün noch tragbar? Oder sagt er es, weil er eh in Rente will? Oder hat ihm jemand was in den Kaffee getan?

 Info: die Bundesregierung plant derzeit, durch ihre Zusage zur NATO-Eingreiftruppe mal wieder einen gravierenden Verfassungsbruch zu begehen. 
Denn diese Truppe soll (gut ausgestattet vom deutschen Steuerzahler) ganz fix auch mal in wenigen Tagen die Bösen weltweit niedermachen.
Noch ist jedoch das Parlament derjenige, der Beschlüsse darüber fällt, wer wann wo von wem totzumachen ist, wem der Bauch aufgeschlitzt und wer durch Granatsplitter enthauptet werden soll.
Nicht General XY und auch nicht Herr Struck entscheidet über Krieg und Frieden. Soll also jeweils das Parlament im Hurragalopp zusammengerufen werden - oder läuft Strucks Vorschlag eines Entsendegesetzes etwa darauf hinaus, munter das Parlament in der nicht gerade unwichtigen Frage von Krieg und Frieden zu entmachten?
Nu rätseln wir mal ...
#e "The Boy Emperor was starting to feel bamboozled by his war tutors."

 #e Die San-Antonio Spuren
 # Wenn Nichtsnutze, Pfeifen, Knilche und Ignoranten beim "Spiegel" von antiamerkanischer Weltanschauung schwafeln
 #e die Verhinderung einer unabhängigen Untersuchungs- kommission
 #e Putin - Blair Gespräche
 #e über die Express-Visaabteilung der CIA in Jiddah

# wie die PC-Firma Dell den Saddam am Völkermord hindert
 #e http://www.ididnotknowthat.com/
 #e nun doch keine unabhängige Untersuchungskommission
 #e peace movement wakes up
 # Beers späte und halbe Einsichten
 # vielfach registiert - aber nichts kann diese betuliche Heuchelei rechtfertigen: die Dame wußte GENAU Bescheid durch die Berichte des AA und die wöchentlichen Unterrichtungen des Parlaments durch das Führungszntrum der Bundeswehr. Sie lügt also noch immer.
 #e ägyptische Warnung war schon im Juli 2001 hochpräzise
 # mutmaßlicher Komplize Attas gefaßt (werden die Hamburger Muslime bald pro Person einmal pro Halbjahr festgenommen oder muss mangels
Masse Einlochung und Freilassung gar im Vierteljahresrhythmus erfolgen ?)
 # in Afghanistan soll er gewesen sein - der Grund für die Verhaftung !!
 # Spiegel-Interview mit Mzoudi
 #e Vergaste Saddam seine eigenen Leute ?
 #e der britischen Presse wird verboten, über die 100.000 Pfund an bin Laden zu berichten
 #e CIA - Report zu irakischen Massenvernichtungswaffen
 # Scott Ritter im konkret - Interview
 # Lutz, Mutz, Neuneck zum Irakkrieg
 # Reaktionen auf Bröckers Buch
 #e Bush-Rede  #e +Analyse Punkt für Punkt
 # die neue Nationale Sicherheitsstrategie der USA (deutsch)
 #e National Security Strategy (Man beachte, dass sogar eine Niedrigzinspolitik z.B. der
Bundesregierung nationale
Sicherheitsinteressen der USA berührt)
 #e Mohammed und Amanda - die nicht erzählte Geschichte
 # Auch  die "Terrorzelle" in Cottbus war keine ebensowenig wie die im Hamburger Buchladen oder wie der Böllerbauer in Heidelberg. Wir werden durch Nehm bei Laune gehalten. 
 #e warum wurde O`Neill ausgeschaltet?
 # wie man durch die Aufplusterung des unter  Druck erzeugten Geschwätzes eines Jüngelchen eine echt bange machende Überschrift produziert
 # die gesamte "Fahndungspannen" - Legende in der ZEIT:
voller Widersprüche und unglaublicher "Zufälle" - aber der deutsche Leser kauft solche Münchhausiaden immer wieder gerne ...
 #e die Israelis dementieren übrigens
 #e "lapses" in der Terroraufklärung
 #e Bush-Lügen 1 #e Bush-Lügen 2
 #e IRAQ Four Questions, Four Answers by  Hans C. von Sponeck 
 # ein Test? Wenn das ein Test war, ist Bush ein Ehrenmann
 #e der Funkverkehr aus der UA93 war eine Fälschung
 # diese magere dpa-Meldung bringen sie gerade noch. Für die Muslimhatz zuvor entschuldigt sich unsere Presse aber nicht
 # Böllerbauer bleiben in Haft (jeder, der ein wenig im Chemieunterricht aufgepasst hat, weiß was er mit Unkrautex und einem Lebensmittel anfangen kann - zu Bomben reichts nicht. Monitor  macht sich lustig drüber, aber für die Betroffenen ist es ein Albtraum)
 #e hier eine nicht rechtzeitig weggeräumte watchliste des FBI
Das FBI suchte also noch im Oktober 2001 nach Atta. Nach überhaupt jedem der 19 Attentäter. Warum denn? Waren die etwa nicht mausetot? Ganz sicher, in jeder Schreibweise und x-fach bestätigt?
 # Solange hier der Bröckers-Band noch immer nicht rezensiert ist - erstmal das, was andere schreiben
 #e Feminism as Imperialism
 # Spass im Parlament mit Anna Lührmann # Anna Lührmann - der Zustand der Grünen und Fischers Freude

#e War-Mongers, Death-Merchants, & Killers: America's War Machine
 and the Carlyle Group (part one)
 #e Sprache des Krieges
 #e als der Irak noch Biowaffen hatte - woher?
 #e Archive The Role of Special Forces
 #e Manifesto for World Dictatorship
die nationale Sicherheits- strategie der USA
 # und auxilia - Hilfstruppen zum Verheizen - wann macht Schröder seinen Kotau?
 #e Krieg als Ablenkung vom innepolitischen Disaster -Senator Byrd
 # Irak - Kongress 1. und 2. November 2002 Schöneberger Rathaus, Berlin
#e britische Presse aktiv gegen Kriegspropaganda
# Mobile Motive Analyse der Vorkriegssituation im Mittleren Osten
 #e das mutige statement von Kristen Breitweiser vor der Senats- Untersuchungskommission
 #e und hier der offizielle link dazu
 # die Lügen der Politiker sie schauen einem dabei frech in die Augen und schämen sich nicht - Däubler-Gmelin z.B. behauptete, das Bundesverfassungsgericht habe den Jugoslawienkrieg von Rotgrün für legal erklärt (vor über zwei Jahren bei einer SPD - Veranstaltung in Freiburg). 
 #e Kollisionskurs USA - Russland
 #e Eleanore Hill´s statement in the 9/11 inquiry
 #e USA erhielten mindestens 12 Warnungen bzgl. Flugzeugen als fliegende Bomben
 # der "Spiegel" zum Versagen der Geheimdienste
 # Vertrauen ist gut. (Auch) parlamentarische Kontrolle ist besser - pds statt Schroiber
 # Klage der Angehörigen gegen die Bundesrepublik (mehr zu Varvarin siehe unten auf dieser Seite. Gleiche Spalte)
 # uneingeschränkte Solidarität auch beim Foltern? die Wertegemeinschaft mit unseren transatlantischen Freunden ...
 #e factsheets zum downloaden über das Vorauswissen der Bushregierung
 #e O-Ton: irakischer Brief an UN zur Rückkehr der UN-Waffeninspektoren
 #e beim Krieg gegen Irak geht es nicht um 9/11, nicht um Waffeninspekteure und AUCH NICHT um Hussein
 #e angeblicher Funk aus der UA93
 # Scott Ritter im auslandsjournal
 # 11.9.: Angehörige kritisieren US-Kriegskurs
 #e zu schön um wahr zu sein: 911 stories
 # es war eine Schlächterei Irak 1991
 #e Moussaoui case proof
 # die tragische John O`Neill - Story des "Spiegel" als Video verbirgt mehr als sie beantwortet aber immerhin bestätigt sie die Grundinfos, wie wir sie in /911verhinderbar.htm über Almihdhar gesammelt haben
 # fronta21 gibt  sich richtig radikal und kritisiert sogar "Fahndungspanen"
 # wie "Der Spiegel" brav ein Machwerk präsentiert
 #e kommerzielle und diplomatische Beziehungen der USA zum Irak in den 80ern, erstaunliche timeline
 #e Putinisten verdattert: "ich dachte wir wären Freunde"


wirkungsvolle Dressur im "sich informiert fühlen": nun kann doch fast jeder "Loya Jirga" aussprechen und schreiben. Vorsicht - es gibt noch die dschirga - Variante! Wie sind wir doch informiertschlau und weltmännisch geworden - und teutsche Mannen helfen den Wilden dort, die ersten Schritte zur Demokratie zu gehen. Und die machen den Zirkus einfach nicht so mit wie erhofft.  Gehen einfach weg oder beschließen Scharia-Recht. Währenddessen sterben Tausende
Rotgrüne Trickser und Täuscher:

1. Die Regierungskoalition zog einen angekündigten Antrag für den Bundestag zurück, der die lauthals verkündete Friedenssehnsucht Schröders verfestigt hätte.

2. Auf den US-Basen in Deutschland wird von den Anwohnern extrem vermehrte Flugbewegung verzeichnet, von Ramstein bis Spangdahlem. Dem Autor dieser Zeilen verweigerte SPD-Außen-Vize Erler am 10.9. öffentlich die Auskunft, ob die Bundesregierung den Luftraum für US-Flieger bei Kriegsbeginn sperren werde (wie z.B. beim Yom- Kippur- Krieg 1973 oder 1986 geschehen).

3. Umfrage ergab: mehr als 70% der Bundesbürger unterstützen den Kurs der Bundesregierung gegen einen Krieg mit dem Irak. Aber etwa 60% sehen zugleich diese Haltung der Regierung als nicht glaubhaft an (Wahlkampf).
es lebe das Volk!

und die Ossis blicken mal wieder besser durch, da sind die Werte noch eindeutiger.
regime change is imperative - in Washington 


# Nicht in unserem Namen!
deutsche Künstler und Intellektuelle gegen den Krieg
 http://www.nion.us
die entsprechende Bewegung in den USA
"Wenn Deutschland ruft,darf man nie Nein sagen."
Wer war das? Wer sagte es?
Clausewitz? Hitler? Bismarck? Adenauer? Karl der Große?

Nein. Fischer.
Huhu!
Huuuuuuuuu - es ruhuuft!



 #e Fall Alhazmi und Almihdhar - neuste Untersuchungsergebnisse !
 (bisheriger Stand: hier)

/911verhinderbar.html . jetzt mit den Ergänzungen aus dem Senatshearing. Und hier das statement von Frau Kristen Breitweiser, September 18, 2002
 #e Konsequenz daraus:
endlich ist der Weg zur unabhängigen Untersuchung frei!
 #e International Herald Tribune fragt: Was wusste Bush?

Bushs Alibishow in Sarasota
als Macromedia-file mit Mozarts "Requiem" unterlegt.
Das erschütternste Dokument zum 11.September in dieser Zusammenstellung:
here is the html file (funktioniert evtl. nur mit der neusten shockwave-Installation von macromedia, download hier)
    http://www.symbolman.com/911short.html

     and for those that want to collect this one to pass along here's the exe file: (funktioniert)
     http://www.symbolman.com/911short.exe
(zum downloaden, ca 8 MB)

to obtain more information see: /3seconds.html
für mehr Infos und Analyse siehe /3Sekunde.html

Zu den "Versäumnissen" Bushs (sich in Sicherheit zu bringen, die höchsten Militärs zu kontaktieren, die Abwehrmassnahmen zu koordinieren usw. - schlicht: zu regieren) siehe  #e Jared Israel


Lustiges Alomari und Ziad - Jarrah - Raten
Wer sass z.B. in der United Airlines 93?:


 #e Die 20 Hauptverdächtigen geniale Fleißarbeit von N. Haupt
#e  She is part of group of Sept. 11 widows from New Jersey who are organizing a rally for victims' families and friends  on June 11 at the U.S. Capitol. The purpose is to support a bill introduced by Sens. Joseph Lieberman, D-Conn.,  and John McCain, R-Ariz., that would establish a national commission to investigate the attacks.  ... "They said they couldn't connect the dots, but once the dots were connected and the picture was drawn on the morning of 9/11, why did they do nothing?" she asked.  "Why was the president allowed to sit for 35 minutes with a group of second graders when this country was under  attack?"

 Anmerkungen zu einem hermetischen Weltbild
eine hervorragende Analyse insbesondere zum "Attentäter-Video" vom 15.4. vor dem Foto des brennenden WTC. 
http://www.arbeiterfotografie.com/af-koeln/11september
"Der Krieg begann nicht am 11. September" - Audios der Veranstaltung der Gruppe Arbeiterfotografie in Berlin am 6.4. mit G.Senft, M. Bröckers, A.Schölzel und A.Neumann. 
 Zeitaufschub für Kriegsvernbrecher

#e english translation of the interview with the former german minister Mr. von Bülow
# Bundesminister a.D. Andreas von Bülow im Interview zu Fragen rund um den 11.9.
"Die entscheidende Frage ist doch: "Wer sind die Terroristen?"
 #e The Truth is out there ... right? (Vancouver Sun, 25.2.2002 erste große Zeitung Nordamerikas wirft das "Problem 911" auf!
Ein Abend in der Urania - zum 11. September 
  Das Streitgespräch zwischen Andreas von Bülow und Eckhard Werthebach als Audiodatei
# wollen die Europäer nur noch
US - Vasallen sein?
( Andreas von Bülow in "Der Europäer")
Man vergleiche auch Wimmers Brief an Schröder.
"Nur einige Abweichler bei den Grünen und der SPD reichen aus, und die Koalition wäre in einer handfesten Regierungskrise. In einer solchen Situation bliebe dem Kanzler wohl nur der Rücktritt." (Spiegel)
"nicht nur lächerlich, sondern auch politisch völlig unglaubwürdig" (taz)
 "Schröders Betrug" (junge Welt) 
Beating the drums for justice: 
Calls for Bush's impeachment for 9–11


Schröder wieder im Nirwana. Die Geistesgröße eines Pazifikistenkanzlers, impressionierend und einbedruckend:
"Ich habe für Deutschland deutlich gemacht, dass wir einer Legitimierung von Krieg nicht zustimmen können." (23. Januar 2003 in einer gemeinsamen Diskussion mit 500
Jugendlichen des deutsch-französischen Jugendparlamentes in Berlin, Quelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung )
Abgesehen von dem "wir" (ich und Deutschland) und der etwas unklaren Grammatik, abgesehen davon: Schröder mutiert zum brutalstmöglichen Pazifisten. 
# Hurerei und # Vernunft im konservativen Lager:

"Aber auch Deutschland und die anderen Europäer, die, seien wir ehrlich, realitätsvergessen und verschwörungsverliebt eher im Drängen Bushs als im irakischen Streben nach Massenvernichtungswaffen ein Problem sehen, müssen sich über die politischen Kosten im klaren sein, die ein amerikanisch-britisches Unternehmen hätte: Berlins Einfluß in Washington würde im freien Fall gegen Null gehen; auf die Atlantische Allianz wären Nachrufe zu schreiben; und die gemeinsame europäische Sicherheitspolitik wäre als Farce enttarnt. Das kann doch niemand wollen!" (Frankenberger, FAZ)
Das "Unternehmen" Menschenschlachten läßt sich auch so sehen:
 "Die Entfesselung eines Angriffskriegs ist das größte internationale Verbrechen, das sich von anderen Kriegsverbrechen dadurch unterscheidet, dass es alle Schrecken in sich vereint", heißt es in der Urteilsbegründung des Nürnberger Kriegsverbrechentribunals. (Todenhöfer, Stern)


 "Mischung aus verklemmtem Regionalmacht-Gehabe und gesinnungsethischer Diskursneurose"
Willy Wimmer zur deutschen Irak- Haltung "Wir können uns keine irrationale Politik leisten.".


"Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen"
 Gegen jeden Terror! bitte klicken - Fotos
Prominente Kriegsgegnerin Bezug auf den deutsch-jugoslawischen Krieg von 1999. Denn unsere Regierung stolpert von "Einsatz" zu "Einsatz", und in Ermangelung von Grundsätzen muß anscheinend jedesmal neu der Weg der Aufdeckung der Lügen, Erinnerung an die Rechtslage, Risikoabwägung etc. gegangen werden.

Die ganz normale Tagesverblödung:
 a) Hektik . Jetzt schon
 b) außerirdischer Hexer
 c)#e Wie Presseagenturen Meinung formen, ebenfalls am Venezuele-Beispiel
yahoo-Meldung: Freitag 1. November 2002, 20:59 Uhr
USA wollen Luftraum über Tschechien bei NATO-Gipfel überwachen

     (AFP) Während des NATO-Gipfels Ende November in Prag werden
     die USA die Überwachung des tschechischen Luftraumes
     übernehmen. Experten der US-Regierung hätten vor dieser
     Entscheidung "verschiedene juristische Standpunkte" geprüft,
     erklärte die US-Botschaft in der tschechischen Hauptstadt am
     Freitag. Die Regierung in Prag bemühe sich um den "nötigen
     gesetzlichen Rahmen" für diesen Einsatz. Die Mitglieder des
     tschechischen Kabinetts wollten am Sonntag in einer Sondersitzung
     über ein entsprechendes Gesetz beraten. Der Entwurf soll bis
     spätestens Mittwoch vorliegen und in Kürze im tschechischen
     Parlament zur Abstimmung eingebracht werden, wie
     Ministerpräsident Vladimir Spidla mitteilte. 

Warum nur während des NATO-Gipfels? Warum nur in Tschechien? Warum nicht gleich auch das Parlament überwachen - oder direkt einsetzen? Das ist natürlich Unsinn, denn die tschechische Regierung braucht keinen Regime-Change ... Dass sich das ausgerechnet die Tschechen bieten lassen?! Während der nächsten UN-Konferenz könnte der US-Luftraum durch China überwacht werden, und der britische Luftraum beim nächsten G8-Gipfel in London durch die Russen. Die Inder sollten sich um den Schweizer Luftraum kümmern. Und Libyen sichert den israelischen Luftraum. Irak macht die EU-Gipfel in Kopenhagen sicher. Tuvalu wird für Berlin zuständig. So machen wir`s.


"Schatzi!"
"Ja?"
"Wer war das: verrückter imperialer Herrscher, liess seine Stadt anzünden, daraufhin Verfolgung einer Religionsgemeinschaft? Vier Buchstaben!"
"Das war Nero, Schatzi!"
"Geht nicht. Der zweite Buchstabe ist ein u."
------
Herkules und Baron von Münchhausen zum Kaffeebesuch bei Dornröschen. Nach wenigen Minuten rennt Dornröschen in ihre Kemenate. Freudestrahlend kommst sie zurück:"Ich bin immer noch die Schönste im ganzen Land!". Herkules fragt, ob er auch mal dürfe und wie der Spiegel funktioniere. Dornröschen erklärt es ihm, er kommt zurück und schlägt sich mit der linken Hand auf den rechten Bizeps: "Ich bin immer noch der Stärkste!"
Münchhausen will auch mal. Er kommt und kommt nicht wieder, schließlich doch, schreckensbleich: "Wer zum Teufel ist Gerhard Schröder?"
Kleine Medienanalyse: vergleichen Sie mal  diese Meldung von Reuters mit  dieser Meldung hier von AP (Schweiz). Beide können nicht umhin (wegen der "Ausgewogenheit"?), am Ende ihrer Meldung ihr Archiv"wissen" anzuhängen über 8000 angeblich in Srebrenica ermordete bosnische Moslems. Aber was ist mit der Hauptmeldung? Im Gegensatz zu Karadcic und Mladic (auf bosnisch-serbischer Seite) versteckte sich Oric (bosnisch-muslimisch) nicht - er wurde in seinem Haus in Tuzla festgenommen. 8 Jahre nach 1995. Offenbar hatte er sich sicher gefühlt. Und das, obwohl in seinem Fall nur ein klein wenig ethnische Säuberung und Mord an 2000 bosnischen Serben zur Verhandlung steht, so AP. Was macht daraus Reuters? Und kein Wort zur zeitlichen Abfolge: wann wütete Oric und wo, und wann geschahen die Ereignisse von "Srebrenica", wie sie uns immer wieder erzählt werden? Als ob es da keinen Zusammenhang gäbe - obwohl, wer lesen kann, sie eindeutig sieht. Nur warum heisst der Mann dann "Verteidiger", warum erhält er das Label des edlen Schützers von Srebrenica? Und derartige Agenturmeldungen sind Basis für die Berichte in Tagesschau, Hörfunk und unseren Zeitungen. Die bösen Serben, die waren schon 1914 böse, dann konnten sie "unsere" wackren deutschen Recken vor 60 Jahren zur Hälfte ausrotten, und nun meckern die immer noch über so einen Oric. 100 Jahre deutscher Rassismus auf dem Balkan - ist das nicht mal eine Gedenkfeier wert?
Schloss wieder aufbauen, Struck macht den Oberbefehlshaber des Ersatzheeres im Bendlerblock, BND zieht auch nach Berlin : wann kommen die ersten Garderegimenter? Die Maikafer? Kommt wirklich alles wieder? Läßt sich nicht auch die Prinz-Albrecht-Str. reaktivieren angesichts der Folterdiskussion?

Zur Friedens- und Sozialpolitik der DGB-Spitze erklärte Roswitha P. , 54, Wurstverkäuferin aus Marienfelde wörtlich: "Ich möchte so gerne einmal den Michael Sommer streicheln. Der hat immer so einen traurigen Hundeblick, wenn er vom Kanzler kommt." Auf Nachfrage wurde alternativ auch leichtes Kraulen in Betracht gezogen.
Genau. Ja, Roswitha, gibs ihm. Wenn schon kein Rückgrat und Verstand, dann doch wenigstens Trost!


Hot stuff von "Topaz":
Nach der x-ten amerikanischen Meldung "Wir wissen nicht, ob Saddam Hussein 
noch lebt" beschloss Saddam eine Nachricht an George W. Bush zu schicken, um ihm zu zeigen, dass er noch im Spiel ist. Bush öffnete den Brief und hatte 
offensichtlich eine codierte Mitteilung vor sich: 

"37OHSSV O773H" 

Bush konnte damit nichts anfangen und gab den Zettel Colin Powell. Dieser 
schüttelte nur ratlos den Kopf und leitete ihn an das CIA weiter. Dort biss 
man sich allerdings die Zähne aus und bemühte NSA und FBI. Als auch diese 
scheiterten, ging man einen Schritt weiter und befasste die NASA damit. Nach 
deren vergeblichen Versuchen, die Nachricht zu entschlüsseln, trat 
man an die Universitäten Berkeley und Harvard heran, die aber ebenfalls 
alsbald das Handtuch warfen. 

In ihrer Not ersuchten die Amerikaner nun das britische MI6, sich der Sache 
anzunehmen. Captain George Archibald McMillan warf einen Blick darauf und 
antwortete Washington: "Sagen Sie dem Präsidenten, er hält den Zettel 
verkehrt herum...
 

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant der "Spiegel", sich in den nächsten Tagen mit einem Heft zum 11.9. gnadenlos zu blamieren. Beim Verfrühstücken von "Verschwörungstheorien" soll nun der Fokus erstmalig nicht mehr auf Hetze gerichtet sein ("Ihr seid ja alle blöd, wir haben die Wahrheit gepachtet"), sondern auf das Zerpflücken angeblicher Behauptungen. Lustig wird es, wenn die Protagonisten des "Spiegel"- Journalismus unsere Quellen als unseriös denunzieren müssen: dann wird der Daily Telegraph zu einer linksradikalen Postille, der man hinterherrecherchieren muß, die BBC wird als Lügensender entlarvt, das US-Verteidgungsministerium wird zum Hort des Antisemitismus, die Times zum UFOblatt usw..  Gut, das ist Spekulation. Aber es werden schon gehörige Pirouetten werden müssen, und ich möchte derzeit nicht Bleistift beim "Spiegel" sein: zerkaut, zerfasert, zerlutscht. Seid Ihr Euer Monatssalär wert, für das Ihr eingekauft seid? Wir sind ja so gespannt.

ac130gunship
united93funk

Im übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.