Energie
Teils schon alte Gedanken zur Energiepolitik. Damit keine verwirrung aufkommt:
- peak oil - die Energieverknappung durch die Schere zwischen  Ölförderfähigkeit und wachsendem bedarf ist real.
- Klimaerwärmung : real.
- Luftverschmutzung, Umweltprobleme aller Art: real.

Nur ob alles so gelöst werden muß wie es uns die Konzerne ans herz legen, wird man mal fragen dürfen.
 
 

#e Letztes Jahr war es die Vögelgrippe. Dieses Jahr ist es der Klimawandel. Waldsterben ist out. terror kommt immer mal wieder. Irgendeine Sau wird immer mal wieder durchs Dorf getrieben.
Hier ein interessantes Video zum Thema Co2. Hauptsache, China, Indien, Afrika und Brasilien halten sich mit ihrem Wachstum zurück. Die Grenzen des Wachstums waren 1973 - Ersatz wird gebraucht, und der Rinderwahn bringt es nicht.  Überbevölkerung hatten wir schon lange nicht mehr. Aber einen demographischen Wandel, der wird immer wieder gerne genommen. Sagte Oma Josepha in ihrem Lebensmittelladen auch: wird immer wieder gerne genommen.
Nieder  mit den Glühbirnen ! Wie sagte Lenin über den Sozialismus ? Das sei die Sowjetmacht + na, plus was ? Aber wer will das schon.
Auch nicht blöd .
Her mit neuen AKW !

Die Russebnmafia hat die öffentliche Meinung vergiftet. Es wird verschwiegen, was die CDU für Deutschland schon geleistet hat. Unter Merkels Führung fanden Christdemokraten

- umfangreiche Uran-Lagerstätten im Odenwald. Unsere Versorgung ist auf Jahrhunderte gesichert.
- eine bezahlbare Versicherung, die für GAU-Schäden aufkommt. Vergleichbar den Lebensversicherungen, die im  Fall des Ablebens exklusiv an den Versicherten ausgezahlt werden.
- ein sicheres Endlager in den Katakomben des Frankfurter Bankenviertels.

Die ideologischen Verblendungen der Linken werden zu Recht von der WELT gegeißelt:
"Jene, die einwenden, Benzin könne nicht durch Atomenergie ersetzt werden, haben recht. ...
Es gehe um einen ausgewogenen Energiemix."
Noch deutlicher der energiepolitische Sprecher der EVP-Fraktion im Europaparlament, Reul, der beteuerte: "Natürlich kann ich mit Atomenergie kein Auto betreiben, das weiß ich auch. Allerdings .."

Die wissen das. Die sind nicht blöd. Da hat ihnen das einer gesagt. Autos werden mit Braunkohle beheizt, das ist der CDU bekannt. Es geht darum, daß wir keinen Platz mehr für Windkrafträder haben, und deutsche Zukunftstechnologie wie AKW, Transrapid, BenQ-Handys, A-380 ist sicher,  weltweit gefragt und pünktlich. Und alles.

Außerdem müssen wir auch beim Öl mehr mixen, es z.B. aus  der lupenreine Demokratie des Herrn Turkmenbashi holen. Denn Mittelasien ist weit weniger östlich als Rußland, und weil es neuerdings - so Merkel - zu unseren Nachbarn zählt, gibt es auch keine Leitungsprobleme. zur not fliegen wir das Öl eben aus, wir haben da ja auch Truppen. Und die Deutschen sind dort HOOOCh angesehen, die Höhe wird manchmal mittels des ausgestreckten rechten Arms angezeigt.
 
 
 

(c) Andreas Hauß, März 2007
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.