Polonium

Über ein Gift und seine Verbreitung in der jahreswende 2006/2007
 




Öffentliche Gedanken über geheime Dienste

a) Kleckern mit Polonium

Wenn die Zahl der Orte, an denen die Briten Polonoim-Spuren finden,  derart zunimmt, und nun auch mehr als zwei Flugzeuge umfasst, erschliesst sich auch, weshalb Scotland Yard wegen "ungeklärte Todesursache" ermittelt und nicht wegen Mordes.  Denn Putins putative Schergen müßten sich offensichtlich selbst in höchste Gefahr gebracht haben. Noch bevor sie das Zeug in den herrn Litwinenko applizierten, hätten sie gekleckert. UNd nachher auch. Das täten nicht nur Profis nicht - niemand mit  einem Funken Verstand täte das. Weit eher sieht das alles so aus, als hätten wir es wieder einmal mit einem 9/11-Syndrom zu tun: einem Überangebot an gelegten Spuren, ach so "eindeutigen" Fährten, die, in überbordendem Eifer gelegt einander leider ausschließen .

b) Schilys Schlapphüte

Wir lernen vom Innen-Otto, er habe nixnullkomma gar nichts niente  gewußt vom Fall El Masri, bevor es ihm Coats erzählte,  und da war ja alles schon vorbei. Auch wußte die Bundesregierung absolut nichts davon, daß der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte und auch nicht mehr haben konnte, und daß somit nicht einmal ein Fünkchen moralischer Legitimation für die Kriegsbeteiligung bestand. Rotgrün wußte nichts von den CIA-Aktivitäten in Europa, nichts davon, daß im Kosovo  keine ethnische Vertreibung stattfand. Schröder, Fischer Scharping, Struck und Schily waren keinesfalls darüber informiert, daß es NATO-Standardprzeduren gibt, nach denen sich in wenigen Minuten Abfangjäger verdächtige Flugzeuge anschauen. Daß man sich in einer Krise zu einem Sicherheitskabinett zusammenrauft. Nichts wußten sie davon, daß die Taliban Herrn bin Laden ausliefern wollten. Niemand hat ihnen etwas gesagt von einem jungen Mann aus Bremen, der  von KSK-Leuten "besichtigt" wurde. Nichts haben sie gewußt.

Abgesehen von ihrer eigenen damit dokumentierten Unfähigkeit-
müßten nicht auch die sog. "Dienste" wegen Unfähigkeit aufgelöst wrden ?
Oder zumindest doch ihre Chefs wegen Pflichtverletzung vor Gericht gestellt werden - denn sie haben die Regierung nicht informiert ?



Noch mehr Kleckern mit Polonium
(vgl. auch "Der dritte Mann", eine Elsässer-Analyse über strahlende Russen, Italiener beim Japaner und eine Menge Fragen)
 

Wie bereits gesagt: das Zeug ist sauteuer.
Wie mitlerweile bekannt: es ist ein Alphastrahler. Heißt: wer es nicht frißt oder sich in die Blutbahn spritzt, ist sicher. Heißt auch: für den Transport durch die Flugsicherheitskontrollen braucht man nicht einen Zentner Blei. Man bekommt es ungesehen und in jedweder Verpackung durch. Heißt auch: wen man nicht völlig von der Rolle ist, öffnet man die Verpackung dieser Minimenge nicht vor Gebrauch (um mal dran zu riechen, um nachzusehen, ob es noch da ist oder um zu kleckern).
In der Hamburger Erzberger-Straße 44, bald so bekannt wie die Mönckeberg, die Marienstr. und die Reeeperbahn, war nix im Treppenhaus und nix sonstwo. Nur auf dem Sofa, auf dem Kaminer geschlafen haben soll. Angenommen, er sei zu diesem zeitpunkt schon vergiftet gewesen und das Polonium sei durch Körperausscheidungen auf das Sofa gelangt. Hat er nirgends gesessen, gegessen, war er nie auf dem Klo ?
Der Fundort Sofa bestätigt: hier werden Spuren gelegt. Kleckse hier und Kleckse da.
Der CIA-Resident in Hamburg ist seit dem Tanz der Schlapphüte rund um Attas Wohnung in der Marienstr. dem LfV wohlbekannt.
Deutsch-russische Beziehungen zu vergiften und Putin als Giftmischer zu desavouieren ist eine Frage von Interessen.

Nachtrag: Montag mittag war es in der Pressekonferenz nur das Sofa, das verstrahlt war (Ergebnis der Untersuchungen von Freitag abend bis zum 11.12. mittags). Abends gibt es Spuren in allen Zimmern, bei der Kinderwäsche usw. Wie passend. Hat er überall hingespuckt, geblutet oder was ?
Und dann war da noch eine ganze Familie, die aber dann doch nicht verstrahlt war. Aber aus dem Weg geräumt - keine Interviews.



Antiamerikanische Ausfälle beim SPIEGEL häufen sich:

Das ehNaMag schreibt von  einem "Beschaffungspreis von 20 Millionen Pfund (29,7 Millionen Euro)" für das Polonium. Es rechnet  nicht den Rubelpreis aus - und auch nicht den Dollarpreis. Wohl weil es ganz verschmitzt und verduckst  dem geneigten Leser suggeriert, die gesamte Produktion Rußlands gehe zwecks Devisenbeschaffung in die USA.
"Russia produces 8 grams of the substance per month, and that "all this amount goes to US companies ."
Nun ist diese Aussage geschickt verpackt, einem Russen als Zitat in den Mund gelegt und dann auch noch in ausländischer Sprache geschrieben.
Dennoch insinuiert der SPIEGEL somit etwas Böses : einen Trick US-anerikanischer Dienste . Insinuiert. Was den Verdacht nahelegt, das ehNaMag könne chinesisch gesteuert sein.
38 Dokumente wirft  die hauseigene Suchmaschine aus, in denen das Wort "Orangen" vorkommt. Aber immerhin schon 3 Dokumente  benutzen den  altmodischen Besgriff "Äpfel aus Sinien (=China)": Apfelsinen. 
So sieht Unterwanderung aus. Schleichend, antiamerikanisch, niedrige Instinkte und das Verlangen nach Vitaminen in der Weihnachtszeit nutzend.
Abgesehen von der antipolnischen Tendenz.
Nicht nur im Namen der  benutzten Substanz. Auch in der subtilen Unterstellung, ein Gebrauchtwagen sei für den Litwinenko-Mord nicht benutzt worden, wie es sonst üblich ist. Welcher Pole schrottet schon Autos ? Also.
Der SPIEGEL sucht also nach einem polnischstämmigen US-Amerikaner mit antirussischen Sentiments, der berit ist, Millionenbeträge zu verkleckern. Der Spiegel recherchiert weiter, gottseidank. Für Sie. Für Ihr Überleben. Wenn Sie nicht zuviel Zimtsterne essen.
Wie doof ist Scotland Yard ?


"Putin ist ein Tschekist, ein Mann des Geheimdienstes, aber er ist nicht bescheuert ..."
"So blöd kann der russische Präsident Wladimir Putin doch eigentlich nicht sein..."
So blöd und bescheuert wird Putin hier aber dargestellt. Für wie blöd und wie bescheuert werden deutsche Leser gehalten ? Anscheinend für blöd genug, um auch folgenden Dreischritt nach-zu-denken: der libanesische Politiker XY wurde ermordet. Er mochte die Syrer nicht. Also haben die Syrer ihn ermordet. 
Bekanntlich werden im Westen Politiker nicht ermordet. Barschel, Möllemann, Kelley, Lund, Cook wurden von Gevatter Tod planlos dahingerafft, und nur der Islamist meuchelt munter Menschenmassen. Weil er den Westen nicht mag.
Das Weltbild im Kasperletheater ist ähnlich komplex gestrickt: der böse Wolf möchte die Großmutter fressen, aber Kasperle rettet die Oma, weil es der Polizist nicht bringt.
Die  große politische Differenz besteht zwischen der Polizistenfraktion (Schily, Schäuble, Bush) und den linken Gutmenschen (Demokraten in den USA, Linke in Deutschland) von der Kasperlefraktion: wie reagieren wir besser auf den islamistischen terror ? Und auf  Amok, Armut, Atta ? Harrrrt oder sampft - das ist die frage.  Nur keine details oder womöglich gar Wahrheitssuche.  Bloß keine störenden und harmoniequetschenden Untersuchungen von Hintergründen ! Lieber Mörder weiter morden und Kriegsverbrecher weiter kriegsverbrechen lassen als ihnen auf den Kopf zuzusagen, was sie sind. Dream on Deutschland, und erhalte Dir Deine Kasperlewelt.
  (c) Andreas Hauß, Januar 2007
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.