PEGIDA-Quatsch

-über eine politische Anekdote der Jahre 2014/15
in Dresden, ein wenig auch  in anderen Großstädten






Was wozu gehört

"
Muslime seien in Deutschland willkommen und könnten ihre Religion ausüben. „Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört.“"
Recht so. Markig gesprochen. Das Christentum gehört übrigens auch nicht zu Sachsen.
Als das der damalige Landesvater Karl der Große ("Je suis Charlie!") bemerkte, ließ er höflich bei den Sachsen anfragen, ob  man dort auch weiterhin Waldschrate, Donnergötter, Baumstämme und Hirschkühe verehren wolle. In den folgenden Sachsenkriegen  warfen sich sogar barbrüstige Sächsinnen in den Kampf gegen Charlie, ein Umstand, durch den der sich provoziert sah.
Der alte Freund Harun al Raschids (Abul Abbas war echt größer als die Hirschkühe!) ließ daraufhin eine Vielzahl von Sachsen KÖPFEN!
Ein unfreundlicher Akt, der sächsischerseits  so lange übel genommen wurde, bis man sich mit einem Landesvater Ulbricht rächen konnte.  Der wiederum sich  gerne auf  Charlies Vorfahren berief, Karl Martell, den Hammer ("Amboß oder Hammer sein ....").  Witzigerweise  stammte der Spruch aus dem repertoire eines großen Volksdeutschen, der sich aber wiederum als  Muselman ansah, vgl.  "Westöstlicher Diwan".

Man kann es also drehen oder wenden: vom Duzfreund harun alRaschids über Goethe bis Ulbricht (Ägyptenbesuch nicht vergessen!) wurde der  Sachse an sich immer unter dem Mantel des Christentums mit Muslimfreunden konfrontiert, wogegen fast nur noch die Rückkehr zu den Hirschkühen und barbusigem Kampf helfen könnte.
Ds ist natürlich nicht mehr up to date.
Heute  gibt es zwei  reale  Möglichkeiten, sich als Sachse  zu Besonderem aufzuschwingen.
1. Pagoda - der massenhafte Übertritt zum Buddhismus ("Sing, mein Sachse, sind!") - oder
2. Pegada - EnDgame - engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung des Abendlandes.
Es würde Aufsehen erregen. Und das ist ja auch schon mal was.

Pelota als spanisches Ballspiel lassen wir hier mal raus, so wie Pedigree Pal,  Peshawar, Poltawa, Paria und auch Pamela..... Aber die Belleza der barbusigen Sächsinnnen geht mir nicht aus dem Kopf. Gott! Wishnu!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Stichelei zum Jahreswechsel: Eine Plakatwerbung für das umstrittene Ulfkotte-Buch
an der Zufahrtsstraße zur Süddeutschen Zeitung (Foto: Metzger)."
So die Bildunterschrift in der Huffpost.
Aber: Nein.  Ulfkotte konnt keine Anzeigen in den Zeitungen schalten, er war auf die Plakatwerbung angewiesen. Der Srandort hier ist Zufall, das Foto natürlich nicht. Kein Zufall ist angesichts der Islam-Positionierung Ulfkottes, dass er am 5.1. abends in Dresden Gastredner bei der Pegida war. So reißt Ulfkotte das, was er mit Fakten belegt, im Buch aufbaute, mit dem Hintern wieder ein. Denn diese Kopfgeburten, die Hirngespinste von Islamisierung und Abendland, sind für den Ar...

Eine Schweizer Stimme:
Die Revolution des Publikums



--------------------------------------------------------------------------------------------------------

NSU-VS-HoGeSa-Pegida:
Ein MAI-Leser informiert:
"Interessant ist auch die Nähe von Hooligans zu HoGeSa und Pegida.
  Ein ehemaliger "V-Mann-Führer im NSU-Umfeld":
 "Für seine Bücher interviewt Thein die Fans von Dynamo Dresden und dem 1.FC Köln..."
 Dort fanden auch die große HoGeSa und Pegida-Demos statt."

 Der „V-Mann-Führer im NSU-Umfeld“ Martin Thein promovierte ab 2006 bei Professor Werner Patzelt in Dresden.
Professor Werner Patzelt von Anfang an schon Pegida-Experte:
"Pegida hat einen Nerv getroffen"
"Die "PEGIDA"-Anhänger sind nach Einschätzung des Politologen Patzelt mehrheitlich keine Rechtsradikalen."
"Pegida hat den Nerv der Bevölkerung getroffen" Kristallisation von Volksempfinden. Ja der Volkszorn. Und eigentlich gibt es auch keine Orgnisatoren - so Patzelt, der Doktorvater des VS-Manns Thein mit NSU-Kontakten. "Martin Thein, Politikwissenschaftler und Psychologe, kennt sich besonders gut mit Rechtsradikalismus aus. Er hat an der Technischen Universität Dresden über „Neonazismus in Deutschland“ promoviert. "
 


MMM - Me, Myself and Medien #1 - Reaktionen auf PEGIDA
Jebsens kluge Bemerkungen bedürfen einiger Ergänzungen:

Anlass ist zunächst einmal  einfach nur der seltsame Name dieser seltsamen Veranstaltung PEGIDA.
Abendland? Seit wievielen Jahren hatte ich den Begriff "Abendland" nicht mehr gehört? Ich weiß es nicht. Seit langer Zeit nicht mehr. Wer denkt sich weshalb DIESE begrifflichkeit und dieses "Problem" einer Islamisierung aus? Weshalb steht da etwas von "patriotisch" (wo man doch als erstes jetzt das Wort  "deutsch" erwarten würde!) und dann Europäer? Ist Europa jetzt eine Nation? Eine Nation, in der man patriotisch sein könne? War es nicht bisher so, dass, gerade das "Patriotische"  nebn oder gar gegen das "Europäische" stand?
Jebsen greift es auf: "Europa" wird sogar von den PEGIDA-Leuten selbst als "Problem" angesehen. Da beißt sich doch etwas, und nehmen wir noch einmal das Abendland hinzu: ist das identisch mit Europa? Oder gehören Nord-,Mittel- und Südamerika auch zum Abendland? Gehören  osteuropäische und südosteuropäische Länder  auch zum Abendland? In der Sicht der PEGIDA-Leute - denn ich verwende "Abendland" eh nicht als Begriff.

Der Vorläufer von PEGIDA war HoGeSa, aber "die brachten es nicht". Das verlinkte Video zeigt, dass sich Otto Normalverbraucher diesen Leuten niemals anschließen würde. Die Rolle der NRW-Polizei dabei war wie immer dubios: angeblich unterbesetzt (darin ist der NRW Innenmini Jäger Meister seit Duisburg!),  44 "verletzte Polizisten" (die ein Tränchen verdrücken mussten von ihrem eigenen Pfefferspray) - da wurde  medial hochgehypt, was eigentlich marginal war und als HoGeSa marginal bleiben würde.
Vor "HoGeSa" und "Pegida" gab es schon mal in den 90ern eine "HooNaRa" in Sachsen die vom VS beobachtet wurde (na, nur beobachtet?). Jedenfalls, da lange vorbei, sicher kein organisatorischer Vorläufer, aber bzgl. der namensgebung "Vorreiter"
 http://de.wikipedia.org/wiki/HooNaRa


Klar, man KÖNNTE davon ausgehen, dass PEGIDA ein Kunstwort ist, das in 2 Minuten in einer Bierlaune entstanden ist. Ich bezweifele das.  Ich gehe von einer bewusten Unklarheit aus. Vom Namen, von Gründungsdatum, Gründungszweck und Gründern her, von  Zielrichtung, Medienhype und Publikum her werde ich in den nächsten Tagen versuchen,  PEGIDA zu analysieren. Wie immer zähle ich auf Ihre Mitarbeit.

Lutz Bachmann als Gründungsorganisator  hat, höflich gesagt, einen  intensiveren Kontakt zum Polizei- und rechtssystem der Bundesrepublik als die  allermeisten der PEGIDA-Mitläufer. Jemand, der zur Bewährung "draußen" ist, steht nicht nur unter Beobachtung, sondern ist mehr als nur formell ABHÄNGIG. Während dieser Focus-Artikel Bachmanns Vorlieben für Fussball und Helene Fischer erwähnt, halte ich es für wesentlicher, festzuhalten, dass bisher die NPD deshalb nicht verboten ist, weil dort zu viele Verfassungs"schützer" in leitenden Positionen  aktiv  waren und sind. Auch bei anderen Neonazi-Organisationen treiben sich die Spitzel hordenweise herum, und spätestens seit dem AIDS-Tod von Michael Kühnen wissen wir, wie Erpressbarkeit  und rechte Organisationen zusammenhängen.

"Typisch deutsch ist aber, dass die Organisatoren und Teilnehmer von Pegida darauf bedacht sind, dass keine antisemitischen Sprüche fallen. Sie achten außerdem darauf, dass sie den Begriff 'patriotisch' nicht allein gebrauchen, sondern im Zusammenhang mit Europa. Denn die Nazis benutzten ihn auch und hinterließen in Europa tiefe Wunden",
erläutert ZAMAN aus Istanbul." .... und findet nicht nur die Presseschau des Deutschlandfunks am  4.1.2015 bemerkenswert.

Pegida tauchte wie der IS - schwupps - auf und war präsent ohne lange Vorbereitung. Mir sind Vorläuferorganisationen nicht bekannt. Allein das deutet schon auf eine gewisse Vorstrukturierung im Geheimes hin.

Nehmen wir die Montagsdemos und die Hooligan-Demo gegen Salafisten als weitere Marksteine der Demo-Kultur des Jahres 2014. Die Montagsdemos  wurden zuerst auch von Neonazis beschickt, wie es eigentlich üblich ist in Deutschland: die gucken rum und prüfen, ob man da Stimmung machen kann, Leute abgreifen, womöglich eine ganze Bewegung entern kann. Sie scheiterten,  wurden  "links liegen" gelassen, die Montagsdemos bleiben zwar klein, aber stabil,  und thematisch immer am Frieden orientiert. Da ließ sich niemand aufhetzen, Skandalisierungsversuche der Medien schlugen fehl.
Übrigens ähnlich ging es auch der AfD, was nicht besagt, dass diese Partei etwas mit den Montagsdemos zu tun hätte, sondern nur: Neonazis tauchen auf, werden von den Medien und der  "anständigen" Politik als pars pro toto genommen, kommen aber so recht nicht zum Zuge.

Die Frage lautet also für interessierte Kreise: wie schaffen wir es, eine rechte Organisation mit einer Massenbasis zu gründen? Hooligans sind da nun nicht  die Gruppe, die den normalen Bürger anziehen würde. Sie verbreiten unter diesen eher Angst und Schrecken. Dafür sind sie da, dafür sind sie gut. Dafür werden sie auch gehegt und gepflegt.

Machtkampf der Eurokritiker: AfD-Führung bestellt Lucke zu Partei-Tribunal ein

Und so äußert sich das Gerangel am rechten Rand der Gesellschaft. Bisher hatte Lucke mit guten Argumenten  rund um den Euro gepunktet und die Nazis klein gehalten, jetzt könnte eine Wende eintreten und eine sich etablierende Partei mit der Laufkundschaft verbinden.

Die Ziele sind vielfältig: das rechte Substrat von der Schmuddelei der NPD und Hooligans  zu befreien, der CDU/CSU rechts Konkurrenz zu machen und sie damit nach rechts zu ziehen,  einen Block gegegn das Gespenst einer rotzgrünen Regierung bei der nächsten Wahl aufzubauen, Deutschland bei einem Crash des Euros beherrschbar zu halten usw.. All das ist spekulativ und derzeit auch noch der Tagespolitik unterworfen.

Aber dass "sich" da etwas gründet und dass "sich" Leute zusammenfinden  unter absurden Parolen und einem absurden Titel, bleibt völlig unwahrscheinlich. Da wird gegründet, da sind Leute aktiv mit Ziel und Geld und Power, die noch nicht sauber identifizierbar sind, aber nicht "außerhalb der Gesellschaft stehen", sondern im Staatsapparat ihr warmes Plätzchen haben.
Und nochmals ganz deutlich: mit Salafismus und Islam hat das alles nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun, das ist Aufhänger, mehr nicht.

Cicero weist auf einen scheinheiligen Umgang mit PEGIDA hin - ja, klar doch, denn auf die Menschen, ihre Ängste usw. kommt es  schließlich nicht an. Da das so ist, analysieren wir hier auch nicht  das Meinungsspektrum der Pegida-Demonstranten, also des Fußvolks, sondern die Intentionen der Macher, Promoter,  Hochhyper und Niederschreiber drum herum.



PEGIDA
Mathematiker an die Front!

Mittlerweile kommt völlig ungebeten jeden Tag  mindestens ein Gespräch  "Pegida" auf mich zu. Aus völlig unterschiedlichen Kreisen: Nachbarn, Freunde, MAI-Leser usw., deshalb auch aus völlig unterschiedlichen politischen Lagern.
Wie passt diese Gesprächssituation dazu, dass - auf meine Nachfrage hin - niemand der ach so Betroffenen  von einer "Islamisierung des Abndlandes" je perönlich betroffen gewesen wäre. Da wurde nicht einmal versucht, diese zu "islmisieren", zu missionieren. Auch kam niemand durch Bomben zu Schaden, niemand konnte auch nur eine Bombe irgendwo in Deutschland benennen, die irgendwie islamiisiert  oder auch nur gezündet hätte. Gerne folgt dann das Kopftuch, die Burka oder ein sonstwie seltsames Kleidungsstück. Auf Nachfrage wird leicht ungehalten zugegeben, dass das letzte Kopftuch  wegen Regens, starken Windes oder so eher bei  durchaus  wohl  "christlichen" Frauen gesichtet wurde,  und die letzte Ganzkörpervershleierungs-Sichtung ist selbst in Großstädten teils Jahre her.
Angesichts der 2-3 Millionen  Knastbrüder und -schwestern in den USA, die nun wohl nicht alle zu Unrecht verurteilt wurden, frage ich dnn danach, wieviele von denen , fragte man sie und machte eine Statistik daraus, NICHT Muslime sind. Denn mir wird von einem (einem, nicht von tausenden) Kriminalfall in Australien berichtet mit einem irgendwie islamischen background. Der unsere mitbürger hier in  Unter-Bürgelsbach, Hinterpoppendorf und Klein schlappendorf unendlich emotional belastet.

Also: wie hoch, werte Statistiker, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das von PEGIDA und dann wiederum von den Medien unnd sogar Politikern aufgegriffene Thema tatitisch relevant, eine realitä abbildend, mit Recht emotional afwühlend, die Gefühle der Menschen ECHT betreffend ist.
Anerkennen muss ich, muss man, dass auch eingebildete Probleme Teil der Realität sind - und deshalb gehe auch ich hier darauf ein.

Sage ich das meien gesprächspartner, erkennen sie zwar die Faktenlage an - bleiben aber  ganz offen und ganz standhaft dabei, weiterhin an "islamische bedrohung" GLAUBEN zu wollen.

Konsequenz: bei passener Gelegenheit werde ich ein ums andere ma Anzeigen gegen Medien wegen Volksverhetzung an die Staatsanwaltschaften schicken.
Ich bin es leid. Ich hab es satt. Dem Hetzerpack gehört das Maul gestopft - so wie übrigens Straftäter auch islamisch  maskierten Ursprungs in den Knast gehören, die im Kosovo, Syrien, Tschetscenien usw. Leute umbringen. Journalisten und diese bitteschön in ein und dieselbee Zelle ....


--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Polizei zerschlägt faschistische Zelle
In Italien.
Das ist weit weg.
In Deutschland und anderswo wird hingegen die Strategie der Spanung  von großen Teilen der Polizei aktiv gefördert.
"Australische Polizei nimmt zwei Terrorverdächtige fest
Erhöhte Terrorwarnstufe in Australien: In Sydney wurden zwei Terrorverdächtige festgenommen. Einer von ihnen soll womöglich einen Anschlag auf Regierungseinrichtungen geplant haben."
"Frankreich verschärft über Weihnachten Kontrollen
In Nantes rast ein Kleinlaster in einen Weihnachtsmarkt - ein Opfer stirbt an seinen Verletzungen. Es ist die dritte brutale Attacke innerhalb weniger Tage. Die Regierung setzt über Weihnachten Hunderte zusätzliche Soldaten ein."
Das alles auf der Weihnachts-Politik-Seite  der Süddeutschen, nur m 24. Dazwischen  sage ud schreibe acht (8 ) Meldungen über Pegida. Der Untergang des Abendlandes ist nah, so oder so.
Momentaufnahmen des CUBA FELIZ mal so dagegengestellt ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Video: RTL-Reporter als Statist bei PEGIDA
Wie oft, zu welchen Anlässen, mag da noch  "das Volk"  in dieser Weise simuliert werden ....

RTL wirft Reporter raus - ja dem "Berufsstand" hat er geschadet - aber "schwer"? Naja, er hat sich erwischen lassen. Das ist schon übel.

"In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr."
sagt Broder in der "Welt"
Wie sieht es in Neukölln heute aus?:""dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". - sagt Buschkowski.
Wie Bräutigam hier schon schrieb: es sind  unsere mainstream-Medien, die den Boden für PEGIDA bereiten.
Broder hat den Begriff des "Volkszorns" eigentlich nur knapp umschifft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Der SPIEGEL ruft "Haltet den Dieb!":
"Undercover in Dresden: Die dubiosen RTL-Methoden bei Pegida-Recherchen"
Die kreative Realitätserzeugung ist doch das alltägliche Geschäft der Drecksjournaille.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


[Anmerkung von MAI zur folgenden Spitzmarke: Stephan Hessel schrieb vor wenigen Jahren ein "Empört Euch!" - es ist eine Ehre, einen Text ähnlichen kalibers hier vorstellen zu dürfen.]

Die meisten Themen für Spitzmarken suche ich mir nicht aus.

Ich werde von ihnen getroffen – und reagiere betroffen.

Spitzmarke

Linke Gegendemonstranten: Gutmenschler mit Hohlbirne.-  Gestattet mir ein paar höfliche Fragen: Müsst Ihr wirklich über jedes Stöckchen springen, das euch ein mehrmals vorbestrafter Ex-Knastbruder und seine ausländerhassenden, faschistoiden, progressiv-debilen PEGIDA-Lemminge hinhalten?

Habt Ihr es wirklich nötig, euch zum Nachweis der eigenen anständigen Gesinnung auf Demonstrationen praktisch gemein zu machen mit nicht minder miesem Pack: mit Figuren, die zwar Regierungsämter bzw. politische Funktionen im Parlament innehaben, aber auch die Verantwortung dafür tragen, dass sich dieser widerliche Haufen jetzt in Dresden und andernorts hinter Schwachsinns-Transparenten zusammenrottet?

Kapiert Ihr denn nicht, dass eben diese Politiker, die sich nun so musterknabenhaft wie publikumswirksam als Oberhumanisten über den fremdenfeindlichen Mob empören, in Wahrheit dessen geistige Väter sind?

Merkt Ihr nicht, dass man sich erstens grundsätzlich nicht mit der Merkel-Steinmeier-Bande gemein macht – ich begründe das hier noch! -, und  gehe es um noch so hehre Ziele; und dass man zweitens erst mal überlegt, ob die eigenen Gegendemos nicht den PEGIDA-Hype sogar steigern? Dass sie kontraproduktiv sind, ja apolitisch, weil sie der Merkel-Steinmeier-Bande ein politisches Alibi schenken?

Was da als PEGIDA oder BLÖDELDA oder sonst was dumpf vorbeitrottelt, geht mir, mit Verlaub, am Arsch vorbei. Tür aufmachen, durchmarschieren lassen, Tür zu. Wie eine inhaltliche  Auseinandersetzung mit Leuten führen, die entweder nicht denken wollen oder nicht können? Ihre Anführer wollen keine Argumente, ihre Visagen betteln um eine Serie von Watschen. Es ist ausreichend in vielen Sozialstudien erforscht und gesichert, dass ein „harter Kern“ der deutschen Bevölkerung, an die 12 Prozent, starr nazistisch denkt, unbelehrbar. Nein, anders als viele „besonnene“ linke Kritiker sehe ich keine mildernden Umstände für sie.  Und schon gar nicht einen Ansatz, „sie und ihre Sorgen ernst zu nehmen“ (Innenminister de Maiziere).

Wer seinen begründeten Zorn auf unsere reaktionäre, asoziale, neoliberale Politik äußern will, soll gegen deren Urheber und Nutznießer demonstrieren. Niemals gegen ethnische, konfessionelle und sonstige Minderheiten, denen es hierzulande noch viel übler geht als  den PEGIDA-Maulhelden.

Ihr aber, Ihr Wohlmeinenden, die Ihr euch die Empörung mit den Berliner Vordenkern des PEGIDA-Blocks teilt, kommt Ihr wirklich nicht von selber drauf, aus welchem politischen Sumpf der PEGIDA-Gestank quillt?

Habt ihr nie nachgedacht darüber, welche islamfeindlichen Wurzeln und nunmehr Wirkungen der mit dem 11/9-Trick angeschobene „Krieg gegen den Terror“ hat? Wessen Interessen und mit welchen Zielen er dient und welche Nebenwirkungen er auslöst? Haltet Ihr das tödliche Grenzregime der BRD und ihrer EU-Komplizen, die menschenfeindliche Flüchtlingsabwehr wie FRONTEX, für einen Ausdruck von abendländischer Humanität? Glaubt Ihr tatsächlich, dass die CSU-Vollpfosten-Idee, unsere ausländischen Mitmenschen in den häuslichen vier Wänden deutsch sprechen zu lassen, eine Demonstration christlicher Nächstenliebe ist? Oder dass die Integrationsbereitschaft von und für ausländische Mitmenschen mit Maut-Gesetzen gefördert wird, weil „Ausländer nicht von Leistungen für unsere Straßen freigestellt werden dürfen?“ Entgeht Euch, warum ein Schmierant wie der Sarrazin, einst prominenter Berliner Politiker, bis heute  – pfui Deibel aber auch! – einflussreiches SPD-Mitglied ist? Macht euch nicht zu schaffen, dass der grundgesetzwidrige deutsche Bombenkrieg gegen Jugoslawien, der Finanzkrieg gegen Griechen, Portugiesen und Spanier, der Wirtschaftskrieg gegen die armen afrikanischen und südamerikanischen Länder und neuerdings die russlandfeindliche Sanktionspolitik allesamt im gleichen ausländerfeindlichen Giftlabor entwickelt wurden? Seht Ihr die ideelle Wechselbeziehung zum PEGIDA-Sumpf nicht?

Will es ums Verrecken nicht in Eure Schädel, dass die menschenfeindliche Asylgesetzgebung, das Arbeitsverbot für Asylbewerber, ihr Einpferchen in verkommene Gemeinschafts-Notunterkünfte, ihre streng begrenzte Bewegungsfreiheit, die Dauerkontrollen und repressiven Überwachungsmaßnahmen, die minimale ärztliche Versorgung nur im äußersten Notfall, die Schikanen seitens der unterbesetzten Ausländerbehörden, die erbärmlich dürftigen Sprach- und Sozialschulungsangebote, die Verweigerung von Geldmitteln und einer Rest-Würde dieser armen, vom Leben Geschlagenen, kurz, die Weigerung, sie als unsere Gäste aufzunehmen, die unseren Lebensraum bereichern  – will es nicht in Eure Schädel, dass das der Boden ist, auf dem nun der widerwärtige Ausländerhass gedeiht? Wissentlich bereitet von unserer politischen Elite!

Diese, verantwortlich für all die Ungeheuerlichkeiten in unserer humanitären deutschen Trümmerhalde, diese wahrlich Schuldigen spielen sich nun als Menschenfreunde auf und geben sich als Entsetzte, die sich vor aufkommendem Neonazismus sorgen. Erbärmliche Heuchler sind sie mit aufgesetztem Lamento! Der Berliner Mischpoke geht es doch nur darum, ihr eigenes Image im Ausland nicht von der Dresdner Gosse bekleckern zu lassen. Und diesem regierenden Pack verhelft Ihr zu seinem Alibi, anstatt es im selbst erzeugten Gestank nach Luft schnappen zu lassen?

Sein Dank, das garantiere ich Euch: ein Tritt in Euren Hintern, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Ist euch meine Sprache zu grob? Dann möchte ich euch gerne darlegen, warum ich vom regierenden Berliner „Pack“ spreche. Der Bericht des US-Senats über die ungeheuerlichen Praktiken der US-Geheimdienste liefert den Beweis, dass die USA zum „protofaschistischen Folterstaat“ (so der Publizist Jürgen Rose) verkommen sind. Unsere Regierung findet dazu aber nur – und nur über ihre Sprecher – die billigsten Allgemeinplätzchen. Schablone: „Folter, das geht aber gar nicht“ und „...außerdem kommt nicht einmal etwas dabei heraus.“ Widerwärtig!

Keiner unserer Berliner US-Marionetten hat auch nur einen Hauch von Mitgefühl für die Opfer der Washingtoner Kriminellen bewiesen. Man stelle sich die Gequälten vor, die beim Waterbording grauenhaft langsam ersäuft wurden. Ja, freilich, es gab dabei Tote; nicht mal ihre Zahl ist bekannt, geschweige denn ihre Namen. Die Menschen, die nach tagelangem Eingesperrtsein in lichtlosen engen Kisten wahnsinnig wurden und starben. Man stelle sich die Verbrühten, Verätzten, gewaltsam Unterkühlten, gehörlos Gemachten vor, die Menschen, die neun Tage am Stück nicht schlafen durften, zum Stehen auf ihren gebrochenen Füßen gezwungen wurden, die man tagelang in Handschellen von der Decke baumeln ließ und die, deren After man aufriss, um sie von dort zwangsweise zu befüllen – reicht das, oder darf es noch eine Portion Psychofolter als Beigabe sein?

Man stelle sie sich vor, sehe sich dazu die Visagen der Herren Bush und Cheney an, höre das beschwichtigende Geschwätz des Friedensnobelpreisträgers Obama und nehme dann unsere Berliner Politiker in den Blick:

Haben sie denn den US-Botschafter ins Auswärtige Amt einbestellt und ihm den Protest des Deutschen Volkes gegen diese US-Verbrechen an seinen Diplomatenfrack getackert? Wurde der Generalbundesanwalt angewiesen, umgehend Ermittlungen gegen die deutschen Geheimdienste aufzunehmen, die wahrscheinlich in die ungeheuerlichen US-Verbrechen verstrickt waren, und sei es zumindest durch Mitwisserschaft? Wurden die diplomatischen Beziehungen zu den USA eingefroren? Wurde Washington aufgefordert, augenblicklich seine Geheimdienstler aus der BRD abzuziehen? Wurde für die US-Luftwaffe der Luftraum über Deutschland bis zur vollständigen juristischen Aufarbeitung der Folterverbrechen gesperrt? Wurden die Verhandlungen über TTIP und andere Lumpereien abgebrochen? Wurde Anzeige beim Internationalen Strafgerichtshof in den Haag eingereicht, auch wenn die USA diese gewichtige Instanz ohnehin nicht anerkennen  und sich seinem Urteil nicht unterwerfen würden?

Hat die Kanzlerin ihre US-Ehrenmedaille zurückgegeben? Wurde gegen ihren Stellvertreter, den Außenminister Steinmeier, wegen seiner stillen Mitwisserschaft von den Folterverbrechen und seiner partiellen Verstrickung (Stichwort: Kurnaz/Guantanamo) ein Ermittlungsverfahren geprüft, wurde er bis zur Klärung suspendiert? Wurde Innenminister de Maiziere, auch er vormals jahrelang Geheimdienstkoordinator im Kanzleramt, wegen seiner Mitwisserschaft zum Verhör einbestellt?

Nein? Nichts dergleichen? Gar nichts?

Warum also sollte ich mir Zurückhaltung in der Sprache auferlegen, angesichts solcher Ungeheuerlichkeit?

„Die Anführer dieser Demonstrationen sind keine Patrioten, sondern Rassisten, die Menschenrechte infrage stellen und Minderheiten diskriminieren“, erklärte Jürgen Micksch, der Chef des Interkulturellen Rates. Stimmt. Der gute Mann sollte aber der Vollständigkeit halber auch ein paar Bemerkungen über die regierenden ‚Brüder im Geiste’ dieser Menschenverächter verlieren. Auch die sind alles andere als Patrioten: Pack!

Ihr, Gutmenschen, wollt montags demonstrieren? Dann macht das doch,  aber am richtigen Ort! Kommt zu den Aktionen des Friedenswinters. Aufstehen gegen das atlantische Kriegskabinett in Berlin, das ist patriotisch! Es darf nicht geschehen, dass die USA ihren Krieg gegen Russland mit Berliner Einladung auf deutschem Boden austragen, auf unserem Buckel!

Volker Bräutigam

mehr Bräutigam


--------------------------------------------------------------------------------------------------------



(c) Andreas Hauß, Januar 2015
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.