Wenn Friedman singen könnte ...
(oder würde. Vielleicht kann er ja singen)

Ein Brief an die lieben linken Antisemiten 

Ja, wenn er singen könnte, dann würdet Ihr ihn doch gewiß wie z.B.  Konstantin Wecker behandeln, oder? Nämlich halbwegs normal. Der Wecker durfte vor, während und nach seiner Lebenskrise singen. Und es war gut so.

Dass landauf, landab über Friedman hergezogen wird, gehässig und voller Häme, hat doch bestimmt nur damit zu tun, dass er nicht singen kann. Oder ein Unsympath ist. Mit seiner Religionszugehörigkeit hat das nichts zu tun. Gewiß nicht. Da sind "Linke" ja liberal, in Fragen der Religion.

Weshalb ich die linken Antisemiten anspreche? Weil es sie nicht gibt. Kann ja gar nicht ! Ist ja ein Widerspruch in sich, rational, weltoffen und zugleich Rassist zu sein. Rechter Antisemit will (...gottseidank) niemand gerne sein. Und rechte kenne ich (deshalb?) nicht. Nur unter lieben linken Nachbarn, Freunden, Bekannten und Verwandten, liberal und weltoffen, tolerant und flexibel, könnte es ... naja, möchte man meinen ... evtl., ich möchte ja nichts sagen, aber ... wenn ich an so manche Äußerung denke ... also vielleicht doch so diese oder jene Strömung geben, die evtl. so ganz rational nicht erklärbar ist.

Dabei bin ich Euch doch dankbar. Für Eure Mails und Hinweise. Wenn es die nicht gegeben hätte, hätte ich nicht gewußt, dass Scharon in Belgien angeklagt ist wegen seiner Kriegsverbrechen.
 
belgischer Exkurs: Gut, man könnte jetzt durchaus einwenden, die Belgier sollten sich mal um den eigenen Dreck kümmern und endlich Dutroux, diesen Kinderschänder, vor Gericht bringen. Und den Skandal der Verschleppung dieses Prozesses aufklären. Und der Todesfälle unter den Zeugen. Auch könnte die belgische Regierung mal erklären, wieso sie in Bezug auf die Wassersituation schlechter als Indien dargestellt wird bei der UNO. Hat wohl damit zu tun, dass Brüssel seine Abwässer ungeklärt über einen Kanal in die Nordsee fliessen läßt.

Aber das ist ja unwesentlich. Wichtig ist: sie klagen Scharon an. Und Bush und alle Kriegsverbrecher, aber bzgl. der Amis haben sie es schon wieder zurückgenommen (und nun auch das ganze Gesetz von 1993). Denn die wollen ja mal ins NATO-Hauptquartier und zur EU-Zentrale kommen, ohne festgenommen zu werden, und dann geht man abends mit den europäischen Freunden in einen der landesweit gestreuten Puffs. Mit Frischfleisch aus den jüngst eroberten Balkanländern und Drogen aus dem jüngst eroberten Afghanistan.

Aber über diese Verfehlungen wollen wir nicht reden. Nein, nur über Friedman. Dessen "Fehler" umso übler sind, als er sich als Ju..., äh als Moderator in der Öffentlichkeit doch weit eher zurückhalten sollte, nicht wahr ?

Danke, liebe Freunde, dass Ihr Eure Solidarität mit den Palästinensern in der Weise ausdrücktet, dass Ihr davor warntet, dass im Verlauf des Irakkriegs die Israelis "reinen Tisch" mit den Palästinensern machen würden. Sie würden sie umbringen und vertreiben und Palästina besetzen und zudem noch einen Teil des Iraks. Wenn Ihr nicht gewarnt hättet, wäre es gewiß so gekommen. Die haben es im Blut, die hätten es gemacht.

So wie 1991. Da haben die den Hussein dermaßen provoziert, dass er unbedingt einige Scud-Raketen nach Israel schiessen mußte. Hätten die Israelis auch welche gehabt, hätten die bestimmt zuerst geschossen. Und 2001, am 11. September. Es ist ein Jude, dem das WTC gehört und der nun Versicherungsgelder kassiert. Das erklärt doch nun alles, oder? Geldjuden nannte man die früher. Die haben es ja, denen gehört die halben USA, und Israel regiert die USA sowieso. Hinterrücks, ohne dass es die andern merken. 

- Es war nicht der pakistanische ISI, der die 100.000$ an Mohammed Atta gab, 
- es war nicht die bin-Laden-Familie, die über Bushs erste Million, über die Carlyle-Group, den Bau von Tora Bora und der US-Basen in Saudi-Arabien mit den Bushs verbunden ist, 

- es sind nicht die die Ölclans, die das schwarze Gold in schwarze US-Politik umwandeln, 

- es ist nicht islamistisches Pack, das sich in den Traininglagern in Pakistan und Bosnien zum Kampf gegen "die Russen" und für so manche gerade gut passende Terroranschläge bereit hält

- nein: es war und ist der Mossad. Der ist sowieso überall und steht gerad auch hinter mir, während ich dies schreibe.

Also, liebe linke Antisemiten, danke für all die Warnungen und mails. Tut mir leid, dass ich sie nicht auch noch ins Netz gestellt habe.  Irgendwie habe ich keinen Platz dafür gefunden. Was mache ich nun nur mit Euch? Ihr seid so viele. In x Fragen gibt es Übereinstimmungen. Ich kann mich nicht von Euch trennen. Ich kann Euch nur gelegentlich sagen, wie krank und bescheuert Ihr in den Fragen Israel/Juden seid, wie hasserfüllt und damit abstoßend Ihr wirkt. 

Dass es Leute gibt, die aus Philosemitismus (welch ein Wort ...) meinen, einen Krieg gegen ein arabisches Land unterstützen zu müssen, sei auch gesagt. Im Wettbewerb beim Bescheuertsein. Es gibt sogar "Scharonisten", die den Antisemitismus-Vorwurf benutzen, um Kritiker der Politik Israels fertigzumachen. Um zu verdeutlichen, dass ich mit denen auch nichts am Hut habe, hier eine (ungesicherte) Info: meines Wissens ist die Verfolgung der Aktivitäten (u.a.) Scharons z.B. im Libanon als Kriegsverbrechen seit dem Oslo-Abkommen ebenso völkerrechtlich ad acta gelegt wie die damaligen Terroranschläge von palästinensischer Seite. Punkt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, bin aber an keiner Debatte interessiert. 

Das Völkerrecht wird so oft gebrochen, dass man alle Rechtsbrecher zusammen sehen sollte (was über meine  Analyse- und Debattierkraft geht). Wir können von UNSERER Regierung fordern, sie solle sich für das Völkerecht einsetzen - und schon wird glasklar, was wo wie erreichbar ist. Ich bin nicht resignativ, benenne nur mit dem klaren Ziel die Mühen der Berge und der Ebenen samt der logischen, moralischen und juristischen Abfolge. Wenn vor unserer Haustür gekehrt ist, können wir über den Dreck vor anderen Türen sprechen. Und dazu zählt dann auch der des kleinen Landes am Ostrand des Mittelmeers - aber gewiß nicht an erster Stelle.

Ein Glück, dass es eine Mehrheit der Weltbevölkerung gibt, die sich solidarisch mit Palästinensern und Israelis, Muslimen und Juden verhalten kann, ohne eine der "Seiten" zu verteufeln. In diesem mainstream fühle ich mich wohl. Zusammen mit ein wenig Völkerrecht läßt es sich dann auf dieser Erde halbwegs aushalten.
Wenn ich Euch Antisemiten allerdings schwätzen höre, kommt mir manchmal zwischenzeitlich doch die Galle hoch.

(c) Andreas Hauß , Juli 2003 medienanalyse-international.de