ehNaMag - Paralipomena
- kleine Kritteleien, zusammengewürfelt, am ehemaligen Nachrichtenmagazin aus der schönen Stadt Hamburg mit dem Namen SPIEGEL - 

China und das ehNaMag

"Doch am Beispiel des «Spiegels» lässt sich belegen, wie dialektisch und kompliziert die Verbindung von deutschromantischer Publizistik, deren Räsonnement sich seit dem 18. Jahrhundert stets um Reich, Volk und Staatswerdung drehte, und den ironisch-skeptisch beobachtenden Stiltraditionen der angelsächsischen Demokratien wirklich war"schreibt Hachmeister über den Neo-Journalismus in der NZZ.
Leider vergißt er zu berichten , wie sehr neben den neuerdings  aufpoppenden  staatstragenden  Fürzen direkte, ungeschminkte neokoloniale, und nationalistisch - imperialistische Geheimdienst - Einflußnahme zu beobachten ist . Gemeint ist u.a. das "Aufdecken" von chinesischen  Trojanern in Bundesministerien durch das ehNaMag Stunden vor dem Abflug Merkels nach China.

Weder kann das ehNaMag diesen angeblichen Skandal selbst aufgedeckt haben - das kann nur seitens Ermittlungsbehörden geschehen, die höflich gesagt, dem Innenministerium und somit der Regierung, die zu warnen war, unterstehen .  Anders gesagt: Merkel wußte Bescheid  über  was es auch immer gehen mag. 

Noch ist das Tun des ehNaMag irgendwie der Öffentlichkeit gegenüber aufklärerisch. Denn daß der Zeitpunkt hierbei aktuell ist, ist Humbug. Wenn  jedoch dieser oder jener Hacker - sagen wir mal vo einem halben Jahr - es geschafft haben sollte, zu hacken, dann heißt es: Problem erkannt, Gefahr gebannt. Also ist es eine alte Klamotte, worüber das ehNaMag schreibt. 

Weder informativ für die Regierung noch für das Publikum - ja was soll das dann ? Eben genau offensichtlich das, was die chinesische Regierung moniert : vergiften . Ein Staat, der Menschenrechte  nicht mehr so lauthals  einfordern kann bei anderen angesichts von Inderhatz usw.,  soll seitens der Dienste dann zumindest  mit Hackerfragen munitioniert werden. Andres gesagt : es gibt deutsche (und ausländische  !!!)
Geheimdienste, die eine zusätzliche Neben-Außenpolitik betreiben. Via Drecksjournaille.

Man kann das natürlich auch ignorieren.

Ein interessanter Einwurf des Lesers K.T. zur Frage der Industriespionage Chinas am Transrapid:

"Propagandistisch heißt es ja daß insbesondere asiatische Staaten auf Messen etc. die Technologie 'abfotografieren' und somit Spionage betreiben. Das ist faktisch falsch und unmöglich, denn:

Im Falle Transrapid ist die Schlüsseltechnologie nicht das Fahrzeug selbst, sondern die Art und Weise der Speisung des Signals auf die Magnetsegmente. Dies muß von zwei Seiten geschehen und ist gegen minimale Abweichung ziemlich empfindlich, denn das Signal muß gleich drei Dinge auf einmal leisten:

1. Induktion eines Elektromagnetfeldes im Zug

2. Wirkung als Dauermagnet (damit der Zug schwebt), siehe Ergänzung unten

3. Antrieb des Zuges und zwar orthogonal (senkrecht) zur Magnetfeldrichtung (das ist ähnlich tricky wie bei der Autorotation von Helikoptern .. viel Vektorarithmetik)

Das ganze ist rein mathematisch, physikalisch und natürlich technisch ziemlich interessant und faszinierend (für mich zumindest) und  deshalb hier ein kleiner Abriß:

Rechnerisch lassen sich diese relativ einfach erzeugen, mal abgesehen daß man hohe Spannungen/Ströme mit hohen Frequenzen und einer hinreichenden Genauigkeit erzeugen muß, aber das ist nicht der Kern des Problems. Der Kern des Problems, und das ist auch gleichzeitig die Kerntechnologie, das ganze von zwei Seiten (um ohmsche Verluste zu vermeiden, bzw. zu kompensieren) an das Segment heranzuführen und zwar so, daß es das Signal nicht durcheinander haut. Daran hat man schlappe 20 Jahre geforscht und diese Technologie ist nicht abfotografierbar. Deshalb ist das ganze Geschwätz mit der asiatischen Industriespionage nichts weiter als Geschwätz. Technologisch bekommt man dies in Asien im übrigen nicht in absehbarer Zeit hin."

Ergänzung zum Thema Dauermagnet:
" das ist natürlich ein Wechselfeld, das offenbar (Mutmaßung) genau auf eine Frequenz getrimmt ist, so daß beide Elektromagneten (sowohl der Erreger im Segment, als auch der 'passive Part' im Zug) gegenläufig schwingen (Hochfrequenztechnik macht's möglich) und somit eine abstoßende Kraft erzeugt, die den Zug in der Schwebe hält.

Das ganze mittels Meß- und Regeltechnik zu lösen wäre im übrigen zu langsam (wenn auch um Stücke einfacher) ... das Signal muß unter Kenntnis aller Parameter richtig erzeugt werden (ich mutmaße mal daß hierbei Temperatur, Luftfeuchte etc. eben alles was Epsilon und Mü [= mag. Permeabilität und Dielektrizität] beeinflussen würde, ebenfalls ein Rolle spielen, so wie die genaue Position und Geschwindigkeit des Zuges, die Masse etc.).

Physikalisch und technisch gesehen ist das wirklich ein Meisterwerk. "



Zensur beim ehNaMag
- ehNaMag kürzt Polizeibericht um entscheidendes Wort -

Wenn in Sachsen stolze Deutsche Inder hetzen, möchte doch jeder gerne wissen, wer das war. Nicht daß etwa stolze Inder harmlose Nazis hetzen, was zu einiger verwirrung beitragen könnte. Wenn sich in NRW die Mafiosi abknallen, trägt das zwar nicht dazu bei, daß jetzt jeder Italiener suspekt würde, aber  man weiß in etwa, wie weit sich organisierte Kriminalität auch in dem bereich festgesetzt hat Und kann handeln, fordern, wählen.

Böse menschen gibt es überall, auch im Nachbarort von Emsdetten.

Und hier die Pressemitteilung der Polizei .
Es war ein Albaner, der trat, und ein Grevener, der verstarb.

Aber sicher doch, wenn Verteidigungsminister Jung gerade in Pristina weilt und die ortsansässigen Verbrecher trifft, wenn das deutsche Kommando über die Hütejungs gerade übergeben wird, wenn die "Troika" gerade tagt um doch noch irgendwie ein Großalbanien zu  installieren, dann stören Angaben von Nationalitäten.
Albanien-Kosovo 2007
- Aktuelles in Ergänzung unzähliger MAI-Dateien zum Krieg gegen Jugoslawien -



Loriot ? Macht nichts mehr.
Kerkeling ? Pausiert -Jakobsweg ?
Harald Schmid ? Sommerpause .
Garnichts mehr zu lachen ?
Doch. Wir haben das ehNa Mag:

"Der Polizei zufolge wurden bei der Razzia Filme und Internetdateien mit Kampfanweisungen gefunden, darunter auch
Anleitungen, wie man eine Boeing 747 fliege "

Womöglich eine Anleitung in arabischer Sprache. So wie sie Mohammed Atta in seinem Auto  finden ließ . Wenn man die aufmerksam gelesen hat und fümf Stunden im Cessna-Flugsimulator saß, dann kann man`s .

Während wir zu blöd sind, die Gebrausanleitung für Mikrowelle oder  DVD-Player zu verstehen , gibt Boeing diese leichtverständlichen  Büchlein heraus.  Ob man die im SPIEGEL-Shop erstehen kann ?

P.S. K.T. macht darauf aufmerksam, daß es CBT (Computer Based Training).
 gibt - zusammen mit Flugsimulatorprogrammen  ganz nett um zu lernen, was welches Knöpfchen bedeutet .  Nur fliegen kann man damit leider nicht . Wohl mit der geuchsanleitung für das Auto vergleichbar - die eine Fahrschule auch nicht ersetzt.



 


eim ehNaMag macht man sich lustig über Titelbilder des STERN.
Was wäre mit einem Konter aus dem MAI-Archiv?

Negerführer . Und das Foto scheint nicht sehr schmeichelhaft ausgewählt worden zu sein, höflich formuliert .



Verdruckst
Treffen mit den Taliban immer mal wieder

Das ehNaMag vermeldet also diverse Treffen mit den Taliban . Die schöne Geschichte aus dem Spätsommer 2005 hat Gebauer wahrscheinlich erst gestern erfahren . Sonst hätte das ehNaMag bestimmt schon 2005 darüber geschrieben . Das ehNaMag  hat das alles auch nicht  vom BND zugesteckt bekommen und rezitiert es nur, nein, das ehNaMag hat das lles fein säuberlich recherchiert , bis hin zum Gebaren des Verhandlungsführers.
Das ehNaMag weiß natürlich nichts von den Verhandlungen der USA mit den Taliban über die Pipeline - vor dem 11.9. Das ehNaMag weiß nichts von der inoffiziellen Taliban-Botschafterin in Washington, Leili Helms, der Nichte des ehemaligen CIA-Chefs Helms. Das ehNaMag hätte doch sonst gewiß über all das geschrieben - während für das gemeine Volk der "Krieg gegen den Terror" inszeniert wird.

Niemals würde das ehNaMag die Kontakte Hekmatyars zur SPD verschweigen, nie würde es über die Gespräche Karsais mit den Taliban versäumen zu berichten Sicher würde es die  vorgebliche Absicht kritisieren, eine Polizei und Armee in Afghanistan auszubilden, damit eine afghanische Regierung selbst für die Sicherheit im Lande sorgen könne - angesichts solcher Leute wie Panzer-Dostum IN DIESER Regierung. Der Kampf gegen den Drogenanbau überwacht von den Drogenbaronen - da wird das ehNaMag doch nicht  Widersprüche entdecken wollen.

Die Welt ist eine Scheibe, Osama hat mit der CIA gebrochen und der 11.9. wurde aus Afghanistan heraus  befehligt. Und BND-Kontakte zu Taliban sind sowas von außergewöhnlich .
Nett, daß immerhin Exit-Optionen angedeutet werden vom BND.
Ein abbes Bein hatte übrigens Mullah dadullah, aber das konnte das ehNaMag auch nicht recherchieren. Und wie es ihm dann erging.

(c) Andreas Hauß, September 2007
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.