Reichstagsbrand vor 75 Jahren
 
 

"...Strohmann der SA-Führung, die angeblich selbst den Reichstagsbrand inszeniert haben sollte - ein Märchen, das lange nachwirkte: Auch heute gibt es noch einige Historiker, die an nationalsozialistische Hintermänner des Holländers glauben."

Das ist ja ein Ding! Verschwörungstheoretiker!
Zwar wurde am 10.01.2008 das Urteil gegen van der Lubb aufgehoben - aber das ist wohl auch nur ein Gerücht. Niemals könnte man auf die Idee kommen, van der Lubbe könne unter Drogen stehen: "Vor dem Reichsgericht in Leipzig blieb der in Depression fallende van der Lubbe teilnahmslos." Teilnahmslos, wahrscheinlich wegen des eh fiesen Charakters ? Hier einige Fotos - man beachte die Körperhaltung:




Das Braunbuch vom 1.8.1933 dokumentiert auf den Seiten 59ff. die Rückkehr des Manns aus Leiden nach deutschland 1933 - zu seinen Nazifreunden. Die  einen solchen Sündenbock gut gebrauchen konnten.

Diese Woche ist der Spiegel stumm
Wie das Deutsche Nachrichtenmagazin die Unschuld der Nazis am Reichstagsbrand produzierte und wer da heute bei Spiegel-TV mustergültig weitermacht
Von Otto Köhler
 

Sefton Delmers Schilderung des Reichstagsbrandes.
 
 

(c) Andreas Hauß, März  2008
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.