18) Passagierlisten (aktualisiert 11.5.2002, s.u.) English appendix as a survey (the links are all english) #e die Interpol-Liste aller "ATTENTÄTER" MIT Fotos 
Nehmen wir nur zum Beispiel den ersten WTC- Flug, den  der AA11.
Einige der angeblichen Attentäter sind quicklebendig. Zu den hier aufgezählten 7 Leuten käme noch Atta selbst hinzu, dessen Vater bekanntlich behauptet, er habe noch 36 Stunden später mit ihm gesprochen - er sei in "serious trouble". Jedenfalls gibt die Quelle Fotos und Wohnorte an, und die saudische Regierung bat um die Daten der angeblichen Hijacker (also z.B. Geburtsort und -datum laut Einreisebehörden) um Namensverwechslungen o.ä. auszuschließen. Das kam nie zustande.
Sie glauben arabischen Quellen aus Prinzip nicht?  Nun, britische Quellen sagen dasselbe! Zudem ist im Independent, im Telegraph etc. jeweils über einzelne  lebende "Hijacker" etwas zu finden. Man gebe nur in Google z.B. hijacker+alive ein. Aber auch die  # Washington Post verdeutlicht, dass nicht nur Namensprobleme, sondern auch Fotopeinlichkeiten durch die FBI-"Ermittlungen" entstanden. Der Eindruck, dass Namen und Fotos in der sog. "endgültigen Liste und verlorene Pässe und irgendwelche Araber, die mal Flugunterricht nahmen, mit arabischen Flugpassagieren und evtl. echten Hijackern zusammengemixt wurden, verdichtet sich.
Wir hatten schon unter   #8)weitere "Fundstücke" auf die Unstimmigkeiten in den Passagierlisten hingewiesen.  BBC und LA Times berichteten darüber, 
daß die Stewardess von AA11 Ms. Sweeney 
Sitzplatznummern der  Hijacker durchgab - die nicht mit den gebuchten übereinstimmten. Der Spiegel weiß zu berichten, dass Atta den Platz 8D innehatte.  Ms. Sweeney berichtete jedoch nur von Leuten aus den Reihen 9 und 10, bemerkenswert ruhig laut der LATimes und mit der Professionalität einer Stewardess, die die Nummern aus dem FF kennt. Und HIER nun als Beispiel die Passagierliste der AA11 anhand der vollständigsten Liste (man beachte: das letzte update Ende  November!) und der ersten unvollständigen Liste des Guardian (jeweils angehängt an die Namen) Zwischen beiden Listen liegen Monate - und unglaublich viele Listenversionen, von denen wir einige in #8)weitere "Fundstücke schon verlinkt hatten.  Da wurden Namen von Flug zu Flug geschoben (und evtl. auch andere Tote die gar nicht im Flieger saßen - das allerdings ist bisher nur Vermutung) und unterschiedlich geschrieben, als ob es x verschiedene Ursprungsversionen gäbe. Es gab jedoch pro Flug nur eine einzige Originalversion - bei der die Namen mit denen im Ticket übereinstimmten. Der Rest ist manipuliert.

FRAGEN:
1)Wer kannte diesen Mann:
REPORTED DEAD: American Airlines Flight 11, PASSENGER: Juan Carlos Montoya
Londono, Colombian -- AP, 26.9.01
http://multimedia.belointeractive.com/attack/human/0926pastday.html
Man beachte die Einzelstellung dieses Mannes in der Liste. Ausgerechnet der Kolumbianer, den niemand kennt, ist gesichert tot. Welche Familienangehörigen konnten denn da befragt werden, wer kann ihn  denn nur als tot gemeldet haben - während die andere AA11-Passagiere noch nicht in der belointeractiv-Liste aufgeführt sind?
Siehe auch:
http://www.dallasnews.com/cgi-bin/0911memorial
_belo.cgi?step=Search&location=AA%20Flight%2011

2)die Guardian-Liste der Passagiere umfaßt 12 Opfer nicht, zusätzlich zu den angeblichen Hijackern.
Also wurden von der ursprünglich kompletten Liste insgesamt 17 Namen allein bei der AA11 weggelassen. Platz für Manipulationen. Ist ein Schema zu erkennen?

3)Nr. 35 und Nr. 71 sind Beispiele für arabisch-asiatische Namen - was kann einem Ermittler die Klärung verschaffen, dass der eine nicht, der andere doch - oder eben beide nicht zu den Hijackern gehörten? Und was war es, das die Hijacker von diesen unterschied?

4) Zitat n-tv.de, 14.Sept 2001:
"Zwei Brüder wurden offenbar zu Unrecht verdächtigt
                  Ein Mann, der ursprünglich von US-Behörden als einer der
                 Flugzeugentführer identifiziert worden war, soll noch leben.
                 Das erfuhr der n-tv Partnersender CNN von einer namentlich
                 nicht genannten Quelle.

                 Demnach steht das FBI in Kontakt mit Adnan Bukhari, der die
                 Pilotenschule in Vero Beach (Florida) besucht hatte. Ein
                 Möbelhändler sagte, er habe Bukhari nach den Anschlägen
                 gesehen und die Behörden informiert.

                 Auch Ameer Bukhari, Bruder von Adnan, der ebenfalls als
                 Flugzeugentführer identifiziert worden war, soll mit den
                 Anschlägen nichts zu tun haben. Ein Rechtsanwalt der
                 Familie Bukhari erklärte, Ameer sei im vergangenen Jahr bei
                 einem Flugzeugabsturz mit einer kleinen Maschine in Florida
                 ums Leben gekommen. Tatsächlich findet sich auf der
                 Internet-Site www.tcpalm.com eine Meldung vom 20.
                 September 2000 über den Absturz von Ameer Bukhari."

Auf der Zunge zergehen lasen sollte man sich:
als Flugzeugentführer identifiziert worden 
                  .d.h., vor dem 14. 9., an dem die offizielle und dann nicht mehr veränderte FBI - Liste der Hijacker veröffentlicht wurde, lag n-tv (und anderen) also vor, wer "identifiziert" worden war. Auf welcher Grundlage denn? Nur die fixe Reaktion der Bukharis hat wohl verhindert, dass wir nun zwei andere Entführer als deren Söhne präsentiert bekamen.

5) Ein Al-Hazmi wurde schon am 12.9. um 5  Uhr morgens verhaftet -d.h. al-Hazmis standen schon am 11.9. unter Verdacht



Neues zum 11. September aus den Bereichen Passagierlisten + (UND) Global Hawk:
Mindestens 5 (fünf) der Flugpassagiere waren Mitarbeiter von Raytheon, also der Firma, die das automatische Flug-/ Landesystem "Global Hawk" entwickelte:
Kenneth Waldie (AA11) Raytheon Co. senior quality control engineer for electronic systems in Tewksbury Massachusetts. Bei Raytheon 17 Jahre.
Herbert Homer (UA 175) DCE CACO under DCMC Commander - Col. Bryon Young of the RSC Corporate Management bei Raytheon.
Stanley Hall
Peter Gay (AA11) Raytheon Co. vice president of operations for electronic systems based in Andover, Massachusetts. Bei Raytheon 28 Jahre.
David Kovalcin

außerdem starb
Charles S. Falkenberg (AA 77) director of research at ECOlogic Corp. - Diese Software-Firma entwickelt tools zur Nutzung der Landsat-Fotos für Global Hawk

Die folgende Liste entstammt
http://www.pittsburgh.com/shared/news/american11.html
Updated: 11/29/01 4:31 p.m. EDT
im Vergleich zur Liste des Guardian vom 13. September (Namen angehängt, bei der Crew etwas durcheinander aber da macht es nichts aus.)

American Airlines Flight 11
By the Associated Press

CREW (11):

1 Jeffrey Collman, 41, Novato, Calif. Captain John Ogonowski
2 Sara Low, 28, Batesville, Ark. First Officer Thomas McGuinness
3 Karen A. Martin, 40, Danvers, Mass. Barbara Arestegui
4 Thomas McGuinness, 42, Portsmouth, N.H. Jeffrey Collman
5 Kathleen Nicosia, 54, Winthrop, Mass. Sara Low
6 John Ogonowski, 52, Dracut, Mass. Karen Martin
7 Betty Ong, 45, Andover, Mass. Kathleen Nicosia
8 Jean Roger, 24, Longmeadow, Mass. Betty Ong
9 Dianne Snyder, 42, Westport, Mass. Jean Roger
10 Madeline Sweeney, 35, Acton, Mass. Dianne Snyder
11 Barbara Jean Ares Tegui, 38, Marstons Mills, Mass. Madeline Sweeney

PASSENGERS (76):

1 Anna Williams Allison, 48, Stoneham, Mass. Anna Allison
2 David Lawrence Angell, 54, Pasadena, Calif. David Angell
3 Lynn Edwards Angell, 52, Los Angeles, Calif. Lynn Angell
4 Seima Aoyama, 48, Culver City, Calif. Seima Aoyama
5 Myra Aronson, 52, Charlestown, Mass. Myra Aronson
6 Christine Barbuto, 32, Brookline, Mass. Christine Barbuto
7 Carolyn Beug, 48, Los Angeles, Calif. 1
8 Kelly Ann Booms, 24, Brookline, Mass. 2
9 Carol Marie Bouchard, 43, Warwick, R.I. Carol Bouchard
10 Neilie Anne Heffernan Casey, 32, Wellesley, Mass. Neilie Casey
11 Jeffrey Coombs, 42, Abington, Mass. Jeffrey Coombs
12 Tara Kathleen Creamer, 30, Worcester, Mass. Tara Creamer
13 Thelma Cuccinello, 71, Wilmot, N.H. Thelma Cuccinello
14 Patrick Currivan, 52, Winchester, Mass. Patrick Currivan
15 Brian P. Dale, 43, Warren, N.J. Brian Dale
16 David DiMeglio, 22, Wakefield, Mass. David Dimeglio
17 Donald DiTullio, 49, Peabody, Mass. Donald Ditullio
18 Alberto Dominguez, 66, Lidcombe, Australia Albert Dominguez
19 Paige Farley-Hackel, 46, Newton, Mass. Page Hackel Farley
20 Alexander M. Filipov, 70, Concord, Mass. Al Filipov
21 Carol Flyzik, 40, Plaistow, N.H. Carol Flyzik
22 Paul Friedman, 45, Belmont, Mass. Paul Friedman
23 Karleton D.B. Fyfe, 31, Brookline, Mass. Karleton Fyfe
24 Peter Alan Gay, 54, Tewksbury, Mass. Peter Gay
25 Linda M. George, 27, Westboro, Mass. Linda George
26 Edmund Glazer, 41, Wellesley, Mass. Edmund Glazer
27 Lisa Fenn Gordenstein, 41, Needham, Mass. 3
28 Andrew Peter Charles Curry Green, 34, Santa Monica, Calif. Andrew Currygreen
29 Peter Hashem, 40, Tewksbury, Mass. Peter Hashem
30 Robert Hayes, 37, Amesbury, Mass. Robert Hayes
31 Edward (Ted) R. Hennessy, 35, Belmont, Mass. Edward Hennessy
32 John Hofer, 45, Bellflower, Calif. John Hofer
33 Cora Hidalgo Holland, 52, Sudbury, Mass. Cora Holland
34 Nicholas Humber, 60, Newton, Mass. Nicholas Humber
35 Waleed Iskandar, 34, London, England (Lebanese) 4
36 John Charles Jenkins, 45, Cambridge, Mass. John Jenkins
37 Charles E. Jones, 48, Bedford, Mass. Charles Jones
38 Robin Kaplan, 33, Westboro, Mass. Robin Kaplan
39 Barbara Keating, 72, Palm Springs, Calif. Barbara Keating
40 David Kovalcin, 42, Hudson, N.H. David Kovalcin
41 Judy Larocque, 50, Framingham, Mass. 5
42 N. Janis Lasden, 46, Peabody, Mass. N Janis Lasden
43 Daniel John Lee, 34, Los Angeles, Calif. Danny Lee
44 Daniel C. Lewin, 31, Brookline, Mass. Daniel Lewin
45 Susan MacKay, 44, Westford, Mass. 6
46 Christopher D. Mello, 25, Boston, Mass. 7
47 Jeffrey Peter Mladenik, 43, Hinsdale, Ill. Jeff Mladenik
48 Antonio Montoya, 47, Boston, Mass. Antonio Montoya
49 Carlos Alberto Montoya, 36, Bellmont, Mass. (Colombian) 8
50 Laura Lee Morabito, 34, Framingham, Mass. Laura Morabito
51 Mildred Naiman, 81, Andover, Mass. Mildred Naiman
52 Laurie Ann Neira, 48, Los Angeles, Calif. Laurie Neira
53 Renee Newell, 37, Cranston, R.I. Renee Newell
54 Jacqueline J. Norton, 61, Lubec, Maine Jacqueline Norton
55 Robert Grant Norton, 85, Lubec, Maine Robert Norton
56 Jane Orth, 49, Haverhill, Mass. Jane Orth
57 Thomas Pecorelli, 31, Los Angeles, Calif. Thomas Pecorelli
58 Berinthia Berenson Perkins, 53, Los Angeles, Calif. Bernthia Perkins
59 Sonia Morales Puopolo, 61, Dover, Mass. Sonia Puopolo
60 David E. Retik, 33, Needham, Mass. David Retik
61 Philip M. Rosenzweig, 47, Acton, Mass. Philip Rosenweig
62 Richard Barry Ross, 58, Newton, Mass. Richard Ross
63 Jessica Leigh Sachs, 23, Billerica, Mass. 9
64 Rahma Salie, 28, Boston, Mass. 10
65 Heather Lee Smith, 30, Boston, Mass. Heath Smith
66 Douglas Stone, 54, Dover, N.H. Douglas Stone
67 Xavier Suarez, 41, Chino Hills, Calif. Xavier Suarez
68 Michael Theodoridis, 32, Boston, Mass. 11
69 James Trentini, 65, Everett, Mass. James Trentini
70 Mary Trentini, 67, Everett, Mass. Mary Trentini
71 Pendyala Vamsikrishna, 30, Los Angeles, Calif. 12
72 Mary Wahlstrom, 75, Kaysville, Utah Mary Wahlstrom
73 Kenneth Waldie, 46, Methuen, Mass. Kenneth Waldie
74 John Wenckus, 46, Torrance, Calif. John Wenckus
75 Candace Lee Williams, 20, Danbury, Conn. Candace Williams
76 Christopher Rudolph Zarba, 47, Hopkinton, Mass. Christopher Zarba

Aktualisierungen:
1) Es ist bekanntlich ein weiterer "Überlebender" aufgetaucht, dessen Identität unterschiedlich angegeben wird. Jedenfalls schimpft der wüst gegen die USA, VOR einem Bild des brennenden WTC. Offizielle Sprachregelung: das WTC-Foto sei in eine alte "testamentarische" Videoaufnahme reingefälscht worden
2)nochmal ganz deutlich: jede Erklärung der Lebendigkeit mit Namensverwechslung, Irrtum usw. ist/war berechtigt. Das kann passieren, ist das normalste überhaupt, zumal sich ja jeder über die Geschwindigkeit wunderte, mit der die Bush-Regierung den Finger in eine bestimmte Richtung richtete.
Aber diese Erklärungen gelten nur bis zu dem Tag, an dem die sog. endgültige Hijacker-Liste des FBI vorgelegt wurde, in der nichts, aber auch garnichts gegenüber derjenigen von Mitte September geändert worden war. Sich als FBI bei einem "Hijacker" zu entschuldigen für die Verwechslung, ihn dann jedoch nochmals und endgültig mit Namen und Foto aufführen - wie würden Sie reagieren, wenn Ihnen sowas passieren würde? Was hätte Kafka als Lösung angeboten?
3)natürlich wurde schon zu Beginn eine Erklärung für die offensichtliche Diskrepanz zwischen Zahl der Namen und Anzahl der Passagiere gegeben: wegen der Angehörigen. Wir haben das in /finger.html schon andiskutiert.
4) (aus /autofahren.html:)
- ein halbes Jahr nach dem 11.9. sollten verschiedene Untersuchungen doch abgeschlossen sein. So z.B. die Identifizierung der Leichen in den Flugzeugen AA77 (Pentagon) und UA93 (Pennsylvania). Die sterblichen Überreste der Passagiere und Crewmitglieder dürften an die Angehörigen gegangen sein zur Bestattung. Somit sind die Leichen der Attentäter "übrig". Die Gebiß- und Genproben müssten sie eindeutig identifizieren.
a) wurden die Leichen an die arabischen Angehörigen ausgehändigt? Zusammen mit Genanalysen, Röntgenfotos und anderen kriminologischen Unterlagen?  #e Definitiv NEIN, obwohl 9 Leichen vorhanden sind Stand 16.8.2002
b) wo war ihr Fundort (im Cockpit? oder angeschnallt?oder garnicht?)
5)  #e weitere Raxtheon-Mitarbeiter und ein weiterer Alghamdi sterben
english appendix:

What I care about is that 3 (THREE) sources independently say that "hijackers" of AA11 (and other flights) were alive after 911.
- That is the father of Atta (who said his son phoned him later and told of big trouble)
- it is flight attendant Sweeney,who said in her phone call that the hijackers were in the rows 9+10 (but Atta booked  seatnr. 8D)
- it is Mr. Alomari and others who talked with bbc and the "Telegraph" and said there must be a mistaken identity or whatever, because they were harmless people and alive.

This evidence is supported
- by the famous foto of Atta boarding the flight in Portland - why cant they provide a similar foto from Logan airport?
- by the faked testament ("no muslim would write like that" Robert Fisk said)
- by logic problems about the finding of the testament
- by the funny behaviour of him and his comrades before 911
- by the interesting obtaining false identities for at least mr. alMihdhar in Falls Church, which he and the others did not use before and on the 11th  of September (but maybe now)

 (c) Andreas Hauß März 2002  http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html