Brüssel 2016
3 Explosionen  am 22.3.2016, mehr als 30 Tote.

Strategie der Spannung
https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

vgl. u.a. Pariser Attentate 2015

November-Attentate in Paris 2015


-------------------------------------------------------------------------------------

Brüssel-Schüsse:

"...: die Selbstmordattentäter am Flughafen hätten vor Zündung des Sprengstoffes zunächst um sich gefeuert. Medien hatten entsprechendes zuvor berichtet. Einen Tag später jedocherklärte der ermittelnde Staatsanwalt, Feuerwaffen seien am Flughafen gar nicht im Spiel gewesen. Offenbar hatten die Verfasser des „Bekennerschreibens“ – ... – also lediglich bereits veröffentlichte Meldungen aus den Medien zusammen geklaubt."

Schreyer publiziert dies auf den NACHDENK-Seiten.  Das ist nicht die göttliche Offenbarung, sondern ein Medium zum NACh+Denken. Weil der Staatsanwalt etwas "erklärte", wird es nicht zur Wahrheit.
Nicht, dass auf MAI "die Medien" bisher sonderlich gut weg gekommen wären, nicht dass das ominöse SITE-Institut hier auf MAI seit 9/11 nicht schon immer als Produzent angeblicher islamistischer Selbstbezichtigungen, Osma-Botschaften usw.  aufgefallen wäre. Das ist schon ganz okay so, was Schreyer da  zusammenträgt,wenn auch nicht neu.

Aber der Link Schreyers bzgl. der "Erklärung" des Statsanwalts verweist lediglich auf diese Sätze:
"Im Gegensatz zu anderen Meldungen und zum Bekennerschreiben des IS konstatierte Van Leeuw, dass keine Feuerwaffen am Flughafen entdeckt worden seien. Medien hatten zuvor Augenzeugen erwähnt, die von Schüssen sprachen und der Propagandaarm des IS hatte in einer Meldung ebenfalls von Schüssen geschrieben."
MAI hatte verschiedene dieser Medien zitiert, da war konkret von Kalaschnikows die Rede laut einer Brüsseler Nachrichtenagentur. Behauptung steht gegen Behauptung, und ERKLÄRT wird nichts. Die SPIEGEL-Redakteurin berichtete im Video vom Flughafen auch von Augenzeugen. Mag ja sein, dass sie wie andere Medien  aus nur einer Quelle bzgl. der Augenzeugen schöpften. Dennoch: Behauptung gegen Behauptung. Thomas Pany wertet in seinem Artikel die Fakten teils als "eigenartig" und sagt z.B. "Von Märtyrern des IS würde man ein anderes Abschiedsschreiben erwarten."  Ich verweise auf die zwei linken Handschuhe, auf die fehlenden Video-Sequenzen, auf die dreimalige verhaftung des Manns mit Hut - und dann wieder Freilassung - etc..
Schreyr konzentriert sich auf das Bloßstellen von SITE - löblich - und vergißt dabei, dass deswegen  die "Erklärungen" der sog. Ermittler noch längst nicht die Realität sind, sondern es bestenfalls sein können.
da es angesichts der Reflexe in bevölkerung und Politik aber darum geht, herauszubekommen,  was da an falschen Spuren gelegt wird, reicht es nicht, SITE den Putz abzuklopfen.

------------------------------------------------------------------------------------

Aufbau eines Sündenbocks:
Schwerverbrecher verstößt gegen Bewährungsauflagen, wird gesucht, wird mit Hinweis auf syrische Grenze abgeschoben - und nicht wieder verhaftet.
Das als "Panne", als "versagen", aals "Versäumnis" zu deklarieren, ist tolldreist.
Das ist Kollaboration, das ist ein "Du schuldest uns was, Freundchen!".
Aus der bekanntermaßen  vorhandenen Furcht vor der Zelle macht so ein Kerl alles Mögliche, zieht sich linke Handschuhe an und schippert sinnlos Koffer durch den Flughafen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Selbstbezichtigungszirkus
"Bei einer Sitzung am 17. März - also fünf Tage vor den Anschlägen - hätten die Niederländer die Warnung der Amerikaner an die Belgier weitergegeben. Die belgische Seite dementierte."

Hört sich toll präzis an: wer hat wann wem was gesagt.  Oder gegeben? Man stelle sich vor, es hätte sich nicht um eine Information, sondern um 1.000 Euro gehandelt.

"Der niederländische Justizminister Ard van der Steur beklagte am Mittwoch erneut, dass es bereits Mitte März Warnungen vor den Bakraoui-Brüdern gab. "
ES. Es gab die. Vom FBI, das nicht weiß, wo Brüssel liegt und welche Anschrift oer welches Email-Konto dort die Polizei hat.  Das FBI sagt "den Niederländern" Bescheid, und die geben ES dann weiter  - an wen? In welcher Form? Ard van der Steur und seine Unterlinge sind derart wortgewandt, sprachbegabt und weltmännisch drauf, dass ihnen  arabische namen glatt von der Zunge gehen und, da die Kollegen in Belgien ebenso drauf sind, diese arabischen Namen werden dort auf der Sitzung  eben kurz notiert? Soll das so gelaufen sein?

Logischerweise gibt es SCHRIFTLICHE Infos vom FBI, und (abgesehen von  der falschen Adrese Niederländer) natürlich erhält jemand mit Namen und Adresse  das Schriftstück. Da wird nicht mal eben eine Namensliste aus dem Mund geschüttelt, sondern da gibt es einen "Vorgang" - selbst auf einer "Sitzung". WENN - ja wenn das alles so gewesen wäre.

Wer aber  ein normales Vorgehen darstellen würde, müsste Absender und Adressat nennen, KONKRETE Beamte würden ihre Dienstpflichten verletzt haben, und das hätte Konsequenzen bis hin zu Schadensersatzforderungen der Verletzten und Opferangehörigen.

So aber bleibt alles vage. Es ist wie mit all den unzähligen "Warnungen", die angeblich bei 9/11 das FBI und die CIA erreicht hätten, es ist wie beim NSU, wo die Ermittlungen "vom verfassungsschutz" blockiert worden seien. Der aber leider seine Infos nicht rausrücken darf.

Die GANZE Bezichtigungs- und Selbstbezichtigungskiste ist ein uralter Schmonzes zu einzig einem Zwecke: die Geschichte mit den Bösewichtern als Täter glaubhafter zu machen. Beweise liegen außer deren Tot-Sein nämlich nicht vor. Also wird ein Gespinst von Zusatz-Geschichten drumherum gelegt, das das "Narrativ" stimig erscheinen lassen soll. Aber getretener Quark wird breit, nicht stark und tropft durch dieses Geschichten-Netz schlicht durch.

Bei n-tv gibt es eine LISTE (des FBI- warum wurde diese aber seit September 2015 nicht genutzt?), also etwas Schriftliches - dann aber werden "Erkenntnisse weitergereicht" - am Schluss wird das "diskutiert", und dann sagen  die belgischen Anwesenden einfach "Nein!". das sind Selbstbezichtigungen, die wunderbar folgenlos bleiben.

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer ist der Mann mit dem Hut?
Die Frage verstehe ich nicht. er wurde doch schon mehrfach festgenommen, da könnte man ihn doch auch mal fragen. Aber beim FFFF-Prinzip ist so viel Aufregung im Spiel, dass man das wohl leicht vergisst. Der Mann ist vielleicht auch gut behütet - er brachte die Sündenböcke zum Tatort...
(FFF= viele Verdächtig festnehmen und  freilassen)


--------------------------------------------------------------------------------------

Der Mann mit Hut

Neues von der Brüsseler Polizei.
Wer es bisher noch immer nicht einsehen wollte, erhält es nun vor Augen geführt: die Komplizenschaft der Brüsseler Polizeiverbrecher mit den Bombenlegern  am Flughafen. Wir sehen weitere Aufnahmen des Manns mit Hut. Das WIRKT wie ein echter Fahndungsaufruf. Aber jede Logik besagt, dass dieser Mann mit Hut ebenso wie er NACH den Bombenexplosionen durch Brüssel spazierte dies auch VOR den Explosionen tat. Es ließe sich einwenden, dass er doch bis zum Flughafen mit seinen Kollegen ein Taxi genommen habe. Abgesehen davon, dass niemand den Taxifahrer zu Gesicht bekam (um ihn z.B. mal zu fragen, was denn an den Dreien angeblich so verdächtig gewesen war), bedeutet die Vielzahl der Aufnahmen dennoch: es lässt sich ein Weg rekonstruieren NACH und VOR den Explosionen. Wo sind also die Aufnahmen VOR den Explosionen von all den Videokameras am und im Flughafen?
Diese Aufnahmen existieren so wie die  danach. Die DAVOR-Aufnahmen würden BEWEISEN können, dass die drei die Bombenleger waren (WENN sie es denn waren ....), und sie würden dem Gedächtnis all derjenigen auf die Sprünge helfen, die die drei  DAVOR gesehen hatten. Man würde Zeugen generieren. Man würde  mehr über die Schüsse erfahren, die es vor den Explosionen gab.

Schlicht: die Tat würde in wesentlichen Teilen aufgeklärt werden.

Es ist so wie mit den Flughafen-Videos bei 9/11. Sie bleiben unter verschluss wie so vieles mehr an Beweisen, was vorhanden ist.
Es ist so wie mit den Hubschrauber- Polizeivideos WÄHREND der Tatbegehung in Wendlingen, die angeblich "verwacklet" gewesen seien und deshalb nie an die Öffentlichkeit gelangten, auch nicht vor Gericht.
So wie mit den  Videos aus U-Bahn und Bus  von den Londoner  Attentaten: gab es angeblich nicht.
All den Befürwortern von mehr Überwachung gilt es das entgegenzuhalten: wenn es um angeblichen islamistischen Terror geht,  gibt es genau die Videos, die man brauchen würde zur Beweisführung, nicht.
mehr

-----------------------------------------------------------------------------------

Metaphorisches
Ein MAI-Leser munterte uns auf:

"Zu den Verbündeten der Kreuzfahrerstaaten (11. und 12. Jahrhundert) rechnete auch der Orden der Assasinen, eine Bruderschaft von Selbstmordattentätern mit ihrer sagenhaften Burg Alamut. Obwohl die Assasinen fanatische Moslems waren, verbündeten sie sich mit den Franken. Ihre Opfer waren fast ausschließlich muslimische Fürsten, auch auf Saladin wurden mehrere Anschläge verübt. Falls einmal doch christliche Fürsten Opfer waren, steckten in der Regel andere christliche Fürsten  als Auftraggeber hinter den Anschlägen. "

--------------------------------------------------------------------------------------

Euro 2016
Ein Foto aus der Zukunft nach einem Chemiewaffenangriff:


Oh - das war noch gar nicht? Ja dann handelt es sich auch nur um eine Übung.
Vorgestellt im  aktuellen Sportstudio am 26.3.2016.

--------------------------------------------------------------------------------------


FFFFDas Fangen-Freilassen-Fangen-Freilassen-Spiel
"Fayçal C. war am Donnerstagabend zusammen mit zwei weiteren, am Freitag wieder auf freien Fuss gesetzten Personen festgenommen worden, seltsamerweise vor den Lokalitäten der Staatsanwaltschaft."
Die Schweizer wundern sich zumindest noch, ein Rest von investigativem Eifer.

Das ist wie beim Fischen im Trüben, incl. Anglerlatein. Alle haben bei der Festnahme miteinander zu tun, sind in einem großen Netzwerk, liefern sich gegenseitig Pässe und Waffen und Geld. Und dann werden  so manche Fische wieder freigelassen, weil sich die Vorwürfe nicht bestätigen. Die Vorwürfe bestätigen sich übrigens selten,  sie müssten eher bestätigt werden, z.B. durch Beweise. Aber da behindern die  Institutionen einander, wie beim Fischen eben auch. Jedenfalls hat sich mir noch nicht erschlossen, wie  ganze netzwerke von Bösewichtern oder dicken Fischen in das Netz der Fahnder geraten können. Das gibt doch Verstrickungen.
An Land geht so manche Sau, die zuvor durchs Dorf getrieben wurde, wegen Lappalien durch die Lappen. Pfffffff.... Heiße Luft hört sich auch so an, womit wir beim dritten Medium wären. Da aber haben wir die Rauchbombe.

--------------------------------------------------------------------------------------


Quatre mois après l’assaut du Raid : un chien décoré, des familles oubliées…

Erdogan: “Eine Bombe wie in Ankara kann auch in Brüssel explodieren”

18/03 14:30 CET  | updated xx mn ago  | updated at 23/03 - 21:30

"Ich empfehle, dass Deutschland die Auseinandersetzung mit dem ‘tiefen Staat’ in der Türkei als Vorbild nimmt."

(Premierminister Recep Tayyip Erdoğan)

Die IS-Ankara-Connection: RT deckt Terrorunterstützung durch Türkei auf24.03.2016 • 14:40 Uhr

Skull & Bones 322 - es gibt  Verbrecher, die mit  mehr oder weniger heimlicher Freude ihre taten an bestimmten Tagen verüben, ob es nun 9/11, 3/11 oder 3/22 ist. Da das alles auch nur ein Zufall sein kann, bleibt dies eine Anmerkung unter "ferner lifen" ohne jede Signifikanz.

Extremismusexperte erklärt

Das verrät das Testament über die Psychologie der Brüsseler Terror-Zelle

In den Kopf gucken - leicht gemacht mit Wissenschaft. Richtig toll.

--------------------------------------------------------------------------------------

Media Manipulation: More Fake Video Reports of the Brussels Terror Attacks

Sofar two cases of fake videos: can we trust the mainstream media reports concerning the Brussels terror attacks?

mehr  false flag

--------------------------------------------------------------------------------------

Nochmals: Schüsse

"Zeugen wollen vor den Explosionen Schüsse im Flughafen gehört haben. Später wurden dort laut der Nachrichtenagentur Belga Waffen gefunden, darunter eine Kalaschnikow in der Abflughalle."

Eine zweite, eiine dritte Quelle, eine Präzisierung der Waffen.
Und niemand berichtet davon. Auch nicht all die "investigativen Blogs", die entweder ihr Finanzinteresse oder ihr Weltbild pflegen ohne sich um die Fakten zu scheren. Die linke, "aufklärerische", "kritische" Journaille sowieso nicht. Und die Leserschaft von MAI? Sie wächst. Und schweigt. Da wird nicht etwa auf MAI verlinkt. Da werden nicht einmal die Originalquellen samt der Fragen in Foren gepostet und zur Diskussion gestellt.
Nein, lasst den Hauß mal machen, soll der sich doch alleine blmieen, wenn sonst keiner drauf einsteigt. Oder was geht in Ihren Köpfen vor?
Vielleicht "es könnte ja doch was dran sein an den Terrorgeschichten"?
Oder "ja, das da auf MAI ist schon ganz interessant, aber da es den IS und die Kopfabschneider ja gibt, wird es wohl auch  die Brüsseler und Pariser Bomben geben"?
Oder: solange MAI nicht die wahren Täter präsentiert und eine hieb- und stichfeste Begründung liefert (am besten mit Fotos und Dokumenten" sind alle Fragen und logischen Überlegungen zwecklos?

Ich weiss es nicht. Ich weiß nicht, was in Ihren Köpfem, werte Leser,  vorgeht. Ich wüsste mehr, wäre ich scharf auf Klicks und  würde einen Newsletter herausgeben samt Forum und Trlalala. Aber ich habe für derartige Späßchen keine Zeit. Auch nicht für "Verschönerung" von MAI.  Auch nicht für "Artikel" im Stil der  absolut vorherrschenden Lesegewohnheit mit Einleitung, x-facher Wiederholung der  bekannten  Geschichte, dann kleinen Andeutungen und nettem Apercu am Ende. Diesen Dreck können Sie bei den Profischreibern lesen, die kriegen Geld dafür. Für "runde", leicht lesbare Massenware.
MAI ist sperrig, sarkastisch, verunsichert, bringt etwas ganz anderes als Sie es anderswo gewohnt sind. Aus Gründen.

Und um eins  bettele ich wahrhaftig nicht: um selbstdarstellende Emails.

Ich frage einfach nur mich - und Sie - LIEGEN SIE BEQUEM? Und haben Sie schon die nächste Grillparty durchorganisiert?

Im Brüsseler Flughafen wurde geschossen. Von wem auf wen? Wer hat etwas gesehen, wer etwas gehört, und warum wird dem nicht nachgegangen?
Vielleicht weil unsere drei Selbstermodeten weder auf dem allseits bekannten Foto noch nach der Schilderung des Igor-Taxifahrers Kalaschnikows bei sich trugen?

Vielleicht, weil das Narrativ geändert wurde - wie fast jedes Mal nach false flag -Aktionen?

Haben Sie ein Problem damit, wenn hier bei MAI erstmal nur offene Fragen gestellt werden als schöne durchgegarte Meinung, mainstream oder contra-mainstream, aber jedenfalls abgehangen und schmackhaft?

--------------------------------------------------------------------------------------

Alte Rechnungen? Alte Probleme


Abderahmane Ameroud wurde 2003 wegen Beteiligung an der Ermordung des afghanischen Kommandanten Massoud verurteilt. -  Jetzt wurde er in Schaerbeek festgenommen.
In jedem Fall sind hier die Dienste voll dabei .... Massouds Tod war damals die Vorbedingung für eine US-Marionettenregierung in Afghanistan.
Wimmer ist hin- und hergerissen: "unbedingte Unterstützung der Sicherheitsorgane dafür, dass man dahinter kommt, was da gelaufen ist..klassische Polizei-Ermittlungsarbeit. Es ist natürlich so, dass schon die Vorfälle in Paris dazu beigetragen hat, dass man eigentlich die Polizeien in unseren Nachbarländern, aber auch die eigene, sehr, sejr wohl fragen muss, wie ernst sie eigentlich ihre Aufgaben nimmt, aber das sind Diskussionen, die müssen wir führen, wenn die Zeiten danach sind."

Lieber herr Wimmer, die Zeiten SIND danach. Hier und jetzt im KRIEG können wir uns auf die sog. "Ermittler" und "Sicherheitsorgane" nicht verlassen. Ein Historiker weiss, dass das immer so ist im Krieg. Der Verrat ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel, der Hochverrat erforderte in jedem Krieg entsprechende Gegenmaßnahmen, "interne Ermittlungen" usw.
Herr Uwe Kranz betet noch die verwesende Leiche "Staatsvertrauen" gesund, ein Witz.

--------------------------------------------------------------------------------------

Igor kennt den Dritten. Na dann.
Mediler Dauerbeschuss
"Die Spur des Brüsseler und Pariser Terrornetzwerks führt offenbar auch nach Griechenland: Wie der Athener Nachrichtensender Skai unter Berufung auf die griechische Polizei berichtet, sollen Beamte in Athen..."
Offenbar!
Beamte in Athen!
Netzwerke!
Selbst Erdogan weiss was!
Alles unakzeptable Schlamperei eines Polizisten

Wir müssen uns besser koordinieren, damit nicht immer diese Pannen passieren.
Am besten, jeder meldet sich einmal pro Woche auf seinem Polizeirevier und legt sein Tagebuch vor.
Das wird dann mit den Videokameras abgeglichen und mit den Kontobewegungen.
Damit offenbar wird, was sonst nicht so offensichtlch ist.
Und weil wir ja nichts zu verbergen haben, geben wir unserem Blockwart am besten gleich die Wohnungsschlüssel.

Die Linke, die" kritische Öffentlichkeit", das liberale Bürgertum sind machtlos, weil keiner an den Geschichten zu rühren wagt.
Seit Jahren sage ich: die Linke wird sich mit 9/11 und Winnenden beschäftigen müssen - denn sonst fliegt uns der Anti-Arabismus, die Fremdenhetze, der "Kampf gegen den Terror" um die Ohren wie damals der Antikomunismus.
Oha. Da fällt mir auf:  noch (NOCH!) hat niemand geschrieben, dass in Wirklichkeit der Putin hinter all den Netzwerken steckt. der versucht die freiheitlichen westlichen gesellschaften zu destabilisieren. Offenbar.
Es wird sich schon ein russischer beamter  und eine Zeitung finden, von denen man das dann abschreiben kann. Bei einer schönen "Strategie der Spannung"  werden  die Dollars für solchen Klimbim schon locker gemacht.

-------------------------------------------------------------------------------------


Pleiten, Pech und Pannen - wie immer:
"Demnach soll ein Polizist der belgischen Polizei die Wohnung Abdeslams in der Rue des Quatre vents im Brüsseler Stadtteil Molenbeek in einem Bericht vermerkt haben. Diese Information wurde jedoch nicht an die Antiterroreinheit der belgischen Polizei weitergereicht."

Woher stammt dieses Foto - wer hat es wann gemacht?  Dank der MAI-Leserschaft geklärt: von Reuters, Abdeslam angeblich an einer Tankstelle zwischen Paris und Brüssel. Man beachte: bei beiden Autos hängen die Rüssel noch im Tank. Deshalb kann der Gang der beiden in Richtung Kamera nicht ein Gang zu Kasse sein, denn der Tankvorgang ist noch nicht beendet. Warum dann aber dieses Prachtbild?


Und auch über der angeblichen Bombenfabrik der beiden angeblichen Bösewichte war die Polizei - und roch auch nichts:
"Die Beamten wurden am 9. Februar in das Haus in der Max-Roosstraat 4 gerufen, weil dort vom Dachgeschoss eine Fensterscheibe auf ein geparktes Auto gefallen war, wie die Autobesitzerin der Nachrichtenagentur AP sagte." -vgl. schlechte Nasen, s.u.

"Mehrere örtliche Polizisten waren davon überzeugt, dass Schleyer in dem Haus gefangen gehalten wurde, da das Appartement zahlreiche Kriterien erfüllte, die für Wohnungen der RAF typisch waren: das Haus lag in Autobahnnähe, hatte eine Tiefgarage und mehrere Mietzahlungen erfolgten bar im voraus. Sie meldeten dies dem zuständigen Krisenstab in Köln, der dieser Meldung aber nicht nachging, da sie von einem Beamten in eine falsche Ablage gelegt wurde."

Ob Schleyer- oder Schleierfahndung: es ist einfach verflixt. Da funktionieren einfach sämtliche Videokameras nicht wie bei 9/11 in den airports, bei den Londoner Anschlägen in der U-Bahn, in Winnenden und Wendlingen im Polizeihubschrauber,  ud dann legt sich auch in Brüssel ein Rauchschleier über die Kameras. Gewiß, man könte  dann ja eben die Aufnahmen VOR der Explosion zeigen. Nur um mal zu sehen, wie die beiden bösen Herren mit den Handschuhen an der linken Hand die Bomben legten und zündeten. Das wäre dann ja mal ein Beweis für die Geschichte.

Aber wenn NIEMAND aus der Journaille BEWEISE einfordert ....
Wenn NIEMAND aus der Journaille BEWEISE erfragt, dann bleibt  auch so manches andere ungeklärt, z.B. die Geschichte mit den Schüssen im Flughafen.

Schüsse?
Ja, Schüsse.
Zitat: "...die Rede ist von zwei Bomben, das ist zu dieser Zeit wohl gerade geschehen. Die Menschen haben auch berichtet von Schüssen, die gefallen seien ...." ( SPIEGEL-Redakteurin Katrin Kuntz ).
Dann haben wir noch einen Igor, pardon: Taxifahrer. (aber in den Polizeigeschiten gibt es eben immer einen Igor wie in Winnenden, der die  nicht passenden Enden der erzählung zusammenfügt. So einen Igor benötigt man, wenn man nicht schon wieder einen  "gefundenen Ausweis" einsetzen möchte.).

Unser Brüsseler Igor war für Folgendes gut:
Ihm waren drei Herren aufgefallen, die sich beim Gepäck nicht hatten helfen lassen wollen.  Diesen Igor zauberte die Polizei gleich nach den Anschlägen aus dem Hut., denn er war die Begründung dafür, dass die Polizei so schnell in der Bombenwerkstatt eintreffen und die Identität der Bösewichter hatte fetsstellen können. Also hatte Igor seine Aussage  ganz fix gemacht nach den Bomben und zwar nach Sichtung der Fahrgäste auf dem Foto( danke an D.H.), und die Aussage war nicht "falsch abgelegt" worden.
WARUM NUR ist eine Banalität von Männern, die selber mit ihrem Gepäck klarkommen (ist mir oftmals selbst auch so passiert, ohne dass ich danach eine Bombe gezündet habe) irgendwie berichtenswert im Zusammenhang mit Bombenexplosionen? Da wären doch die zwei linken Handschuhe allein schon auffälliger gewesen! Was verbindet Koffer an einem Flughafen mit Bomben? An jedem Tag sind es -zigtausende von Koffern,  die durch die Flughäfen gezogen werden, und  gewiß Hunderte, bei denen Passagiere dem Taxifahrer sagen, man komme allein zurecht.
Aber noch wichtiger: Logik und timeline: unser Igor identifiziert die Taxigäste NACH dem Foto - und danach die Polizei die Bombenfabrik etc.. Dann hat die Polizei also VOR der Aussage des Taxifahrers schon gewusst, wer aus der Menge der Fluggäste - Tausende - aus dem Videomaterial herausgeschnitten und zur Fahndung freigegeben werden  sollte. Woher? Wieso? Die beiden angeblichen Attentäter  waren ja zuvor "nur Opfer" - ohne Sprengstoffgürtel. Wie konnten sie so schnell aus dem Datenvolumen der Videokameras extrahiert werden?
Also: wo ist der Brüsseler "Igor", wie heisst er wiklich, was will er gesehen, gehört und gerochen haben? Kann die Taxizentrale die geschichte mit dem  bestellten größeren Auto bestätigen? Und: wer lässt einfach mal so ein Gepäckstück zuhause, weil das Taxi zu klein ist? Wie krank ist das denn?

Es ist schlicht auffällig, wie wenig seitens der gesammelten Medien die Passagiere und andere Augenzeugen interviewt und nach konkreten Schilderungen gefragt werden: nach den Schüssen, nach der Auffälligkeit der beiden Brüder, nach den Videobeweisen, nach allem was konkret fassbar und beweiskräftig wäre.
Ich stelle fest - und man mag sich eine andere geschichte als die offizielle dabei denken.
1. drei Männer am Flughafen, einer davon vorbestraft, zwei davon mit dunklen linken Handschuhen - ihr Weg, ihr Ziel wird uns nicht mitgeteilt, obwohl bekannt.
2. Zwei Bomben. Obwohl angeblich aus demselben Material, ist die erste eine Rauchbombe, verhüllt alles, Augenzeugen und Kameras werden zum Teil "ausgeschaltet". Zum Teil.
3. Danach Schüsse. Unter mehreren Toten auch die zwei mit den Handschuhen.  Wer von Bomben, wer von Schüssen getroffen wurde, ist uns nicht bekannt. Uns nicht - der Polizei schon.

Wer nicht fragt, erhält auch keine Antworten.

Strategie der Spannung
https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

--------------------------------------------------------------------------------------


Fefes Terror-Bingo

"Wir schaffen es nicht mehr, die Masse der Informationen, die uns zugespielt wird, zu interpretieren."
Immerhin  heißt es nicht "Keiner sagt uns was."
Nach 9/11 hieß das noch "We couldn`t connect the dots.".

Natürlich, wenn das so ist, muss ein gemeinsames Antiterror-Abwehrzentrum her, in dem europäisch all das, was bisher noch national hatte verhindert werden können, dann doch durchgesetzt wird.

U-Bahn Brüssel: Augenzeuge-bericht im Video: zuerst kamen Polizisten und Soldaten. Nicht Sanitäter.

--------------------------------------------------------------------------------------

Schlechte Nasen:
"Doch sie treffen auf verschlossene Anwohner, die höchstens sagen, sie hätten nichts Verdächtiges gesehen, nichts gerochen, nichts geahnt."

"Die Ermittler entdeckten in der Wohnung der Täter 15 Kilogramm Sprengstoff, sowie 150 Liter Aceton und 30 Liter Wasserstoffperoxid, das zur Herstellung des TATP benötigt wird. Daneben einige Zünder und einen Koffer voller Schrauben und Nägel. ...

Diese große Menge an Sprengstoff habe selbst an der Untersuchung beteiligte Experten überrascht, schreibt die "New York Times". TATP ist hoch entzündlich. Die einzelnen Chemikalien dürfen dem Bericht zufolge nicht zu schnell miteinander vermischt werden, sonst könne es zu einer verfrühten Explosion kommen.

Zudem müsse das Gemisch oft gerührt und gut gekühlt werden, wofür große Mengen an Eis nötig seien. Auch der letzte Schritt bei der Herstellung, das Trocknen des Pulvers, erfordere Fachwissen und zudem viel Platz. Außerdem würden einige der benutzten Chemikalien auffällig riechen."

Man berücksichtigt in Belgien viel zu wenig, wie gefährlich der Islam als Religion so ist. Denn wer an ein Weiterleben nach dem Tod als Märtyrer glaubt,  geht davon aus, dass er sich einige Tage mit dem ihm zustehenden Kontingent von Jungfrauen vergnügt, dann reinkarniert und wieder in Scherbeek frisch und gut glaunt auftaucht, die restlichen Kilo Sprengstoff abholt und noch weitere Kilos herstelt und nochmal  zuschlägt!

So gefährlich sind die Brüder.  Womöglich rufen die zuvor noch bei den Kollegen vom Schauspiel an, ob die auch ein viertes oder fünftes Mal als Opfer zur verfügung sthen.

Die sind so gemein, diese Islamisten. Kein Wunder, dass die Nachbarn sie nicht riechen können.

Und auch nicht das Wasserstoffperoxyd (Friseursuppe), den nagellackentferner Aceton und die Schwefelsäure.

Zudem sind  diese Brüder eh  schon in ihrer Paradieszeit umgezogen. Aus der Rue Max Roos Nr.4 im dritten Stock nun in den fünften Stock. Das lese ich hier im ehNaMag, das vor drei Tagen noch dieses Video veröffentlicht hatte. Der Münchener im Himmel erhielt ja auch  seine Rückkehrerlaubnis, Luja sag i. Kruzifix, halleluja.

-------------------------------------------------------------------------------------

Schauspielkünste
Zum dritten Mal Opfer:
 Überlebender von Boston und Paris in Brüssel schwer
verletzt

Der gute, glückliche junge Mann ist nicht nur Mormone, sondern auch US-Soldat, und wie es der Zufall so will, tauften ihn seine Eltern mit dem schönen Vornamen Mason - das ist der englische Begriff für "Freimaurer".

Ob sich wohl noch die Dame, die sowohl Boston als auch Paris überlebte, auch in Brüssel zeigen wird?
In diesem Video ist sie in der 4.Minute zu sehen.
Dann haben wir noch die "Ersthelferin", die sich ihr Lachen angesichts der unter ihren Händen verstorbenen Gummipuppe kaum verkneifen kann - das war aber in Paris.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ibrahim und Khalid
 "Ibrahim soll Anfang 2010 mit einer Kalaschnikow auf Polizisten gefeuert und einen der Beamten verletzt haben. Dafür wurde er zu neun Jahren Haft verurteilt - allerdings vorzeitig entlassen.Auch sein Bruder Khalid soll vorbestraft gewesen sein. 2011 hatte ihn ein Richter zu fünf Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Khalid hatte mehrfach Autos gestohlen. Bei seiner damaligen Verhaftung waren bei ihm und seinen Komplizen Kalaschnikows gefunden worden."
Und deshalb wundert es auch nicht, dass der eine nicht nur aus der Türkei ausgewiesen wurde. Auch andere Geheimdienste, so berichtet Ha`Àretz,  waren auf diese Leutchen aufmerksam geworden.
Meine Frage lautet: warum sollten solche Typen nicht willige Werkzeuge von Diensten werden, wenn sie sich damit ihre "Bewährung" erkaufen können? Sie denken, sie nehmen an einer "Übung" teil, sie denken, sie "kooperieren" mit den Sicherheitsbehörden, und sie haben ja niemanden -nicht die Polizei, nicht die Justiz - an den sie sich um Rat wenden könnten. Daher das "Testament" des einen, erwolle nicht wieder in die Zelle.

--------------------------------------------------------------------------------------

FAZ und Süddeutsche streiten um den rechten Weg:
Sollen wir nun mit der  Organisierten Kriminalität oder dem Terrorismus zusammenarbeiten?

MAI rät: wie bisher mit allen beiden unter freundlicher Aufsicht der US-gesteuerten Dienste.

"Die Forderung, endlich die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Geheimdienste zu verbessern und routinemäßig relevante Daten zur Terrorabwehr auszutauschen, ist vernünftig. Mehr noch: Sie ist zwingend geboten. Wer diese Zusammenarbeit verweigert, handelt angesichts der terroristischen Bedrohung fahrlässig, wird im schlimmsten Fall faktisch zum Helfershelfer von Mördern. Und was für die europäische Ebene gilt, darf innerstaatlich nicht Tabu sein. Die bürokratischen und informationellen Mauern, welche die verschiedenen Sicherheitsbehörden voneinander trennen, nutzen in allererster Linie den Verbrechern", betont die F.A.Z.

Die
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG wirft ein: "Die EU-Staaten, die gut funktionierende Sicherheitsbehörden haben, sind nicht bereit, ihre heiklen und werthaltigen Daten in einen 28er-Topf zu werfen, wenn und solange sie befürchten müssen, dass mit diesen Informationen da oder dort Schindluder getrieben wird. Beim gegenwärtigen Zustand der Sicherheitsbürokratie in diversen EU-Staaten kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass heikelste Daten bei der organisierten Kriminalität landen. Solange das so ist, ist ein gemeinsames Terrorabwehrzentrum aller 28 EU-Staaten Illusion."

--------------------------------------------------------------------------------------

Die Schauspielertruppe von Brüssel:

1. Video: Brussels Attacks: CRISIS ACTOR Caught Carrying FAKE BABY!!
Einige der Gründe für diese Beurteilung: die Rauchwolke ist schon nicht mehr dicht, die riesige Halle nahezu menschenleer, also gibt es nach diversen minuten der Leerung der Halle absolut keinen Grund für den mann, so hastig und lieblos mit einem echten baby aufzustehen. Die Gummipuppe schreit nicht nur nicht, es fällt ihr auch nicht der Kopf nach hinten - was Eltern durch entsprechende  Haltung vermeiden würden.  Für die ruhige Videoaufnahme dieser Einzelperson an diesem Ort gibt es ebenfalls keinen Grund.

2. Dieser Herr verblutet fast (wenn es denn Blut wäre), doch weder der mensch rechts noch der herzlose Fotograf helfen ihm, binden das Bein ab, lagern ihn. Der gute Mann scheint übrigens an dieser Stelle umgefallen zu sein, denn die Blutspur, die zu diesem Ort führen müsste, gibt es nicht. das muss nach der Konsistenz des Bluts, das schon dunkel andickt, schon vor einiger Zeit passiert sein, weshalb sich der gute Mann wohl nicht bewegt hat, aber empört auf die Uhr am Hndgelenk weist - oder so?!



Wer das ist, ist mittlerweile bekannt: ein Ex-Basketballspieler Sebastien Bellin.

"Auf der Flucht aus dem zerstörten Gebäude habe er sich immer wieder gesagt: „Ich muss es schaffen.“ Als er im Krankenhaus angekommen sei habe er gewusst, dass er es geschafft hat."
Statt der passenden Frage, wie er es denn "geschafft" habe, so am Boden, blutend und ohne Hilfe, wird er etwas ganz anderes gefragt.
Immerhin  riecht da jemand dann doch den Braten:
"Welche Verletzungen Bellin genau erlitt, ist laut „ABC News“ unklar."

--------------------------------------------------------------------------------------

Islamismus, organisierte Kriminalität und Geheimdienste
Seltsam: im ARD-Brennpunkt wurden diese drei Bereiche in einem Atemzug genannt - und niemand fragt nach, weshalb sie zusammengehören.
Armim Schuster (CDU-Obmann im Innenausschuss) spricht heute morgen im Deutschlandfunk von den bösen Leuten, die "Geheimdienst-Bashing" betreiben, sie möchten das nun bitte jetzt mal unterlassen. Und darauf läuft derzeit die gesamte politische Diskussion hinaus: europäisches Aushebeln jeder Bremse beim Datenaustausch, Milliarden für die Dienste, 11.000 Stellen mehr. Heissa.

--------------------------------------------------------------------------------------

Der Sprengstoff
Die Friseursuppe Wasserstoffperoxyd,  der nagellackentferner Aceton und Schwefelsäure machen angeblich zusammen den Sprengstoff APEX oder TATP.
Niemand, der halbwegs bei Sinnen ist, stellt das Zeug her oder transportiert es gar, leichte Beschaffbarkeit hin oder her:
"Trimeres Acetonperoxid sublimiert schon bei 14–18 °C, also unterhalb der Raumtemperatur, und detoniert feucht noch bei einem Wassergehalt von 25 %. Bei Raumtemperatur und etwa Lagerung in einem geschlossenen Gefäß bilden sich durch die Sublimation des Acetonperoxids im Bereich des Gefäßverschlusses schnell kleine Kristalle aus, die schon durch die Reibung beim Öffnen des Gefäßes zur Detonation führen können. Das bloße Zerbrechen der feinen Kristalle im Verschlussbereich wird dann eine Explosion des gesamten Gefäßinhaltes auslösen. Da aus demselben Grund die Acetonperoxid-Kristalle generell nicht stabil sind, können jederzeit Kristallbrüche entstehen (durch Temperatur- und Lichtunterschiede etwa), die zu einer spontanen Explosion des gesamten Gefäßinhaltes führen können."
Man kann es einfacher formulieren:
In Brüssel wurde dieser Sprengstoff schon allein aus dem  technischen Grund nicht verwendet.
Dass bestandteile dvon in der Wohnung der angeblichen Täter gefunden worden sein sollen, ist blanke Lüge. Es gibt ein Video aus einer Nachbarwohnung, die zeigt, wie leer die betreffende Wohnung war. Keine semi-industrielle Produktionsstätte mit Kühl- und Titriereinrichtungen.

Wesentlich jedoch ist der allgemein zugängliche und allseits bezeughte Fakt, dass die erste Explosion am Flughafen alles in eie dichte Rauchwolke hüllte, so dass danach weder die zweite Explosion noch der Umgng mit den  angeblichen Tätern zu sehen war. D es insgesamt vier Explosionen gab (eine war die sog. kontrolliete Sprengung von 15 kg) hätte vier Mal dasselbe passieren müssen und nicht eine Rauch-Explosion stattfinden dürfen und drei "normale".

--------------------------------------------------------------------------------------

Über Unterschiede in der Sprache
Der  IS soll sich zu den Brüsseler Anschlägen bekannt haben.
Der IS will sich zu den Brüsseler Anschlägen bekannt haben. Version Spiegel
Der  IS hat sich zu den Brüsseler Anschlägen bekannt. Version FAZ

Alle drei Versionen sind verfügbar. Welche ist korrekt?
Und warum stellt niemand heraus, das dies bedeutete, falls es denn stimmte, dass der IS erstmals offiziell Terror in Europa begangen hätte? Das hätte ja Auswirkungen außenpolitischer Art z.B. bzgl. der Türkei. Wo ist also die Quelle dieser "Meldung"?
Attentäter-Volkszählung:
Wir haben zwei in Teilen, angeblich selbstgemordet
Wir haben einen auf der Flucht, den haben wir also eigentlich nicht.
Wir haben ein Fahndungsfoto mit dreien, von denen zwei laut Taxifahrer superver
dächtig waren.
Nur gab es die Selbstmordanschläge angeblich  an zwei Stellen: Flughafen+Bahnhof.
Von den dreien auf dem Foto sind dann also zwei untot und nicht nur einer. Außer, so die heutige Version, BEIDE Flughafen-Explosionen waren Selbstmord-Explosionen. Dann sind also die beiden Linkshandschuh-Träger angeblich an Explosionen und nicht an Pistolenschüssen verstorben. Nur entsteht jetzt das Sprengstoff-Problem, denn die Explosionen waren nicht identisch.
Warum eigentlich sehen wir nicht die gesamte Videosequenz?
Warum gibt es nicht mehr als nur EIN Foto?
Warum, wenn die durch mehrere Kamerabereiche liefen, sehen wir nicht insgesamt, woher die drei kamen und wohin sie liefen? Vielleicht deshalb, weil sie schlicht nicht in die Nähe der Explosionsorte gelangten? Das Foto ist NICHT beweiskräftig, für nichts.
Aber es ist seltsam:
warum um alles in der Welt tragen die zwei dunkel gekleideten herrschaften JEWEILS an der linken Hand einen schwarzen Handschuh? Was sooll das? Wer hat ihnen das gesagt - sollten sie identifiziert werden - womöglich schnell, auf Videokameras?


Die typischen Worte eines zu allem entschlossnen  brutalen Selbstmordattentäters:
'I don't know what to do. If I give myself up I'll end up in a cell': Suicide bomber left note ....
Was nicht etwa wie die Notizen eines in die Ecke gedrängten Kleinkriminellen klingend, nicht wahr?
Der Angst vor der Polizei und der Zelle hat? Also mit Knast bedroht wird - was , na wer mag das wohl sein, an ehesten Leute tun, die einen da hin bringen können .... Also wer zuvörderst?

---------------------------------------------------------------------------


Der angebliche "Dritte" ist mutmaßlich gefasst, "berichtete" eine Zeitung eine Stunde lang, und alle  "meldeten" es dann auch.
Aber dann wäre doch der ganze Spaß schon vorbei.  Besser  lief es bei Abdeslam: ein volles Vierteljahr Razzien, Meldungen, Berichte.

Zwei Spiegel-Videos:
1. Nicht nur zwei Bomben am Flughafen, sondern auch SCHÜSSE. Von wem auf wen?
2.  Weder die erste noch die zweite Augenzeugin berichten von den angeblichen arabischen Rufen VOR den Explosionen - obwohl die frz.-sprrachige Dame nur 20-25 Meter von der Explosion entfernt war. Tout a coup - plötzlich - gab es die Explosion. Nicht mit Ansage.

 -------------------------------------------------------------------------------------

Expertenwissen

"Mich hat ein wenig gewundert, dass die Kontrollen an den Grenzen vier Stunden nach dem Anschlag angefangen haben. Von Brüssel bis an diese Grenze braucht man etwas mehr als eine Stunde."

So der Deutschlandfunk-Sicherheitsexperte Rolf Clement [AUDIO]

Das verstehe ich nicht. Warum wundert ihn das?
Wie sollte man denn je in Brüssel - zumal nach der festnahme  des Herrn Abdeslam - auf eine plötzliche Grenzschließung vorbereitet sein? Wer hätte mit der Notwendigkeit rechnen können, Verbrecher zu fangen? Außerdem ist das mit Kontrollen so eine Sache:  nach den Pariser November-Anschlägen Salah Abdeslam passierte drei Polizeikontrollen.

Wenn man gar keine Kontrollen durchführt, passieren auch solche Pannen nicht. Außerdem : was soll ein Polizist denn machen, wenn da einer im Auto sitzt und einfach sagt: "Ich war es nicht"? Dagegen ist ein Polizist doch völlig machtlos heutzutage. Da braucht er eben mehr Panzer, Funkgeräte, bessere Bezahlung, mehr Macht und alles. Der Normalverbraucher macht sich ja gar keine Vorstellung vom Stress, unter dem unsere Sicherheitsorgane heute stehen. Die belgische Polizei schiebt so viele Überstunden vor sich her nach all den Razzien in Brüsseler Vororten der letzten Tage, da haben die diese Stunden an die Grenzen vorgeschoben. So war das, Herr Clement.

Da wird viel vorgeschoben.

Zwei der  Brüsseler Attentäter sind ja auch schon tot und in Einzelteilen verfügbar. Es sind zwei Brüder (aber sind das die Muslime nicht alle - außer den Schwestern natürlich?) und nicht nur dadurch besonders verdächtig, sondern auch noch polizeibekannt - als Kriminelle. DAS allerdings wundert mich schon.
Das ist ja eine Seuche! Schon die Pariser Attentäter, und zwar sowohl die vom Januar (Charlie Hebdo) und die vom November, waren ebensowohl polizeibekannt wie kriminell und dann tot. Aber bevor sie tot waren, haben sie noch schnell beruflich umorientiert: von Kriminalität zu Islamismus. Jedenfalls ist das praktisch, eine gute Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden setzt voraus, dass man miteionander bekannt ist, Waffen und Pläne austauscht, sich irgendwo hinschicken lässt im Vertrauen - z.B. für die Teilnahme an einer Übung,  und dann liegt man als Islamist  tot an den Anschlagsorten und ist schnell identifiziert. Das ist hoch effektiv und zeigt die Polizeikompetenz trotz all der Arbeitsüberlastung. Andernfalls benötigt ein Polizist schon einen Ausweis, und der muss  erst einmal gefunden werden. Wird er aber. In Brüssel war es ein Taxifahrer, der die drei Bösewichter zum Flughafen fuhr. Der konnte schnell sagen "da und da habe ich die abgeholt" - und schon  findet man Bomben, Beweise, alles was man braucht als Polizei.

--------------------------------------------------------------------------------------

Über Brüssel ....steht hier nichts zu lesen, noch nicht. Da können Sie klicken wie wild, hier steht nichts.
Das offizielle Märchen  holen Sie sich bitte bei den einschlägigen Nachrichtenmagazinen ab, die verlautbaren das, was "offenbar"  geschehen ist.
Tip: kopieren Sie die ersten berichte. Kopieren Sie erste Handyvideos.
Das verschwindet erfahrungdgemäß schon nach wenigen Stunden oder tagen, wenn es der jeweiligen Polizeiversion widerspricht.

Und fragen Sie sich, wo  in den nächsten Tagen die offiziellen Aufnahmen aus Videokameras bleiben - also die Aufnahmen VOR und WÄHREND und nicht die NACH den Anschlägen.
Ebenfalls erfahrungsgemäß sind leiderleider gerade zu dem Zeitpunkt die kameras nicht vorhanden, defekt, oder alles wird geheim gehalten für den nie stattfindenden Prozess.
Gab es eine "Übung" der Rettungskräfte - angesetzt genau zu dem Thema an diesem Tag?
Und die Täter - haben sie zufällig ihre Ausweise verloren?
Also das Übliche.

Und: vertrauen Sie der Logik und Ihrem Hirn und nicht angeblichen Alleswissern.

MAI jedenfalls weiss derzeit nichts. Morgen wahrscheinlich auch nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------



-------------------------------------------------------------------------------------- 

(c) Andreas Hauß, März 2016
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html
Aktuelles: http://www.medienanalyse-international.de/index1.htm

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld. 

Und die Linke wird sich mit 9/11 und Winnenden beschäftigen müssen.