Der Terror und die Osterhasen
Eine Polemik. Nicht an die unwissenden, sondern an die strunzdummen Deutschen gerichtet.
Die Schlauen müssen hier nicht weiterlesen.
Die Dummen übrigens auch nicht ...Zu den Begriffen "war on terror", "Internationaler terrorismus", zu den Londoner Anschlägen von 2005 und zum vergleich echter Terror . Falsches Denken blockiert richtiges Handeln. Auch und gerade bei Linken und Friedensfreunden.
Here, the anti-war movement plays the same game as Bush and Blair, in an unsavoury competition to see who can terrify us the most. Worse, they seem to think that the actions of a handful of deluded bombers will do their dirty work for them ...
 
"Osterhasen legen gar keine Eier. Sie transportieren sie nur."

Sie stehen intellektuell über derartigen Feststellungen ?

"Der Sender Gleiwitz wurde aufgrund seiner polenfeindlichen faschistischen Propaganda von nationalbewußten Polen überfallen und ausgeschaltet. Diese in ihrer Radikalität sicher falsche Protestaktion (es gab Tote dabei) wurde von Hitler zum Anlaß für den 2. Weltkrieg genommen."

Über diese Geschichtsklitterung können Sie schon nicht mehr lachen. Was genau ist in diesen zwei Sätzen falsch dargestellt ? Muß ich noch die Massenvernichtungswaffen Saddams anführen ?

Es gibt Hasen in der Osterzeit, Saddam war ein übler Diktator, Hitler ein noch üblerer Faschist. Die Wahrheit und unsere Meinung werden durch die Aussagen voll getroffen. Auch unsere Bewertung wird unterstützt, dass Hasen eher keine Eier legen, dass Widerstand gegen Hitler und Vorsicht gegenüber Saddam geboten waren. Und so lassen uns die Demagogen und Propagandisten ganz fix von der Behauptung von Tatsachen über die Bewertung von Tatsachen in die Ebene der reinen Meinung gleiten. Der Meinung über die Plausibilität von Behauptungen - die keine Tatsachen sind. Sie lassen uns gleiten, wir lassen uns gleiten. Schubsen und Holzhammermethoden finden nicht statt. Alles ist dabei mit bunten Bildern unterlegt, und die Wiederholung ("Übung macht den Meister") übt uns in diese Welt der Meinungen ein.

Wie oft lassen Sie sich noch belügen ? Wie oft folgen Sie wie die Pawlowschen Hunde ihren Reflexen und fangen an zu sabbern, wenn nur Ihre liebe, herzensgute Meinung angesprochen und bedient wird ?

Fakt ist: 
- Die Bush-Regierung ist an der Gefolgschaft  im "war on terror and tyranny" und den Kriegen um das Erdöl interessiert. 
- In allen europäischen Staaten wird seit Monaten heiß hinter den Kulissen diskutiert, wie man aus dem unabsehbaren Desaster der Irak-Besetzung herauskommt. 
- Globale Probleme wie die nahende Klimakatastrophe und die Verschuldung der ärmsten Länder der Welt waren Thema des G8-Gipfels. Bestimmt nicht die Themen Bushs.

Fakt ist auch: seit den zwei Anschlagsserien in London steht das Thema Bushs wieder an oberster Stelle, der "war on terror and tyranny", der G8-Gipfel ergab durchaus kein Umschwenken der USA in Sachen Klima und Erdölverbrauch, und vom Rückzug der Briten aus dem Irak ist vorerst keine Rede mehr.

Was nichts, aber auch gar nichts über die Täterschaft in London aussagt. Nur könnte man mal überlegen, wieso Islamisten so dämlich sind oder sein sollen, zeitgenau  und perfekt Herrn Bush und seinen Interessen in die Hände zu spielen. Sind die exakten Logistiker, die in der britischen Gesellschaft geborenen und verwurzelten "Islamisten" wirklich so erbärmlich blöde, die Bevölkerung gegen sich aufzubringen und um Blair zusammen rücken zu lassen ?

So wie die "nationalbewußten Polen" in Gleiwitz Hitler den Vorwand lieferten - oder ?

Ach- das waren keine Polen ? Ach das war gar nicht so ? Ach die Tatsachen sprechen gegen eierlegende Osterhasen, Massenvernichtungswaffen Saddams und die Goebbelslügen ? Dann stellen Sie sich doch nur vor, Saddam oder Hitler hätten ihre Kriege gewonnen. Und Goebbels hätte mit Leni Riefenstahl zusammen eine Serie von Biologiefilmen produziert. Über Osterhasen.

Sie mögen es nicht ironisch ?

7.7. Dann sagen Sie bitte, welche Beweise es für die Täterschaft von Islamisten, Al Qaida oder dgl. am 7.7. 2005in London gibt.
Die Toten etwa ? Alle Nachbarn, Familienangehörigen usw. bestreiten jedwede Radikalität der angeblichen Täter. Woher Motiv, der Sprengstoff, der Todeswille usw. gekommen sein sollen, bleibt unerfindlich.
Es gibt keine Veröffentlichung der Tausenden von Fotos der Überwachungskameras, die vorhanden sind und die Täterschaft beweisen können müssten.
Es gibt keine Zeugenaussagen, die die Täterschaft beweisen könnten - aber eine, die von einer Sprengung UNTER dem U-Bahn-Waggon spricht..
Es gibt Leichen - die aber nichts aussagen. Eine Leiche ist zunächst einmal Opfer und nicht Täter. Auch dann, wenn sie dunklere Hautfarbe hat. Das haben viele Menschen in europäischen Hauptstädten.

21.7. Das Hornberger Schiessen auf angelsächsische Art.

Bewirkt wurde durch die "Anschläge" des 21.7. und die darauffolgende Hatz : 

a) die Anschläge des 7.7. wirkten wie fortgesetzt
b) somit wurden Beweisfragen des 7.7. minder wichtig, denn wer die Täter des 21. schnappt, hat vielleicht auch bald die Hintermänner des 7.7.
c) die Attentäter erhielten ein "Gesicht", das "böser" war als das der braven Familienväter pakistanischer Herkunft des 7.7.
d) die Herkunftsländer "der Terroridten" wurden weiter aufgefächert: der Terror ist immer und überall - jetzt auch in Ostafrika 
e) jeder Britte durfte nun lebende Terroristen jagen, wenngleich aufgrund der unscharfen Fotos nahezu jeder Ausländer oder Rucksackträger verdächtig wurde
f) Scotland Yard, unfähig, Beweise für die Behauptungen zur Täterschaft des  7.7. vorzulegen,  konnte nun Tamtam und Qualm, Blendgranaten, Absperrungen, Durchsuchungen, Verhaftungen, halt die ganze Palette vorführen, und Schily wurde neidisch
g) die Terrorfurcht ist nun fest und tief verankert. Schafft nicht 1, 2 3 sondern viele Vietnams, scheint das Motto der Terroristen zu sein.
h) praktischerweise gibt es einen Führer aus tiefer Not, um den sich nun wieder alles scharen kann. Blair. Seine Interessen im Irak bleiben gewahrt. Schily und Schröder schauen wieder neidisch.

Nur -  was ist objektiv passiert ? Am 21.7., nicht zu verwechseln  mit dem 7.7.:

- Da sind einige weggelaufen in der U-Bahn. Ist es etwa verboten, wegzurennen, wenn es knallt ?
- Da wurden Rucksäcke abgestellt. Sind Rucksäche in U-Bahnen verboten ? Normalerweise ein Fall für das Fundbüro.
- Da schauten einige bös und haben die Leute erschreckt. Ist es verboten, bös auszuschauen ? Wie justiziabel ist denn das ?
- Da wurden zur unpassenden Zeit am unpassenden Ort Böller gezündet. Weder Kinder noch Jugendliche gehen dafür in den Knast. Eine Zeitungszeile ist das nie und nirgends wert. Bei Ertwachsenen kommt es über eine Ordnungsstrafe kaum hinaus. Erregung öffentlichen Ärgernisses? Vortäuschung einer Straftat ? Wieviel von diesen Tatbeständen liegt vor ? 
- Da entstand in den Hirnen der Medienkonsumenten und ohne jeden Zweifel in den Köpfen der U-Bahn-Reisenden der Schrecken eines Bildes von Terror. Vor dem 7.7. wäre dies nicht passiert.

Wenn es nicht gelingt, zu beweisen

- der Inhalt der Rucksäcke  des 21.7. war Sprengstoff 
- es war nicht  "falsch gemischten Sprengstoff"
- es war nicht etwa ein Ziegelstein und Knetgummi oder dgl.
- dass die Täter bewußt kriminelles Handeln beabsichtigten
- dass sie von der Nicht-Zündfähigkeit keine Ahnung hatten
- dass man ihnen den Willen zur Sprengung somit sicher unterstellen kann

dann sieht es düster aus mit einer Verurteilungt zu langen Strafen.
Zumindest einer der Täter des 21.7. ist mit 5 Jahren Haft durchaus knasterfahren. Das derzeitige Tamtam, die Vernehmungen usw. lassen sich von solchen Leuten mit einem innerlichen Grinsen leicht durchstehen. Das Grinsen wird noch breiter angesichts beispielsweise eines prallen Bankkontos - von dessen Existenz wir nichts wissen. Ausschliessen wollen wir die Möglichkeit aber auch nicht.
Womit wir bei den Männern sind, die den Tätern des 21.7. die unexplodierbaren Rucksäcke gaben. Beschleicht Sie nicht das Gefühl, dass selbst die Täter des 21.7.  diese Herren nicht kannten, und dass wir sie nie kennen lernen werden ?
 

Zwischenergebnis: die Verbrechen des 7.7. in London bleiben unaufgeklärt und ungesühnt.
So wie die des 11. 9. 2001 in  den USA. Dafür dürfen wir uns auf
weitere Kriege und weitere Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten allüberall gefasst machen.

Mit Selbstmordattentätern in Israel oder Irak, mit U-Bahnanschlägen in Tokio oder Paris, mit Bombenattentaten in Bologna vor übrigens genau 25 Jahren oder in Dresden (kürzlich, zum Glück erfolglos) hat das alles nichts zu tun. Oder sehen Sie einen Zusammenhang namens  "Internationalen Terrorismus" zwischen IRA, ETA, den Korsen und dem UNA-Bomber ? Was verbindet denn Beslan, den Oklahoma- Bomer oder den Schuh-Bomber ? Dieser "Internationale Terrorismus" ist ein Phantom. Der "war on terror and tyranny" hingegen ist real - mit einer mindestens sechsstelligen Zahl an Toten. Denn gegen den Terror richtet er sich nur vorgeblich.  "Der Krieg gegen den Terror ist eine einzige Lüge" schrieb Michael Meacher, Ex-Minister der Blair-Regierung.

Wer die Begründungen des "war on terror and tyranny" nachplappert, macht sich zum Helfershelfer der Akteure.
Wer sich wieder und wieder belügen lässt und die Lügen weiterträgt, macht sich zum Teil des Systems. 
Wer denen auch nur noch ein Wort über Terrortaten glaubt, die uns von "KZs im Kosovo" oder "Massenvernichtungswaffen im Irak" das Blaue vom Himmel logen, kann sich nicht mehr auf "Irrtum" berufen. Denn er ist entweder strunzdumm oder belügt sich und andere bewusst, um Vorteile daraus zu ziehen.
Wer sich über die vermutete Plausibilität von Täterschaften bei Terrorakten an der Nase herumführen läßt, dem ist kaum zu helfen.
Darf man etwa nicht erwarten, dass zumindestens diejenigen, die sich selbet als "kritisch" oder "fortschrittlich" einschätzen, ein oder zwei Hirnwindungen gängig machen ?

Völlig unerheblich bleibt wie bei jeder normalen Straftat, bzw. muss es bleiben, ob Täter oder Tatverdächtige ein gutes Motiv unter Anwendung falscher Mittel haben. Das unterstellte Motiv  ist genau die Lockspur, mit der die linken Gutwilligen dazu gebracht werden, in den allgemeinen Sermon einzustimmen. (Leute aus armen Verhältnissen, nicht integrierte Ausländer, irregeleitete Muslime usw. - denen ist der Terror "zuzutrauien" - Fakten braucht dann auch der "kritische" Geist anscheinend nicht mehr).
Die reine Existenz von Lumpenislamisten, Mujaheddin oder derartigem Gelichter - und es gibt sie - begründet noch längst keinen Zusammenhang zur Tat.
Ihr Judenhass, USA-Feindschaft, Blödheit, Verkommenheit oder sonstwas macht das Pack noch nicht zu Tätern. Auch wenn das schön plausibel klingt.
Van der Lubbe wird nicht dadurch zu einem wahrscheinlicheren
Reichstagsbranstifter, weil er die Nazis nicht mochte. Übrigens: Weder war der Reichstag ein Symbol der Nazis, noch waren die Menschen in den U-Bahnen identisch mit der "Blair-Regierung. Wer mit dem Motiv argumentiert, muss sich offensichtlich schon beim Anschlagsziel einer krausen eigenen, aber den angeblichen Tätern unterstellten Logik bedienen..

Wollen Sie weiterpennen ? Warum haben Sie bis hierhin gelesen ?  Brauchen Sie etwa diese Zeilen, um nachzudenken ?
Da ich schon dabei bin, Sie zu beschimpfen, behaupte ich auch:
Selber denken macht schlau.
Ausschließlich sogar.



Natürlich gibt es auch noch Zusatzinformationen, die weitgehend unbekannt und zur Erkenntnis dessen, was derzeit abläuft, nicht zwingende Voraussetzung sind.
Beispiele:
o Die Mitgliedsnummer 1816 in der Loge P2 gehörte (bis die Loge aufflog) Silvio Berlusconi. Die Loge P2 war Drahtzieher des Attentats im Bahnhof von Bologna.
o  „Tendenzen zu ethnischen Säuberungen sind weiterhin nicht zu erkennen.“ (Tagesmeldung am 22. März des Amtes für Nachrichtenwesen der Bundeswehr) Heißt: 2 Tage vor Beginn des Kriegs gegen Jugoslawien stellte die Bundeswehr fest, dass der offizielle Grund dieses Krieges erlogen war.
o Blair rules out bomb inquiry. Klar doch, dass er keine Untersuchung der Anschläge will. Wollte Bush auch nicht beim 11. September. Auch Schröder wollte keine Untersuchung des Jugoslawienskriegs, kein Gerichtsverfahren über dessen Legalität. 

o Nach Statistiken des US-Innenministeriums wurden in den drei Jahren nach dem 11. September 2001 664 Menschen wegen Terrorismusverdachts angeklagt und nur 17 schuldig gesprochen - die meisten davon radikale Iren oder indische Sikh ohne jede Beziehung zum Islamismus. Keinem der Angeklagten wurde eine Al-Qaeda-Mitgliedschaft nachgewiesen.

o Der Einsatz von muslimischem Lumpen-Proletariat zur Erreichung "höherer Ziele" wurde schon vor Jahrzehnten erfolgreich geplant. (Jürgen Elsässer hat ein ganzes Buch darüber bzgl. des Balkankriegs geschrieben.) "Regret what? That secret operation was an excellent idea. It had the effect of drawing the Russians into the Afghan trap and you want me to regret it? The day that the Soviets officially crossed the border, I wrote to President Carter: We now have the opportunity of giving to the USSR its Vietnam war." Zbigniew Brzezinski, Präsident Jimmy Carters National Security Adviser in 'Le Nouvel Observateur' (France), Jan 15-21, 1998, p. 76 
 

o Londoner Attentate am 7.7.2005 + 14 Tage später am 21. 7.

Es gibt Grund zu der Annahme, dass man beim Anschauen der "Tagesschau" mehr Verbrecher, Morder und Diebe, Halunken, Schurken und Gauner sieht als beim nachfolgenden "Tatort". Man kann das natürlich auch ignorieren und von edler politischer Auseinandersetzung träumen, vom Kampf um die besten Argumente, die vernünftigsten Alternativen ...



Operation Gladio
by Andrè II
An important lesson of the history of state-sponsored terrorism.

The following is an excerpt from "The Crime of the Millenium or the 9/11 Coincidence" by John Doe II (p. 219-228).
http://www.team8plus.org/e107_plugins/foru...wtopic.php... 
Discussion also here:
http://www.democraticunderground.com/discuss/duboard.ph... 
 
 

Ever heard of Operation Gladio?
“Recent research has revealed secret armies have existed across Western Europe during the Cold War. Coordinated by NATO, they were run 
by the European military secret services in close cooperation with the CIA and the British foreign secret service. Trained together with US Green Berets and British Special Air Service, 
these clandestine NATO soldiers, armed with underground arms-caches, prepared against a potential Soviet invasion and occupation of Western Europe, as well as the coming to power of communist parties. The clandestine international network covered the European NATO membership, including Belgium, 
Denmark, 
France, 
Germany, 
Greece, 
Italy, 
Luxemburg, 
Netherlands, 
Norway, 
Portugal, 
Spain, 
and Turkey, 
as well as the neutral European countries of Austria, 
Finland, 
Sweden, 
and Switzerland. 
The existence of these clandestine NATO armies remained a closely guarded secret throughout the Cold War until 1990, when the first branch of the international network was discovered in Italy. It was code-named “Gladio,”. 
While the press claimed the NATO secret armies were “the best-kept, and most damaging, political-military secret since World War II,” the Italian government, amidst sharp public criticism, promised to close down the secret army. Italy insisted identical clandestine armies had also existed in all other countries of Western Europe. 
This allegation proved correct and subsequent research found that in Belgium, the secret NATO army was code-named SDRA8, 
in Denmark Absalon, 
in Germany TD BDJ, 
in Greece LOK, 
in Luxemburg Stay-Behind, 
in the Netherlands I&O, 
in Norway ROC, 
in Portugal Aginter, 
in Switzerland P26, 
in Turkey Counter-Guerrilla, 
and in Austria OWSGV. 
However, the code names of the secret armies in France, Finland, Spain, and Sweden remain unknown.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 
 

These stay behind armies not only prepared for a Soviet invasion and occupation but also took their task very seriously to prevent the rise of Communist Parties in Western Europe.

Germany
In 1980 a bomb exploses at the Oktoberfest. Thirteen people were killed, over 200 were injured, 68 seriously. 
Most likely the explosives came from a post-occupation supply of the German stay-behind army.
(Österreichische Militärische Zeitschrift, Heft 2 1991, 123
Der Spiegel, 4/11/05)

Greece
1967
“The stay-behind army Hellenic Raiding Force takes over control over the Greek Defence Ministry and starts a military coup d’état installing a right wing dictatorship.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

Turkey
1960
“In Turkey the military supported by secret armies stages a coup d’état and kill Prime Minister Adnan Menderes.http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 
1977
“In Turkey the stay-behind army Counter-Guerrilla attacks a demonstration of 500'000 in Istambul by opening fire at the speaker's platform leaving thirty-eight killed and hundreds injured.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

Former president Bulent Ecevit remarked only days after the massacre:
"The finger of the counter-guerrillas was (this) incidents.”
(Turkish Daily News, 5/1/01)

1980
“the commander of the stay-behind army Counter-Guerrilla, General Kenan Evren, stages a military coup and seizes power.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

Portugal
The secret network in Portugal was called “Aginter Press”. Allegdly, the network has been involved in assassination operations in Portugal and their colonies in Africa.
(Joao Paulo Guerra, « Gladio » actuou em Portugal. In Portugese daily « O Jornal », 11/16/90=

The Italian investigation concluded:
“(This unit,) according to the latest documents acquired by the criminal investigation, was an information center directly linked to the CIA and the Portuguese secret service that specialized in provocationoperations.”
(Senato della Repubblica. Commissione parlamentare d’inchiesta sul terrorismo in Italia e sulle cause dellamancata individuazione dei responsabiliy delle stragi: Il terrorismo, le stragi ed il contesto storico politico.Redatta dal presidente della Commissione, Senatore Giovanni Pellegrino. Roma 1995, 204 and 241)

1969
“In Mocambique the Portugese stay-behind army Aginter Press assassinates Eduardo Mondlane, President of the Mocambique liberation party.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

Spain
1977
“The secret stay-behind army with support of Italian right-wing terrorists carries out the Atocha massacre in Madrid and in an attack on a lawyer's office closely linked to the Spanish Communist party kill five people. »
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

Belgium
1985
“A secret army attacks and shoots shoppers in supermarkets randomly in the Brabant county killing twenty-eight and leaving many wounded. 
Investigations link the terror to a conspiracy among the Belgian stay-behind SDRA8, the Belgian Gendarmerie SDRA6, the Belgian right-wing group Westland New Post, and the Pentagon secret service Defense Intelligence Agency”.
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

Italy
During the Cold War, the United States and Great Britain feared the strong Italian Communist Party, in alliance with the Italian Socialist Party, might weaken NATO from within.
Italian judge Felice Casson who discovered the existence of a secret NATO army in summer 1990 explained on BBC the motive of Operation Gladio:
“That’s to say, to create tension within the country to promote conservative, reactionary social and political tendencies. While this strategy was being implemented, it was necessary to protect those behind it because evidence implicating them was being discovered. Witnesses withheld information to cover right-wing extremists”
(BBC, 4/4/91)

Examples:
1964
“Gladio is involved in a silent coup d’état when General Giovanni de Lorenzo in Operation Solo forces the Italian Socialist Ministers to leave the government.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

1969
When a bomb exploded at a bank in Milan “16 people were killed and 58 wounded in what became known as the Piazza Fontana massacre.”
http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/decemb... 
It is attributed to anarchist bombers and over 4000 arrests were made.
http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/decemb... 
But Vincenzo Vinciguerra who is serving a life-sentence for the Peteano bombing confessed:
“The (...) explosion was supposed to be the detonator which would have convinced the politic and military authorities to declare a state of emergency”.
http://www.repubblica.it/online/fatti/fontana/fontana/f... 
“Thirty years later during a trial of right-wing extremists General Giandelio Maletti, former head of Italian counter-intelligence, claims that the massacre had been carried out by the Italian stay-behind army and right wing terrorists on the orders of the US secret service Central Intelligence Agency (CIA) in order to discredit the Italian Communists.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

1972
Three policemen died in the Peteano attack, and for which the Red Brigades (BR) had been blamed before.
But Vincenzo Vinciguerra was convicted in 1995 and confessed:
“With the massacre of Peteano, and with all those that have followed, the knowledge should by now be clear that there existed a real live structure, occult and hidden, with the capacity of giving a strategic direction to the outrages. (...) There exists in Italy a secret force parallel to the armed forces, composed of civilians and military men, in an anti-Soviet capacity - that is, to organise a resistance on Italian soil against a Russian army... A secret organisation, a super-organisation with a network of communications, arms and explosives, and men trained to use them... "A super-organisation which, lacking a Soviet military invasion which might not happen, took up the task, on Nato's behalf, of preventing a slip to the left in the political balance of the country. This they did, with the assistance of the official secret services and the political and military forces..."
(Guardian, 12/5/90
online : http://www.cambridgeclarion.org/press_cuttings/vincigue... )

1978
Prime minister Aldo Moro was murdered by the Second Red Brigades in obscure circumstances. The head of the Italian secret services, accused of negligence, was a P2 member. 
The so-called "historic compromise" between the Christian-Democracy and the PCI was abandoned.
("As the conspiracy theorists would have it, Mr. Moro was allowed to be killed either with the acquiescence of people high in Italy’s political establishment, or at their instigation, because of the historic compromise he had made with the Communist Party"
Independent, 11/16/90)

1980
The Bologna bombing at the Central Station killed 85 people and wounded more than 200.
“The Independent” reports:
“In 1984 a convicted neo-fascist, Vincenzo Vinciguerra, was questioned by Bologna investigators. He testified that he had been recruited for an earlier car bomb attack near Venice by Gladio. (...) Forensic reports demonstrated conclusively that explosive from one Gladio arms dump had been used in the Venice car bombing. In Bologna, says Mr Trombetti, experts concluded that the blast, which demolished one wing of the station, was caused by ''retrieved military explosive''. He is reluctant to be more specific but says one can draw one's own conclusions.”
(Independent, 10/10/93)

In 2000 a parliamentary investigation into Gladio concluded the strategy of tension had been supported by the United States in order to “stop the PCI, and to a certain degree also the PSI, from reaching executive power in the country.”
(Senato della Repubblica. Commissione parlamentare d’inchiesta sul terrorismo in Italia e sulle cause della mancataindividuazione dei responsabiliy delle stragi: Stragi e terrorismo in Italia dal dopoguerra al 1974. Relazione delGruppo Democratici di Sinistra l’Ulivo. Roma June 2000, 3)
“Those massacres, those bombs, those military actions had been organised or promoted or supported by men inside Italian state institutions and, as has been discovered more recently, by men linked to the structures of United States intelligence”
http://www.guardian.co.uk/international/story/0,3604,33... 

General Giandelio Maletti, a former head of Italian counterintelligence concluded
“The CIA, following the directives of its government, wanted to create an Italian nationalism capable of halting what it saw as a slide to the left, and, for this purpose, it may have made use of right-wing terrorism”.
http://www.guardian.co.uk/international/story/0,3604,46... 

Upon learning of the discovery, the parliament of the European Union (EU) drafted a resolution sharply criticizing the fact:
“for over 40 years this organization has escaped all democratic controls and has been run by the secret services of the states concerned in collaboration with NATO,
fearing the danger that such clandestine network may have interfered illegally in the internal political affairs of Member States or may still do so, whereas in certain Member States military secret services (or uncontrolled branches thereof) were involved in serious cases of terrorism and crime as evidenced by, various judicial inquiries, whereas these organizations operated and continue to operate completely outside the. law since they are not subject to any parliamentary control and frequently those holding the highest government and constitutional posts are kept in the dark as to these matters, whereas the various `GLADIO' organizations have at their disposal independent arsenals and military resources which give them an unknown strike potential”
(Debate of the European Parliament, 11/22/90
online:http://www.poptel.org.uk/cgi-bin/dbs2/statewatch?query=... )
Therefore the European Parliament
“Condemns the clandestine creation of manipulative and operational networks and Calls for a full investigation into the nature, structure, aims and all other aspects of these clandestine organizations or any splinter groups, their use for illegal interference in the internal political affairs of the countries concerned, the problem of terrorism in Europe and the possible collusion of the secret services of Member States or third countries;
Protests vigorously at the assumption by certain US military personnel at SHAPE and in NATO of the right to encourage the establishment in Europe of a clandestine intelligence and operation network”.
(Debate of the European Parliament, 11/22/90
online:http://www.poptel.org.uk/cgi-bin/dbs2/statewatch?query=... )
Only Italy, Belgium, and Switzerland carried out parliamentary investigations.”
http://www.isn.ethz.ch/php/documents/collection_gladio/... 

United Kingdom
Here an example now that maybe wasn’t Gladio but still fits perfectly the pattern:
1989
“A rogue army intelligence unit plotted with Loyalist terrorists to carry out at least 26 sectarian murders in Ulster (...). Metropolitan Police Commissioner Sir John Stevens said there was damning proof agents from the Force Research Unit colluded with Protestant gunmen to help assassinate IRA members and then went on to hide evidence.”
(Mirror, 4/18/03)

And here is what Sir John Stevens concluded after his 14 years probe:
“I have uncovered enough evidence to lead me to believe that the murders of Patrick Finucane and Brian Adam Lambert could have been prevented. I also believe that the RUC investigation of Patrick Finucane’s murder should have resulted in the early arrest and detection of his killers. I conclude there was collusion in both murders and the circumstances surrounding them. Collusion is evidenced in many ways. This ranges from the wilful failure to keep records, the absence of accountability, the withholding of intelligence and evidence, through to the extreme of 
agents being involved in murder. 
The failure to keep records or the existence of contradictory accounts can often be perceived as evidence of concealment or malpractice. It limits the opportunity to rebut serious allegations. The absence of accountability allows the acts or omissions of individuals to go undetected. The withholding of information impedes the prevention of crime and the arrest of suspects. 
The unlawful involvement of agents in murder implies that the security forces sanction killings.
My three Enquiries have found all these elements of collusion to be present. The co-ordination, dissemination and sharing of intelligence were poor. Informants and agents were allowed to operate without effective control and 
to participate in terrorist crimes. Nationalists were known to be targeted but were not properly warned or protected. Crucial information was withheld from Senior Investigating Officers. Important evidence was neither exploited nor preserved.”
http://news.bbc.co.uk/2/shared/spl/hi/northern_ireland/... 

Sounds familiar?
 
 

(c) Andreas Hauß, 2.8.2005,  www. medienanalyse-international.de

Im übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.