Archiv 2006 
Nachfrage zum Jahresende, Thema:
Mord durch Knallkörper

Bumsen ist ganzjährif erlaubt - aber nicht mit Knallkörpern. Auch nicht an jeder Stelle.
Jegliche Bewertung dieses Umstands enthalten wir uns. In der U-Bahn, mitten im Hochsommer, findet die Zündung von Knallkörpern jedenfalls keine Freunde. Erst recht nicht in London, erst recht nicht genau 14 Tage nach dem 7.Juli mit über 50 Toten und vielen hundert Verletzten durch reale Bomben.

Die Terroristen wurden gefasst, angeklagt der Verschwörung zum Mord. Das ist eine ebenso pompöse wie falsche Anklage, aber terror durch Knallkörper, öffentliches Ärgernis, Verursachung einer Massenpanik o.ä. sind gewichtige Anklagepunkte - die NICHT gestellt wurde.

Also eine Mordanklage, mit einer terminierung des Prozesses auf Oktober 2006.

Aus unerfindlichen Gründen hörten wir nichts von diesem Sensationsprozeß. Hat sich die britische Justiz vertagt ? Wurde da klammheimlich wegen geringfügigkeit eingestellt ? Waren die Hussain Osman, Muktar usw.  MI5-Agenten ? Was ist los ? Hat die AlQaida Gönner in der brit. Justiz ?

Was  ist mit dem libanesischen Kofferbomber aus Kiel, der derzeit in Berlin untersuchungsverhaftet ist ? Der war doch auch sowas von schuldig, das sah man ihm doch an, oder? Und wo bleibt der Prozeß ?

Otto Normalverbraucher wird an europäischen Flughäfen wegen eines Fläschchens Rasierwasser nahezu an die Wand gestellt, bald sollen wir auch Fingerabdrücke wie Schwerverbrecher in den Pässen verewigen. Aber solch nachweislich böse menschen werden nicht verurteilt. Sind sie womöglich  gar unschuldig ? So ganz schlüssig ist sich die Justiz bei Motassadeq auch nicht - als vielhundertfacher Mörder lieg er frei rum. Mal war er auch freigesprochen.

Wenn Sie, liebe Leser, sich bei Ihrem Bundestagsabgeordneten über die behinderung der Justiz, über die Verhohnepipelung  der Gesellschaft durch die Geheimdienste, über die Selbstenteierung des Parlaments, über den ganzen Schwindel mit dem Terror beschweren wollen: material gibz es in Hülle und Fülle zum beleg. 


Adventsgelüge


Hartz 1, Hartz 2, Hartz 3 , Hartz 4,
es steht das Münteferkel vor der Tür.
Hartz 5 + 6, oder  sieben, acht ?
Was hat es uns wohl mitgebracht ?

Arbeitsplätzchen ! Wohlstand ! Frieden!
Schließlich ist es das was alle lieben .

Wer diese Verse glauben kann -
der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Für ein Revival des politischen Gelegenheitsgedichts !

Nieder mit Novemberdepression, Trunksucht und Blasphemie !
Hoch - die -  wenn auch atonale - Aggressivität !
Lieber schlecht gereimt als nie gesagt !
Wo andre lügen, tricksen, schweigen , da (und nun selber weitermachen ) ...
Jeden Tag einen bösen Reim - dazu lad ich alle ein.

Heh-Hallo: nicht mir zuschicken !  Selber machen und dran freuen !


 
Captain Leidig tat als Kommandeur des NMCC nichts zur Sicherung der hauptstadt Washington - z.B. Anforderung eines Alarmstarts von Abwehrjägern der Andrews Airforce Base.

und dieser zählt zu den Inspiratoren der Mörderbande:

und auch dieser läuft noch frei herum:
 

Beleidigungsklagen oder dgl. sehe ich interessiert entgegen. Zumal ich selbst Anzeige erstatten werde : Beihilfe zum Mord und noch so manches andere Delikt. Die terroristische Vereinigung heißt PNAC .


Industriepolitik
EADS, Siemesn, Transrapid
über die Zähmung des Kapitalusmus, die gute und die schlechte Verwaltung des Kapitals und das Grundgesetz
Willy Wimmer 
Ein Tabu nach dem anderen wird gebrochen 
 KOMMENTARDie NATO und der "Volksaufstand" im Süden Afghanistans 
mehr unter Abenteuer


Der Aufstand Ost ist Propaganda West 
 IM GESPRäCHUlrich Maurer, Parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion im Bundestag, über rot-rote Neuauflagen in Berlin sowie Konflikte zwischen "Erneuerern" und "Fundamentalisten" 

So wie die Bemerkungen Wimmers sind auch Maurers Antworten schön, passend, lesenswert. Es gibt einige Unterschiede: während sich Wimmer in seiner Partei hart auseinandersetzen muß, nicht "linientreu" ist und sein Mandat als Direktkandidat errang, 
sind Maurers Bemerkungen ebenso lineintreu wie sie es während -zig Jahren in der SPD dort auch waren. Mit einem Fingerschnipp hatte er die Seiten gewechselt. Dem Herrn, der in Vorstand und teils auch Präsidium der SPD sowie als bawü Fraktionsvorsitzender argumentativ FÜR diverse Auslandseinsätze der Bundeswehr stehen mußte, mag trauen, wer will. Z.B. diejenigen, die Biskys Nicken  zum Vorschlag "Friedensnobelpreis für Schröder" nicht als ein Mittel sehen, ins Bundestagspräsidium aufzusteigen. 

Weiter unten sind die Großkotze der Industrie beschrieben (Deutsche (Sicherheits-) Technik). Die Schwadronierer in der Politik tragen ebenfalls ihren teil zum deutschen Elend bei. Parteiübergreifend. 


Zum 25. Jahrestag der Ermordung Sadats
Einer der Täter lebte dann gut in den USA: "For almost as long as he was a terrorist, Mohamed also was in contact with U.S. intelligence, according to court records and sources.
Aber wen interessiert das schon. Daß auch die Nazis mit den fundamentalistischen faschistischen Araberorganisationen intensivsten Kontakt hielten. Und damit anknüpften an die guten beziehungen des Kaiserreichs zu antibritischen Arabern. So eine Bagdadbahn braucht Freunde. Mindestens privilegierte Partner. 

Flugzeugentführung Türkei
Man muß es wieder und wieder sagen: 
Das ist das NORMALE Verfahren beim airpolicing, egal ob es sich um Instrumentenfehler, besoffene Piloten, Entführungen odr sonstwas handelt: 
"It was first escorted by Greek fighter jets and then accompanied by Italian fighter jets to Brindisi.
Klar. NATO-Länder, NATO-Prozeduren. 
Wo waren die Abfangjäger am 11.9.? 
So geht das. 
Ossistan, BenQ total

Anmerkungen zum 3.Oktober 2006 und zu Befindlichkeiten 
nochmal zu Herrn Wisnewski 
In diesem seltsamen Interview fragt Herr W. 

- NICHT nach den Standardprozeduren der Luftsicherheit, nach Abfangjägern, Pflichten zu Einhaltung von Routen, Beantwortung von Funkanweisungen der Fluglotsen usw. 

- ABER er stellt Fragen, die vor fünf Jahren schon beantwortet wurden (fliegerisches Können beim Anflug auf WTC und Pentagon, kompetent beantwortet von Mubarak, dem ägyptischen Präsidenten, vgl. auf MAI hier im gelben Kasten recht weit unten, Gespräche mit Piloten, ungezählten meinerseits ) Nun gut - Herr W. holt mit 5 Jahren verspätung auf, soll er doch ... 

- und WAS ? Die Antworten sind faszinierend:"Ich kann mir nur schwer einen Menschen vorstellen, der...", "In wieweit ..., kann ich nicht sagen", "Da ich Pilot und kein Mobilfunkexperte bin", "Soweit ich weiß","Ich habe bisher kein Photo gesehen, das Wrackteile zeigt", "Das kann ich nur schwer sagen; nach allem voran gesagten kann ich sicher sagen","Dort kann beim besten Willen keine 757 reingeflogen sein!","Ich bin kein Sprengstoffexperte

Wisnewski fragt einen Piloten und nicht einen Psychologen, Religionswissenschaftler, Sprenexperten usw. Das gibt der Pilot auch mehrfach zu Protokoll. Andererseits hat er eine Menge Meinungen, übrigens auch Erfahrungen. Nur ist vieles (nicht alles !) ebenso beweiskräftig wie 
- den WTC-Hausmeister Rodriguez nach Explosionen zu fragen 
- die Expertise von Feuerwehrleutenb zu Bombengeräuschen wertzuschätzen 
- einen Sergeant zu Anweisungen des Vizepräsidenten an das Norad zu fragen usw.. 

Statt z.B. die Feuerwehrleute zu Brandtemperaturen in Bürohochhäusern zu interviewen, Chemiker mit der Untersuchung des WTC-Staubs zu beauftragen, Fluglotsen scharf nach Ort, Zeit, Verantwortung usw. zu befragen und Politiker danach, was sie wann taten,nicht was sie dachten. Bei alldem geht es jetzt natürlich nicht mehr um Herrn Wisnewski, zumindest nicht alleine. Sondern darum, wie insgesamt die Spökenkieker den Meinungsfabrikanten ein ums andere Mal ins Messer laufen. In Art der "self fullfilling prophecy" entseht ein vielfach gefütterter Meinungsbrei. Aber keine Klarheit. Es ist ein Elend. 
Dem Interview selbst ist für Neu-Skeptiker ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen. 


The laughing 9/11 bombers
Nach fünf Jahren frisch aus der Agitpropküche für geile Videos gefertigt.... 
Einen lachenden Atta hatten wir hier schon seit Jahren zu sehen - nur paßtre der ja nicht in das offizielle Bild des Finsterlings: 

Im Video der "Times sieht er so aus: /rechts) 

So sah er aus am 18.1.2000 - nur wer ? Der Hamburg-Atta
Details wie, daß Atta oder sein Darsteller mitnichten zusammen mit Osama zu sehen sind (nur  hintereinander auf demselben Video auftauchen), daß es keinen Ton gibt, daß Ort und Zeit nicht beweiskräftig dokumentiert sind - ach wen interessiert das schon ...? 
 

Ein Leserbrief dazu:
"Ausschnitte aus dem kürzlich bei der Sunday Times erschienen Videos gab es bereits vorher schon in dem Film "Road to Guantanamo", der auf Channel 4 im Britischen TV gezeigt wurde. 

Den Film kann man sich hier anschauen: 
http://video.google.com/videoplay?docid=
-599098805530677622&q=Road+to+Guantanamo 

Die betreffenden Szenen beginnen bei 1 Stunde, 15 Minuten. 

Das Datum ist der 8.Januar 2000, also exakt das selbe Datum, welches auf den am 1.Oktober 2006 veröffentlichten Videos zu sehen ist. 
Die Schauspielerin im Film bestätigt während des Dialoges das Datum 8.Januar 2000, es handelt sich also nicht um einen Zahlendreher oder ein Missverständnis wegen der unterschiedlichen Schreibweise von deutschen und englischen Datumsangaben. 

Der Film "Road to Guantanamo" ist hier beschrieben: 
http://www.imdb.com/title/tt0468094/ 

Datum des ersten Kommentars / Rezension : 10.März 2006. Der Film war also bereits vor dem 10.März 2006 fertig geschnitten und öffentlich zugänglich. 

James Dorman ist dieser Sachverhalt am 3.Oktober 2006 aufgefallen. Er schreibt: 
Quelle 
http://www.freemarketnews.com/
WorldNews.asp?nid=22624 

"1. 10/3/2006 - 8:52:16AM 
BY: James Dorman 
It can be proven that the tape is from the United States Government. They showed the tape to prisoners of Guantanamo in 2003. This can be proven to anyone with an internet connection. See for yourself it's in a docudrama released months ago called "Road to Guantanamo." 
Google it! It's about 1 hour and 14 minutes into the movie. 
They show the same video with the same datestamp to prisoners. 
The video is obviously a surveillance video 
(hence the reason for the interest in the crowd not the speaker) who would do surveillance on Al Queda? Again it's the US Government. 
Atta was a US Agent. This is not a secret. Or perhaps the CIA didn't have informants in the organization that it actually created. Come on--the US Government is behind the 
fake osama tapes as well. But this one is provable. See it yourself at Google video, "Road to Guantanamo" ... 1 hour and 14 second mark it's right there.
Zitat Ende. 

Be
http://team8plus.org/e107_plugins/
forum/forum_viewtopic.php?3850.0
#post_3856 
findet man ebenfalls diese Merkwürdigkeiten aufgelistet." 
 

Zusätzlich wird dieser Leserbrief nun bestätigt in einem NBC-Interview. Yousri Fouda, der phänomenale Tausendsassa, der ObL früher mal interviewte, der sowohl für die Sunday Times arbeitet als auch für Al Jazeera in London, hat das Video nicht von AlQaida, sondern aus dem Pentagon. Seit fünf Jahren haben die es und lassen es heute erst raus. Warum ? 
infowars.net/articles/October2006/051006Rumsfeld.htm


Neben der Frage der Luftverteidigung die zweite wesentliche Schlüsselfrage des 11.9.: 
Identitäten der "Hijacker"
Questioning the identity of the alleged hijackers

Forschungsergebnise von John DoeII 


Die WASG Berlin als Sekte zu bezeichnen, fällt leicht. Aber was ist mit der Linkspartei Berlin ? Besoffen ? Verblödet ? Wowophil ? Regieren wollen sie um jeden Preis, Jauche verwalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal dürfen, ist dennoch gering - derzeot hat sich die SPD aber erstaunlicherweise nochmals für "rotrot" entschieden. 


englischsprachiges Videos mit bissigem Humor:
Was könnte mit "Folter" gemeint sein ? Bush weiß es nicht so recht, die Genfer Konvention sei da ziemlich unklar. Diese Comedy-Show hilft uns allen auf die Sprünge. 
Ein englischsprachiges Video für Menschen, die sensibel genug sind, den Ernst hinter Zynismen zu ertragen. 
Ein anderes Bush-Video: Dabbelju erklärt, wie er Osama schon vor dem 11.9. bekämpfte. Oder hier, wie die Privatarmeen im Irak unter Gesetzesaufsicht gestellt werden könnten. God bless America, es ist erschütternd. 

Und für diejenigen, die das Interview mit Clinton bisher nicht sahen: das theatralische Interview. Man beachte: Militärs rieten vom Afghanistan - Krieg ab, und derselbe CIA-Tenet sparte sich den OBL-Trumpf für die Bushisten auf. Richard Clark bildete die absolute Kontinuität. Nicht alleine: wir erinnern uns, daß der Crise-missile-Überfall auf den Sudan dort die einzige pharmazeutische Fabrik traf. Daß Clinton ObL gar nicht haben wollte, auch nicht seine Akten (die der Sudan angeboten hatte), daß Clinton u.a. den Jugoslawienkrieg verantwortete. Natürlich ist das Interview ein Schmierentheater - aber unterhaltsam. 
Nochmals: ObL wird seitens des FBI NICHT wegen 9/11 gesucht- dazu liegen dem FBI keine Beweise vor. Jeder kann sich davon selbst überzeugen auf der Website des FBI. Hintergrund: wer jagt schon seine eigenen Agenten ? 
Osama, Guantanamo, Folter, Terror - all das sind die Peitschen zur Erzeugung von Angst nach innen und außen. Die Verbrecher, die vor 60 Jahren in Nürnberg zum Galgen gingen, wurden übrigens zuallererst wegen Führung eines Angrifsskrieges verurteilt. Dann folgten Kriegsverbrechen und dann Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Darunter war z.B. auch einer, der noch 18 Monate zuvor deutscher Außenminister gewesen war. So schnell kann das gehen. 


Wenn die Bertelsmann-Stiftung ein Europa bis 2020 vordenkt, liest sich das so: 
" Mit dem Beginn von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ist Europa endgültig entgrenzt. ... Angesichts dieser Perspektive sollte die EU der bald 27
Mitgliedstaaten (i) ihre Türen nicht grundsätzlich verriegeln, (ii) gleichzeitig aber keine
weiteren verbindlichen Beitrittsperspektiven jenseits des Westbalkans und der Türkei aussprechen,
(iii)" pdf-Datei, 3 MB

Jenseits der Türkei. Da gewinnt die Verteidigung am Hindukusch doch  gleich eine wahre, tiefe und unerwartet neue Bedeutung. Wenn die Bertelsmänner eine Bedeutung hätten wie Verbände des deutschen Schneckenzucht-Gewerbes, ließe sich leichter über den strategischen Wahnsinn lächeln.Hatta Adolf(Video) nicht auch mal Gedanken, zusammen mit Chandra Bose, zu diesem Großraum, ebenfalls ohne verbindliche Beitrittsperspektiven ? 


Unionspolitiker fordern Abzug der Bundeswehr 
Gauweiler: Afghanistan sofort verlassen 
Und MdB Wimmer ist Lesern von MAI wohlbekannt.
Morbus Bush Gauweiler: Man soll den Reichtum an Erfahrung nicht geringschätzen
Frederick Schulze, Oberstleutnant, z.Zt. Pol – e Charkhi in Afghanistan, schreibt am 28.09.2006 an Renè Schneider vom Institut für Völkerrecht einen Feldpostbrief. Lesen Sie selbst.
MAI setzt sich für die Verlegung (kurzfristig) weiterer Soldaten nach Afghanistan ein: der Bundeswehr Big Band. Denn das muß doch was hermachen, wenn man Peter Scholl-Latours Vorschlag folgt: flatternde deutsche Fahnen, schmissige Musik bei der Parade mitten in Kabul, dann zackig marschiert und gegrüßt - und ab in die  bereit stehenden Maschinen. Tschüß, Herr Karzai. 


"Then to top all of this off, Cheney gave NORAD the order to stand down scrambling jets to intercept.
Zu schön. Um wahr zu sein. SGT Lauro Chavez war in Tampa, Florida, nach seinen eigenen Angaben. Nach fünf Jahren ein Sergeant aus Tampa. 
"Ill tell you if you are placing fake planes all over the north American aerospace grid then you have no way of
knowing which planes are real and which are fake.
Mit dem ersten Zitat wird der Köder gelegt, damit der zweite Haken geschluckt wird: you have no way ? Humbug. Was an targets auf das elektronisch aufgepeppte Rardar ("secondary") aufgebracht wird, ist als blip auf dem einfachen Radar nicht zu erkennen. Bei Sichtkontakt interessiert der Radarblip nicht, und auch nicht in den FF-Systemen der Abfangjäger. Auch AWACS stören sich nicht an dem you have no way. Zudem erließ Chavez seinen "stand-down"-Befehl erst nach 8:45. Damit wären die ersten zwei Entführungen nicht abgedeckt. 

Zusammengefaßt: wieder eine neue Variante des "wir wußten nicht, was zu tun war". 
Und nochne Witznummer: 
Lauro Chavez Clarifies Points For His Critics
Prisonplanet | September 26 2006 


BinLaden- Videos, Tanz der Schlapphüte in der Hamburger Marienstraße, Kofferbomben-Theater und nun 
Mozart- Oper

Welch gigantische Inszenierung ! Einige Vorführungen abgesetzt, danach auf ewig ein voles Haus.  Schäuble dürfte hoch zufrieden sein: die Islam-Konferenz mit einem Paukenschlag eingeläutet. Und weshalb  das alles ? 
"Opernintendantin Kirsten Harms begründete ihre Entscheidung mit Hinweisen der Berliner Sicherheitsbehörden.
Soso. Undercover-Behörden. Sicherheitsbehörden Die sind so geheim, daß man sie nicht mal nennen darf. Ob es wohl der verfassungsschutz war ? Oder das BKA ? Die Polizei ? Geheim. Sicherheitsbehörden !
"Bei Politikern stieß die Absetzung auf fast einhellige Kritik." Die Absetzung wohlgemerkt. Nicht die Hinweise aus den Sicherheitsbehörden.

Ein echter Deutscher gibt doch vor diesen Muftis nicht klein bei ! Dem Mohammed gehört die Stirn geboten ! Prinz Eugen, der edle Ritter, machte es vor, sonst hätte Mozart in Wien nur noch Entführungen in das Serail schreiben können, und die Mozartkugeln trügen nur noch Ornamente statt sein Konterfei auf der Verpackung. 

Der Schreck ist den Wickelmützen so in die Pluderhosen gefahren bei diesem Clash of Civilizations, daß sie verlauten lassen:"Zugleich appellierte Kolat an alle Muslime, Politik und Religion zu trennen." Immer nur weiter so. Vielleicht hätten in den 30 Jahren die Rabbis auch sagen sollen, daß die reine Existenz z.B. von Synagogen zu Recht die deutsche Volkskultur verletze, daß man sich dafür entschuldige. Um den gerechten Volkszorn abzuwenden. Unpolitisch werden wie die Juden der 30er Jahre, sich jeden Drecksvorwurf anhängen lassen, sich zum Spoelball degradieren lassen, so hätte Schäuble nicht nur die Muslime gerne. 

Bloß nicht nach den  Hinweisen der Berliner Sicherheitsbehörden fragen und der Sache auf den Grund gehen. Wahrscheinlich verbietet das der Koran in der von Schäuble editierten deutschen Fassung. Mohammed ist ja mächtig streng und läßt das alles verschleiert, besagen die Hinweise der Berliner Sicherheitsbehörden.

P.S. Mittlerweile wurde bekannt, daß Innensenator Körting bei der Oper anrief - aufgrund eines anonymen Telefonanrufs.Wenn Herr Schäuble bei Ihnen persönlich anriefe und erwähnen würde, da gebe es eine kleine Bombenwarnung für Ihre Hütte - würden Sie dann noch gut schlafen ? 
Körting hat einen Schalter betätigt. Einen Automatismus ausgelöst. Darum geht es. Nur darum.
Vgl.: 
Kofferbomben-Theater


Noch ein wichtiger Mann am 11.9. 
Dave Bottiglia
Die wichtigen Männer dieser Welt
- zumindest am 11.9. 2001 , vormittags -

So kann er es werden, so bricht er sich nicht den Hals: 
Blairs Nachfolger Gordon Brown
"– the need for global cooperation in the fight against terrorism, never anti-Americanism", oft genug den Begriff Terror verwenden, nicht ein Mal den Namen Robin Cook
mehr zu Großbritannien 
Monsanto kauft Firma für »Terminator«-Saatgut

Von F. William Engdahl 

Glucksmann dreht durch
Agitprop vom Schlachterhandwerk 

Buxtehude
oder wie beim Inforadio RBB zensiert wird 

  Deutsch-Nahost

Hochburg der Kriminalität im Kosovo, Afghanistans oberster Drogenbekämpfer dealt mit Heroin und mittenmang deutsche Truppen. Was bietet der Libanon ? 

»Empörender« Iran-Report der USA
Atomenergiebehörde beschwert sich über falsche Angaben zu Nuklearkapazitäten Teherans 
Nach IAEA-Informationen wird es aber nur bis zu einem Grad von 3,6 Prozent angereichert – weit weniger als die 90 Prozent, die für den Atomwaffenbau nötig sind. 
Video zu den Londoner Attentaten vor einem Jahr: 
http://video.google.com/videoplay?
docid=-4943675105275097719 
Laut Bundesbank haben die Deutschen 2005 mehr in der Schweiz investiert als in allen EU-Beitrittsländern im Osten zusammen.

Die Deutschen importieren immer noch 20 Prozent mehr aus Österreich und der Schweiz als aus dem geringfügig größeren China - ohne dass sich Angst vor alpiner Ausbeutung ausbreitet.
ftd- Fricke  aktiv gegen "gelbe Gefahr" Propaganda und "Arbeitskosten- senken" - Hetze 


Desinformation und Herr Wisnewski 
World Bank: 'Fragile States' on the Rise

"...live in severe poverty, and their conflicts and instability often provide a haven for terrorism, drug production and weapons smuggling."
"Instability in one country can easily affect the entire region," Chhibber said. "Nation-building on the cheap does not work."
Afghanistan wird benannt. Was  machen deutsche Truppen dort ? Nation-building on the cheap
Bush-Bashing vom Feinsten
vor Ground Zero, der offenen Wunde der USA. Video 
Protokoll des Grauens -
Kritik an der Kritik dieses Films bei der "Gruppe Arbeiterfotografie"

Neue Rezeptionen
- Verschwörungstheorien goutiert und ausgemalt, aber nicht kritisiert und widerlegt. Weitere Nichtbehandlung der Fakten -

Spiegel-Fakten
Kleine Zerpflückung eines großen Lügenblatts 

Rumsfeld zu lasch
beim Umkrempeln des Nahen Ostens 
WELT: Also hat Donald Rumsfeld es letztlich vermasselt?
Kristol: "Total! Wer sagt, der Krieg im Irak sei die Zentralfront gegen den Terrorismus, muss ihn auch so führen. ....Die politische Frage ist: Wie mächtig wollen wir sie heute werden lassen? Lassen wir zu, dass sie einen Staat in die Hand bekommen? Deshalb ist der Iran eine solche Gefahr. ...Aber auch für Pakistan gilt: Je stärker wir Extremisten dort werden lassen, desto gefährlicher wird es.
Bill Kristol macht den Einpeitscher u.a. beim PNAC. Vor dem 11.9. schrieb er den Satz: "Dieser Umwandlungs-
prozess wird wahrscheinlich sehr lange dauern, es sei denn, ein katastrophales Ereignis tritt [ein], das als Katalysator dient – wie ein neues Pearl Harbor."

Variante Primor - gesteuerte Globalisierung 
"Ich glaube schon, dass das Problem daher kommt, so wie in vielen anderen Fragen, dass die Menschen nicht die gleiche Erziehung haben und nicht die selben Werte und Kriterien haben. Das ist ein Problem. Ich glaube, dass wir irgendwie auch Erziehung globalisieren sollten, damit die Werte, die die Menschen bekommen, überall die gleichen sind.


Die große Handauhalte zum 11.9. 
3,7 Milliarden an alle, die Geld wollten ("Blame placed for botched Sept. 11 loans")
So entstehen Opfergeschichten, angebliche Telefonate, herzzerreißende 9/11 Stories. Die geldmaschine ist in Bewegung. Wir erinnern uns, daß das Pentagon mal einige Billionen Dollar nicht auffinden konnte. Aber US-Anleihen bringen derzeit gute Zinsen. 
Politische Geschlechtsumwandlung
Volker Zastrow, sowie
Der kleine Unterschied
- zwei absolut lesenswerte Artikel. Natürlich gab es auch schon Contra. Die Datei dazu ist in Mache. 
"Ich werde verprügelt"
Eva Herman beklagt Meinungsmache gegen ihr Buch 
Zeugungsstreik in Deutschland? (MP3) 
Nein, Kollege Bröckers
"Auch im Pentagon wusste man einfach nichts von einer entführten AA 77 ,weshalb Rumsfeld in aller Seelenruhe die geplante Sitzung in seinem Büro abhielt ...
Der Anfang Deines Artikels ist übrigens einsame Spitze. Aber sich einen Bären aufbinden lassen (wusste man einfach nichts)und den dann einseitig interpretieren /weshalb Rumsfeld in aller Seelenruhe), das hätte schon mal beser sein  dürfen. 
Rumsfeld in aller Seelenruhe war nachweislich informiert über alle Entführungen und die zwei Einschläge im WTC. Selbst angesichts einer irrealen Annahme, die AAL77 sei irgendwie verschwunden gewesen, deutet allein schon der Start der Alarmrotte inb Langley VOR dem  Pentagoncrash darauf hin, daß das Militär Bescheid wußte - und Rumsfeld dann etwa nicht ? Die Seelenruhe ist durchaus auch zu interpretieren als Wissen um die genaue Einschlagsstelle. 
Weitere Fehlinterpretationen basieren auf dem HIER diskutierten VF-Artikel. 
Bush gibt geheime CIA-Gefängnisse zu 
Und wo sind die ? Und wenn die Gefangenen jetzt nach Guantanamo verlegt wurden - führte der Luftweg dann durch deutschen Luftraum ? 
Fragen der Souveränität und der Vertragstreue zu den EU-Verträgen stehen an. Nicht nur US-Wahlen. 
UNSERE Regierung muß nachfragen. 


Offene Worte
- von Jochen Scholz an Jeffrey Gedmin,Leiter des Aspen Instituts 
- von Frau Hecht-Galinski an den Zentralrat 
- von Andreas Hauß an Donald Rumsfeld 14,7 Millionen hits zählt google für diese Suchwörter, und die MAI-Datei ist die zweit-auskunftsfähigste. 
Bush:: "What did Iraq have to do with what?" 

Well, with the 9/11 attacks on the World Trade Center and the Pentagon. 

"Nothing," was Bush's reply

Auch Bin Laden, Most Wanted For Embassy Bombings?
und nicht etwa wegen 9/11. Ja, das sind alles alte Hüte für Leser von MAI. Unsere Medien hingegen verbreiten weiterhin Bush-Propaganda. Nahezu ausnahmslos. 


Zwei wunderschöne alte Dokumentar-Videos zum Bau der WTC- Türme
-  Teil 1
- und hier der zweite Teil
könnten bei den Spinnern für ein Ende der "Explosionstheorien" führen - würden sie die Aussagen verstehen und eben nicht Spinner sein. 

Alle anderen werden einen Gewinn darin in der Erkenntnis erzielen, worin der wesentliche Unterschied der WTC-Türme zu anderen Stahlbauten lag und weshalb z.B. allein der Einschlag der Flugzeuge die Stabilität der Türme angriff. Die Außenkonstruktion als tragendes Moment von Gewicht und Windlast war das revolutionär Neue. Die Verletzbarkeit der "pancakes" - also der Stockwerkmodule - kommt im zweiten Teil gut raus. Mehr zur filigranen Bauweise unter Falsche Spuren 2



British police charge two more air terror suspects as detention deadline looms - es läppert sich 

10. August 2006, Heathrow - als Terror "verhindert" wurde

NICHT im Zusammenhang damit, sondern nur einfach mal so: Britische Polizei nimmt 14 Terrorverdächtige fest, 2. September 2006


Ein Reisetipfür das sommerliche London

  . 

vgl. auch: Londoner Attentate
und Bilderschwund


Vorschlag: Mütter mitsamt Babys prophylaktisch erschießen. Festnahme wegen Fläschchenbesitzes ist was für Weicheier und stört ja auch den Ablauf beim Check-In. Und das mit dem Erschießen hat sich in Afghanistan und Irak bereits bewährt. 
Nahost2006

Jürgen Rose:: 
Der Herr der Ringe

zu den Atomwaffen auf beiden Seiten: 
Jürgen Rose 
Strategischer Imperativ 
 AM ATOMAREN ABGRUND
BETTINA GAUS: 
Israel - ohne deutsche U-Boote in die Nato


Abgegrasst


FDP warnt  vor Unterwanderung der CDU durch trotzkistische Splittergruppe: "Linksruck" von Rüttgers erzürnt Düsseldorfer FDP  - oder wir haben da etwas falsch verstanden .... 
Man kann aber auch wirklich leicht durcheinander kommen derzeit, manche Satiren sind gar nicht spaßig. 

Mord? Robin Cook ermordet ?
Le Monde diplomatique- skandinavische Ausgabe: 
11.September - ein inside job ?


Die Frauenbefreiung schreitet voran, dank der "Eingriffe" der  "Internationalen Gemeinschaft": 

- die afghanischen Frauen jubeln 
- bosnische und Frauen im Kosovo, wenn sie nicht gerade verkauft werden, sind voller Dank 
- irakische Frauen vermissen zwar gelegentlich ihre Söhne, mußten sich vom Mann, den eigenen Beinen oder Armen trennen oder auch vom Leben - aber sind gut drauf 
- Nach 15 Jahren der Befreiung von der irakischen Besetzung Kuwaits  schon : ."Es war die erste Wahl, an der auch Frauen teilnehmen durften.


Michael Meacher im Daily Telegraph 
Our only hope lies in forging a new energy world order

Personal view: Taxpayers' £28bn BT liability just the tip of the iceberg 


An die Fotofreunde unter den Bush-Kritikern: 
eine moralische Frage

Nicht nur unsere Bankdaten werden seitens der USA gesichtet - und unsere Regierung protestiert nicht. Der Fall Masri ist überall. 
Auch auf das Internet nimmt man von interessierter Seite Zugriff: die sysematische Löchung von Beweisen hält an. Dieses Foto soll nicht mehr im Original aufgefunden werden:A plane crash is simulated inside the cardboard courtyard of a surprisingly realistic-looking model Pentagon. 
mehr (unten) 
EU-Verfassung soll erneut, ohne jede Veränderung, aber mit einem Etikettenschwindel durchgepeitscht werden. 
Gloser Interview im dlf 
SIPRI meldet: wir sind zwar Papst und Exportweltmeister, moralisch integer volkstumsrechtlich die Schönsten und bald auch im Halbfinale - aber beim Rüstungsexport nur die  4. Stelle. Schlapp. Am G3 die Welt gedeih ! 
Presseschau Guantanamo - kommentiert 
Andrews AFB

Über das Speichern und Sichern 9/11-relevanter Daten 
Oberstleutnant Jürgen Rose: Ich befolge keine Befehle, die gegen das Recht verstossen 
Wen die USA gelegentlich auch unterstützt:
"Das von den USA unterstützte Bündnis von Warlords hatte am Montag ... in Mogadischu eine schwere Niederlage erlitten." 
Gelegentlich läuft es auch umgekehrt und die "Islamisten" erhalten die Knete. 

Verfassungsschutz
Offener Brief an den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz 
 Putins Pudel

zu Broders "Hamas, Ben Schröder und die "Bild" 
Darmkrämpfe, Durchfall, Dünnschiß, Magen- und Nierenkoliken, Furze und schlechter Geruch: 
Die Grünen haben wieer mal - natürlich mit Bauchschmerzen -  einem "Auslandseinsatz" der Bundeswehr zugestimmt. Eine Kriegspartei wie jede andere also. 
# Köngo-Ströbele
# Kongo-Krieg 2
# Kriegsressourcen (I)


#e Die legendäre Rede "surprise and courage" von Paul Wolfowitz 
Video zum Download
Volltext
Westpoint sollte vorbereitet sein. 
Im Juni 2001 trat übrigens   Robin Cok zurück. 
Mehr zu PNAC und mehr zu anderen Vorbereitungen
#e President Delivers Commencement Address at the United States Military Academy at West Point

Immer mehr Männer wollen nicht in den Himmel. 
Weil da ja schon so viele Palästinenser sind und zickige Jungfrauen. Ein weiterer Aspekt in diesen Überlegungen wird derzeit in Großbritannien diskutiert: 
Galloway uses Cherie Blair in his defence 
Breshnew wurde die ihn interessierende Beflafggung bei einem Staatsbesuch in Bonn mit "Tag der Luftwaffe" erklärt. "Christi Himmelfahrt" hätte er nicht verstanden, die Fahnen waren aber definitiv auch keine sowjetischen, etwa zu seiner Begrüßung. 


Was ja auch fast dasselbe ist: 
Police target anti-war protester and make off with banners
Da lacht doch das alte Kriegerherz ! Aber Zackzack den Friedensfuzzis eins an die Backe, und das sind ja auch Terroristen gewissermaßen, alle: 
Großeinsatz gegen den Terrorismus
Mindestens sieben Männer einer libyschen Extremistengruppe festgenommen 
Der Schäuble sollte das mal untersuchen lassen, ob nicht die Ostermarschierer von bin Laden persönlich ausgesucht und von Libyen finanziert werden. Kay Nehm, übernehmen Sie ... 



Belarus
Was sieht das StGB für versuchte Gefangenenbefreiung vor ? Zuletzt erfolgreich zu Bader/Meinhoff-Zeiten. Oppositionsführer Alexander Kosulin auf offener Straße festgenommen - unsere Medien stellen den Vorgang als skandalös dar. Heuchlerbande. Von den Sesselfuzern in den Redaktionen hat wohl noch niemand einen "Kessel" erlebt. Oder was deutsche Polizei für Demonstranten sonst noch bereit hält. 
Und wenn heute in der Ukraine der orangene Spuk beendet wird, haben alle Visaerlasse für ortsansässiges Kiewer gesindel und durchreisende Terroristen nichts Nachhaltiges bewirkt. Worüber still weggeschwiegen wird. 
Europe and the US decide the winner before the vote schrieb der Guardian und bezog sich auf den Kongo ? die USA ? Nein. Belarus.
"Able Danger"  und der doppelte Atta

Thomas Fricke: Die mageren Jahre sind vorbei - Teil II

Dieselbe schlaue Zeitung veröffentlichte auch einen präzisen  Artikel über Peak Oil. Bis zum letzten Tropfen Ohne den Begriff zu erwähnen. Und dennoch  werden also die Alarmglocken nun auch immer deutlicher geschlagen. Den Zuammenhang zu Merkels und Jungs Plänen zum Ausbau der NATO zum mulilateralen Mord- und Raubverband verschweigt das Blatt aber noch.


"Die Zeit" energisch zurück: "Ich bin nicht der Ermittlungsgehilfe der Staatsanwaltschaft." - ein wenig Beugehaft könnte Sie über Ihre Pflichten belehren, Herr Schily. Nicht wahr ?

Die Bundesrepublik habe derzeit die niedrigste Steuerquote in der Europäischen Union, sagte der SPD-Politiker im Deutschlandfunk


Freie Jagd
Die gründliche ”Enttabuisierung des Militärischen”.
Angeblich sollen Todesschwadronen der Bundeswehr in Afghanistan Drogendealer ”eliminieren”.
von Jürgen Rose
Dipl. Päd. Jürgen Rose ist Oberstleutnant der Bundeswehr. Er vertritt in diesem Beitrag nur seine persönlichen Auffassungen.

Die Schlüsselfrage: 
wer öffnete den Luftraum für den Terror ?



Freie Assoziationen zur Weltlage am 11.11.

Seid wachsam ! Der Volksfeind ist mitten unter uns !
Die Generalbundesanwältin setzt den Kurs des Herrn Nehm unbeirrt fort und schließt sich mit dem  britischen MI 5 zusammen: Al-Qaida plant Anschläge zu Weihnachten und treibt vergrippte Weihnachtsgänse durch die U-Bahnen.. Größere Gänseansammlungen sind sofort zu melden, Hartz IV sollte von Weihnachtsbäumen  vorsorglichentfernt werden, und prophylaktisch  könnte man und frau ein wenig  öffentlich  vor dem Besteigen  des ÖPNV urinieren, um nicht allzuviel ungeklärte Flüssigkeiten in der Harnblase  mit sich zu führen. Der Zusammenhang zwischen Angst und Prostataschwäche muß positiv aufgehoben werden:
Seitdem Wowereit nun auch die Kultur in Brlin beaufsichtigt, wird beherztes Tun schöner starker junger Männer wahrscheinlich bald als Kultur- Höhepunkt integrativer Menschenrechts- Festivals gefeiert:
»Warum die Aufregung? Einer hat seinen Penis an einem Totenkopf gerieben. Hätte er das auf der Love Parade gemacht, wäre er gut angekommen.« 

Wenn bei  Shakespear der Totenschädel in die Luft gehoben wird, heißt es doch auch: "to pee or not to pee, that is the question." Bisher nur falsch ausgesprochen, wie GFP. Großer Führer-Punker (Video).
Da hat der MI 5 genau 30 Anschläge ausgerechnet, und die Christen sagen derweil "Fürchtet Euch nicht" in ihrer Weihnachtsbotschafterei. Da hat man sich erst mit den Juden beschäftigt, dann mit den Zoffjets, nun mit den Muslims. Die nächsten müssen wohl die Christen sein, so subversiv wie die Kerls sind. Noch zünden sie die Bundesanwaltschaft und die "Mediencenter" allerdings nicht an, noch nicht. Nicht einmal "Enteignet X oder Y"-Rufe werden laut.


Leichte Stabilisierungs- und Ausgleichsmaßnahmen in den USA (man spricht von Wahlen)  führten zu einem sebenso lechten Rückgang des Goldpreises . Kriegsverbrecher Rumsfeld muß nun von den Erträgen aus Aktiebvermögen leben, u.a. aus dem Verkauf von TamiFlu, und wird durch einen anderen Krie-, Verteidigungsminister ersetzt.
Vor gericht steht keiner. Die US-Interessen bzgl. des Öls und des Dollars gegenüber China, Indien und Rußland bleiben gleich. Es wird Winter. Schröders buch und seine Befragung durch Wickert in "Phoenix" brachten auch nichts Neues.


"Atomwaffenfrei bis 2020 - Abrüstung wagen"
Der Staatsminister würdigt das Engagement der Friedensbürgermeister - aber die Friedensfreunde weigern sich zu erkennen, daß dieser Erler der erste war, der sich für ein "Engagement" deutschen Militärs in Jugoslawien und nun nahezu überall einsetzte. Daß Erler der Regierung angehört, die soeben noch zwei zu-Atombooten umbaubare U-Boote an Israel lieferte. Daß er einer Regierung angehört, die monatlich -zigtausende GIs über Leipzig und Waffen über Ramstein umschlagen läßt: direkte Kriegsbeteiligung im Irak. Daß Erler ein falsches Spiel betreibt:"Gernot Erler versprach die Forderungen weiterzuleiten und sicherte zu, dass er auch zukünftig als Ansprechpartner zur Verfügung stehe." Dann hätte er auch erklären können, wie umständlich dies ist: "Bundestagsbeschluss der den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland fordert". Erler ist Mitglied des Kabinetts des souveränen Staates Deutschland, der die Bedingungen für Truppenstationierung auf unserem Boden festlegt. Eine dementsprechene Kabinettsvorlage kann er selber schreiben. Tut er aber nicht. Ist "Transatlantiker" und -siehe Leipzig, Ramstein, mutmaßlicher Kriegsverbrecher.(Vgl. das sog. Pfaff-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts.)

"Atomwaffenfrei bis 2020 - Abrüstung wagen"
Der Staatsminister würdigt das Engagement der Friedensbürgermeister - aber die Friedensfreunde weigern sich zu erkennen, daß dieser Erler der erste war, der sich für ein "Engagement" deutschen Militärs in Jugoslawien und nun nahezu überall einsetzte. Daß Erler der Regierung angehört, die soeben noch zwei zu-Atombooten umbaubare U-Boote an Israel lieferte. Daß er einer Regierung angehört, die monatlich -zigtausende GIs über Leipzig und Waffen über Ramstein umschlagen läßt: direkte Kriegsbeteiligung im Irak. Daß Erler ein falsches Spiel betreibt:"Gernot Erler versprach die Forderungen weiterzuleiten und sicherte zu, dass er auch zukünftig als Ansprechpartner zur Verfügung stehe." Dann hätte er auch erklären können, wie umständlich dies ist: "Bundestagsbeschluss der den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland fordert". Erler ist Mitglied des Kabinetts des souveränen Staates Deutschland, der die Bedingungen für Truppenstationierung auf unserem Boden festlegt. Eine dementsprechene Kabinettsvorlage kann er selber schreiben. Tut er aber nicht. Ist "Transatlantiker" und -siehe Leipzig, Ramstein, mutmaßlicher Kriegsverbrecher.(Vgl. das sog. Pfaff-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts.)

zur Fußball-WM 2006
Fahnen sind nur sichtbar gemachter Wind.
Frei nach Elias Canetti und "Scheibenwischer".
Jetzt heißt es wieder:
"Pack die Fahne wieder ein, nimm Dein kleines Schwesterlein, und dann nix wie raus zum Wannsee ..."
Nach UCK-Kämpfern, tschetschenischen Mördern, kurdischen Extremisten und anderem Gelichter kommt nun ein Fundamentalist, Völkerrechtsverbnrecher, Warlord, Verschwörungstheoretiker und - praktiker in unser Land.
Zu Gast bei Freunden. Gleich und gleich gesellt sich gern, und die eine Krähe hackt der anderen auch kein Auge aus. Die Anwohner in Stralsund sollen nicht nur die Fenster schließen, sondern sich auch nicht an ihnen zeigen. Uns rührt diese fürsorgliche Überlegung. Zu leicht wird man von dem Oberrambo und seinen Mordsgesellen "aus Versehen" erschossen.


das berühmteste Wildschwein der Welt
(Bildmitte und links. Rechts Präsident Bush)
Lodenmantelgeschwader
“Wider den Ungeist des Traditionalismus’” 

Eine Replik auf Siegfried F. Storbeck: “Im Geist von Scharnhorst”, in: Die Welt vom 2. Mai 2006


Erhält Berlusconi nun Einreiseverbot wie Lukaschenko ? Wird es Montagsdemos geben ? Was sagen die Wahlbeobachter ? Wie sieht ein Vergleich der Ergebnisse mit Belarus aus, wie ein Vergleich der Faineß , z.B. in Bezug auf die Medien ?
Wer ermordete John F. Kennedy ?

Na klar doch. Saddam. Wenn man es oft genug wiederholt, war Schröder ein "Friedenskanzler", Milosevic ein KZ-Bauer, Genscher weise und Fischer beliebt. P.S. Scharing ist sexy. Und so locker drauf.
Auch Jürgen Elsässer wirft einen globalen Blick auf derzeitige Ereignisse und denkwürdige Absonderungen von Ex-Linken ("Diesen Drechselsatz sollte man sich einrahmen– er formuliert das Programm für einen atomaren Weltkrieg. "). Er beschreibt die Gemeinsamkeiten der Mussolini-Kurven (von links unten bis rechts oben, vgl. auch das Logo der Deutschen Bank) und schlägt Konsequenzen vor. LESEPFLICHTIG!
Eins fehlt, obwohl gerade die Überschrift des Artikels dazu auffordern müßte: die Beschreibung des Ursprungs solcher Denkkarrieren. Es ist die pure Dummheit eines manichäischen Weltbildes, eine absonderliche Ausgestaltung des "kleiner-Mann-Syndroms". Wir gegen den Rest der Welt, in ultimativer Nothilfe jedes Recht mißachtend.
Zum Glück ist 99% der Deutschen unbekannt, was "Antideutsche" sein sollen, und auch unter Bahamas stellt man sich gemeinhin etwas Angenehmes vor. Leider aber sind Elsässers Debattenansätze ihnen aufgrund mangelnder Schulbildung ebenso schnurz. Alex Jones beginnt mit dem Reichstagsbrand, Elsässer endet mit Dimitroff (schenkt  übrigens den Begriff Finanzkapital nicht genug Beachtung, der damals schon als konstituierend angesehen wiurde).

Elsässer hat Denkmaterial vorgelegt. Arbeiten wir dran, es ist wichtig.


Infotainment:
Harald Schmidt moderiert "Report". Das  Infotainment ist bald soweit, daß Gottschalk die Tagesschau liest, Mike Krüger die Tagesthemen moderiert, Richling macht das "heute-Journal", Polt wird Cheredakteur des SPIEGEL und Schramm macht die BILD.
Ändern würde sich ja nicht viel. Evtl. mehr Infos, aber der satirische Charakter würde in guter Kontinuität ausgebaut.

Bakschischstaaten wollen wir nicht in der EU !
Schlimm ! Wir sind abermals empört.
Durch die heroische EU-Kommissionsentscheidung werden Bulgarien und Rumänien gezwungen, bis zum Oktober die Korruption abzuschaffen, auszurotten und zu zernichten. In unserer sauberen Staatengemeinschaft gibt es solch balkanesische Sitten nicht. Außer hier und da oder auch dort, und wohin man blickt, in der Größenordnung der Staatshaushalte der betreffenden Länder.
Merkel-Vertrauter Röttgen rückt an die Spitze des BDI
Wer Drecksack ist, bestimen wir. Aber zackzack. Und was auf dem Spielplan des Affentheaters für das staunende Publikum steht, auch.

"Der erste Teil der 'Operation Mehrwertsteuererhöhung' ist gelungen: Die Inlandsnachfrage brummt und die Steuern sprudeln bereits jetzt. Ausgesprochener Jubel mag darüber unter Experten nicht aufkommen: Die Ausgaben, die viele Verbraucher vorgezogen haben, werden im kommenden Jahr fehlen. Doch die Koalition der Beratungsresistenten, die sich durch die Daten bestätigt fühlt, überhört geflissentlich die Alarmsignale. Die überproportional gestiegene Binnennachfrage überdeckt, dass der eigentliche Motor der deutschen Wirtschaft anfängt zu stottern - der Export. Die Hoffnung, die Konjunktur könnte den Dämpfer durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer wegstecken, trügt also. Zumal das zusätzliche Geld in den Haushaltslöchern versickert", analysiert die THÜRINGER ALLGEMEINE. 
# Was man vielleicht doch über den Kapitalismus wissen sollte. Kurzer Lehrgang (Teil 1).
Was man vielleicht doch über den Kapitalismus wissen sollte. Kurzer Lehrgang (Teil 2).
#e US witness tells UK bomb trial how he joined jihad 
# Betroffene Stille in Berlin:
Was ich hörte vom Irak” am 20. März 2006
# Getarnt als Journalisten
Bundis und MAD
#e Das Magazin "The New Yorker" mit einem Riesenartikel über alle Verschwörungstheorien, die derzeit en vogue sind. Mit Einsprengseln der Fakten. Das Übliche eben. Desavouierung der Fakten durch Geschwafel und Spinnereien.
#e Volle Kontrolle in den Jahren 2020-2050 und noch mehr Fiesitäten
# "Es gibt in diesem Bundestag keine linke Mehrheit. Außer uns sitzen dort nur Parteien, die Hartz IV, Agenda 2010 und völkerrechtswidrige Kriege befürworten. Mit "links" hat das nun überhaupt nichts zu tun. "
# Saar-Echo: "Es ist vertane Zeit, den Spiegel zu lesen, zu zitieren, auf ihn Bezug zu nehmen." 
#e Robert Fisk stellt in ABC -Video böse Fragen: wer hat ein Interesse am irakischen Bürgerkrieg ? Wer bezahlt die Todesschwadronen Warum schießen Schiiten und Sunniten auf einader, was sie zuvor nie taten ?
#e So geht es auch: enttarnen Sie Ihren persönlichen Verdachtsfall als CIA-Agenten
- aber ist das wirklich noch nötig ?
# Warum ist der Inder so schlapp ?
# "Strippenzieher und Hinterzimmer - Meinungsmacher im Berliner Medienzirkus" ein Film des SWR. Andernfalls  wäre dieser Blick in die Techniken der Drecksjournaille auch als Verschwörungstheorie abgehandelt worden. 
# Zur Montenegro- Abstimmung: "Separatisten verfügen über Mafiageld"
# "Zwar ist der Feind geschickt darin, die Medien zu manipulieren und die Hilfsmittel der Kommunikation zu seinem Vorteil zu nutzen, aber auch wir haben einen Vorteil: Die Wahrheit ist auf unserer Seite, und letztlich siegt die Wahrheit. "
sagte - Rumsfeld. (Pardon, der Link war defekt bisher)
# Prozess gegen den 20. Hijacker eröffnet, schon - nach fast 5 Jahren
# Ui ! Schon wieder ein 20. Hijacker ! Beim "Spiegel" entblödet man sich nicht, wieder und wieder als Agitprop-Truppe der Amis aufzutreten. Und damit de facto als Guantanamo-Befürworter.
# Geldfälschung
Die Spur der Superblüte
führt zur CIA, die bekanntlich der US-Regierung untersteht
# Jürgen Elsässer
Das balkanische Mobile
# Sahra Wagenknecht
Ein Kompromiss, der keiner ist
# Kohl und der italienische Olivenbaum - Potential auch für die deutsche Linke ?
# Kosovo als Exempel - ein echter "Elsässer" zur Präzedenzwirkung der neuen Ausbrütungen des Rambo II- Ostereis. Was die Mafiosi in Pristina in der Hand haben, um derartigen Druck auszuüben, liegt auf derselben (Hand): umfangreiches Wissen und Beweise. Und nur Robin Cook ist schon tot ... Der Tanz geht nach einer Unabhängigkeit erst richtig los.
# »Wir können nicht warten,bis Bush etwas merkt«
Gespräch mit Oskar Lafontaine über Schnittmengen der Linken mit dem Islam ...
# Jürgen Elsässer
Die rote Linie  / IRAN-KRISE
 # Das geschwätzige Blatt paßt auf: politisch korrekt werden die Etiketten erst dann gewechselt, wenn das erlaubt ist. Die Terroristen von Beslan waren erst NACH dem Massaker welche. Sonst sind es nette Regimegegner. "Wenn Terroristen zu Regimegegnern werden"
# Chinas sanfte Dollar-Entkopplung
# systematisches Folter-Outsourcing aus Deutschland
# wenn sich Unwissenheit mit Dummheit paart und ein "links"-Etikett trägt: «ein Lehrbeispiel für die schädliche Wirkung von Monopolstrukturen
# Hier etwas Intelligenteres von Alexander Rahr
# Thomas Fricke: Falls Oma schlechte Laune verbreitet
# Elsässer legt nach - zum 7.Juli in London: "Etliche Indizien sprechen dafür, dass sie die Anschläge nicht hatten begehen oder sich zumindest nicht hatten opfern wollen"
#e Officials Want to Expand Review of Domestic Spying - wie kommt es nur, dass es uns nicht erstaunt, dass eins unserer Bürgerrechte verletzt wurde: das des privaten Gesprächs mit Freunden in den USA ? Den Amis scheint es so langsam zu dämmern, dass die allumfassende Kontrolle, die Lügen, Guantanamo, Folter und andere Rechtlosigkeiten und insbesondere die Kriege und die allgegenwärtige Furcht Kennzeichen eines Gesellschaftssystems mit F sind. Ach ja: zwecks Herrschaft der aggressivsten Teile des Monopolkapitals. Spassibo, Georgi.
# Großherzige Eingriffe in die frei Marktwirtschaft: "Dass Thales nicht zum Zug kam, gehe auf die Intervention der Bundesregierung zurück. Sie hatte Bedenken gegen den Verkauf von Atlas an ein ausländisches Unternehmen angemeldet."
Aber das kann es eigentlich nicht geben, weil der Staat doch so hilflos ist, der Arme. Und die Globalisierung ist ein naturgesetz. Und Eichhörnchen mähen den Rasen, in der Art. Interessant dabei die antifranzösische Note ...
# Donnerlittchen: "Susanne Osthoff brach mit all diesen Regeln" - das ehemalige Nachrichtenmagazin als aufklärerisches Medienkritik- Blatt ?
# Die verunglückte Überschrift der Woche: "Saddam will in der US-Haft geschlagen worden sein" Und nächste Woche bettelt er um die nächste Abreibung ? Er BEHAUPTET etwas .... Das mag stimmen oder nicht. Aber in einer Welt, in der es nicht mehr um Tatsachen, sondern nur um Meinungen geht, sind Tatsachen und Tatsachenbehauptungen ein Unding.
# Ein gelungener Beitrag zur allgemeinen Volksverblödung von Herrn Eppler: es muß sich schließlich auch jemand um die kümmern, die sich für Intellektuelle halten
# Minister Steinmeier hält Vernehmung in Syrien für gerechtfertigt
# http://www.worldcantwait.net/
# Heia Safari-TV, in den Varianten kalt, lau und heiss. Ein schöner Verriss durch GFP "In den Weiten des Raums"
# Zu früh gefreut: mediale Aufmerksamkeit in den USA für Verschwörungstheorien aus dem Bereich "physikalische Beweise" Leicht widerlegbar und somit ein Fraß für die Bushisten. Aber auch das ist bemerkenswert: sie bringen eine der letzten Verteidigungslinien (übrigens mit antisemitischem Touch) ins Spiel. Es bröckelt.
# Antwort des AA auf eine 
kleine Anfrage der Linken
zu den Überflugsrechten- pdf
# Klosettmoral mit Abspritzgarantie
Das stimmt ja auch, Kollege Bröckers. Aber über 6 Milliarden Zugriffe auf das ehemalige Nachrichtenmagazin sind ein wichtiges Argument dafür, der sich "besser informiert" fühlenden Leserschaft  einige Fakten zu präsentieren
# Wer ist "Sam", der deutsche Foltergesandte?
# Harold Pinters Nobelpreis- Rede schlug hohe Wellen. Hier seine Website
# Die Schädigung der Volksgesundheit erfolgt nicht nur durch Gammelfleisch, auch durch üble Betäubungsmittel wie Rotwein aus dem  UN-Besatzungsgebiet Kosovo ("Amselfelder") und durch Tonnen von Opiaten
# VS : BND-Dossier über die Paten von Pristina
# Unsere Leistungsgesellschaft : "Bis zum Jahr 2010 wird in Deutschland ein geschätztes Vermögen von 2 Billionen vererbt."
#e Hundreds of questions await 9/11 jury pool
Neues vom Endsieg.
schein ieberjetitelt im Blog  des Kollegen Bröckers
# Voodoo-Ökonomie - so charakterisierte Kuhn (Grüne) Merkels Spiel mit der Angst: um ihren Arbeitsplatz und die Zukunft bangende Menschen sollen vor lauter Angst, dass alles per MWSt in 2007 teurer wird, im Jahre 2006 so richtig einkaufen und in Binnenkonjunktur machen
Endlich ! Eine gute, eine vorwärtsweisende Idee!
SPD-Struck fordert Ächtung der Arbeitslosen
Warum nicht gleich so ? In unserer Gesellschaft ist kein Platz für Drückeberger und Faulpelze, die sich auf Kosten der Allgemeinherit ausruhen, nicht zum Gemeinwohl beitragen und das soziale Netz belasten.
In  unserer Leistungsgesellschaft muß den Leistungsverweigerern und ihren korrupten Günstlingen mal gezeight werden wo`s lang geht.
Den Erben von zof-Millionen und Milliardenvermögen. Den Erben großer Aktienpakete. Den Erben von zigtausenden von Wohnungen. Den Erben von Fabriken und Kaufhausketten.

Sie haben die Reichtümer nicht erarbeitet, bilden dennoch den neuen Adel. Blutsverwandtschaftz, simple Gen-Ei - Verbindungen ermöglichen ihnen, die öffentliche meinung zu manipulieren, Entscheidungen demokratischer Organe zu kaufen, Fabriken zu schließen, Fabriken an Hedgefonds zu verkökern, uns in Kriege treiben usw.

Danke Herr Struckm für diesen Aufruf zur Spaltung der Gesellschaft. Denn: wenn schon Klassenkampf, dann aber herzhaft und mit Schmackes. Es lebe Art. 14 und 15 des Grundgesetzes !
Im Übrigen bewundere ich sehr intensiv Frau Klarsfeld.


Linkspartei-Vize Ernst hält Doppel-Job für vertretbar

Lieber Klaus,

auch wenn Du das hier wahrscheinlich nicht lesen wirst, sei es dennoch gesagt: Du bist eine ehrliche Haut und ich glaube Dir, daß Du meinst, was Du sagst. Dein Arbeitspensum und Dein Engagement sind phänomenal, und dem entsprechend Deine Verdienste um Gewerkschaft, Partei und die vertretenen Menschen. Aber hier fügst Du den politischen Kardinalfehlern aus der WASG-Anfangsphase einen satten, bunten und schwer wiegenden Kardinalfehler hinzu. Dir die Undurchdachtheit und politische Fehleinschätzung vorzurechnen, bringt hier nichts. Denn Dich wieder auf Prinzipientreue zu hieven brauchte die Ruhe, die Du eben nicht hast.
Schau mal ins Grundgesetz, wem die Abgeordneten verpflichtet sind. Nicht den "normalen" Leuten und auch nicht den "unnormalen".
Die Plapperei von "Basisdemokratie" in der WASG hast Du anscheinend verinnerlicht. Versuche sie mal vom Begriff "Lobbyismus" zu unterscheiden.

Sehr schade das alles.
Die Folgen sind nicht einmal abschätzbar..


Weitere Schlappe der Schlapphüte und der Generalbundesanwaltschaft:
"Bundesanwaltschaft stoppt Ermittlungen gegen Darkazanli"

Es  läppert sich: Mzoudi, Motassadeq, der Fall Potsdam, die "Hamburger Zelle der Al Qaida", der Fal elMasri, der Fall Zammar. Mai berichtete in jedem Fall. Wir lagen richtig - der Herr Nehm und seine Einser-Juristen falsch. Wie auch im Fall der Kriege gegen Jugoslawien, Afghanistan, Irak.
 MAI ist keine geniale Spezial-Website für angewandte Prophetie und verschärfte Gerechtigkeit.. Wirklich nicht. Mit gesundem Menschenverstand wird nur eben klar, wie die Karlsruher Behörde versucht, der Politik zu dienen. Früher Schröser-Gernegroß, nun dem Bushzäpfchen.

Wenn sich Unterwürfigkeit, Rechtsbeugung und kalte Unmoral mit gut bezahlter Gewissenlosigkeit paaren, entsteht eben dieser Karlsruher Club der Rechtsbrecher.

Arbeiten wir an der Inhaftierung der Oberschwerenöter und und der Entlassung der übelsten Zäpfchen, ist das ein Dienst an der Demokratie unseres Landes. Denn so ganz nebenbei geht es auch um die Trennung (Gewaltenteilung) von Legislative, Exekutive und Jurisdiktion - Grundlage eines demokratischen Staats.

Und wohin es hätte führen können, wenn die Justiz insgesamt so verrottet wäre wie die Behörde des Herrn Nehm, sieht man an diesem Satz zur Erinnerung:
"Das Bundesverfassungsgericht hatte im Juli 2005 auf eine Verfassungsbeschwerde Darkazanlis, der damit seine Auslieferung nach Spanien verhindert wollte, das deutsche Gesetz zum EU-Haftbefehl gekippt." Auch darüber hatten wir berichtet. Anders als es der "SPIEGEL" tat - wo der Haussegen heute wohl etwas schief hängt.

Eine völlig zufällige zeitliche Koinzidenz liegt bei folgender Tatsache vor:
"Europäischer Haftbefehl kann in Kraft treten"
Ob sich wohl jemand die Mühe macht, die "Positivliste" durchzuschauen - damit man wenigstens weiß, weshalb man nun als Deutscher plöotzlich in einem rumänischen oder portugiesischem Knast landen kann ?


Spitzensport mit Radel-Rudi
Der nunmehrige Vorsitzuende des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Rudolf Scharping, hat sich laut Sportteil der FAZ vom 28. Juli wie folgt geäußert: 

"Die Enttarnung von Landis offenbart noch einmal eine dumme, dreiste und betrügerische Energie, die im Radsport und im ganzen Sport konsequent bekämpft werden muss und bekämpft wird. Der Tour-Sieg ist ebenso abzuerkennen, wie es den Veranstaltern hoffentlich gelingt, alle gezahlten Preisgelder dem legitimen Ersten, nämlich Oscar Pereiro und dem Zweiten, Andreas Klöden, zu honorieren. Der BDR wird (im Kampf gegen Doping) seinen Teil in Deutzschland gemeinsam mit Teams, Sportlern, Sponsoren und Veranstaltern beitragen; hoffentlich in Zukunft auch der Gesetzgeber, auf dessen Hilfe der Sport nicht verzichten kann." 

Man könnte aber  auch der Ansicht zuneigen, dass der BDR und der dopingverseuchte Betrugssport Radsport den adäquaten Präsidenten hat: Lügen, Betrügen, Abstreiten, Fälschen hat er bis zum Abwinken als Verteidigungsminister vor, im und nach dem Krieg gegen Jugoslawien hingebungsvoll täglich im Fernsehen und gelegentlich im Bundestag zelebriert. Stichworte: Hufeisenplan, KZ in Pristina, Gas, das nur im Kosovo- ein Wunder der Naturgesetze - nach oben strebt, weil es nur dort leichter als Luft ist (Wir erinnern uns an das dämliche Gesicht, als er im NDR-TV mit dieser Tatsache konfrontiert wurde (Es begann mit einer Lüge) 
Besonders schön kam das Fötengrillfest, das Scharping - na wo wohl? - im EhNa Mag zum Besten gab.


Körperkult
Von "Körperwelten", der perversen Leichenschau, über die heute eröffnete Breker-Ausstellung bis zum ebenfalls heute zelebrierten CSD: die soziokulturellen Parallelen zum Ende der Weimarer Republik sind unübersehbar. Sie haben keinen Plan, keine Perspektive, aber können zumindest an ihrem Fleisch rummachen. Stolz natürlich, "sinnenfroh". Propaganda für eine Welt ohne Alte, Kranke, Behinderte.

P.S. Alle Links an einem Tag entnommen dem EhNa Mag "SPIEGEL", dessen "Brot und Spiele" Chefredaktion von einem ehemaligen Pornoproduzenten geleitet wird.


Sind Sie alt ? Kein Job ? Psychisch angeschlagen oder gar depressiv ?
Werden Sie wieder munter mit der CSU !
Frohsinn durch Sklavenarbeit !
Bewerben Sie sich als Haussklave bei Ihrem örtlichen Abgeordneten oder seinem Arzt oder Apotheker.

"Eine Möglichkeit, beide Probleme anzupacken, ist die Einführung eines Gemeinschaftsdienstes für Langzeitarbeitslose. Dabei müssten sich Betroffene täglich bei einer Behörde vor Ort melden, wo ihnen eine gemeinnützige Arbeit zugewiesen wird, ...
Eine Vergütung über das Arbeitslosengeld II hinaus ist demzufolge auch nicht sinnvoll. ...
Für die Betroffenen entstünde so die Möglichkeit aus dem gesellschaftlichen Abseits und der psychischen Belastung des ‚Nicht-mehr-gebraucht-werdens' herauszukommen. "

Der CSU-Jungdynamiker hat durchaus richtig erkannt, daß leichte Fesselungen und gelegentliches Auspeitschen  so manchem  grau melierten Langzeitarbeitslosen Wohlgefühl bereitet. Dem örtliche Bürgermeister zuzufächeln und seine Rangen im Rahmen des Programms "Eunuchen wissen mehr" bei den Hausaufgaben zu unterstützen, läßt  die bisher Gedemütigten jubeln. Kastrations-Stoßtrupps der bayrischen CSU sollen bald flächendeckend die Republik durchstreifen und die sog. "Hartz-Enteierung" bedarfsgerecht und zeitnah zum künftigen Arbeitsplatz durchführen. Scherzhaft wurde das Programm (von der AOK finanziell gefördert) auch "Müllers Entmannungs Maschinerie (Muenmma)" genannt.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz meldete indessen Bedenken an. es sei nicht auszuschließen, so verlautete es aus Kreisen, daß terroristische Gruppierungen die Menschenaufläufe vor den Müenmas benutzten könnten, um die zukunftsfrohe Stimmung in emotionales Aufbegehren umzumünzen. Wir haben es ja mit labilen, depressiven menschen zu tun, denen leicht einmal die Hand ausrutschen kann.


Der Kyffhäuser, Mohammed Atta und das Spiegelarchiv
Betrachtungen über Stalagmiten des Wissens

Seit Ali Baba wissen wir:

Terroristen leben in Höhlen. Und auch, daß mit einem locker geschmetterten "Sesam öffne dich" der Zugang zu Schatzkammern frei gelegt wird. In Tora Bora lief alles schief: weder Bin Laden noch Truhen mit Gold, Diamanten, Zauberhüten und Wunschpilzen erschlossen sich dem unbedarften, wenngleich fröhlich keck suchenden GI.
Es ist der falsche Platz. Der wahre Hindukusch, und das sollten wir seit Kaiser Rotbart lobesam doch nun wirklich wissen, liegt vor unserer Haustür.
Aber nicht in Kiel. Nicht  in Hamburg. "Terror-Verdächtiger in Hamburg festgenommen" Als einzige Räuberhöhle fiele uns dort nur das SPIEGEL-Archiv ein.

Immer noch knapp daneben.
Der wirkliche Zauber, die grandiose Schönheit unserer reichen und doch auch verwunschenen Umgebung liegt zwar auch in Deutschland, aber etwas weiter südlich. Dort wo Atta wirklich zuhause war - und vielleicht noch ist ?
In der Atta- Höhle von Attendorn.

Man sollte einige Verfassungsschützer, orientierungslose Politiker und so manche SPIEGEL-Redakteure dorthin schicken, damit sie zur Besinnung kommen und die Seele des Islamismus entdecken. Sie würden erkennen: Kalk rieselt nicht, wenn er mit Wasser verbunden ist. Er verstopft nicht das Hirn, sondern mutiert zu wunderschönen Gebilden einer archaischen Feenlandschaft. Terroristen stellen sich als Gnome, putzige Trolle oder gar Elfen heraus, und manche Fata Morgana, die als nebulöses Trugbild in der Weite wabert, entfaltet ihre wahre Identität als als mäandrierendes, gleißend funkelndes Gestein, geformt durch Mutter Natur in jahrtausendelangem Ringen von Ying und Yang. 
Aus Kalk. Hauptsache, das Licht stiimmt.


Berliner Zeitung
Goldener Notgroschen für Nazi-Führer
Die Geld-Geschäfte des Großvaters von George W. Bush

IRAN:
Kaum sagt einer mal, worum es beim Iran geht, deckelt das die Presse durch eine falsche Überschrift. Polenz sagte:
„Ein Verzicht auf ewig wird weder verlangt, noch würde er von Teheran gewährt. Es geht um einen ´Zeitraum X´, über den zu sprechen ist“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. „Vorstellbar wäre etwa ein Zeitraum von zehn bis 15 Jahren.“ Das hänge aber davon ob, ob der Iran die Chance nutze, Akteur der Region zu werden und dabei helfe, Konflikte beizulegen, oder ob das Land Konflikte anfache." 

Halten wir fest:
a) um Atomwaffen des Iran geht es nicht
b) um Atombrennstoff geht es nicht
c) Iran wird nicht als potentieller Aggressor gesehen
d) Iran verhält sich nicht vertragswidrig

All das sind Schimären ähnlich den angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak.

Es geht darum, "ob der Iran die Chance nutze, Akteur der Region zu werden und dabei helfe" - die Machtverteilung in Asien im Sinne der USA und der EU zu regeln. Das hat dann auch (auch!) Auswirkungen auf die Öl- und Rohstoffversorgung nicht nur der USA, sondern auch Chinas und Indiens.


"Ein Verbrecher wie Ahmadinedschad ist in Deutschland nicht willkommen"
Folgt man den hiesigen Madien, sind gemeint: 

Fundamentalisten, die andere Länder bedrohen, die spinnerte Theorien aufstellen, hemmungslose Atomrüstung betreiben, die im eigenen Land die Todesstrafe vollziehen, rigide Sittenwächterei betreiben, die Erdöl als Waffe gebrauchen, Terror unterstützen ...
und was der Verbrechen mehr sind.

Nun, im Juli kommt Bush.
Danke, Herr Beckstein, für die unerwartete Unterstützung der Demonstration !


Wer  aufmerksam MAI liest, weiß: alQaida heißt "die (Daten-)basis" und bezieht sich auf eine CIA-Datensamlung all der Dreckskerle, die man mal als Mujaheddin nach Afghanistan, als Freiheitskämpfer nach Tschetschenien, als aufrechte Demokraten gegen  üble Serbenwillkür oder als Sündenböcke in die Londoner U-Bahn oder andere Terrororte schicken kann.

Nun ist ein Fehler passiert. AlQaida scheint nicht gepflegt worden zu sein:
wie die ägyptische Tageszeitung Al-mesri-al-yom berichtet, sitzt der neu ernannte Zarqawi-Nachfolger Abu Al Masri (nicht mit "unserem" Masri verwechseln !) seit sieben Jahren im ägyptischen Knast. Kein Wunder, daß er "kaum bekannt" ist. Wer läuft nun zur US-Regierung und holt sich die 5 mio ab ?
Ein Tip: bei Bilokation ( siehe die Fälle Atta, AlSehri und andere Leute des 11.September) streitet man in Washington einfach ab, denjenigen "gemeint" zu haben, identifiziert aber nicht den, der "nun" "gemeint" ist.
Hier der bisher "Gemeinte":


und hier der Geknastete:


15 Millionen freie Arbeitsplätze -
auch an Ihrem Wohnort !
Und deshalb: nicht mobil werden, sondern die Pflicht, zuhause zu bleiben. Es  könnte klingeln und man bietet Ihnen eine breite Palette von Jobs an. Deshalb auch flexible Kürzungen von ALGII nach Sachbearbeiter-Gusto, wenn einer von der faulen Bande drei Jobs in einem Jahr ablehnt. Und wenn dann alle endlich "beschäftigt" sind, heißt es : SPARGEL fressen ! Die 53 Trillionen Quadratkilometer Erdbeer- und Spargelfelder, die nun ENDLICH abgeerntet werden könne, dürfen nicht brach liegen. Das sind die Arbeitsplätze der Zukunft. Immerhin wurden für die Felder auch die Bäume abgeholzt, die Bäume an denen die sozialen Hängematten hingen, und die in den Himmel zu wachsen drohten.
Angesichts des Versagens der Regierung und der Geheimdienste bis  tief ins Verbrecherische hinein nochmals die Aufforderung zur WM :
Verfassungsschutz und BND: kümmert Euch um die sog. Partnerdienste und die unsicheren Kantonisten in den eigenen Reihen !
Wir wollen weder Krieg noch Terror in Deutschland !
Verbrechensbilanz des Tages (7.6.06) - Auszug:
- Tagesschau: Deutschland duldete illegale Aktivitäten
- Handelsblatt: CIA deckte offenbar NS-Kriegsverbrecher Eichmann  "Westdeutschland (konkret: der BND-Vorläufer Gehlen, A.H.) hätte Eichmann, einen der Hauptorganisatoren der Judenvernichtung, offenbar bereits damals fassen können," 
- Netzeitung: Neuer Vorwurf gegen US-Truppen im Irak
(Deutschland - s.o. - daran beteiligt)
- junge Welt: "Im BND findet ein Fraktionskampf statt, und jede Seilschaft hat publizistische Kombattanten auf ihrer Seite."
taz- Interview mit Bill Kristol: "Vielleicht führen wir zu wenig Kriege"
Nochmals an Linke und Friedensfreunde: es handelt sich um Verbrechen, um Mord, Totschlag, Entführungen, Folter usw.. Das sind keine "Versehen" und keine politischen anderen "Ansichten".
Es sind Verbrechen, begangen von Verbrechern und "kleinen Fischen" als Erfüllungsgehilfen. Deshalb: behandelt dieses Pack endlich auch so, wie man mutmaßliche Mörder behandelt ! Mit denen diskutiert und verhandelt man nicht, sondern zeigt sie an, bringt sie vor Gericht.
Verstehen Sie das ?
Ein Anschlag auf den Sears Tower sei keine Gefahr ?
"Die Verdächtigen sollen einen Anschlag auf den 442 Meter hohen Sears Tower in Chicago geplant haben."
So die Journaille. "Allerdings lag zu diesen Medienberichten keine amtliche Bestätigung vor."Nein, da fehlt keine Bestätigung, sondern es ist direkt das Gegenteil eingetreten:
"Die Festgenommenen stellten nach Angaben der Staatsanwaltschaft keine "unmittelbare öffentliche Gefahr" dar." Was Yahoo nicht daran hindert, den großen Aufmacher mit der Meldung zu machen.
Saddam und Camorra

Der Papst hat seine HJ-Zeit noch nicht aufgearbeitet:
"...als Sohn des Volkes, über das eine Schar von Verbrechern mit lügnerischen Versprechungen, ... und auch mit Terror und Einschüchterung Macht gewonnen hatte, so daß unser Volk zum Instrument ihrer Wut des Zerstörens und des Herrschens gebraucht und mißbraucht werden konnte."

Mit reiner Volksverblödung Macht gewinnen und das Volk instrumentalisieren - so einfach war es eher nicht.
Da muß der alte Herr Papa wohl noch mal in die Schule und etwas lernen.


In den USA schafft es das Justizministerium nicht, sich gegen die NSA durchzusetzen und kapituliert vor dem Geheimdienst, der soeben auch noch die CIA übernommen hatte.
Und am selben Tag nimmt der BND-Untersuchungsausschuß seine Arbeit auf.

Fast könnte man zu der Ansichtgelangen, daß diverse paralamentarische Demokratien von den jeweiligen Geheimdiensten am Halsband vorgeführt werden.



Voyeurismus der Schmuddelblätter "BamS" und "SPIEGEL"
Sie schwadronieren über Privatsphäre und technische Details, aber das Wort "Grundgesetz" kommt nicht vor. Wo kämen wir hin, wenn das Volk erführe, welche Rechte es nach Art. 13 (noch) hat, zusammen mit Frau Merkel ? Für Paparazzi-Blättchen geschäftsschädigend. Ob Frau Merkel Vergleiche zu Stasi-Zeiten einfallen ?
Zwei alte Kumpels haben hingegen Probleme, der eine derzeit weit mehr als der andere. Sie sollten sich mal wieder treffen, wg. der Wahrheitsfindung ...

Bernd Riexinger schreibt:
"Wissen, was auf dem Spiel steht 

Der Verdi-Streik politisiert sich" - oha, die Revolution ist im Kommen, und wir haben es noch nicht gewußt !
Es geht um Freiheit und Abenteuer, folgt man der Argumentation Riexingers: "Vielmehr will die Arbeitgeberseite ... die Beschäftigten ... in die Knie zwingen oder alternativ gar keine Tarifverträge mehr abschließen. ...Gelingt es Verdi ..., diesen Konflikt erfolgreich zu Ende zu führen - wobei sich die Streikenden darin einig sind, dass kein Ergebnis für die Streikmoral deutlich besser ist als ein schlechtes ?"

Das ist die kurte Formel: das Ziel der Arbeitgeber sei KEIN TARIFVERTRAG - und das von Ver.di AUCH. Da müßte man sich doch schnell einig werden können. Wenn es so wäre, daß rechtlose zustände das Ziel von Gewerkschaftern wären, was Riexinger  behauptet. Hier tun sich interessante Perspektiven auf, da es sich laut Riexinger zudem um einen Stellvertreterstreik handele - der allgemeine vertraglose Zustand.  Aber dabei dann geile Aktionsziele: "Die Privaten konnten zwar Müll einsammeln, ihn aber nicht verbrennen." Das ist der Schwabenschock. Ebenso beeindruckend diese Politisierung der Streikkultur: "Information ..., kulturell geprägte Kundgebungen und vieles andere mehr." 

In einem Anflug von Realitätssinn vermißt Riexinger  "praktische Solidarität" und fragt: "Die linken Kräfte und Aktivisten der sozialen Bewegungen müssen sich kritisch fragen lassen, warum sie in einer solch zugespitzten und grundlegenden Auseinandersetzung nicht zu mehr in der Lage sind." Schöne Frage. Nächste Frage. Wie wäre es mit einem Versuch einer Antwort ?

Kollege Riexinger hat das Syndrom der Berliner WASG, aber er leidet nicht darunter. Der Königstiger hüpft noch immer. Die Arbeitgeber schauen entzückt auf diese Grazie..
Finale: 39 Stunden statt 38,5. Die revolution wurde verschoben....


Freie Presse im Irak und anderswo:
"Die garantierte Unabhängigkeit und Regierungsferne läßt sich MIC von der Regierung der Bundesrepublik Deutschland bezahlen"Während sich GFP zu Recht um Parallelen zu Deutschland bemüht, bleibt die NYTimes schnöde am Thema Irak: "U.S. Is Said to Pay to Plant Articles in Iraq Papers"
Obwohl das Auswahlkriterium auch zulassen würde, sich einen Stab deutscher "Journalisten" zu halten. Oder sog. "Publizisten", die auf Veranstaltungen US-Propaganda absondern. Auf Anhieb kommen uns da einige Namen in den Sinn. 

Ein ganz anderes Thema zu einem bekannten Namen: was passiert eigentlich, wenn man in "google" den Namen Rumsfeld und das Wort conduct (engl: Verhalten Betragen) eingibt, und dann auf "I`m Feeling Lucky" drückt (entspricht "auf gut Glück im deutschen Google)?
Und diese spezifischen Informationen kommen hoch, obwohl sich Rumsfeld sein ganzes Leben lang zu irgendetwas verhalten hat. MAI-Infos erfreuen sich halt weltweiten Interesses - und google registriert das. Bei normaler Suche steht die Seite unter einer siebenstelligen Anzahl von Traffern zuoberst.


Gut gemacht, Münte !
Alle Achtung. erst die Stimmung taxiert, genau hingehört. Dann Nahles mit den Füssen trappeln lassen. Dann der Coup des antizipierenden Schachspielers. Und mit Heil / Platzeck die Wunschkandidaten an genau den Stellen, an denen sie sein sollten, selbst unbeschädigt und sogar mit Mitleidsbonus  den Vizekanzler machen (mehr war eben nicht drin), und die SPD vor jeglichem sowieso unwahrscheinlichen Linksdriften bewahrt. Personalpolitik vom Feinsten. Chapeau. Und nun gut gelaunt geniessen: aus dieser SPD kommt in den nächsten 2-3 Jahren kein Furz mehr, auch nicht bei den kommenden  sozialen Kahlschlägen. Da wundert es nicht mehr, dass Münte über die Wange der Frau Nahles streichelte.

Vielleicht wird er ja auch nur ausgepeitscht
Märtyrer werden - leicht gemacht .. (nach aller Aufregung wurde Rahman nun am 27.3.2006 freigelassen).

Brigadegeneral Spindler, vor einem guten Jahr noch Herr der ISAF und damit Bürgermeister von Kabul neben Karzai, sagte dem Autor dieser Zeilen: "Erlauben Sie mal, Afghanistan ist ein souveräner Staat !" Die einen sagen so, die anderen sagen so. Spindler bezog sich auf eine Bemerkung von mir. Er hatte stolz berichtet, seine Truppe habe diverse Drogenhändler an die  afghanischen "Beamten" überstellt, und ich hatte bös gepiekt: "Also an die Scharia ausgeliefert, incl. Folter, Händchenhacken usw.." Das mochte er nicht. 

Ja die Scharia. Teil der afghanischen Verfassung. Man mag sie mögen oder nicht - aber es ist DEREN Verfassung. Und unter Oberaufsicht des Westens entstanden. Also was jetzt: dauernd die Finger drin haben oder die Leut` wurschteln lassen ? Das ist das Dilemma derer, die überall "reingehen" wollen. Sie übernehmen Verantwortung, der sie nicht gerecht werden können. nahezu prinzipiell nicht. Und jetzt also Kongo.

Munzlinger sagte, die Sicherheitslage in Afghanistan habe sich trotz vieler Erfolge bei der Demokratisierung und wirtschaftlichen Entwicklung des Landes in den vergangenen zwei Jahren verschlechtert. "Wir sollten in der angespannten Situation nicht mit verbalen Attacken gegen die Regierung von Hamid Karsai die Situation noch verschlimmern", forderte der Kommandeur von 2500 deutschen ISAF-Soldaten...

Munzlinger als Memme ? Oder als Realist ?


Dann muß ja was dran sein :
"Huismann ist kein Exilkubaner, kein ewiger Castro-Hasser, er kommt eher von der anderen Seite, ein engagierter Filmemacher aus der norddeutschen Linken, die sich die Kritik an den Revolutionen in Mittelamerika mühsam erarbeitete.
Im Februar strahlt die ARD den sensationellen Doku-Thriller aus: "Wie Ayatollah Khomeini heimlich Saddam Hussein an die Macht brachte, um die Amis in den Krieg zu locken und zu vernichten". Ein ehemaliger Geheimdienstmann hat diese Info unter Lebensgefahr in Grenada der ARD übermittelt.
Im März folgt die ZDF-Reportage: "Gaddafi - ein Mann?" Einmalige Hintergründe über die Amazone Muammar - eine Frau, die sich (man bedenke ihre Leibwächterinnen, Hang zum Pomp, usw.) als Mann tarnen mußte, um in der arabischen Welt zu bestehen. Das ZDF plant diese Erstausstrahlung als Auftakt zur Serie "Diktator-Zicken", in der auch Castros geheimes Liebesleben eine Rolle spielen wird!
Wie lange hält es der "Koloß auf tönernen Füßen" noch durch ? Das Handelsbilanzdefizit, die Inflation im eigenen Land samt Platzen der Immobilienblase mit den Folgen für Fonds usw., zunehmender Unglaube an die Regierungslügen incl. 9/11, China schleicht sich langsam aus dem Dollar, iranische Ölbörse ohne Dollar als Leitwährung, und nun zu allem andern : drei Viertel der US-Soldaten im Irak sagen: Raus hier !

Diese Frage stellen wir nicht voller Häme, sondern voller Besorgnis. Ein drittes "Pearl Harbor" während der Fußball-WM wäre noch die geringste Befürchtung bzgl. dessen, wozu Verbrecher fähig sind, wenn sie in die Ecke gedrängt werden. Hoffentlich behalten die gesetzestreuen Kräfte bei Verfassungsschutz und BKA nicht nur die Oberhand, sondern auch den Überblick ...

Zum Klon- Debakel in der Presse, nicht nur für "Sciense"

Die hier von der New York Times beschriebenen Phänomene sind alltäglich. Nur das mögen sie sich nicht eingestehen, dass selbstreferentielle "Wissenschaft" auch  und gerade bei den Ökonomen neoliberaler Prägung und insbesondere bei der 9/11-Berichterstattung vorherrscht.
Statt  selbst in Sach und Asche zu gehen, sich in den Abgrund zu schämen, hacken sie nun nur allein auf dem koreanischen Klon- Spinner herum und schlachten "Science".
Ein Denkmodell, das von der Schule über die Unis, über die bisherigen Medien bis hin zu den Wünschen der Chefredaktion aufgrund der Besitzverhältnisse reicht, ein solches Denkmodell zu verlassen, fällt diesen  Versuchsjournalisten in ihren Hamsterrädchen nicht einmal ein. Wird ja auch gut bezahlt, der schnelle Lauf, zumindest an der Spitze. 
Dahin, also hoch hinaus,  will der Hamster auch.
Gruß vom Murmeltier.



# Peak Oil nun auch in der bürgerlichen Presse, und in Anlehnung an den Grossen Bruder: Neuer Staatsminister Erler fordert Änderung der China-Politik
, und der Russlandpolitik obendrein
# Jetzt schon ?
VERHÖR IM FOLTERGEFÄNGNIS
Abgeordnete verlangen Aufklärung im Fall Zammar
MAI Leser und Leser unseres Buches wissen seit Jahren über Zammar Bescheid -  und über die nahezu triumphierende berichterstattung des ehemaligen Nachrichtenmagazins über die 1x2 Meter grosse Zelle für Zammar. Da war kein Mitleid und kein Engagement und insbesondere kein Rechtsbewusstsein zu spüren
# ehemaliger IWF-Chef lobt mutmasslichen Kriegsverbrecher für seine Beteiligung an drei (3 !)  völkerrechtswidrigen Angriffskriegen und für die unanständigen Zumutungen der sog. Agenda ZwoNULL einsNULL.
Passend dazu der Wunsch zum Zapfenstreich: "„Moritat von Mackie Messer“ - In Kurt Weills Lied vom Meuchelmörder Macheath aus Bertolt Brechts „Dreigroschenoper“ geht es um einen Verbrecher, der unerkannt töten und rauben kann. " sowie der geniale Mafioso-Song "My Way"
# eine wilde Geschichte um Zammar - von Fragen nur so strotzend, die der "Spiegel" aber nicht stellt
# ein 9/11-Roman  von Paul und Wolfgang Schreyer: "Die Legende"
# Der "Spiegel" urplötzlich kritisch : Wie die USA die Weltherrschaft im Web verteidigen
#e Die Bomben in Amman richteten sich gegen "Westler" und Israelis. Das ist die offizielle Lesart. Getötet wurden Top. Geheimdienstler der Palästinenser, beteiligt waren jordanische Soldaten
Die Welt wäre weit weniger kompliziert, wäre Al-Oaida das, was es angeblich sein soll. Warum die werte Gattin unverletzt blieb (stand sie nicht neben ihrem Mann, falls nein: warum nicht ?) und welches Motiv sie trieb, fragen die Medien nicht.
# Ausgerechnet der "Spiegel" mokierrt sich: Politiker fordern Konsequenzen aus BND-Skandal
Das ehemalige Nachrichtenmagazin, das sich selbst durch Geheimdienste füttern lässt. Das Blättchen, das meinte, Bröckers/Hauß vorhalten zu können, die deutschen Geheimdienste seien doch unter Kuratel des Geheimdiesntausschusses des Deutschen Bundestages, da laufe nichts aus dem Ruder
# in Nigeria heissen die Betrugsstorys "Formate". Bei der CIA und beim Spiegel nennt man diese "Erkenntnisse aus Geheimdienstkreisen", made by Hollywood - Script- Autoren
# ultrabad news für Schröder, Fischer, Scharping, Struck: Fujimori wurde verhaftet. Jahre nach seinem Machtverlust. Obwohl er doch mal so wichtig und mächtig war.
# 100 Jahre DFG-VK - aber Grässlin ist nicht so alt
# sensationeller Fang der Briten: Einziger Festgenommener nach Londoner Anschlägen vor Gericht
In der Nähe des Landeskrankenhauses Emmendingen wurde zudem vor einigen Tagen ein Mann verhaftet, der höchst verdächtig seine rechte Hand in der Knopfleiste seines Jackets zu verbergen versuchte. er gab sich als der des Massenmords verdächtige Franzose Bonaperte alias "Napolen" aus. Weitere Ermittlungen laufen, und unsere Presse wird ausführlich berichten.
# Brecht: Bericht der Serben
# Durchreisende Gänse nur verschnupft über die Behandlung ihrer Kollegen in der Vorweihnachtszeit. Kollektiver Solidaritäts- suizid. Hungerstreiks nicht zu erwarten. Aber Terror durch Schwarzpappelei.
# Schröder - eine Strafanzeige im Faksimile
# Jürgen Elsässer
Wie in Rambouillet
KOSOVO Der Terror gegen Minderheiten geht weiter, dennoch werden die Vereinten Nationen in Kürze zu Endstatus-Gesprächen
#e mangelnde Liebe in der US-Regierung: "It's difficult to maintain any warm feelings."
# Linkspartei: Abgeordnete auf Verfassungsschutz-
Tätigkeit überprüfen - und was ist mit BND, MAD, BKA, Staatsschutz, pol. Polizei, Grenzschutz, Zoll, und diversen Ermittlungsdiensten anderer Ministerien ? (die Stasi umfasste auf DDR-Seite viele dieser Pendants ..)
# Die Eigenwilligkeit spanischer Richter ist immer wieder faszinierend
# Die Türkei als Brückenkopf
# Robert Fisk über den Irak vor dem Verfassungsreferendum, den Saddam-Prozess und die Frage, weshalb Gerechtigkeit wichtiger als Demokratie sein kann
# Jürgen Rose: Gewissen in Aufruhr - Das Bundesverwaltungsgericht rügt die rot-grüne Regierung wegen der faktischen Unterstützung des Irak-Krieges und stärkt den "Staatsbürger in Uniform"
# Willy Wimmer: Legion Karsai - Die Afghanistan- Mission als postkoloniale Denkmalpflege
#e Chavez ousts US missionary group
# Spiegel investigativ: MI6 IM WEB Das Outing der Geheimniskrämer
# Pinter erhält Nobelpreis. Eine gute Wahl
# "Ich will hinten sitzen, nachdenken und schweigen"
 Gelegenheit zur Besinnung gibt es auch in Gefängniszellen
# Propagandaarbeit des deutschen Militärs "Tote in grösserer Zahl"
# Petra Pau: Bundesregierung verweigert "Afghanistan"- Bilanz 
#e Demand The Truth of 9/11
END THE MEDIA BLACKOUT
# Die Mörder sind unter uns. Neue sind hinzugekommen. Simon Wiesenthal gibt uns ein Beispiel, was zu tun ist. Kriegsverbrecher gehören vor Gericht.
# Germinal Civikov
Kalaschnikow auf Einzelfeuer
# Vier Jahre nach den Anthrax-Anschlägen in den USA steht das FBI noch immer mit leeren Händen da
# Venezuela: was seit einem halben Jahr bekannt und mit Fotos belegt ist (ob US-Soldaten wohl mitsamt ihren Schiffen ein halbes Jahr auf Curacao "Urlaub" machen ?), wird nun beim "Spiegel" als unbewiesener Vorwurf  seitens des Präsidenten Chavez dargestellt. Wer wem wie konkret und materiell droht, wird schon in der Überschrift auf den Kopf gestellt: "Chavez droht Amerika mit 100 Jahren Krieg"
# "In dieser vertrackten Situation müßte die Linkspartei ihr Feuer auf die aktuelle Regierung ... konzentrieren"
#e Duffy/Nasty, die Fortsetzung der genialen Lügenstory
# Der hohe Ölpreis und das Recycling der Petrodollars (.pdf)
# Die Mörder von Beslan und ihre Freunde
# Standort Deutschland
Gefangen in der Sparfalle
Deutschland ist wieder wettbewerbsfähig. Doch drei Hindernisse blockieren den Aufschwung
# Missverstandene Staatsschulden - Wir brauchen kein Spar- und Konsolidierungsprogramm - Haushaltsdefizite kurbeln die Konjunktur an. Und auch gegen den Zinsgewinn der Reichen lässt sich etwas tun
# von Kundus nach Masar-i-Scharif - Struck liefert Frischfleisch an Panzer-Dostum. Feldhüter im Milliardenpoker ...
# Außer Kontrolle: KSK-Kommandos jagen Drogenbarone in Afghanistan
# GUS-Barometer:
"Länder wie Russland und die Ukraine dürfen nicht auseinander dividiert werden,beide sollten parallel auf Westkurs gehalten werden. Die Revolutionen in Georgien,der Ukraine und Kirgisien haben nicht wirklich zu mehr Demokratie geführt,so dass f ür die Transformationsprozesse dort noch viel getan werden muss." Ach.
#e Bus bomber stopped for a Big Mac before killing started "All four bombs were triggered by the bombers pressing a button and not through mobile telephones"
# Zeitungsente?
Altersschwachsinn?
Wahlkampfgag?
Schröder für Friedensnobelpreis nominiert ?
# DGB-Bundesvorstand: 
Abteilungsleiter rastet aus.
Dr. Hans-Joachim Schabedoth pöbelt Gewerkschaftsmitglied an. 
# Ogottogott - BND soll "Amt für Nachrichtenwesen" ersetzen. Da werden die Soldaten wirklich schöne Informationen bekommen: wie heiss sie geliebt werden, wie schön das Wetter im Zielgebiet ist, dass der Gegner zwar böse, aber keine Gefahr sei. Das "Spiegel"-Dossier urteilt: "BND Dilettanten im Amt
Mit dem Ende des kalten Krieges musste sich der Bundesnachrichtendienst in Pullach nach neuen Aufgaben umsehen. Das Renomé der ungeliebten Behörde ist dabei nicht besser geworden."
Aber sie sind königstreu - und ist das nicht das Wichtigste für Schily ?
# Raubprivatisierung contra Gangster-Keynesianismus
# avanti, deutsche Dilettanti - über die UNO-AG und Fischers Pleuger
# Leider keine Haue.
 Lafontaine hatte mal ein Messer im Hals. Das wissen die Brüder ....
#e der Brasilianer trug keine verdächtige Kleidung, floh nicht, wusste nichts von Polizei in Zivil usw. usw.
Aber 7 Kopfschüsse setzen Fakten. Und die Kameras taten es nicht, trotz Terroralarm ... Wann beginnt das Volk zu rebellieren?
# ein lächerlicher Versuch, die Geschichte umzuschreiben "zu spät, um die USA vor dem Überfall auf Pearl Harbor zu warnen" - das ist der im dezember `41. Methode: das Prozeßhafte des Dechiffrierens verschweigen: zack, 42 funktioniert was in 12/41 angeblich noch nicht ging ... Die Dokumente besagen: der kommende Überfall war bekannt.
# Terrorismus in Deutschland: kein Haftgrund, nicht angeklagt
Mord an 2000 Menschen geplant - aber Täter auf freiem Fuß. Zugleich Geschwätz und Hysterie ohne Konsequenz wie z.B. Truppenrückzug
# "Hungersnot" in Niger : "So musste die Regierung in Niamey im März auf Anweisung des IWF und der Weltbank eine Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent auf alle Grundversorgungsgüter einführen, darunter Wasser, Mehl, Zucker, Milch und Speiseöl. "
#e How did Srebrenica become a morality tale?
# "Wie ein Eichhörnchen auf Ecstasy" (Schmidt)- der "stern" über Claudia Roth
# "Zugleich muss ich feststellen, dass bei uns grünen  Außenpolitikern bei aller richtigen Abwehr von Verschwörungstheorien inzwischen die Dimension geostrategischer Interessenpolitik zu wenig Beachtung findet." Diese und ähnliche Brüller bei Nachtwei. Nicht auszudenken, wenn er nach seiner Feststellung eines Tages zu Fischer geht und ihm mitteilt: Joschka - es könnte beim Irak vielleicht auch um Erdöl gehen - oder was meinst du, Joschka ?
# Antreten zum Klassenkampf 
PAROLE "HEIMATSCHUTZ" Die CDU will die Bundeswehr auch gegen den "inneren Feind" in Stellung bringen
 # Die Strapaze für das Sitzfleisch des M. Gebauer muss seinem Gehalt vergleichbar sein ...
# Wer das Volk verachtet, muss gehen
# "Das kann sogar am Ende bis zu militärischen Aktionen gehen gegen den Iran", erklärte der SPD-Politiker. Vorstellbar sei eine Wiederholung des Szenarios vor dem Irak-Krieg.
# Presidente Arbusto con a sua companera Arroz ..
Vogelgrippe Februar:
Daß der Darminhalt einer mausetoten Wildente es mal auf Platz 1 einer Nachrichtensendung schaffen würde, erstaunt auch hartgesottene Medienanalytiker. Selbst nach der Entfernung von 50cm Dickdarm bei Scharon, die außerhalb von Tollität und Narretei dem geneigten Publikum als Nachricht dargereicht wurde. Aber alle Psychologen, Priester und Verhaltenstherapeuten raten uns bekanntlich, das kindliche zwangfreie Erstaunen nicht zu verlernen und uns auch an den kleinen Winkelzügen des tristen Alltags zu erfreuen. Laßt es uns wie Rosenduft oder wie den unbeschreiblichen Hauch aus einem frisch gepflügten Acker unter der Märzsonne aufsaugen, genießen und - lächeln ...
Wenn der Aufstand der Frau Nahles ein Zeichen des Linksrucks der SPD ist, und Stoibers Rückbesinnung auf sein Stammland ein Symbol der Stärke und Klarheit des künftigen Regierungsbündnisses, dann  gilt Frau Merkel auch als Reinkarnation Kleopatras und Schröder als Zwilling Ghandis. Und zack: schon gibt es mit Platzeck einen Kanalarbeiter-Kandidaten. Diese SPD braucht keine Vorstandsbeschlüsssse oder Parteitage, sondern Netzwerke, Telefonkonferenzen und Kanalarbeit. Das "D" in SPD steht nicht für "demokratisch". "Demokratisch" versteckt sich hinter dem "S", wofür das auch immer stehen mag in diesem Abnickverein.

Der FAZ Kommentator Hefty sieht das heute in seinem  Traktat über Robinson Crusoe und seinen Freitag auch so. Sehr lesenswert. Auch Uli Maurer sagt nichts Falsches - er vergisst nur ein wenig dazu Auskunft zu geben, was er selbst denn in den Jahren der Schröderei im SPD-Präsidium und - Vorstand tat. War das etwa "innere Emigration" ?
Drecksjournaille aktiv: Blinde als "Mob" beleidigt - in der ach so seriösen "Welt".

Dass Begleitpersonen von Blinden sehend sind, führt bei einer Blindendemo dazu, dass 50% der Demonstranten gar keiner Hilfe bedürfen - man kann den Umstand aber auch verschweigen. Dass ein stark Sehbehinderter nicht jeden Baum einzeln umzurennen versucht, bedeutet nicht, dass er lesen und schreiben kann. Keinen Bankverkehr, keinen Vertrag, keinen Fahrplan, keinen Einkauf ohne Hilfe. Man kann das aber auch verschweigen. Folgt man den "Argumenten" des "Welt"-Pfiffikus, kann eigentlich nur der als blind gelten, der auf die Gleise stürzt und täglich einmal fast überfahren wird. Oder wöchentlich ? Denn das Maß, an dem sich Adam orientiert, gibt er nicht an. Dabei kann jeder Steuerzahler absolut sicher sein, dass Blindengeld nicht ab Brillenstärke drei gezahlt wird.

Ich halte eine Anzeige wegen Volksverhetzung für angebracht - und nicht die laschen, auf Ausgleich und Verständigung zielenden netten Protestleserbriefe der Blinden.
Eine Strafanzeige dient der demokratischen Kltur- Volksverhetzung dient jedoch der Spaltung der Gesellschaft. Rumprügeln darum, wer am übelsten dran ist, das hätten die gerne: sich um die Abfälle von den Tischen der Milliardäre reissen und sich gegenseitig treten. So nicht, Herr Adam.

P.S. zwei Strafanzeigen sind an der Unlust der jeweiligen Staatsanwälte gescheitert. Die begründungen sind abenteuerlich. Nichts Neues.


Russland und die Türkei schafften die Todesstrafe ab, um der EU-Wertegemeinschaft nahezukommen. China wird wegen der Todesurteile mächtig kritisiert, die USA jedoch nicht. Im Wahlkampf forderte der 56 Jahre alte ehemalige Justizminister die Einführung der Todesstrafe  - bei der Wahl zwischen Pest und Cholera entscheiden sich offensichtlich die  meisten Polen für das Naheliegendste: einen schönen Sonntag mit der Familie oder unter  Freunden.
Die Abstimmungen in Irak und Afghanistan unterliegen derzeit der Coca-Cola- Variante von Öffentlichkeit. Das Rezept für das Gebräu wird einfach nicht verraten. Getrunken wird es aber. Im afghanischen "Parlament" werden sich aller Voraussicht nach Drogenbarone, Warlords, Taliban und Kriegsverbrecher die Händchen geben. So wie es seit Jahren dort läuft. Die Volksverarsche hat nur eben jetzt ein netteres Gesicht.
Wie im guten alten Europa. Ausgerechnet Adriano Celentano  brachte wieder Bürgersinn in die Öffentlichkeit.
steinbergrecherche.com/raddatz.htm

Das Prinzip Mubahala: für Nichtgläubige ulkig, aber in seiner Logik für Gottesfürchtige weise und gerecht. Für die Sendungsmacher von "Report" jedoch ein Mordaufruf. Was man sich nicht alles einfallen läßt, um den "muslim-markt" aus dem Netz zu entfernen .... Angesichts solcher journalistischer Glanzleistungen  von "Report" fragen wir, ob die Redensart, man könne oder solle mich am A.. lecken, nicht doch absolut Tabu sein  muß. Diese Reporter, Raddatz, media-watch usw. nehmen das ernst. Und sowas ist doch recht unangenehm für alle Beteiligten. Götz und Goethe haben nicht bedacht, welche Journalisten im 21. Jhd. ihr Unwesen treiben.
Was kostet Ihr Rückgrat ? Die deutsche Infrastruktur vor ihrer Verschleuderung


Russland wird Tschetschenien verlieren”  weitere Hintergrund-Infos zum deutschen Anteil am tschetschenischen Terror. MAI-Leser wissen um die Hintergründe ...
Über die Mildtätigkeit, Friedfertigkeit, über die Wunder des heiligen Kanzlers und darüber, wie er ganz allein und ebenso grandios wie überzeugend die Wahlen gewann:

„Wir bewundern Schröder und sind ihm für das Wahlergebnis dankbar“, (Gernot Erler).
Santo subito. Aber plötzlich. Die Schleimspuren des praeceptors bosniae in spiritu (oder parl. Staatssekretär?) glitschen seit Jahren durch die Republik. Umgewöhnen bei Erler -warum denn?

1 - Gehe zu Google - und tippe das Wort "Failure" ein (english für Fehler Versager).

2 - Statt auf "Google Suche" auf "auf gut Glück" klicken.

3 - Das Ergebnis ist verblüffend. 

4 - Spread the word before the people at Google "fix" it.


Der Terror - Wirkungsweisen anhand der Parallele "Vogelgrippe":
"Es ist aber offenbar allemal leichter, sich einem unberechenbaren Feind gegenüber zu sehen - und zu hoffen, dass er doch nicht zuschlägt - als im eigenen kleinen, widersprüchlichen Leben auf sich selbst aufzupassen. So lebt man gut weiter mit seinen großen und kleinen Lastern. Und die Verantwortung für den unbekannten Virus mag die Politik und die Pharmaindustrie übernehmen."
Die Delegation  der Verantwortung an "die Politik" ist doch eine feine Sache - wenn "die Politik" nun Einfluss auf das putatvie Putensterben unter uns aufgeregten Hühnern nimmt, oder ? Der innere Truthahn, vormals Schweinehund, heisst Osama, und auch der delegiert: "Plötzlich aufgetauchte Al-Qaida-Botschaft paßt erstaunlicherweise genau in Washingtons Konzept. Pentagon gibt keine Information über Herkunft des Schreibens"

Verhandlungen nach Rambouillet-Muster
Kosovo soll ein potemkinscher Staat werden: "Um es sich mit den Terroristen nicht zu verderben, vermeidet Eide aber eine klare Schuldzuschreibung für die letzten großen Pogrome im März 2004. Sie seien auf »das Gefühl der Stagnation und die angespannten Beziehungen zwischen Albanern und Kosovo-Serben« zurückzuführen – so wie der Holocaust vermutlich auf den Beziehungsstreß zwischen Ariern und Juden."
Wie lange läßt sich die Öffentlichkeit noch den Stuss bieten ? Wenn man Märchen lesen will, kauft man sich doch ein Harry-Potter-büchlein - und keine Tageszeitung. Aber "Gerichtsmediziner: Piloten der Helios-Todesmaschine waren herzkrank"
- das ist zuviel. Die haben sich mit ihren Herzinfarkten wohl ebenso  zeitlich exakt abgestimmt wie es die Attentäter am 7.7. in der Londoner U-Bahn taten ....
Bisher hatten wir uns um den Absturz nicht gekümmert. Aber durch den Genickbruch Robin Cooks wird man doch nun hellhörig: Herzprobleme ? Schon wieder ?
Hat schon mal jemand die Passagierliste durchgekämmt ?


Ein anderes Beispiel für brutale Volksverblödung. Selig die 90er Jahre. Als es es keine Stürme und keine Spekulanten gab. Gab es nicht. Das ist die logische Schlussfolgerung für diejenigen, die mit dem Begriff "Peak Oil" nichts anfangen können, weil er ihnen systematisch von der Energie- und Automobilindustrie verschwiegen wird.


"Es sind viele doch auch duckmäuserisch", sagt Leyendecker von der "Süddeutschen" über seine Berufskollegen (Deutschlandfunk, 17.9.05). Es komme ihnen viel zu sehr darauf an "vorzukommen", also z.B. von Agenturen zitiert zu werden. Und so weiter, immer feste druff auf die Drecksjournaille. Wäre es nicht ausgerechnet Leyendecker ...
 (c) Andreas Hauß, Februar 2006  medienanalyse-international.de

Im übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.